4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation

Beitrag von yopparai »

Oh, das ist ein guter Hinweis. Das wirds sicher geben, da bin ich auch überzeugt von. Verschlüsselung ist da sicher nicht drin, das wär ja teure Technik...
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Die Switch ist mir das gebotene zu Teuer. 250 Euro wäre okay oder 300 Euro mit Zelda.
Nö, werde wohl warten bis es viele Spiele gibt und die Switch gebraucht oder wenn der Preis gesenkt wird kaufen. Ansonsten würde die neben meiner PS4 Pro & XBOX One eh nur verstauben...400 Euro mit Spiel ist mir dann doch entschieden zu teuer, für die Schwache Hardware.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Verstehe den Nintendo weg absolut nicht.
Statt die User wieder zu gewinnen und eine Basis an Nutzern aufzubauen, reagieren Sie mmn äußerst arrogant und bieten die Konsole und das Zubehör nicht nur viel zu teuer an,denn wirklich jeder Schritt ist mmn anti Konsument.
-Preis der Konsole ohne Spiel bei der gebotenen Hardware
-Preise fürs Zubehör (Sie wissen ganz genau, dass man für eine lokale mp Konsole richtig viel Kram kaufen muss)
-Start-lineup ist mmn trotz zelda richtig schwach, kein größerer third Titel (gab's bei der wiiu wenigstens noch)
-online kostet nun Geld
-Spiele nur für einen Monat im Besitz
-Kein voice chat ingame, sondern über eine App
-Zubehör alter Konsolen ist anscheinend nicht kompatibel
-wiiu und wii spiele sind anscheinend nicht kompatibel

Das ist, gerade in Nintendos Situation, was den Heimmarkt angeht, richtig hochnäsig und teilweise absolut unverständlich in meinen Augen. Einige Dinge lösen bei mir wirklich absolutes Erstaunen aus, weil es sooo dämlich ist (voice app zb).

Als alter Nintendo Besitzer (snes, n64, gamecube, wiiu) verstehe ich diesen Werdegang nicht mehr. Nintendo ist immer den eigenen Weg gegangen, aber diesmal sind sie mmn zu weit gegangen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

So nach Paar mal drüber schlafen dachte ich, dass sich meine Enttäuschung etwas legt. Pustekuchen.
Ich bin jetzt richtig angepisst, weil ich folgendes Rechenexempel mal durchexerziert habe:

Wir sollen also in EU 329€ latzen...
Nvidia Shield: 199€
329€-199€=129€

Für 129€-149€ hätte Nintendo auch ne standalone Konsole mit 32GB Festplatte, Controller und Specs
weit unter XboxOne anbieten können (WiiU Pro) + separat ein Handheld für 199€ mit Vita-Design. Zusammen ca. 349€ -im Bundle aus beiden: 329€

Wir zahlen also mal wieder für die Gimmicks, sprich HD Rumble u.ä., wo dann wieder nur 1-2 Spiele was mit machen, die aber jede Flexibiltät (Preisgestaltung) des Systems letztlich einschränkt. Die zwei separate Geräte-Lösung, wo man dann die SD einfach umsteckt, wäre viel besser gewesen für Leute, die nicht bereit sind 329€ als Paywall für Nintendo Spiele zu berappen. Nintendo will z.B. das soziale Spielen fördern, was fürn Witz, wenn man dazu 80€ zusätzlich ausgeben muss. Ich erwarte von Nintendo nichts mehr...kaufe die Switch,wenn se mal für 249€ mit Spiel zu haben ist...ansonsten sollen die bitte 3rd Party gehen, wo sie gerne auch 3rd Party Accessoires/Gimmicks machen können.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Die ist doch nur zu Release teuer, damit die Preise im Dezember fallen können un die Bundles günstiger werden. Aber wegen der Docking Station, wozu braucht man überhaupt zwei? Bei den Preisen kauft man sich doch eher eine weitere Konsole für die 110 € mehr. Generell wird man doch auch die docking Station von Freunden nutzen können oder ein normales Handy Ladekabel auch wenn es viell. langsamer lädt.

