Und genau diesen Ton habe ich da auch rausgelesen. Das ist in der Tat Arroganz, vom hohen Ross herab, wie du es so gerne geschrieben hast. Da verging mir schon wieder du lust auf eine volle Antwort.Liesel Weppen hat geschrieben:Das kommt nur daher, dass ich sehr häufig die Erfahrung mache, dass eben Leute mehrere 1000€ in ihre Rechner stecken, dann aber "kein Geld mehr übrig haben" um sich z.B. WinPro statt Home zu kaufen (oder überhaupt Windows zu kaufen). Das hört man in anderem Zusammenhang ja auch häufig als Begründung, warum man Spiele nicht kauft, sondern raubkopiert.Temeter hat geschrieben: Das hört sich ja arg danach, dass du genau weißt, wie ich vorgehe und warum ich die Probleme hatte. Wie gesagt, ich habe mit deinem eigenen Ton geantwortet.
Und obendrein Leute immer mal schnell meckern, wenn irgendwas nicht (schnell) läuft, aber sich andererseits auch nicht die Bohne für die Technik interessieren und ihre Rechner regelrecht zumüllen.
Das praktisch nichts davon auf mich zutrifft, spielt dabei auch keine allzugroße Rolle.
Jep, Windows 7 lief generell sehr sauber und hatte wenig Probleme. Wobei das auch einige wenige größere Updates hatte.Deswegen habe ich explizit dazugeschrieben, dass ich Win7 habe. Ich nehme aber nicht an, dass die Updates mit Win10 schlechter laufen oder deutlich länger brauchen als mit Win7? Sollte das so sein, hätte man das ja auch fachdienlich als Antwort schreiben können.Temeter hat geschrieben:Dass es um Win10 ging, setzte dem nur die Krone auf.
Die Updates laufen ja meiner Erfahrung mit Win7 auch schon deutlich besser/schneller als noch mit XP. Könnte aber natürlich auch ein Nebeneffekt sein, weil man (ich zumindest) mit XP noch deutlich langsamere Rechner benutzt hat und obendrein auch eher selten schon mit einer SSD.
Die Probleme in Win10 hatte ich dort nicht. Gerade die Bugs in Updates... Kannt ja mal nach Win10 Nutzern googlen, denen das Betriebssystem von Updates zerschossen wurde, gerade um das Annyversary Update herum. Dazu nervtötenden 'Service' wie DVR, oder UI bugs mit dem Startmenü, sowas hatte ich bei Win7 nie. Und ich achte eigentlich darauf, mein System sauber zu halten. Wenn ich durch meine laufenden Tasks gehe, weiß ich für gewöhnlich wenigstens ungefähr, was jedes einzelne von denen tut.
Win10 läuft mittlerweile besser (wobei das letzte große Update eine Weile her ist). Trotzdem, ob viele User nun was falsch machen oder nicht, daran zweifle ich nicht, ist es ein Fehler, alles nur aus Prinzip abzutun, weil es bei einem besser läuft.
Hatte tatsächlich Leute gesehen, die meinten, bei ihnen musste Win10 noch nie für ein Update neustarten.