Benefiz-Event "Awesome Games Done Quick" sammelt Millionen für Krebsvorsorge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Benefiz-Event "Awesome Games Done Quick" sammelt Millionen für Krebsvorsorge
Awesome Game Done Quick, ein Speedrunning-Event rund um Videospiele, hat im Rahmen einer Benefiz-Aktion innerhalb einer Woche Spenden von 2,2 Millionen Dollar zusammenbekommen. Das Geld geht an die Prevent Cancer Foundation - einer Organisation, die sich der Krebsvorsorge verschrieben hat. Wie Gamespot meldet, übertrifft man damit die Spenden von 1,2 Millionen Dollar, die im letzten Jahr am Ende d...
Hier geht es zur News Benefiz-Event "Awesome Games Done Quick" sammelt Millionen für Krebsvorsorge
Hier geht es zur News Benefiz-Event "Awesome Games Done Quick" sammelt Millionen für Krebsvorsorge
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Benefiz-Event "Awesome Games Done Quick" sammelt Millionen für Krebsvorsorge
So viele Highlights. Dark Souls 3 Endboss wurde mit einer Hand besiegt - mit der anderen hat er sich die Augen zugehalten. Doom wurde in weniger als einer Stunde durchgespielt, teils mit lächerlichen Erkenntnissen über die Programmierung. Die zwei Teilnehmer des Duck Tales Rennen waren ab ca. der Hälfte Framegenau gleichauf.
Beim Geld wird wohl noch ein bisschen hinzukommen, da noch Spenden eintrudeln dürften. Sei es von Zuschauern wie Firmen. Die 2,2 waren der offizielle Stand am Ende des Marathonstreams. Wobei selbst da die Zahl im Sekundentakt weiter stieg. Der bisherige Rekord stand bei 1,6nochewas Millionen von vor zwei Jahren. Die erste Million wurde diesmal recht spät erreicht, in den letzten 12 Stunden kam dann die zweite Million hinzu. Verwantwortlich dafür war ein gewaltiges Gewinnpaket mit 20 Spielen, PS4 Pro, Merchandise und mehr Kram, ausgelost zwischen allen Spendern ab 125 oder 150 Dollar (afair).
Beim Geld wird wohl noch ein bisschen hinzukommen, da noch Spenden eintrudeln dürften. Sei es von Zuschauern wie Firmen. Die 2,2 waren der offizielle Stand am Ende des Marathonstreams. Wobei selbst da die Zahl im Sekundentakt weiter stieg. Der bisherige Rekord stand bei 1,6nochewas Millionen von vor zwei Jahren. Die erste Million wurde diesmal recht spät erreicht, in den letzten 12 Stunden kam dann die zweite Million hinzu. Verwantwortlich dafür war ein gewaltiges Gewinnpaket mit 20 Spielen, PS4 Pro, Merchandise und mehr Kram, ausgelost zwischen allen Spendern ab 125 oder 150 Dollar (afair).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Benefiz-Event "Awesome Games Done Quick" sammelt Millionen für Krebsvorsorge
Soweit ich es mitbekommen habe waren die Spendeneinahmen die ganze Zeit auf Rekordkurs. Zumindest haben das einige Moderatoren des öfteren mal erwähnt. Die Millionengrenze wird sowieso immer am letzten Tag erst überschritten, von daher war das auch dieses Jahr nicht ungewöhnlich, außer das am Ende des Tages aus der 1 sogar noch eine 2 wurde.
Es war mal wieder ein äußerst unterhaltsames Event über die Woche verteilt mit vielen spannenden Runs, interessanten Glitches und jeder Menge Kuriositäten aus der Gamingwelt.
Das man zum Abschluss "Undertale" ausgesucht hatte fand ich eigentlich schon sehr mutig, aber da hab ich mich wohl getäuscht gehabt. Kann mich nicht erinnern, daß ein Spiel und sein Runner jemals so gefeiert wurden. Das war schlichtweg ganz großes Kino!
Es war mal wieder ein äußerst unterhaltsames Event über die Woche verteilt mit vielen spannenden Runs, interessanten Glitches und jeder Menge Kuriositäten aus der Gamingwelt.
Das man zum Abschluss "Undertale" ausgesucht hatte fand ich eigentlich schon sehr mutig, aber da hab ich mich wohl getäuscht gehabt. Kann mich nicht erinnern, daß ein Spiel und sein Runner jemals so gefeiert wurden. Das war schlichtweg ganz großes Kino!
Nicht auf Lebensmittel spekulieren 

