GameStop: Weihnachtsgeschäft 2016 fällt deutlich schwächer als im Vorjahr aus, u. a. wegen Call of Duty: Infinite Warfare und Titanfall 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Weihnachtsgeschäft 2016 fällt deutlich schwächer als im Vorjahr aus, u. a. wegen Call of Duty: Infinite Wa

Beitrag von johndoe824834 »

EllieJoel hat geschrieben:Jedes Jahr wo der Laden weniger einnahmen hat ist ein gutes Jahr für die Branche. Was das für ein unsympathischen Drecksunternehmen ist durfte man sich ja bei Totalbiscuit in einen Video anhören. Denke mal das hängt auch viel damit zusammen das immer mehr digital geht.
ICHI- hat geschrieben:Das ist nicht nur ein GameStop Problem weil die Verkäufe Weltweit schlechter waren als zb. noch 2015.

Bin mal gepannt ob Switch und Scorpio 2017 wieder leben in die Bude bringen oder der Trend
Videospiele weiter nach unten geht.
Was soll die Scorpio für Wind die Bude bringen wo der Vorgänger schon wie Blei in den regalen lag und erst einigermaßen vernünftig unter die Leute geht weil es zu absoluten Spottpreisen verramscht wurde..
Naja ich hoffe mal das du nicht Recht hast weil wenn Scorpio und auch noch Nintendo mit Switch schwächeln
sollte wird auf kurz oder lang der Konsolenmarkt enormen schaden nehmen deren folgen niemand
abschätzen kann. Ich wage mal die Prognose das der Ausstieg von MS + Big N das Ende der
Konsolen einläutet wo Playstation dann letzendlich auch irgendwan verschwinden wird.

Aber MS und Nintendo werden erstmal genug Erfolg haben um im Geschäft zu bleiben und diese
Vision tritt nicht ein.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: Weihnachtsgeschäft 2016 fällt deutlich schwächer als im Vorjahr aus, u. a. wegen Call of Duty: Infinite Wa

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

der nächste videospiel-crash steht bevor. begünstigt oder gar ausgelöst durch den flop, der sich switch nennt, durch die unfähigkeit von MS und die tatsache, dass sony allein nicht mehr zurecht kommt. Steam bringt 2017 gar kein gutes Spiel mehr auf seine Plattform, sondern nur noch greenlight und early access müll und schon explodiert alles ... und mit trump hat das bestimmt auch irgendwie was zu tun
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

#Danke Merkel
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und wer rettet uns diesmal? Sega? Tolle Aussichten!
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 17.01.2017 01:38, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ouya?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh, ja!

Naja ... wahrscheinlich nicht.

Rette sich, wer kann! Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich übersetze, was das bedeutet:

Hallo liebe Spieler. Warum habt ihr nicht dieses Weihnachten vermehrt unsere überteuerten Spiele gekauft, wo wir Gebrauchtwaren von armen Kids die noch keinen Zugang zu ebay haben für 10 € ankaufen und im Neuwert von 60 € wieder verkaufen. Obwohl wir doch vermehrt Rabattaktionen - NUR JETZT CALL OF DUTY mODERN WARFARE 1+ 2 FÜR NUR 99 €, MIT STARK BESPIELTEN UND ANGEKRATZEN DVDS UND FEHLENER BOX HOT HOT - anbieten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ICHI- hat geschrieben:Das ist nicht nur ein GameStop Problem weil die Verkäufe Weltweit schlechter waren als zb. noch 2015.

Bin mal gepannt ob Switch und Scorpio 2017 wieder leben in die Bude bringen oder der Trend
Videospiele weiter nach unten geht.
Videospiele gehen nicht nach unten, 2015 war schlichtweg ein Rekordjahr. Und während Retail weniger Umsatz gemacht hat, kann wenigstens ein Teil damit erklärt werden, dass der digitale Markt weiter wächst.

Besagter digitale Markt ist auch der Hauptgrund von Gamestops Sorgen.
mannefix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannefix »

Der Laden kann verrecken.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Gamestop mal beiseite:Angesichts der Spieleflut die nun auf PS4 über uns hereinbricht nicht verwunderlich. es wäre sinniger gewesen davon einige Titel zu Weihnachten zu veröffentlichen anstelle von 3 Shootern im Oktober/November.
Diversität war da bis auf Last Guardian leider null angesagt Ende 2016 und an Weihnachten selbst hab ich zumindest nichts neues gezockt sondern alte Kamellen. und dem ganzen helfen auch keine 500 Spiele Supersales, so kauft man kaum noch zu release weil gibts eh kurze Zeit später günstiger.
Q12017>Q4 2016 aber mit Abstand
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Ist nun mal der typiche Laden für Leute die nicht die ganze Zeit in Spieleforen und generell im Internet rum hängen.
So eine Ladenkette muss sich ja auch irgendwie finanzieren. Als Ladenkette, kann ich nicht die gleichen an und Verkaufspreise wie im Internet machen. Wie soll ich den bitte meine Mitarbeiter bezahlen?
Wenn ihr zum Media Markt geht und für ein HDMI Kabel 150 € bezahlt tut ihr das auch nur, weil ihr A jetzt und gleich drauf angewiesen seit B Ihr keine Ahnung habt was sowas kostet oder B ihr Geld habt wie Heu.
Ich habe bei dem Laden bissher auch nur Angebote mit genommen, aber ich finde es gut, dass es solche Läden überhaupt noch gibt, denn die ganzen Anderen ach so coolen kleinen Läden gibt es nicht mehr, weil IHR und ICH dort nicht mehr gekauft habt erinnert ihr euch? Die waren übrigens auch Schweine teuer!

PS: Bei uns sind die Verkäufer sehr nett und selber Spieler
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

keiner einer hat geschrieben:Ist nun mal der typiche Laden für Leute die nicht die ganze Zeit in Spieleforen und generell im Internet rum hängen.
So eine Ladenkette muss sich ja auch irgendwie finanzieren. Als Ladenkette, kann ich nicht die gleichen an und Verkaufspreise wie im Internet machen. Wie soll ich den bitte meine Mitarbeiter bezahlen?
Wenn ihr zum Media Markt geht und für ein HDMI Kabel 150 € bezahlt tut ihr das auch nur, weil ihr A jetzt und gleich drauf angewiesen seit B Ihr keine Ahnung habt was sowas kostet oder B ihr Geld habt wie Heu.
Ich habe bei dem Laden bissher auch nur Angebote mit genommen, aber ich finde es gut, dass es solche Läden überhaupt noch gibt, denn die ganzen Anderen ach so coolen kleinen Läden gibt es nicht mehr, weil IHR und ICH dort nicht mehr gekauft habt erinnert ihr euch? Die waren übrigens auch Schweine teuer!

Ich bin immer zum Media Markt um die Ecke gegangen, der hatte für gewöhnlich gute Preise. :P

In letzter Zeit scheinend die sogar aktiv mit Amazon zu konkurieren, was die Preise ebenfalls drückt. Der ursprüngliche Switch Preis ging von 350€ sehr schnell auf 330€ runter.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...DigitalVerkäufe nehmen zu ..Retail nimmt ab, GameStop merkt dies direkt, und daher sind sie auch daran andere Geschäftsmodelle zu finden.
(Exklusive Spiele, Mehr Exklusiver Content etc.)

Persönlich halte ich nicht viel von dem Laden und seinen Preisen, aber für mich ist zumindest immer wieder janz nett wegen gebrauchten VitaSpielen rein zu gehen.. da findet man ab und an nämlich ne Perle zu nem guten Preis.
Und wer ne Vita besitzt und regelmäßig spielt, der weiß wie schwer es sein kann nicht im Netz Retail Spiele für das Ding zu finden :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

keiner einer hat geschrieben:Ist nun mal der typiche Laden für Leute die nicht die ganze Zeit in Spieleforen und generell im Internet rum hängen.

Also in meiner Stadt gibt es wirkliche kleine SpieleLäden.. die unterstütze ich gerne, und für die tut es mir Leid, dass der Retailmarkt am schrumpfen ist.
Und selbst diese kleinen Läden haben gebrauchtpreise auf AmazonNiveau und auch bei Neupreisen gerne mal nen Rabatt.
Mit MM bzw. Saturn DumpingPreisaktionen können die natürlich nicht immer mithalten, aber zumindest die Beratung ist besser. Ein weiterer Vorteil ist dass es dort nicht nur USK Titel gibt, und auch ein bestellen aus Fernost oder Amiland möglich ist. Aber ja, hier können sie preislich dann nicht mit Amazon mithalten.

NipponDreams
http://nippondreams.com/

HeimSpiel-Games
https://www.heimspiel-games.de/
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Temeter  hat geschrieben: In letzter Zeit scheinend die sogar aktiv mit Amazon zu konkurieren, was die Preise ebenfalls drückt. Der ursprüngliche Switch Preis ging von 350€ sehr schnell auf 330€ runter.
Beim Mediamarkt zahlt man immer min den Internetpreis im Vergleich zu Amazon bzw Idealo-Preisvergleich. Man muss immer nur nachfragen. Wenn man gut ist zahlt man sogar weniger als im Internet. Man muss eben lediglich Lust haben zu handeln.