Hallo,
demnächst will ich anfangen E-Gitarre zu spielen. Ich bin Linkshänder und benötige theoretisch auch eine Linkshänder E-Gitarre. Ich war auch schon in mehrern Musikläden um mich zu informieren. Mir wurde aber empfohlen, dass ich eine Rechtshänder E-Gitarre kaufen soll, weil es kaum eine Auswahl an Linkshänder E-Gitarren gibt. Außerdem hätte ich ohnehin als Linkshänder eine besssere Fingerfertigkeit mit der linken Hand, um an den Bünden zu spielen, sagte der Verkäufer.
Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Was könntet ihr mir empfehlen?
Linkshänder- oder Rechtshändergitarrre
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. Silent
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Kauf dir auf jedenfall keine Billig Gitarren vorallem nicht bei Ebay solche Marken wie Alba kannst du in die Tonne treten.
Wenn du eine ordentliche E-Gitarre haben möchtest schau mal bei Ebay oder woanders nach Fender Gitarren oder Ibanez Gitarren.
Und plane mindestens 100 Euro für die Gitarre alleine ein.Auch für einen Anfänger bzw grade für einen Anfänger ist es auch wichtig was ordentliches zu haben mit dem Alba dreck wirste dich nur selbst Unglücklich machen.
Achja und such dir jemanden der dir zeigt wie man eine Gitarre stimmt was ich persönlich für sehr wichtig halte
Wenn du eine ordentliche E-Gitarre haben möchtest schau mal bei Ebay oder woanders nach Fender Gitarren oder Ibanez Gitarren.
Und plane mindestens 100 Euro für die Gitarre alleine ein.Auch für einen Anfänger bzw grade für einen Anfänger ist es auch wichtig was ordentliches zu haben mit dem Alba dreck wirste dich nur selbst Unglücklich machen.
Achja und such dir jemanden der dir zeigt wie man eine Gitarre stimmt was ich persönlich für sehr wichtig halte

- sinsur
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar kein Linkshänder, aber ich kann bestätigen dass es nur sehr wenig Auswahl an Linkshändergitarren gibt und einige davon auch noch mehr kosten.
Hol dir ne relativ Preiswerte Gitarre zu Beginn dann kannste ausprobieren, ob das mit dern Rechtshändergitarren klappt.
Hatte am Anfang auch ne billige.
Hol dir ne relativ Preiswerte Gitarre zu Beginn dann kannste ausprobieren, ob das mit dern Rechtshändergitarren klappt.
Hatte am Anfang auch ne billige.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Naja gibt mehr als genug Linkshändergitarren, da würde sich schon eine finden lassen so ist das nicht. Wollt der Verkäufer wohl nur sein Lager leer bekommen...
Trotzdem spiele ich als Linkshänder auch einen Rechtshänder-Bass.
Warum? Ganz einfach, als ich mit den zupfen anfing habe ich mir vom Kumpel eben einen Bass ausgeliehen (Rechtsh..) und habe damit angefangen zu üben. So das ging dann ein halbes Jahr, bis ich mir dann einen eigenen kaufte. Mit Linkshändergitarren kam ich zu den Zeitpunkt garnimmer klar, deshalb bin ich bei Rechts geblieben.
Ist zwar nicht besonders toll was ich fürn Sound fabriziere, aber schlechter als meine Rechtshänder Kumpels ist es nicht.
Mr. Silent ich würde mal eine Linkshänder und Rechtshänder Gitarre anspielen und gucken womit du schon zu anfangs besser klarkommst und mich dann entscheiden, wiegschrieben gibt es auch mehr als genug Linkshändergitarren, man kauft sich ja nicht jeden Monat ne neue und 10 Mal im Leben wird sich schon eine finden lassen.
Gruß
Trotzdem spiele ich als Linkshänder auch einen Rechtshänder-Bass.
Warum? Ganz einfach, als ich mit den zupfen anfing habe ich mir vom Kumpel eben einen Bass ausgeliehen (Rechtsh..) und habe damit angefangen zu üben. So das ging dann ein halbes Jahr, bis ich mir dann einen eigenen kaufte. Mit Linkshändergitarren kam ich zu den Zeitpunkt garnimmer klar, deshalb bin ich bei Rechts geblieben.
Ist zwar nicht besonders toll was ich fürn Sound fabriziere, aber schlechter als meine Rechtshänder Kumpels ist es nicht.

Mr. Silent ich würde mal eine Linkshänder und Rechtshänder Gitarre anspielen und gucken womit du schon zu anfangs besser klarkommst und mich dann entscheiden, wiegschrieben gibt es auch mehr als genug Linkshändergitarren, man kauft sich ja nicht jeden Monat ne neue und 10 Mal im Leben wird sich schon eine finden lassen.
Gruß
- .Lax.
- Persönliche Nachricht:
ich bin auch Linkshänder und hab auch mal ne zeit lang probiert Gitarre zu spielen (war ne rechtshänder Gitarre). Klappte damit auch. Hab zwar nie mit ner linkshänder gespielt aber wenn du die gitarre andersrum nimmst kannst du ja mal probieren was zu greifen ob das besser oder schlechter geht. Ja ich weiß man kann so nicht Gitarre spielen. Man brauchs ja auch nich anschlagen. Is nur n tipp um n Gefühl dafür zu bekommen ob es mit ner rechtshänder besser geht oder nciht. Bei mir gings mit ner rechtshänder besser.