Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Jo. Versteh ich ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein, wird es nicht. MiiVerse ist offiziell (leider) abgemeldet.Lumilicious hat geschrieben:Die Plattform wo die Sachen gepostet werden wird das Miiverse sein. Genauso wie schon bei der WiiU. Würde mich wundern wenn Nintendo das nicht mehr nutzt.Todesglubsch hat geschrieben:Sorry, wenn das schon angesprochen wurde, aber Frage am Rande:
Die Switch hat Share-Buttons. Die verknüpfte Plattform ist ja noch nicht bekannt, aber wird Nintendo automatisch Copyright Claims für das gesharte Material erheben? Weiß man da schon etwas?
Edit: slowpoke has taken over this Account
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Da hätten wir aber wenigstens wieder ein ordentliches D-padKya hat geschrieben: Oder Nintendo mit Microsoft gegen Sony?
Um Gottes Willen, das geht aber nicht.

-
- Persönliche Nachricht:
Puuhh beim ersten angenommenen Preis von 229,00 Euro haben Manche gesagt das ist zu teuer. Andere schrieben "Sie zahlen maximal 249,00 Euro". Un jetzt kostet sie angeblich 329,00 Euro. Bin mal gespannt wie sich die Switch verkauft. Nen Systemseller haben sie ja mit Zelda, meiner Meinung nach. Mal gucken, ob das was ausmacht, dass das Spiel auch für die U kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich nerven diese Preis vergleichen zwischen der Switch uns der anderen stationären Konsolen. Oder habe ich was verpasst und man kann eine PS4/ONE seit einem neuem Patch auch Mobil nutzen?
Will sagen: Es gibt keine Konsole in dieser ("handlichen") grösse mit vergleichbarer Power. Da macht ein Vergleich Preis/Leistung vs einem Tablet schon mehr Sinn. Und hier sehe ich die Switch klar im Vorteil. (Freue mich zumindest schon, wenn meine Tochter (N-Fangirl) schläft und meine Frau ihre Serien gucken will. Ein Grund weniger mich in den Keller zu meinem (geliebten) PC zu verkriechen.
Will sagen: Es gibt keine Konsole in dieser ("handlichen") grösse mit vergleichbarer Power. Da macht ein Vergleich Preis/Leistung vs einem Tablet schon mehr Sinn. Und hier sehe ich die Switch klar im Vorteil. (Freue mich zumindest schon, wenn meine Tochter (N-Fangirl) schläft und meine Frau ihre Serien gucken will. Ein Grund weniger mich in den Keller zu meinem (geliebten) PC zu verkriechen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich meine man kann sich immer die Rosinen rauspicken, aber man kann es auch umgekehrt betrachten: Ein Tablet kann wesentlich mehr als die Switch, die Switch is wesentlich teurer als ein Handheld, sie leistet weniger als die anderen Heimkonsolen, kostet aber mehr.Dwarkaar Thar hat geschrieben:Mich nerven diese Preis vergleichen zwischen der Switch uns der anderen stationären Konsolen. Oder habe ich was verpasst und man kann eine PS4/ONE seit einem neuem Patch auch Mobil nutzen?
-
- Persönliche Nachricht:
In gewisser Weise hast du schon recht damit (ich selbst habe derzeit auch "noch" vorbestellt). ABER der normale Konsument wird genau diese Vergeiche ziehen und im Ernstfall auf die Mobilität verzichten und den besseren Preis, mit dem umfangreicheren Sortiment wählen. Nintendo hat nach heutigem Stand bis Ende April nur zelda und Mario kart. Kein Zweifel, zwei sehr geniale Spiele und sicher auch Systemseller. Ich bin überzeugt davon, dass es noch nicht ganz gelaufen ist, wenn Nintendo rechtzeitig am Preisen schraubt oder Features in Petto hat die den Preis rechtfertigen. Man bekommt halt mittlerweile die ausgereiften Konsolen der Konkurrenz für wenig Geld. Wenn selbst ich, als alter Nintendojünger überlegen muss, ob sich die Investition langfristig lohnt... Wie sieht das dann beim Ottonormal Verbraucher aus. Ich wünsche mir so, dass da noch was kommt das wir nicht wissen oder der Preis in normale Sphären gedrückt wird, sodass die Konsole erfolgreich werden kann aber ich befürchte derzeit das schlimmste. Nicht falsch verstehen, "ich" persönlich bin bereit diesen Preis zu zahlen aber viele andere nicht, das wäre mir auch eigentlich egal, aber davon hängt letztendlich ab ob die Konsole ausreichend lang Supportet wird und das ist nach jetzigem Sachstand leider ausgeschlossen... Ich habe Nintendo immer unterstützt aber ich befürchte, dass es die letzte Heimkonsole von Nintendo sein wird. Wenn du mir das vor 4-5 Jahren erzählt hättest, wäre für mich die Welt unter gegangen, heute glaube ich, dass es ein Befreiungsschlag für Nintendo und die Fans sein könnte. Ich habe aber dennoch einen Funken Hoffnung, warten wir es ab...Dwarkaar Thar hat geschrieben:Mich nerven diese Preis vergleichen zwischen der Switch uns der anderen stationären Konsolen. Oder habe ich was verpasst und man kann eine PS4/ONE seit einem neuem Patch auch Mobil nutzen?
