Nintendo Switch - Ohne Miiverse und StreetPass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Ohne Miiverse und StreetPass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Weder das Miiverse noch der StreetPass werden auf der Switch-Konsole zum Einsatz kommen, bestätigte David Young (Assistant PR-Manager von Nintendo of America) gegenüber GamesBeat. Nintendo würde diesmal auf bestehende Soziale-Netzwerke setzen, heißt es weiter. Allerdings wurde noch nicht bekannt gegeben, welche Social-Media-Plattformen das Unternehmen im Hinterkopf hat, um zum Beispiel Screenshots...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Ohne Miiverse und StreetPass
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ohne Miiverse und StreetPass

Beitrag von Ultimatix »

Nintendo würde diesmal auf bestehende Soziale-Netzwerke setzen, heißt es weiter.
Hallo Fratzenbuch und hallo Twitter :ugly:
dscoAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dscoAndy »

Schade...habe das Miiverse gerne benutzt! Ehrlich, selbst Ich als Nintendo Fanboy..bin langsam wirklich eintäuscht. Ich denke ich werde mit dem Kauf bis Weihnachten warten und mir stattdessen eventuell mal eine PS4 gönnen.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Das Miiverse war auch eine geschlossene Gemeinschaft und das hat es schon zu etwas besonderem gemacht. Ungefähr so, wie zu Dreamcast Zeiten, obwohl die damals die Internetfunktion mangels Internet nicht genutzt habe.

Ich habe die WiiU zwar wirklich nicht viel benutzt, aber das Miiverse war schon eine feine Sache. Auch wenn sich die Entwickler zu Wort meldeten, oder man irgendwo nicht weiterkam und Hilfe benötigte. Gerade, da der Onlinedienst nun Geld kostet, hätte man das MiiVerse doch ausbauen können.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nein, jetzt mal Ernst, Kinder.
Wie dumm ist man dort?

Hey, unsere neue Konsole kann man auch mit nach Draußen nehmen und da tolle blonde Frauen mit an den Knien kaputten Jeans kennenlernen! Aber die etablierte Methode, den Kontakt dann zu knüpfen, die tun wir da nicht bei, weil ihr ja eigentlich zu Hause sitzen und zocken sollt.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Also, das ist irgendwie... gewagt? Und leider unnötig. Das Miiverse stammt von Nintendo selbst und ist bereits etabliert. Ich bin von der Switch überzeugt und Breath of the Wild ist mehr oder weniger der Kaufgrund, aber das ist wirklich unverständlich.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich hab es Persönlich nie wirklich genutzt, ich würde also Lügen wenn ich Behaupte ich würde es Vermissen.

Ich hab nen par mal nen Screenshot aber das war es dann auch.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich habe im Miiverse gerne immer mal wieder reingeschaut und habe mir diverse beiträge angeschaut.

Mir würde der Dienst fehlen, auch wenn er nie sonderlich essenziell war.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Nino-san hat geschrieben:...Das Miiverse stammt von Nintendo selbst und ist bereits etabliert...
Na ja aber Fratzenbuch ist eben viel mehr etabliert und verbreitet. Ein logischer Schritt.

..leider :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Seht es doch mal positiv: Sie können dann zumindest nicht mehr jeden anzüglichen Spruch wegmoderieren :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben:Seht es doch mal positiv: Sie können dann zumindest nicht mehr jeden anzüglichen Spruch wegmoderieren :D
Ich hatte zu Earthbound einen Screenshot gepostet, da wo man am Strand diesen Psychedelischen Kuchen (? weiß nicht mehr genau was man da gegessen hat) zu sich genommen hat, und diesen mit dem Spruch, Drogen sind schlecht, mkay! versehen, worauf der gelöcht wurde und ich eine Verwarnung dafür erhalten habe. :Blauesauge:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mach dir nix draus, ich glaub jeder hat da ne Verwarnung erhalten. Ich hab da glaub ich insgesamt 5 Posts abgesetzt und auch ne Verwarnung kassiert. Danach war das Thema dann durch.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

JeffreyLebowski hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:...Das Miiverse stammt von Nintendo selbst und ist bereits etabliert...
Na ja aber Fratzenbuch ist eben viel mehr etabliert und verbreitet. Ein logischer Schritt.

..leider :roll:
Die Sache ist halt nur die, dass Nintendo doch extra schon ein eigenes Netzwerk aufbaute - warum nicht einfach weiter benutzen? Ergibt für mich wirklich keinen Sinn. Ich kann mir aber auch ein wenig vorstellen, dass sie auf Moderation keine Lust mehr haben - so wie mit dem offiziellen Forum von Nintendo vor einigen Jahren, was sie einfach geschlossen und auf Fan-Communities verwiesen hatten.

Finde ich jedenfalls einfach schade.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nicht, dass ich das miiverse irgendwann mal aktiv genutzt hätte, aber mit facebook, twitter und co werde ich es mir erst gleich gar nicht überlegen.
ich hoffe man braucht keinen fb oder tw account um sich updates runterzuladen. :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

so dumm kann keiner sein.
Aber diese Seuche nervt. Blizzard geht ja auch mit Twitter und FB ins Bett.