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel soll auch stark von Gamern gewünscht worden sein. Und ja, ob man das Spiel mag oder nicht, emotional war es ein würdiger Abschluss.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Das man zum Abschluss "Undertale" ausgesucht hatte fand ich eigentlich schon sehr mutig, aber da hab ich mich wohl getäuscht gehabt. Kann mich nicht erinnern, daß ein Spiel und sein Runner jemals so gefeiert wurden. Das war schlichtweg ganz großes Kino!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich selber liebe Undertale. Ich habe nur weder gewusst noch damit gerechnet, daß das Spiel bereits einen solchen Kultstatus hat. Allein das Merchandise... ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren 

-
- Persönliche Nachricht:
Und anscheinend sind schon alle Videos hochgeladen. Sehr gut, dann picke ich mir meine Vorlieben raus - https://www.youtube.com/user/gamesdonequick.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke un Glückwunsch an alle Teilnehmer und Donanten ( mein eigen erstelltest UND GEPRÜFTES Wort). Ich hatte eine schöne Zeit. Allerdings finde ich meine Highlights eher im summer-Teil, hier mäßig.
Mir hat aber ganz klar Mario 64 gefehlt, das am meißt gespeedrunnte Video Game, dich gefolgt von OoT, wo aber zu oft von Glitches und out of Balance Gebrauch gemacht wird für meinen geschmack (In wänden und zwischen Räumen zu laufen, was auch diverse Abkürzungen erlaubt).
Überraschung für mich. Zelds 3ds ist sogar noch mehr broken als der Klassiker.
Mir hat aber ganz klar Mario 64 gefehlt, das am meißt gespeedrunnte Video Game, dich gefolgt von OoT, wo aber zu oft von Glitches und out of Balance Gebrauch gemacht wird für meinen geschmack (In wänden und zwischen Räumen zu laufen, was auch diverse Abkürzungen erlaubt).
Überraschung für mich. Zelds 3ds ist sogar noch mehr broken als der Klassiker.
-
- Persönliche Nachricht:
könntest du mir das vielleicht verlinken? Konnte es gestern nicht finden, hab zwar eines gesehen (ds3), aber nicht diese Aktiongreenelve hat geschrieben:So viele Highlights. Dark Souls 3 Endboss wurde mit einer Hand besiegt - mit der anderen hat er sich die Augen zugehalten...

merci
-
- Persönliche Nachricht:
schön das darauf aufmerksam gemacht wird wenn das event schon vorbei ist
games done quick findet übrigens zwei mal im jahr statt. einmal im sommer einmal im januar.
wer keine lust hat für die amerikanische krankenversicherung zu spendieren der hat dann auch im sommer die gelegenheit was gutes zu tun. da wird dann meist für etwas internationales gesammelt wie z.b. die letzten jahre ärtzte ohne grenzen.
einschalten und zuschauen lohnt sich auch so immer. sehr viele unterhaltsame speedruns immer dabei. schon seit 2012.

