Titanfall 2: Infos zu kommenden Inhalts-Erweiterungen und geplanten Anpassungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Titanfall 2: Infos zu kommenden Inhalts-Erweiterungen und geplanten Anpassungen
Bei Respawn Entertainment werkelt man derzeit fleißig an weiteren Inhalten für den Shooter Titanfall 2 und auch diverse Anpassungen sind geplant. Auf der offiziellen Webseite sind die Entwickler jetzt nach Angaben im NeoGAF-Forum detaillierter auf kommende DLCs eingegangen. Demnach soll schon bald mit dem nächsten Update ein neuer Spielmodus namens Live Fire eingeführt werden. Dabei will man flott...
Hier geht es zur News Titanfall 2: Infos zu kommenden Inhalts-Erweiterungen und geplanten Anpassungen
Hier geht es zur News Titanfall 2: Infos zu kommenden Inhalts-Erweiterungen und geplanten Anpassungen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2: Infos zu kommenden Inhalts-Erweiterungen und geplanten Anpassungen
Dass klingt nicht unbedingt nach einem Modi, den ich spielen würde
Allerdings muss man TF2 ja einfach noch mal loben dafür dass bisher der Plan weiterhin vorsieht alle DLCs kostenlos anzubieten
Lediglich meine Motivation TF2 noch länger zu spielen ist leider sehr gering: irgendwie motiviert mich TF2 einfach nicht genug...
Zum Vergleich dazu, schafft es das qualitativ doch schlechtere CoD IW mich irgendwie deutlich länger bei der Stange zu halten: mittlerweile hab ich zu meinem erstaunen knapp 70h CoD und nur 40h TF2 gespielt...
Woran dass liegt kann ich nicht genau sagen, allerdings würde ich so rein nach Gefühl auf das etwas präzisere Gunplay und die vielen freischaltbaren "Rare-Waffen" bei CoD tippen.
Allerdings muss man TF2 ja einfach noch mal loben dafür dass bisher der Plan weiterhin vorsieht alle DLCs kostenlos anzubieten
Lediglich meine Motivation TF2 noch länger zu spielen ist leider sehr gering: irgendwie motiviert mich TF2 einfach nicht genug...
Zum Vergleich dazu, schafft es das qualitativ doch schlechtere CoD IW mich irgendwie deutlich länger bei der Stange zu halten: mittlerweile hab ich zu meinem erstaunen knapp 70h CoD und nur 40h TF2 gespielt...
Woran dass liegt kann ich nicht genau sagen, allerdings würde ich so rein nach Gefühl auf das etwas präzisere Gunplay und die vielen freischaltbaren "Rare-Waffen" bei CoD tippen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2: Infos zu kommenden Inhalts-Erweiterungen und geplanten Anpassungen
tf2 motivierte mich ne ganze woche
leider wirklich eher ein kurzer snack dieses Spiel, zu schnell hat man alles gesehen und selbst ausprobieren können.
leider wirklich eher ein kurzer snack dieses Spiel, zu schnell hat man alles gesehen und selbst ausprobieren können.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es ja nicht direkt nach Release gespielt aber mir ging es leider trotzdem ähnlich: sobald ich ein mal alle Waffen und Titans getestet hatte und dann Prestige erreichte, war für mich die Luft rausFlextastic hat geschrieben:tf2 motivierte mich ne ganze woche![]()
Dabei möchte ich TF2 ja wirklich mögen: die Inszenierung der Multiplayer Gefechte und auch das Movement sind wirklich Spitze und weit über dem Niveau von CoD, nur hilft dass alles nicht wenn ich nicht motiviert bin es zu spielen.
Wenn sie bei TF2, ähnlich wie bei CoD IW oder Overwatch "Loot Kisten" einführen würden oder irgendein anderes "neues Feature" hinzupatchen würden, würde ich TF2 sicher wohl auch mal wieder etwas zocken, nur derzeit sehe ich da irgendwie kein Element was mich dazu bringen würde es mehr als nur 1-2 Runden zu spielen....
