Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kostenlose Klassiker)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten

Beitrag von johndoe1197293 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Wenn ich richtig lese sollen doch die ersten sechs Monate kostenlos sein richtig? Meint man die ersten sechs Monate nach Release oder nach dem Kauf der Konsole?
Die ersten Monate nach dem Release.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten

Beitrag von Chibiterasu »

Metal King Slime hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Nintendo Fans früher: "PS plus und XBOX Live kosten Geld! Geht gar nicht!"
Nintendo Fans heute: "Ach die Anderen machen es doch auch."
Das war bei den Sonyfans aber genau das gleiche, als es damals bei ihnen, anders als bei Microsoft, noch umsonst war. Ansonsten muß man sagen gibt es da ja doch kritische Stimmen. Man muß ja auch einfach sagen das Nintendo jetzt nie so viele Onlinemultiplayer Spiele hatte um das wirklich zu rechtfertigen, in der letzten Gen wurden es mehr, aber das man da nun Geld für verlangen könnte...
Vor allem lese ich diese Relativierung hier relativ selten.
Bei der Switch finden das die meisten scheiße.

Jetzt kommt es auf die genauen Features und den preis drauf an.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

CryTharsis hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Wenn ich richtig lese sollen doch die ersten sechs Monate kostenlos sein richtig? Meint man die ersten sechs Monate nach Release oder nach dem Kauf der Konsole?
Die ersten Monate nach dem Release.
Das macht es doch noch sinnloser oder!? Die wirklichen Online MP Titel gibt es in den Monaten doch noch gar nicht! Oder?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mario Kart 8 (April), Arms (Frühling) und Splatoon 2 (Sommer) sind auf Online ausgerichtet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dazu dann noch etwas kleinere Spiele wie Bomberman...usw.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Mario Kart 8 (April), Arms (Frühling) und Splatoon 2 (Sommer) sind auf Online ausgerichtet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dazu dann noch etwas kleinere Spiele wie Bomberman...usw.
Also Mario Kart ist ja ganz witzig aber das dann doch eher im lokalen MP. Auch die "kleinen Spiele" sind doch aber nicht dafür geeignet um ausgiebig einen onlinedienst zu testen oder?
Und Splatoon kommt "im Sommer" 2017...was auch gegen Ende August sein kann. Selbst wenn es im Juli kommt sind die 6 Monate schon fast rum.
Ich könnte "6 Monate frei" ja verstehen ab dem Kauf. Aber ab dem Release? Ist das dann der Mehrwert für die Day One Käufer? Gibt zwar keine Spiele aber ihr dürft dafür 6 Monate kostenlos die Onlinefeatures testen!? Ja Hurra!
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Mario kart finde ich schon seit es das für die Wii gibt Online super, und damit ist für mich auch ein spiel da das ich regelmässig online spiele, dein Problem in der hinsicht teile ich also nicht.

Wichtig wird wie erwähnt schon der Preis, und vorallem die Qualität des Online Modus, ein Zweites Sony in dem bereich brauchen wir nicht (auch wenn ich nichts anderes erwarte)
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Also die Erdbeere spricht da doch die Wahrheit, wenn etwas noch nicht auf Nintendo existiert sei es nun positiv oder negativ sagt man entweder wie gut Nintendo doch zu seinen Fans sei oder es gar nicht zur Konsole oder Spiele (voice over bei zelda) passe.

Dann wenn es da ist...ja ist okay geht klar, wird von mir geschluckt, ist ja Nintendo.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

crissehej hat geschrieben:Mario kart finde ich schon seit es das für die Wii gibt Online super, und damit ist für mich auch ein spiel da das ich regelmässig online spiele, dein Problem in der hinsicht teile ich also nicht.

Wichtig wird wie erwähnt schon der Preis, und vorallem die Qualität des Online Modus, ein Zweites Sony in dem bereich brauchen wir nicht (auch wenn ich nichts anderes erwarte)
Wie gesagt...Mario Kart war für mich primär im lokalen MP...
Und selbst wenn...dann reden wir von 1(!) Titel um den Dienst zu testen.

Mmmmh ich weiß immer gar nicht warum man so auf Sony rumhackt...könnt besser sein ist aber jetzt auch nicht soooooooo kacke! :-D
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich werde mehr als einen Titel haben, dann wiederum sehe ich nicht warum ich mehere Titel brauch um den dienst zu testen, auf kurz oder Lang werde ich für den dienst Zahlen müssen, Relevant sind die genannten Punkte.

Und ich hack auf Sony rum weil ich die scheiße die sich PSN nennt regelmäßig ertragen muss und weiß wegen meiner Xbox One das es besser geht, nur das ich es nicht "rumhacken" sondern "kritik" nennen würde die ich für durchaus berechtigt halte, besonders seit man in manchen Ländern den Preis erhöht hat würde ich mir da etwas mehr Mühe Wünschen, auch was die spiele im PS Plus anbelangt, die waren auch mal besser.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bekommt man bei PS+ wirklich ein Spiel im Monat geschenkt? Für 50€ im Jahr - d.h. 50€ für 12 Spiele? Und da gibts dann sowas wie Rayman Legends?

