Nintendo Switch: microSDXC-Speicherkarten mit bis zu 2 TB werden unterstützt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: microSDXC-Speicherkarten mit bis zu 2 TB werden unterstützt

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben:Nintendo arbeitet so krass an der Zielgruppe vorbei.
Rechnet man mal all die Nebenkosten für die Konsole auf, bin ich doch bestimmt bei 500+ Euro.
Das wird sich doch niemand aus der Zielgruppe leisten können und ausgeben wollen.
Wenn ich jetzt noch 80 Euro für eine vernünftige Speicherkarte zahlen muss und weitere Controller so viel Geld kosten, dann kann ich mir auch gleich ein richtiges System oder einen PC kaufen.
Pro tip: du brauchst nicht zwingend eine Speicherkarte. Vor allem nicht für 80 Euro. Das war die Vita mit ihren memorysticks ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: microSDXC-Speicherkarten mit bis zu 2 TB werden unterstützt

Beitrag von yopparai »

Wenn es denn mal die Memory Sticks gewesen wären, die hätte es nach meinem Wissen ja auch von anderen Herstellern als Sony gegeben ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Und leisten ist so ne Sache.

Du (GrinderFX) unterschätzt die Kaufkraft der nostalgischen 30 und 40-jährigen.
Die Vita hatten auch viele Erwachsene.

Leisten kann ich mir das ohne Probleme. Ein Teil von mir will Nintendo mit der Preispolitik halt nicht unterstützen.

Aber dann wiederum. Ich würde JETZT The Last Guardian spielen wollen.
PS4 Pro 399€ + The Last Guardian 40-60€. (bei der Switch bin ich bei 330€ + 70€ für Zelda + evtl. ne 128GB Speicherkarte für 40€ )

Ja, die PS4 Pro ist leistungsstärker aber erstens merkt man bei TLG davon nicht viel und zweitens hat die PS4 Pro halt wieder andere Limitierungen (kein Handheld).
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Dann spiel es auf der normalen PS4 und du bist für 300 dabei und hast mit ein wenig Glück noch 1 bis 2 Spiele mehr dazu. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Darauf hab ich irgendwie auch keinen Bock.
Ich sehe es schon kommen, dass die Pro immer mehr in der Entwicklung beachtet werden wird.
Da zahl ich prinzipiell lieber mehr.

Nur halt jetzt noch nicht. Muss TLG halt noch warten.
Ich hab mir eh zuviel gespoilert und ich warte vergess ich vielleicht wieder was... XD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben:Wenn es denn mal die Memory Sticks gewesen wären, die hätte es nach meinem Wissen ja auch von anderen Herstellern als Sony gegeben ...
Also bei meiner steht eigentlich dick memorystick drauf. Oo.
Die Vita war eben nur noch das einzige Gerät, welche sie benutzte ;)
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Also ich kennen keinen Grund Nintendo Spiele digital zu kaufen. Benötige ich dann überhaupt eine Speicherkarte? Hat sich zumindest nicht so angehört.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Also ich kennen keinen Grund Nintendo Spiele digital zu kaufen. Benötige ich dann überhaupt eine Speicherkarte? Hat sich zumindest nicht so angehört.
Auf der U hab ich es gerne gemacht, da das Laufwerk mir persönlich viel zu laut war, und ich Disk jonglieren nicht mochte.
Aber mit Modulen ist das nur halb so wild. Die werden einfach in nen netten sammel case griffbereit gelagert und fertig :)

(mach ich beim 3ds nicht anders)
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Dann verstehe ich die Panik hier nicht. Wird ja wohl nicht jedes Spiel auf der Internen gespeichert werden.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

In diesem Punkt mit den SD Karten kann ich Nintendo leider ( :cry: ) auch nicht kritisieren, wenn die jetzt auch noch leicht zugänglich zu tauschen sind, kann man auch mit mehereren kleinen hantieren, wenn man wirklich so viel Platz braucht. Da bleibt mein Kritik auch an Sonys PS4 bestehen, wo ich keine externe Festplatte anschließen kann um dort Spiele draufzuspeichern, obwohl es Technisch keine Hürde darstellen würde. Und das tauschen der HD ist zwar einfach bei einer PS4, aber seine Spiele auf der HD auf die andere zu transfieren ist eine Qual, oder zumindest sehr Zeitaufwändig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

1. Ist ein Nintendothread.
2. Die Leute sehen die Mengen an Speicher, die sie auf ps4 und xboxone brauchen und verstehen nicht, dass diese Mengen einfach nicht nötig sein werden. Sei es wegen geringer aufgelösten Texturen. Der Möglichkeit Video und Audio ohne ernsthaften Qualitätsverlust nochmal ordentlich zu komprimieren. Und natürlich das Fehlen von Zwangsinstallationen, da so ein Modul einfach bessere datenraten erlaubt, als so ein BluRay Laufwerk.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:1. Ist ein Nintendothread.
Und wieso redet ihr über die Vita? :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Metal King Slime hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:1. Ist ein Nintendothread.
Und wieso redet ihr über die Vita? :Blauesauge:
Weil sich Leute über sd-karten-preise aufregen ;p
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Wenn es denn mal die Memory Sticks gewesen wären, die hätte es nach meinem Wissen ja auch von anderen Herstellern als Sony gegeben ...
Also bei meiner steht eigentlich dick memorystick drauf. Oo.
Die Vita war eben nur noch das einzige Gerät, welche sie benutzte ;)
Das wäre sehr seltsam, denn da bin ich mir ziemlich sicher, dass das unterschiedliche Formate sind: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Memory_Stick
https://en.m.wikipedia.org/wiki/PlaySta ... emory_card
wikipedia hat geschrieben:The PS Vita is incompatible with standard memory cards, such as SD cards, and instead stores data on proprietary PS Vita memory cards
Die PSP hatte damals die Memory Sticks verwendet, die man auch von SanDisk z.B. bekam. Die Dinger in der PS Vita sind eine vollständige Insellösung.

Was das Ganze noch bekloppter und kundenfeindlicher macht.

@MKS: Der Slot für die SD-Karten sitzt bei der Switch unterm Kickstand, Schraubendreherfrei zu erreichen.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.01.2017 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mhhhhh.... Hat sich in meinen Kopf etwa memorycard zu memorystick gedreht? Nicht auszuschließen. Sry.