The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Je mehr ich aber davon sehe umso mehr kaufe ich ihnen das ab, dass das Spiel echt noch nicht fertig war.

Ein paar Monate früher wären wohl für die Wii U Version schon gegangen -
wenn man den mauen Launch der Switch aber ansieht, ist es natürlich klar warum das ein klein wenig aufgehoben wurde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, das glaube ich auch nicht, denn bei sowas geht es dann ja um reine Fleißarbeit sprich Manpower die dann fertig programmiert und das wäre wirklich nur möglich, wenn Nintendo die Switch gar nicht erst in der Mache gehabt hätte, geschweige denn eine Switch-Version von Zelda.

Denn das Kapazitäten auf der neuen Konsole liegen, sollte der restliche Output von der U ja schon demonstrieren. Ich denke auch bei Zelda hat man schon frühzeitig entschieden, dass U-Only nicht ausreichen wird. Zumal ich auch sowieso glaube das die richtige Entwicklung des Spiels nicht viel früher als 2014 angefangen hat. Bei Zelda ist ja vorher immer alles Mini-Team mit Brainstorming und vermutlich Drogen. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich meinte jetzt mehr, wenn es eine Switch Version gar nicht gäbe.

Dann hätten sie die Wii U Version vermutlich schon früher fertig gehabt und wäre Herbst 2016 vermutlich schon realistisch gewesen.
Die Parallelentwicklung wird auch seinen Tribut fordern und für zwei Plattformen optimieren ist auch nochmal aufwändiger.

Aber viel früher glaub ich eben nicht. Das Spiel sieht so verdammt aufwändig aus.
Ich hätte auch nie mit so viel inszenierten Zwischensequenzen gerechnet sondern eher mehr dass man die Welt die Geschichte erzählen lässt (weiß auch gar nicht ob mir das dann im Spiel gefallen wird - aber im Trailer sehen die genial aus).
Die ganzen Städte. Da freu ich mich schon drauf, falls wir die besuchen können (und nicht nur die Ruinen).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ohne switch version hätten sie es vielleicht sogar noch 2015 geschafft.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Glaube ich auch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube niemals in der Form wie wir es jetzt sehen.
Wann wurde 2015 gesagt? Zur E3 2014 oder?

Ich bin mir sehr sicher, dass da seitdem viel passiert ist.

Bin auch gespannt, ob wir prinzipiell die Stelle im Spiel finden werden, wo diese allererst gezeigte Sequenz passiert.

Ich kann mir gut vorstellen dass sie bereits 2014 nach Mario Kart und evtl. Smash Bros (welche beide keinen großen Einfluss mehr auf die Wii U Verkaufszahlen hatten) entschieden haben, dass sie es auch für ihr neues Gerät bringen wollen/müssen und ab dann wurde das Spiel nochmal ordentlich aufgebohrt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja sicher ist da viel passiert. die switch zB.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich meine auch inhaltlich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja hoffentlich. aber die frage ist ob der inhalt der grund für die verschiebung war oder die verschiebung der grund für den inhalt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sicher eher zweiteres.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und genau das denke ich eben auch. die haben das sicher für die switch verschoben. bei der HW basis war es nintendo wahrscheinlich sogar zu riskant und haben dem spiel keine große verkaufszahlen zugetraut. das könnte sich jetzt ändern.
ein zelda zum release ist viel wert, auch wenn das spiel auch für WiiU kommt.
das ist zwar auch ein risiko, aber eines das nintendo einfach eingehen musste. ob es sich ausgezahlt hat wird sich zeigen.

ich bin auch gespannt wann das nächste zelda danach kommt. nintendo hat ja eigentlich ziemlich viele zelda spiele rausgebracht über die letzten jahre, auch wenn ein paar nur ports und remakes waren, die von externen gemacht wurden. aber wir haben auch noch 3DS zeldas dabei. ich glaube nicht, dass noch ein zelda für den 3DS kommen wird. das erhöht die chance, dass wir bereits (ende) 2019 ein neues zelda bekommen werden. ich hoffe jedenfalls darauf. :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mich würde ein Skyward Sword HD bereits nächstes Jahr nicht wundern (generell kommt das wohl mit Sicherheit - da das einfach gut umsetzbar wäre).
Bin gespannt, ob es ein 2D (bzw. 2,5D) Zelda noch so schnell gibt.
Ich könnte mir aber wieder so etwas wie 4 Swords bzw. Triforce Heroes vorstellen.

Das nächste große Zelda kommt hoffentlich bald (also eher 2019/2020 als 2022).
Ich persönlich hoffe auf die gleiche Engine, dafür ein komplett anderes Setting (ne fremde Welt) sowie ne andere Atmosphäre und alles etwas weniger offen. Also ein klassischeres Zelda.
Es ist aber die Frage ob man dahin wieder so schnell zurück kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

SSHD halte ich auch für glaubwürdig, aber ich rechne trotzdem nicht damit. da müssen sie schon ein paar sachen am spiel verbessern wie in WWHD.
ein 2D zelda wie triforce heroes ist vorstellbar, aber wenn man fürs spielen online zahlen muss wär das ziemlich doof.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mal ne andere Sache:
Was man bei dem Vergleich der beiden Versionen (Wii U und Switch) neben der IQ durch Auflösung oder fps meist außen vor lässt sind die Ladezeiten.

Die Ladezeiten sollten auf der Switch durch Cartridges aber deutlich kürzer sein als auf der Wii U mit seinen Discs. Laut Commonwealth Realm braucht die Switch-Version für eine Szene, die auf der WiiU ca. 13 Sekunden geladen werden muss, nur etwa 2 Sekunden.

Kürzere Ladezeiten könnten für mich persönlich nochmal wichtiger sein, als die minimalen Verbesserungen in der Auflösung oder stabile fps.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wieviel Ladebildschirme soll es denn überhaupt geben?
Dachte das wäre eh alles relativ nahtlos?

Mich schreckt da eher ab, dass das Wii U Laufwerk vermutlich die ganze Zeit rödeln wird.
Man könnte es halt digital kaufen...