Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kostenlose Klassiker)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Also wie siehts aus. Kannst du dir die online Dienste leisten? Wirst du Voice chat nutzen. Meine wenigkeit wohl kaum, andere Stimmen sind mir da sehr unangenehm und unprofessionell.

Aber wir sollten gemeinsam zahlungspflichtige Online Dienste boykottieren, um Nintendo zur Aufgabe zu zwingen. Das fängt erst so an und dann gibt es gold und platinum mitglidschaft Bullshit. Das ist immer die logische Steigerung. Natürlich nicht jetzt oder diese Gen, aber nächste.

Ich meine die Switch ist schon so kostspielig, sie hätten darauf verzichten können.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

wird ne schwierige sache. da muss man abwarten und schauen, wie das laufen wird .. sie wollen geld von mir für's online-spielen, also muss der service 100x besser sein als nintendo es jemals hingelegt hat und sie müssen vernünftige netcodes zusammenzimmern.

und das sehe ich einfach nicht, auch wenn nintendo selbst den Online-Service nicht gebaut hat sondern der bei dena ensteht.

gegen voice chat hab ich nix, auch wenn ich "fremden" im internet vll bisl schüchtern gegenüber wäre. aber ich bevorzuge dann teamspeak und würde nintendos lächerliche smartphone-lösung nicht nutzen. mit freunden bin ich eh 24/7 im ts. mit randoms ist natürlich voice chat absolutes no-go

ist halt die frage .. wenn ein Smash 4 Port kommt oder ein neues dann komm ich nur schwierig drum herum ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lustig, vorgestern hattest du noch keine Freunde. Aber ich finde es gut, dass du so einen hohen Anspruch an sie hast. dann schauen wir mal, ob und was sich gravierend ändert, damit man ein Abo zahlt.

Unter uns, vielleicht übertreibe ich, aber Abos finde ich befremdlich. Vielleicht weil sie von selbst laufen und ich im Hintergrund das gefühl habe leicht abgezockt zu werden.

Auch wenn Cloud bros 4 *hust* smash bros 4 tatsächlich sehr gern online gespielt habe und Mario Kart auch sehr mag freue ich mich mehr auf Splatoon 2, weil hier die Fähigkeiten langfristig ausschlaggebender sind und es ein besseres Ranking verspricht. Ich trauhe Mario Kart nicht mehr zu als die üblichen Punkte zu sammeln und Sakurai denkt immer noch, das es keine Rolle Spiele dem eigenen Skill eine Platzierung zuzuordnen oder sowas in der Art. Auch weiß niemand nach welchem Prinzip man jetzt den oder diesen gegner bekommt. % eher weniger.

aber was ich möchte, das man Amiibos während der onlinepartien einsetzen kann ( ich weiß das du strikt dagegen bist) und es ein amiibo-only spiel mit Multiplayer gibt.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"unter uns" ist gut in einem öffentlichen thread.
und wenn ich innem internet forum rumtrolle dann sollte man vll nich alles zu 100% ernst nehmen.
ich bin absolut nicht strikt dagegen, amiibos online nutzen zu können. wäre für free for all-lobbies doch bestimmt lustig

splatoon 2 wird ja einen zuschauermodus haben .. they esports now

ich hätte übrigens gern mal mit dir smash gezockt. aber hast ja immer auf die 3ds version bestanden.

das auf FG damals ärgert mich immer noch :ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ehh, zuschauen ist wie einem lets play beizuwohnen wo jemand online spielt. Aber gut, das ist halt ein vernünftiger Ausbau, auch wenn ich es nicht nutzen werde.

Splatoon 2 wird sich die esports Präsenz aneignen die smash und vielleicht Mario Kart schon längst hätten haben können, wenn Nintendo nicht so nachlässig gewesen wäre.

Weißt du wieso? Weil ein Jüngeres Team dahinter sitzt. Ja okay es ist zwar ein shooter, aber es gibt millionen andere und die sind nicht ansatzweise so erfolgreich.