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hm, ich muss dir leider beim Punkt besseres gameplay & Co widersprechen. nix an und in diesem spiel ist für mich zu irgendeinem Zeitpunkt besser als bei den Konkurrenten. Gerade das movement sehe ich als größeres Problem, fühlt sich eher schwammig als direkt an, viele gute ideen beim fighten lassen sich nur schwer oder gar nicht umsetzen. Eine direktere Steuerung hätte ich begrüßt. Die Waffen unterscheiden sich auch nur marginal bis gar nicht. Hab mehrere Prestige-lvl gemacht, aber bin immer bei der gleichen geblieben, hatte ich auch noch in keinem mp-shooter.
für mich persönlich ein fehlkauf. Das feeling ist dermaßen mw-style, für mich hat sich infinity ward (jetzt respawn) seit dieser Zeit auch nicht weiterentwickelt. Jedes cod und bf aus den letzten vier Jahren wischt mit diesem game hier den Boden auf.
selbst der achso "großartige" singleplayer war schwach. Wegen einer(!) szene (oder vielmehr bild) wurde der so abgefeiert?
nee, das war (für mich) nix.
für mich persönlich ein fehlkauf. Das feeling ist dermaßen mw-style, für mich hat sich infinity ward (jetzt respawn) seit dieser Zeit auch nicht weiterentwickelt. Jedes cod und bf aus den letzten vier Jahren wischt mit diesem game hier den Boden auf.
selbst der achso "großartige" singleplayer war schwach. Wegen einer(!) szene (oder vielmehr bild) wurde der so abgefeiert?
nee, das war (für mich) nix.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Atlan-
- Persönliche Nachricht:
Ist zur Zeit mein Lieblings MP Shooter, BF1 kann ich zur Zeit nicht motivieren. COD finde ich doof im MP ^^
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Leider keine dedizierten Server und somit alles belanglos. Aber der Singleplayer ist geil.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach Problemen mit deinem Setup und/oder Können. Keine Ahnung was du da nutzt, aber am Spiel liegt es sicherlich nicht.Flextastic hat geschrieben:Gerade das movement sehe ich als größeres Problem, fühlt sich eher schwammig als direkt an, viele gute ideen beim fighten lassen sich nur schwer oder gar nicht umsetzen.
Wie schön flüssig und präzise sich das steuern lässt kann man auch gut im Gauntlet sehen, bei dem es sogar mit Controller möglich ist, die Top3-Platzierung zu holen. Am PC sind die Zeiten natürlich nochmal andere. Da sind mittlerweile um 20 Sekunden Rekord. Mit Maus und Tastatur hat man ja nochmal deutlich mehr Kontrolle.
Und mehrere Male regeneriert innerhalb einer Woche? Kein Wunder dass du keinen Bock mehr hast, wenn du 7 Tage lang jeden Tag mehr als 7 Stunden am Stück spielst. Wie ich darauf komme dass du so viel gezockt haben musst? Ich habe nicht ganz 2 Spieltage ingame (= etwas weniger als 48 Stunden) und bin Gen2.39 (also in CoD-Begriffen: Prestige 1, Level 39). Mit anderen Worten, du musst von den 7 Tagen mehr als 2 Tage an reiner Spielzeit gespielt haben um Gen 3 zu sein, was die Definition von "mehrere Male Prestige" wäre.
Also entweder du hast es dir selbst kaputt gemacht weil du eine Woche lang nix anders gemacht hast als Essen, Schlafen, Zocken oder du erzählst irgendwo in deiner Geschichte Blödsinn :wink:
Was die Kampagne angeht: Es geht nicht um die "eine Szene" (ich nehme mal an, du meinst den Daumen hoch), sondern darum dass die ganze Kampagne um ein Kern-Gameplayelement herum aufgebaut ist (das Movement des Piloten) und dann in jedem Level nochmal eine eigene, separate Spielidee hat (die Fabrik mit den Plattformen, die ständig dynamische Oberflächen und Wände bilden, Ursache und Wirkung, etc.). Diese Art von Gamedesign mit einer zentralen Kernmechanik die sich durch's ganze Spiel zieht und einer zusätzlichen Idee in jedem Level hab' ich im Shooterbereich zuletzt in Half-Life 2 gesehen (Physik als Kernmechanik und z.B. Ravenholm mit der zusätzlichen Idee sich mit improvisierten Waffen durchzukämpfen).
Das muss dir ja nicht gefallen, kann dich auch kalt gelassen haben, alles legitim. Aber zu sagen, es würde sich nicht von einem BF oder CoD unterscheiden lässt deine Kritik aussehen als wäre die einzig passende Antwort "Perlen vor die Säue".