Ich war beim der ersten Vorstellung enttäuscht weil ich auf den Hardware Sprung hoffte. Aber einen sehr guten Handheld klingt auch gut. Der Bildschirm Teil ist definitiv mehr Wert als 250 Euro. Ich vergesse immer das dieser Tablet Preis für stark veraltete Hardware ist. Die dann massiver Shop Bindung unterliegt. Das fällt bei dem Nintendo weg. Von daher bin ich froh das es kein Smartphone ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Von mir aus darf es gerne schon im Herbst billiger werden damit mehr dazukommen.
Nintendo soll mir dann ein Jahr Gratisonline geben und past schon.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wieso denn 80 € zusätzlich ausgeben? Das ding hat zwei kleine Controller und unterwegs kannst du wenn jeder eine Switch hat gratis per LAN spielen denke ich. Mario Karte und Sport Games sogar mit bis zu 8 bei vereinfachter Eingabe.

Der controller ist Nur für bestimmte Spiele die Komplexere Eingaben erfordern. Mal schauen wie das ein splatton regelt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Switch wird für mich ein Pflichtkauf.
Allein wegen dem Hybrid-Konzept ist es für mich das Geld allemal wert.
Mit Spiel unter 400 Euro - halte ich für absolut ok.

Einzig die Preise für optionale Peripherie stören mich ein wenig.
80 Euro für einen Pro-Controller und 90 für eine simple Docking-Station? Ich seid doch bekloppt.
Auch wenn ich die Switch hauptsächlich mobil verwenden und diese Elemente vermutlich nicht benötigen werde - das ist einfach zu teuer.

Zum Start ist für mich Zelda dabei - mehr will ich erstmal gar nicht.
Später kommen dann noch Disgaea 5, Xenoblade 2 und Mario Odyssey hinzu.
Das sind immerhin schon 4 Titel, die mich definitiv interessieren - ich habe schon wegen weniger Spiele eine Konsole bzw. Handheld gekauft.

Abgesehen davon, auch Sony und Microsoft haben in der aktuellen Generation nicht gerade mit einem Wahnsinns Spiele-Lineup geglänzt.
Für mich als Multiplattformer sind XBO und PS4 unterm Strich sogar eine deutlich größere (Spiele-)Enttäuschung als die WiiU - denn Nintendo hatte immerhin einige exklusive Spiele, die mich lange begeistern konnten.

Für die PS4 hatte ich laaange Zeit nur Bloodborne, eine XBO habe ich mir aufgrund fehlender Auswahl gar nicht erst gekauft.
Alles andere und nicht-exklusive habe ich sowieso für PC.

Und im Handheld-Bereich brauchen wir definitiv nicht diskutieren, wer hier das Sagen hat.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Das hält z.B. die Gamestar von der Rumble HD Funktion:
Und im Gegensatz zu 4Players waren sie dort nicht zu faul die Sachen in Frankfurt zu testen...

"Unser heimliches Highlight ist die HD Rumble-Funktion, die in Deutschland HD Vibration heißt. Das Eiswürfel-Beispiel aus dem Ankündigungsvideo ist nicht übertrieben, der Rumble-Effekt ist tatsächlich erstaunlich. In einem Minispiel tut der Controller so, als wäre er eine Holzschachtel mit Murmeln drin, und wir müssen die Anzahl der Kugeln durch Kippen und Schütteln erahnen. Und tatsächlich fühlt es sich bei Controllerbewegungen so an, als würden nachvollziehbar Kugeln in einer Box umher kullern. Und mit unserer Raterei liegen wir folglich verblüffend oft richtig. Und beim Safeknacken ertasten mir mit Leichtigkeit die richtige Kombination."
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ja sichi, nun machen alle einen auf voll revolutionär wie bei Apple und sagen: "wow, das rappeln ist super!!!"

...außerdem war das eiswürfel beispiel von Nintendo total beknackt, oder wird der Joycon auch kalt? dann würde ich sagen: ok, das ist mal was neues
so ein blödsinn ohne ende mit dieser "Konsole"...

"is zu teuer, aber der rumble ist erste sahne!!!" das ist doch bullshit, mag ganz gut sein, aber nicht gut genug dann auch noch 50€ zum testen (1,2 Switch) zu berappen
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Spiritflare82 hat geschrieben:Ja sichi, nun machen alle einen auf voll revolutionär wie bei Apple und sagen: "wow, das rappeln ist super!!!"