Klingt für mich ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht - auch ohne Online Gaming
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Mittlerweile bekommt man fast nur noch Indie spiele, ob man das jetzt mag oder nicht sei mal dahin gestellt und ist Subjektiv (mir gefällt es nicht umbedingt)

Es gab halt bevor die PS4 da war und damit online zahlen für spielen pflicht so dinge wie muramasa rebirth für die Vita oder Metal gear Rising usw für die Ps3, mittlerweile sind solche spiele seltener geworden.

Früher hab ich für PS Plus deswegen allein wegen den spielen gezahlt, mittlerweile sprechen sie mich meistens nicht mehr an, aber ich brauch den Dienst halt für meine Online spiele.

Diesen Monat gab es allerdings mit Day of the Tentacle Remastered doch etwas nettes das mir gefallen hat und vor ein par Monaten gab es Resident Evil HD, es ist also durchaus immer mal wieder etwas nettes dabei.

Und es sind meist sogar 6 spiele glaub ich, jeweils 2 für die Plattform PS4/Vita/ps3

Man darf es allerdings nur so lange behalten wie man ein Abo hat.

Nintendo macht es halt möglichst scheiße nach und lässt dich die spiele nur für ein Monat spielen und nimmt sie dir dann komplett weg.

MS wiederum hat sein Gold Dienst verbessert und gibt glaub 2 oder 4 spiele (was dann 2 für Xbox one und 2 für 360 wären) raus und die darfst du glaub auch behalten wenn das Abo nicht mehr läuft.

Und durch Abwärtskompatibilität kann man alle spiele auf der Xbox one spielen.

Da ich hauptsächlich auf der Ps4 spiele hab ich so gut wie nie gold am laufen, aber ich empfinde Gold als aktuell das beste Angebot von den 3, und dazu hat MS einfach die beste Online Infrastruktur.

Nintendo wird da ganz klar am bodensatz landen, deswegen hoffe ich auch das sie es wenigens Günstig halten...aber da sie ja gerade mit ihren Preisen überall sehr hoch sind befürchte ich das auch ihr service Teurer wird als er es eigentlich wert ist.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Bekommt man bei PS+ wirklich ein Spiel im Monat geschenkt? Für 50€ im Jahr - d.h. 50€ für 12 Spiele? Und da gibts dann sowas wie Rayman Legends?

Klingt für mich ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht - auch ohne Online Gaming
Du bekommst eigentlich sogar mehr als nur 1 Spiel! Sind zwar nicht immer die absoluten Top Spiele aber die ein oder andere Perle ist dabei!
Diesen Monat haste "The Day of Tentacle" und "This war of Mine" für PS4. Ab und an auch was gutes für die PS3(hab noch beide Systeme am laufen).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte generell im Falle solcher Gebühren lieber, keine Ahnung, 2€ pro Monat und keine Gratisspiele dafür aber einen gut funktionierenden Service.
Die Gratisspiele sammeln sich bei den meisten eh nur an und das Problem des Überangebots habe ich schon auf Steam.

Ich bin mir sicher, dass es ab und an nett ist wenn man so einen Geheimtipp entdeckt aber dieses Sammeln von "Gratis"spielen versuch ich mir generell abzugewöhnen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

hier ist ne liste, was es alles auf PS-Plus bisher gab...sind schon einige hochkaräter dabei...wobei man schon sagen muss, dass es auf der PS4 nicht mehr ganz soviele Knaller gab wie davor.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_I ... AL_region)

Edit: grade wenn man Vita, Ps3 und Ps4 besitzt, lohnt sich das schon...grade meine Vita-Bib besteht zu 95% aus PS-plus titeln.

Edit2: der link wollte erst nicht...
Zuletzt geändert von winkekatze am 15.01.2017 15:38, insgesamt 6-mal geändert.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ob ich ein spiel das ich nicht spiel auf meinem Account hab oder nicht ist mir an sich egal, besonders weil es mir auch frei steht das überhaupt hinzuzufügen.

Und gerade bei Nintendo ihren Katalog hätte ich schon eigentlich gern gehabt das man so etwas macht wie Sony und MS, vielleicht sogar ein schritt weiter geht das man freien Zugriff auf ihre Virtual Console hat (ist ja nicht so als wären die alten Schinken jetzt so viel wert wie das was MS und Sony raushauen) aber die Option die sie gewählt haben ist halt die Schlechteste die man wählen könnte.

Wenn ich Raten müsste würde ich aktuell von 5€ im Monat ausgehen.