The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von johndoe1824162 »

Gaspedal hat geschrieben:Gegenfrage: Warum bist Du so sicher, dass es sich nicht negativ aufs Spielerlebnis auswirkt?
Alles unter 60fps und 1080p ist für mich nicht akzeptabel, da bekomme ich Augenkrebs. Da ich auf dem PC in 4K Zocke, wirkt selbst FullHD wie ein Pixelbrei. Und 720p wirkt dann eher wie 640x480. Wer in die Steinzeit zurückgebeamt werden will, bitte! Fürs unterwegs habe ich mein iPhone 7 Plus, da frage ich mich warum ich mir dann die Switch holen soll und für die technisch schwachen Spiele mit der PSP Grafik über 70€ bezahlen soll?
Zelda war mir schon immer egal, ich habe mit der Serie noch nie was anfangen können.

Echt jetzt? Sich über den Preis aufscheißen, aber Apple ins Feld führen. :lol: Viel Spass bei dem ganzen Billigschrott aus dem Appstore.
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von AS Sentinel »

Krulemuk hat geschrieben:Digital Foundry hat doch sogar gesagt, der Sprung von 3DS bzw auch von Vita auf die Switch ist vielleicht der Größte, den man jemals zwischen verschiedenen Generationen gesehen hat. Wie man da von PSP Grafik sprechen kann ist mir unbegreiflich. Wir haben hier einen Handheld der deutlich über 360, PS3 und auch WiiU landen wird.
aber für einen handheld hat das ding halt nur 2,5 Stunden Akkulaufzeit wenn du z.B. Botw spielst.
Und dadurch, dass ein zweites Ladekabel extrem teuer ist, musst du das eigentlich auch immer mitnehmen, wenn du zu einem Freund gehst um da zu zocken. Im Endeffekt hält sich dadurch der Handheldbonus stark in Grenzen, den die Switch andernfalls hätte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann kauft man sich halt ein günstigeren USB-c Kabel, was nicht so teuer ist, wenn das ein Problem ist ;)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@AS Sentinel

3 Stunden sind es bei BotW und viel mehr hat der 3DS auch nicht gehalten. Für mich reicht das und wenn nicht schließ ich ne Powerbank an
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Gaspedal hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: 30fps ist immer eine technische und keine designentscheidung.
30/60fps und die Auflösung ist eher eine technisch bedingte Designentscheidung.
Wie kann man Sche* so schön reden, kaum zu glauben. Dann seid Ihr auch zufrieden wenn es nur in 640x480 in 16 Farben läuft? Das wäre auch technisch bedingte Designentscheidung. :roll:
Die technischeen Schwächen die ich schon gravierend finde wirken eben negativ auf Spielerlebnis und beeinflußt auch rein optisch das Design. Da kann man die alten Zelda Spiele gleich mit ein Emulator zocken, da hat man mehr davon.

Nintendo FanBoys lassen sich auch wirklich alles gefallen...
Ich bin kein Nitendofanboy.

Und beide Beiträge die du zitiert hast sind völlig wertungsfrei und enthalten kein einziges Wort darüber ob irgendjemand 30fps gut findet und/oder sich damit zufrieden gäbe.

Und um dich dann noch richtig zu nerven, man könnte die Spiele noch vielviel hübscher machen, müsste dann aber auf 640x480 reduzieren. Und auch das wiederrum enthält keinerlei Wertung ob ich das gut oder schlecht finde. Es ist einfach Fakt das man zwischen Detailgrad und Auflösung/Framerate entscheiden muss. Wie die jeweilige Entscheidung ausfällt und warum sie so ausfällt ist eine ganz andere Frage.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

holodoc hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
Mr.Prinz hat geschrieben:900p und teilweise unter 30FPS? Auf einer NEUEN Konsole? Sehr schwach!
Habe mittlerweile die Vorbestellungen für das neue Zelda sowie die Nintendo Switch storniert.
Ich hatte bei dem Zelda schon sowieso schon lange kein gutes Gefühl... aber abwarten, wie das Endprodukt wird.
War aber z.B. bei der Xbox One auch nicht anders. Außerdem denke ich nicht das die Version von Zelda schon Final war, da wird sich auch noch einiges tun.

Noch ist die Konsole nicht draußen. Bis zum release wird sich bestimmt noch einiges tun. Man sollte man nicht vergessen das der Start der Xbox One und zum Teil auch der PS4 recht holprig waren. Da waren auch mehrere Patches nötig damit die Konsolen so sauber laufen wie es heute der Fall ist.
Was interessiert jetzt, Anfang 2017, ob der Start der PS4 bzw. der Xbox One holprig war. Was zählt, ist, das sie nun sauber laufen und gegen diese beiden muß sich die Switch durchzusetzen, um am Markt zu bestehen.