...außerdem war das eiswürfel beispiel von Nintendo total beknackt, oder wird der Joycon auch kalt? dann würde ich sagen: ok, das ist mal was neues

"is zu teuer, aber der rumble ist erste sahne!!!" das ist doch bullshit, mag ganz gut sein, aber nicht gut genug dann auch noch 50€ zum testen (1,2 Switch) zu berappen
Absolut richtig. Täglich grüßt das Murmeltier...
Hab die WiiU 2014 gekauft und war auch erst von der Möglichkeit ohne TV zu spielen angetan. Wie oft habe ich es genutzt? 2 x mal wenn es hochkommt. Wer ne WiiU sein eigen nennt, kann problemlos jetzt schon abschätzen, wie oft er Mario Kart im Split-Screen auf dem Display spielen wird, nach dem Basketball-Match unter der Brücke oder so. :lol:

Es wird der selbe Käse zur Verteidigung gelabert wie nach dem WiiU Launch. Und zu dem Einwand oben: Wie spielt man Coop-Spiele, wo jeder ne eigene Kamerasteuerung braucht? Arms wird so wohl nicht laufen,oder? Wenn ich schon nen Rucksack brauche um das Teil zu transportieren, könnte man so was auch mit nem großen Tablett machen und zwei vollwertigen Bluetooth Controllern. Bullshit, es ist ein Gimmick mit einem unverschämten Preis und nur einem echten Spiel zum Launch. welches eigentlich für die Vorgängerkonsole vor 3/4 Jahren angekündigt wurde. Wer da ohne zu zögern zugreift, hat es wohl dicke.

Und spielen ganz ohne Display? Ich werde bescheuert...vielleicht spielen wir Erwachsenen 2020 wieder Verstecken oder Nachlaufen mit nem französisch Fangen DLC oder machen echten Sport. Meine Güte Nintendo...die glauben ernsthaft an diese Welt aus ihrem Trailer, was? Karen wahr wohl auch ne Real-Life Person :mrgreen:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Spiritflare82 hat geschrieben:Ja sichi, nun machen alle einen auf voll revolutionär wie bei Apple und sagen: "wow, das rappeln ist super!!!"

Hab die WiiU 2014 gekauft und war auch erst von der Möglichkeit ohne TV zu spielen angetan. Wie oft habe ich es genutzt? 2 x mal wenn es hochkommt. Wer ne WiiU sein eigen nennt, kann problemlos jetzt schon abschätzen, wie oft er Mario Kart im Split-Screen auf dem Display spielen wird, nach dem Basketball-Match unter der Brücke oder so. :lol:

Es wird der selbe Käse zur Verteidigung gelabert wie nach dem WiiU Launch. Und zu dem Einwand oben: Wie spielt man Coop-Spiele, wo jeder ne eigene Kamerasteuerung braucht? Arms wird so wohl nicht laufen,oder? Wenn ich schon nen Rucksack brauche um das Teil zu transportieren, könnte man so was auch mit nem großen Tablett machen und zwei vollwertigen Bluetooth Controllern. Bullshit, es ist ein Gimmick mit einem unverschämten Preis und nur einem echten Spiel zum Launch. welches eigentlich für die Vorgängerkonsole vor 3/4 Jahren angekündigt wurde. Wer da ohne zu zögern zugreift, hat es wohl dicke.

Und spielen ganz ohne Display? Ich werde bescheuert...vielleicht spielen wir Erwachsenen 2020 wieder Verstecken oder Nachlaufen mit nem französisch Fangen DLC oder machen echten Sport. Meine Güte Nintendo...die glauben ernsthaft an diese Welt aus ihrem Trailer, was? Karen wahr wohl auch ne Real-Life Person :mrgreen:
So, du kannst mit deiner WiiU also Spiele einfach vom TV zum Pad Switchen und Unterwegs weiterspielen...interessant...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:

So, du kannst mit deiner WiiU also Spiele einfach vom TV zum Pad Switchen und Unterwegs weiterspielen...interessant...
Und genau damit steht und fällt die Switch. Die Frage wird sein, wer braucht überhaupt eine mobile Switch? Ich bin Autofahrer und selbst bei ner 30 minütigen Bahnfahrt würde ich so ein Teil nicht mitschleppen. Aber wir werden ja sehen, wie es bei der Masse aussieht. Klar, Japan wird drauf abfahren, aber ich sehe bei uns in Deutschland fast nur Kinder mit mobilen Konsolen und mittlerweile gehen die mehr auf Tabletts ab.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Flexibilität ist einfach ein Riesenbonus. Auch für mich.

Wenn es die Technik irgendwann hergibt und die Hardware-Sprünge bei der Konkurrenz auch immer kleiner werden, werden wir ein ähnliches Konzept von Sony und Microsoft sehen (wenn nicht Streaming irgendwann mal soweit ist, dass es so Geräte komplett ablöst).
Mark my words!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein danke!