-
- Persönliche Nachricht:
Oh! Echt? Zeig mir bitte eins das ohne Google oder Apple Account gebraucht verkaufbare Retail-Medien abspielen kann und ich kaufe mir das Ding sofort.sourcOr hat geschrieben:Ein Tablet kann wesentlich mehr als die Switch..
Die Vorzüge finde ich eben WEIL die Switch z.b. keine Kamera hat, dafür mehr CPU und GPU Leistung als das Durchschnitts Tablet und es ist auch noch wesentlich günstiger.
Vor allem kann dieses Tablet nicht das neue Zelda abspielen, ich kann kein Mario Kart darauf spielen, man hat keine Controller zu dem Preis mit Inbegriffen. Es gibt keine Möglichkeit bei dem Tablet direkt in 1080p auf einem Fernseher zu spielen oder?
Das 900p Problem von Zelda ist denke ich eine Ausnahme weil Zelda nur ein Port ist und keine Direkt-Entwicklung und weil es ein Open World Titel ist.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Tatsache, dass Zelda eigentlich für eine andere Architektur konzipiert ist, wird sicher eine gewisse Rolle spielen. Zelda BotW wird nicht das Maß aller Dinge dessen darstellen, was die Switch vll in 2 Jahren mal zeigt. Auch wenn es kein Uncharted 4 sein wird 

- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Korrigiert mich wenn ich irre - aber sind in den Joycons nicht Kameras - oder zumindest in einem ?ChrisJumper hat geschrieben:Oh! Echt? Zeig mir bitte eins das ohne Google oder Apple Account gebraucht verkaufbare Retail-Medien abspielen kann und ich kaufe mir das Ding sofort.sourcOr hat geschrieben:Ein Tablet kann wesentlich mehr als die Switch..
Die Vorzüge finde ich eben WEIL die Switch z.b. keine Kamera hat, dafür mehr CPU und GPU Leistung als das Durchschnitts Tablet und es ist auch noch wesentlich günstiger.
Vor allem kann dieses Tablet nicht das neue Zelda abspielen, ich kann kein Mario Kart darauf spielen, man hat keine Controller zu dem Preis mit Inbegriffen. Es gibt keine Möglichkeit bei dem Tablet direkt in 1080p auf einem Fernseher zu spielen oder?
Das 900p Problem von Zelda ist denke ich eine Ausnahme weil Zelda nur ein Port ist und keine Direkt-Entwicklung und weil es ein Open World Titel ist.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich scheiße auf Grafikpower, auch nicht so aufwändige Spiele können schön sein. Die bei Nintendo sollen stetig gute Spiele produzieren, dann bin ich zufrieden, aber das haben sie zuletzt nicht mehr hinbekommen, was aber nicht an der Grafik lag. Der (alte) DS hatte auch schlechtere Grafik als die WiiU, ist aber das bessere Spielesystem.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, die "Infrarot Bewegugnskamera" ist lediglich etwas wie ein Infrarot Sensor. Ich denke nicht das du damit normale Bilder machen kannst. Quasi ist etwas wie die alten Fernbedienungen....
Edit: Ok eher etwas wie diese normalen Infrarot Bewegungsmelder die halt die Wärmestrahlung messen, wie man sie halt auch von Lampen kennt die dann automatisch eingeschaltet werden.
Edit: Ok eher etwas wie diese normalen Infrarot Bewegungsmelder die halt die Wärmestrahlung messen, wie man sie halt auch von Lampen kennt die dann automatisch eingeschaltet werden.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 16.01.2017 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 4 ist kein Killzone Shadowfall, und doch hieß es auch damals, die PS4 wäre am Limit und viel besser wird es nicht. Es gibt Themen, die tauchen bei jedem Konsolenstart auf.
Infrarot-Kamera war es glaube. Die Erkennung soll sich bei Gesten wie Schere, Stein, Papier einpendeln. Nicht mit einer Webcam zu vergleichen.Peter__Piper hat geschrieben: Korrigiert mich wenn ich irre - aber sind in den Joycons nicht Kameras - oder zumindest in einem ?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Infrarotkamera gibt keine richtigen Bilder raus, aber wenn sie Gesten erkennen kann, dann wird sie schon deutlich komplexer und teurer sein als so ein Bewegungsmelder.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl eine billige Version eines Sensors sein wie sie z.B. in Wärmebildkameras verbaut werden.yopparai hat geschrieben:Die Infrarotkamera gibt keine richtigen Bilder raus, aber wenn sie Gesten erkennen kann, dann wird sie schon deutlich komplexer und teurer sein als so ein Bewegungsmelder.
Der Mehrwert dieses Features erschließt sich mir allerdings noch nicht. Zu mindestens die Gesten Erkennung. Das die Entfernung zum 2. Joycon gemessen wird könnte allerdings für Mini und Sportspiele ganz witzig eingebaut werden.