Mal sehen, ob es gelingt
Weil es unrealistisch ist davon auszugehen das etwas was die beiden Konkurrenz Firmen nicht hin bekommen haben Nintendo von Anfang an hin bekommt.
EVOCE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVOCE »

30 FPS auf 900p? Naja, war auch nicht anders zu erwarten bei dieser vermutlich verbauten Hardware.
Mich würde es interessieren, wie die Leistung ist, man im Handheld-Modus eine externe Stromversorgung hat. Läuft dann das Spiel in 720p mit maximaler Leistung? Dann wären doch dann mehr FPS drin?
Die ca. 3 h laufzeit sind für meine Verhältnisse ausreichend, da ich unterwegs nicht mehr als eine Std am Stück spielen würde (zwischendurch pausieren schadet nicht :P ). Praktisch ist es allemal, wenn man mal übers Wochenende nicht zu Hause ist und dennoch sein Spiel weiterspielen möchte, da reicht auch das kleine bildschirm mit angeschlossenem Netzkabel, als Notlösung. Sorgen bereitet mir eher die Abnutzung des Akkus, da diese fest verbaut ist und iwann ist die Kapazität nicht mehr so hoch.
Es wird auf jeden fall ein teueres Vergnügen
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Die Konsole ist doch eh nicht für TV gemacht....30fps 900p auf einem 65"+ 4k TV....na viel spaß...

Hätten sie die Konsole für TV gemacht hätte die Standbox die Leistung um das 5fache erhöht...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Eliteknight hat geschrieben:Die Konsole ist doch eh nicht für TV gemacht....30fps 900p auf einem 65"+ 4k TV....na viel spaß...
als hätte jeder zweite nen 4k fernseher :roll:

90% haben HD und 900p vs 1080p wirst du mit halben Meter abstand nicht erkennen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

winkekatze hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Also das Zelda technisch gesehen seit dem Gamecube Titel kein wirklich grafisches Brett mehr ist, ist bekannt. Auch die Auflösung und die FPS sind mir jetzt nicht so wichtig. Was ich allerdings wirklich extrem suboptimal finde, sind die teils extrem verwaschenen Texturen und die ganze Detailarme Gestaltung. Man muss sich da nur mal Skyrim als Gegenbeispiel vorstellen. Skyrim ist spielerisch nicht das beste Spiel, aber was es aus der X360 und der PS3 rausgeholt hat war schon nicht schlecht. Und dagegen wird Zelda sehr sehr detailarm.
Das nennt man Artdesign...sowas sieht auch nach jahren noch gut aus....Auf Realismus getrimmte Grafik altert wesentlich schneller. Für mich sieht das ganze nach einer Mischung aus WindWaker und Skyward Sword aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache! Ich kann verstehen wenn einem der Style von TP z.b. besser gefällt.
Ich bin der Meinung, dass man entweder ganz in Richtung Wind Waker hätte gehen sollen oder aber im Style von OOT, MM bzw. TP. Zelda SS war mir vom Artdesign eigentlich sogar recht gut in Erinnerung geblieben, allerdings waren diese extra Verwaschenen Texturen mir schon damals ein Dorn im Auge. Ich finde den Artstyle von BotW jetzt nicht schlimm, aber es wirkt auf mich auch wieder wie eine Art Notlösung. Zumal das anschenend von Szene zu Szene unterschiedlich ausschaut.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die 900p jucken mich nicht ganz so, aber 30fps?! Wann ist dieser Scheiss endlich mal vorbei? Und als wenn das nicht beschissen genug wäre, wird der Wert noch nichtmal dauerhaft gehalten. Mensch, wir haben 2017! ...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Die Konsole ist doch eh nicht für TV gemacht....30fps 900p auf einem 65"+ 4k TV....na viel spaß...
als hätte jeder zweite nen 4k fernseher :roll:

90% haben HD und 900p vs 1080p wirst du mit halben Meter abstand nicht erkennen.
Also ich hab ein 65" 4k OLED...sieht bestimmt super aus...
Schlimmer als die Auflösung sind meist aber die 30fps...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 16.01.2017 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Eliteknight hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
REWAN hat geschrieben:Sorgen bereitet mir eher die Abnutzung des Akkus, da diese fest verbaut ist und iwann ist die Kapazität nicht mehr so hoch.
Auf pcgames.de steht, dass Nintendo den Akku kostenlos austauscht, wenn dieser kaputt geht. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.
Also ich hab ein 65" 4k OLED...sieht bestimmt super aus...
Schlimmer als die Auflösung sind meist aber die 30fps...
Wayne? Ich befürchte Du zitierst den falschen Beitrag.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Gaspedal hat geschrieben:@Dein Teddybaer: Du hast noch nie ein 4K Game in 60fps gespielt ^^ :D :D
Glaube ich dir, dass das ziemlich schockt, aber wie viel Kohle hast du da in deinen Rechenknecht gesteckt und wie viel Watt Leistung hat dein Netzteil... ich hoffe, du erwartest so was nicht von der portablen Switch... ;)

Letztendlich muss jeder selber wissen, was er sich "antun" möchte... Ich freue mich auf das Teil, ob die Grafik nun state of the art ist, ist mir ziemlich Lachs. Auf einem anderen portablen Gerät werde ich sicher nicht die Qualität bekommen, die mir die Switch liefern wird. Und hört mir auf mit Smartphone Games... ich habs so oft versucht, aber da ist doch zu 95 % Müll dabei... und dann die eklige Werbung, um neue Items "geschenkt" zu bekommen, die meinen Spielfortschritt um 0,00000001 % steigern... aber wenn ich jetzt 90 € investiere, bekomme ich diese Unterhose sofort. Na ja, ich schweife ab :D
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

naja ansonsten finde ich die Switch schon cool mit ihrer überall Spielfunktion