4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:Das neue Mass Effect kommt 2 Wochen später. Ich prophezeie PS4 / XB1-Pakete mit Mass Effect und wahrscheinlich 1-2 andere Spiele für 279 €.

Wenn das neue Zelda dann auch noch enttäuscht und schlechte Bewertungen bekommt sind sie tot.

FIFA wird vermutlich die PS3 / 360-Engine nutzen, da Switch Frostbite nicht unterstützt, auch ein großes Problem.
...und Horizon, wohl mit Bundle.
Im Weihnachtsgeschäft werden X1 und PS4 dann bei 199,-€ sein. Sind sie ja jetzt schon inoffiziell oft schon. Dann werden wir sehen was den Leuten wichtiger erscheint - Flexibilität oder besserer Preis bei mehr als doppelt so guten Specs.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, dann lass ich mir die PS4 in 2 Jahren von Sony schenken! Cool.

Ihr vergesst, dass manche einfach kein Interesse an Sony/Microsoft haben (generell oder weil sie einen PC haben) und wiederum andere schon ne PS4/Xbox One besitzen und wiederum andere (ich) einfach beide (PS4 + Switch) kaufen...

Die Menschheit ist nicht so schwarz und weiß aufgeteilt, dass sie sich nur zwischen einer der drei Konsolen entscheiden müssen.

Ja, Nintendo wird dieses Jahr und vermutlich generell den kürzeren ziehen.
Das heißt noch nicht, dass das Gerät komplett floppen wird (auch wenn ich selbst gerade nicht der Optimistischte bin).

Mal nicht immer nur von sich ausgehen bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=8AUMzg6i4R0
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Die meisten haben schon eine PS4 ob die 2017 auch nur ansatzweise soviele verkaufen wie 2016 bleibt abzuwarten...denn die Käufer der Wii welche nur die Steuerung wollten und Mobile Gaming Käufer wie 3DS interessiert diese nicht und zählen nicht zur Käuferschicht.
Die PS4 hat nur den Absatz gesteigert weil alle PS4 Besitzer sich eine Pro geholt haben...aber dafür Landen ihre alten bei Ebay und der Absatz fällt...
ZELDAfanboy18 hat geschrieben:Die Switch ist einfa 3 Jahre zu spät, Sony und MS sind einfach zu weit in der aktuellen Generation...
zu weit? Wo die standard X1 1,4 Teraflops und die PS4 1,8 hat....und der PC ist schon bei 11 Teraflops und dieses Jahr vielleicht bei 15...
Die sind von "weit" ganz weit entfernt....vor allem da die Pro und Scorpio keine eigenen Games bekommen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 15.01.2017 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mich interessiert der Handheld leider fast überhaupt nicht. Zumindest ist das keine Funktion , die mir viel Geld wert ist.
Ich besitze 3d, ds xl und vita und hab sie eigentlich nur ganz selten mal benutzt, das ich die Geräte einfach unbequem finde.
Nur mit dem Wiiu Gamepad hab ich einiges gespielt, wo mir die Klobigkeit zugute kommt.

Ich bezweifel einfach mal, dass mich die Switch da positiv überraschen wird.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Also wer auf 5 Jahre gesehen keine 70 Euro investieren kann...brauch vielleicht ein anderes Hobby...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Apple hätte es nicht besser machen können. Nintendo überschätzt sich gewaltig.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Apple würde dafür 699€ (32GB) und für 128GB -Variate 899€ nehmen.
Mit der Begründung es handle sich um ein Premium Produkt und dafür zahlt man eben auch Premium Preise. ;)

Bin wirklich auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild gespannt.
Könnte der ganz, ganz große Wurf werden! :Hüpf:
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Als Konsole zu schwach, als Handheld viel zu groß und schwer. Genau aus dem selben Grund hatte sich damals Sega's Game Gear nicht etabilieren können. Es war zu teuer und viel zu groß und schwer.
Gegen Tablets hat die Switch schon mal keine Chance, da gibt es wirklich gute AAA Titel die grafisch sogar bombastisch aussehen. Die Switch werden nur eingefleischte Nintendo Fans kaufen die unbedingt ihr ZELDA drauf spielen können. Aber selbst dieses Spiel wird es auch für die WiiU geben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gaspedal hat geschrieben:Als Konsole zu schwach, als Handheld viel zu groß und schwer. Genau aus dem selben Grund hatte sich damals Sega's Game Gear nicht etabilieren können. Es war zu teuer und viel zu groß und schwer.
Gegen Tablets hat die Switch schon mal keine Chance, da gibt es wirklich gute AAA Titel die grafisch sogar bombastisch aussehen. Die Switch werden nur eingefleischte Nintendo Fans kaufen die unbedingt ihr ZELDA drauf spielen können. Aber selbst dieses Spiel wird es auch für die WiiU geben.

Wieso soll das Ding zu schwer sein? Hab ich eher gegenteiliges gelesen.
Und zu groß ist Ansichtssache.

Kompakt ist das Ding immer noch sehr, halt nix mehr für die Hosentasche aber da hab ich meine Handhelds noch nie ernsthaft untergebracht.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Was mir noch eingefallen ist:
Wieso Gibt's eigtl kein bundle mit zelda? Schon wieder mega Kundenunfreundlich.. Switch 1,2 wäre auch geiles game gewesen,um es Standardmäßig dabei zu legen. Finde Nintendo so krass hochnäsig
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hat Reggie doch schon gesagt, mit Spiel hätten sie ja noch mehr Geld verlangen müssen.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Chibiterasu hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Als Konsole zu schwach, als Handheld viel zu groß und schwer. Genau aus dem selben Grund hatte sich damals Sega's Game Gear nicht etabilieren können. Es war zu teuer und viel zu groß und schwer.

Wieso soll das Ding zu schwer sein? Hab ich eher gegenteiliges gelesen.
Und zu groß ist Ansichtssache.

Kompakt ist das Ding immer noch sehr, halt nix mehr für die Hosentasche aber da hab ich meine Handhelds noch nie ernsthaft untergebracht.
Es soll schwer sein, schreiben auch die Tester:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ni ... 29835.html

Zitat:" Bei der Variante Bildschirm plus je ein JoyCon links und rechts war ich vom Gewicht der Konstruktion überrascht - man hat hier eben die Konsole mit in der Hand, für längere Partien ist das eher nichts. "
Zuletzt geändert von Gaspedal am 15.01.2017 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

-----
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

"Tester"

Ich habe auch ne Menge Hands On Berichte gelesen/gehört und ja, alle sagen es ist schwerer als das Wii U Gamepad aber jetzt auch nicht extrem. So wie ich das Spiele stütze ich meine Hände/Arme eh ab und halte das nicht die ganze Zeit hoch in der Luft.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Für Dich ist es vielleicht OK, aber kleine Kinder werden es sicherlich nicht in der Hand halten können.
Wie dem auch sei, die Hardware ist einfach zu schwach, heise berichtet von Zelda die stark ruckeln soll und unter 30fps fällt. Soll sogar auf dem Fernseher in Docked-Mode mit nur 900p und locked 30fps laufen. Das ist im Jahr 2017 für ein 400€ teueres Gerät nicht mehr akzeptabel!! Die machen den selben Fehler wie bei der WiiU und werden es wohl nie lernen. Wer sich das kaufen will, bitte. Mich reizt daran garnichts.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 96033.html

http://segmentnext.com/2017/01/13/breat ... cked-mode/