games done quick findet übrigens zwei mal im jahr statt. einmal im sommer einmal im januar.
wer keine lust hat für die amerikanische krankenversicherung zu spendieren der hat dann auch im sommer die gelegenheit was gutes zu tun. da wird dann meist für etwas internationales gesammelt wie z.b. die letzten jahre ärtzte ohne grenzen.
einschalten und zuschauen lohnt sich auch so immer. sehr viele unterhaltsame speedruns immer dabei. schon seit 2012.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber, die depressiven Kommentare der Spender müssen wirklich nicht sein.... ich habe da wie jedem hier bewusst ist und auch schön an meinem Pic sehen kann eine sensible Natur und kann nur in Gewissen Mengen so viel Leid in mich aufsaugen. Er ist gestorben, die ist gestorben, person liegt krank im Bett.....nein muss nicht sein.
Ich wünschte die würden das auf ein Forum verlagern, wo das nur Leute sehen, die so eine selektive Warnehmung haben, und denen es nichts ausmacht. ich schaue wegen so etwas, ja auch keine Nachrichten. Natürlich...Sprengstoffattentate und Lkw-Fahrten ohne Navi erfährt man sowieso durch Newsflashes von Freunden. Hasse ich aber auch.
Ich meine es ist ja nicht so, als ob sich irendjemand dann plötzlich um das leid des geschädigten oder seiner Anverwandten sorgen würde. Die speedrunner, reden dann noch dazwischen oder in der nächsten Sekunde über irgend einen Glitch oder element wo sie eine halbe sekunde einsparen, was es auf eine Art und Weise lächerlich macht.
Außerdem müssen bessere auswahlmöglichkeiten her als "kill or dont kill the animals" und "chose the name"
Doch muss ich sagen, das die preise sehr cool sind. Nichts großes und oft von Fans erstellt in mühevoller Handarbeit, aber genau das macht den Reiz ja aus.
Ich wünschte die würden das auf ein Forum verlagern, wo das nur Leute sehen, die so eine selektive Warnehmung haben, und denen es nichts ausmacht. ich schaue wegen so etwas, ja auch keine Nachrichten. Natürlich...Sprengstoffattentate und Lkw-Fahrten ohne Navi erfährt man sowieso durch Newsflashes von Freunden. Hasse ich aber auch.
Ich meine es ist ja nicht so, als ob sich irendjemand dann plötzlich um das leid des geschädigten oder seiner Anverwandten sorgen würde. Die speedrunner, reden dann noch dazwischen oder in der nächsten Sekunde über irgend einen Glitch oder element wo sie eine halbe sekunde einsparen, was es auf eine Art und Weise lächerlich macht.
Außerdem müssen bessere auswahlmöglichkeiten her als "kill or dont kill the animals" und "chose the name"
Doch muss ich sagen, das die preise sehr cool sind. Nichts großes und oft von Fans erstellt in mühevoller Handarbeit, aber genau das macht den Reiz ja aus.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Hier ist der komplette "Kampf"Flextastic hat geschrieben: könntest du mir das vielleicht verlinken? Konnte es gestern nicht finden, hab zwar eines gesehen (ds3), aber nicht diese Aktion![]()
merci

Auch wenn ich Deine Aussage verstehen kann, frage ich mich, was Dich veranlasst Dein Problem als Grundlage für eine Änderung heranzuziehen. Jeder, der Geld spendet, sollte das Recht haben, zu sagen, was er sagen will. Krebs ist ein beschissenes Thema. Wäre es Dir lieber, dass dieses Thema (bei so einer Veranstaltung, in der es genau darum geht) von den Betroffenen oder derern Angehörigen totgeschwiegen wird? Diese Leute haben traurige Dinge zu verarbeiten. Wenn es ihnen ein gutes Gefühl gibt oder ihnen hilft, ihre Trauer zu verarbeiten, dann sollen sie es doch auch tun dürfen.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Aber, die depressiven Kommentare der Spender müssen wirklich nicht sein.... ich habe da wie jedem hier bewusst ist und auch schön an meinem Pic sehen kann eine sensible Natur und kann nur in Gewissen Mengen so viel Leid in mich aufsaugen. Er ist gestorben, die ist gestorben, person liegt krank im Bett.....nein muss nicht sein.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 17.01.2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wieviele weinen mit ihnen denn mit? Ich meine mit dem Herzen und nicht nur mit dem Kopf. Also instrumental., weil man es angelernt ist. Wenn mir wirklich jemand oder etwas Leid tut, dann ist es ein anderes Gefühl , als ich fühle wenn ich die Kommentare höre. Sie machen mich nur im höchstem Maß depressiv, weil eine negativwelle die andere jagt. Und das darf man jetzt nicht mit Herzlosigkeit verwechseln. Auch sage ich jetzt nicht auf der anderen Seite nur geheucheltes Mitleid die Runde macht. Auf keinen Fall. Aber ich bin dort um das Spiel zu sehen. Ja es ist schön das Geld gespendet wird, und das Menschen ihren Trost so finden können, aber irgendwo ein einziges Dilemma.MrLetiso hat geschrieben:...
Ist ein kompliziertes Thema, wo es kein richtig und falsch geben kann. Aber persönlich bevorzuge ich deshalb die summer-agdc.
Was viele nicht wissen, vielelicht auch du nicht, das nicht alle zuschauer unendlich dehnbare Kummerkästen sind und warum sollen sich Jugendliche dort z.B vermehrt über irgendeine Endlichkeit und Todeskrankheiten gedanken machen, was sich sehr leicht auf sie auswirken könnte, mit Depressionen und Panikattacken, da sie am anfälligsten sind. Eine Aufklärung halte ich für wichtig, ja. die Einbringung von Empathie sowieso, aber...
Wie gesagt schwieriges Thema und ich wollte es nur anklopfen, ich wusste schon während des Schreibens meines Beitrags, das es keine optimale Lösung gibt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft: windchen? Bist du das?