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Ich meine die ps4-version, da hab ich eine Menge erfahrung und vergleiche, also sehe ich das auch so. Ich hatte seinerzeit Urlaub, also dürfte das mit der Spielzeit auch hinhauen.
das ist meine Meinung und damit stehe ich auch nicht alleine da
es bleibt natürlich nur eine Meinung und diese musst du ja auch nicht teilen.
bisher ist tf2 einfach ein magerer Knochen, gibt es irgendwo aktuelle Spielerzahlen? Würde mich wirklich mal interessieren.
das ist meine Meinung und damit stehe ich auch nicht alleine da
bisher ist tf2 einfach ein magerer Knochen, gibt es irgendwo aktuelle Spielerzahlen? Würde mich wirklich mal interessieren.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
IIRC soll das Spiel dedizierte Server haben, nur scheinen die Mist zu sein.Konata1337 hat geschrieben:Leider keine dedizierten Server und somit alles belanglos. Aber der Singleplayer ist geil.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass ist auch absolut Geschmackssache: die Inszenierung der Multiplayer Action in TF2 und das kostenlose DLC-System sowie das Movement, auf dass ich im nächsten Abschnitt noch mal eingehen möchte, waren für mich für den Kauf für 30€ ausschlaggebend.Flextastic hat geschrieben:hm, ich muss dir leider beim Punkt besseres gameplay & Co widersprechen. nix an und in diesem spiel ist für mich zu irgendeinem Zeitpunkt besser als bei den Konkurrenten.
Ich Spiele die PC Version und das Movement in der Karte selbst, ist zumindest auf PC zu jedem Zeitpunkt äußerst direkt und präzise genug um Wallruns, Slides und Doppel-Sprünge so mit einander zu kombinieren dass man sich in fast allen Karten flüssig von A nach B bewegen kann. Im direkten Vergleich dazu wirkt CoD IW geradezu langweilig und konservativ: die meiste Zeit steht man am Boden und sprintet, bis man ab und an mal auf/über extra dafür platzierte Objekte springt oder mal einen Wallrun macht. Hier fühlt sich das Movement mit den Elementen Doppelsprung/ Wallrun/ Slide etc. einfach nicht so organisch an wie bei TF2.Flextastic hat geschrieben: Gerade das movement sehe ich als größeres Problem, fühlt sich eher schwammig als direkt an, viele gute ideen beim fighten lassen sich nur schwer oder gar nicht umsetzen. Eine direktere Steuerung hätte ich begrüßt.
Hast du denn schon CoD IW gespielt? Denn wenn du schon bei TF2 das Waffen-Verhalten kritisierst, dann könntest du CoD IW ja komplett vergessen: dort gibt es zwar ein gutes Dutzend mehr Waffen, dafür spielen die sich alle noch mal ähnlicher: ob du ein Sturmgewehr, eine MP oder aber ein MG nutzt, hat dort deutlich weniger Einfluss auf das Spielverhalten als es schon bei TF2 der Fall ist.Flextastic hat geschrieben: Die Waffen unterscheiden sich auch nur marginal bis gar nicht. Hab mehrere Prestige-lvl gemacht, aber bin immer bei der gleichen geblieben, hatte ich auch noch in keinem mp-shooter.
Allerdings spielen sich bei CoD IW alle Waffen einfach etwas direkter/ präziser und auch die Waffen-Aufsätze sind sinnvoll und bringen spürbar Vorteile und erlauben eine sinnvolle Anpassung an das individuelle Spielverhalten.
In diesem Punkt ist TF2 einfach weit davon entfernt so gut zu sein wie CoD.
- psych0drifter
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, wie man mit den waffen umgeht.
Das minimalistische Upgraden der Waffen gefällt mir eigentlich ganz gut, weil man sich an die waffen anpassen muss und sich aus seiner spielerischen "Wohlfühlzone" entfernen muss, aber jedem das seine...
Das minimalistische Upgraden der Waffen gefällt mir eigentlich ganz gut, weil man sich an die waffen anpassen muss und sich aus seiner spielerischen "Wohlfühlzone" entfernen muss, aber jedem das seine...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Klar, ingame. Haben sich nach Weihnachten vervierfacht. Sind seitdem wieder etwas gesunken, aber halten sich jetzt stabil in einem guten Bereich, so dass man alle Modi bequem spielen kann ohne in der Lobby groß warten zu müssen.Flextastic hat geschrieben:gibt es irgendwo aktuelle Spielerzahlen? Würde mich wirklich mal interessieren.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
PC oder Konsole? Mich interessiert die Anzahl auf Konsolen, habe ich nicht erwähnt, mea culpa. Man kann man es nämlich auf den Konsolen nicht sehen, es wird mehrfach segmentiert.