Und ich denke das Sakurai das Hd Projekt und alle zukünftigen Fortsetzungen an jemand anderes weiterreichen sollte. Irgendwie habe ich das Gefühl er hat es bereits volkommen ausgereizt und er kann nur noch neue Chars erstellen ( aber auf hohem niveau) Es gab das versprechen, das smash4 neue Modis bekommen sollte, die niemals kamen. Weil die Ideen gefehlt haben.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

smash 4 ist ein ziemlich erfolgreicher eSports-Titel .. im vergleich zu den größen in dem sektor natürlich ein witz, aber neben melee völlig etabliert und ich hab riesen spaß dabei zuzuschauen.

weiß nicht, ob man sakurai da einfach rausnehmen kann bei allem, was das spiel darstellt. in dem spiel steckt so viel sakurai und man darf einfach niemals vergessen dass smash kein street fighter ist das explizit auf esports getrimmt ist. hat vor- und nachteile.

bin auf jeden fall gespannt auf die zukunft von smash im allgemeinen und als eSports-Spiel im Besonderen

was Splatoon 2 und eSports angeht ... ich hoffe, dass es diesmal besser klappt. Nintendo hatte dort ja wohl zumindest im Spiel selbst Ambitionen, aber als Firma irgendwie keine. splatoon 1 hatte viel zu kämpfen damit wie das spiel online aufgebaut war etc. ich war in der kompetitiven Szene von Splatoon aber nie wirklich unterwegs kann da also auch nur oberflächlich von außen drüber labern und werd dem spiel damit dann vll nicht ganz gerecht
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was schön wäre, wenn man sich eine Art Nintendopage anlegen könnte, natürlich gebunden an das dafür kreierteSwitch online Zentrum, wo man eine Seite erstellen kann, mit den eigenen Vorlieben, wann man mit Nintendo begann mit allen Spielen und einer Chronik, welche Spiele mann sich wünscht usw. Dann noch eine von vielen registerkarten, die man öffnet und man alle bisher freigeschalteten amiibos einsehen kann. Also das sind dann Icons, die dann bis zu ersten Nutzung grau bleiben. Vielleicht noch der einsehbare Spielfortschritt der gerade aktiven Switchspiele, ohne das es es achievements sein müssen.

Ich finde das würde sehr gut passen zu Nintendo, so eine Art Baumhaus. Wenn man bisher die Seite eines Miis aufschlug konnte man nichts über ihn erfahren, aber hier könnte man seine Online Präsenz sehr interessant machen.

Natürlich ist es nur ein Ausschnitt von den Möglichkeiten, die im Angebot stehen und die habe ich mir nach wenigen Sekunden ausgedacht.

Wenn ich so lese, was sich andere wünschen, finde ich es eher Arm und ihre Vorstellungskraft, reicht nur bis dahin was Sony oder microsoft hervorgebracht haben, die noch lange nicht das Limit des möglichen gesprengt haben.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und wenn nintendo was von anderen klaut, sind es sowieso nur die miesen sachen wie online-gebühren :ugly:

2gg smash is ja schon top 8 ... wieder mal alles verpasst. dachte wird erst morgen nacht interessant :/ das überschneidet sich jetzt mit AGDQ Undertale und Super Metroid.

man

was so profil und Individualisierung angeht gäb es sicher unendliche Möglichkeiten. bin gespannt wie das alles auf Switch aussehen wird ... bzw. auf der jeweiligen smartphone app :ugly:

das auch son punkt. switch ist halt neu und alles. ich mag neue sachen.

aber ich muss einfach widerstehen ..
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja ich überlege mir eine switch spiele sammlung anzulegen, aber ich bin mir zu schade sie nicht irgendwann zu verhökern, hmm keine Ahnung. Ist eben eine langfriste Planung und an eine hohe Geldsumme gebunden.

Eine Idee wäre ja, eine ratenzahlung z.b bei Otto zu vereinbaren, Zelda durchzuzocken, danach zu verkaufen und dem gewerblichen Händler die Konsole zurückzugeben über die Rückgabegarantie. Das dann lauter Kratzer vor lauter Zocken noch dran sind am gamepad, winkt man einfach ab.

Und dann holt man sich die Switch wieder wenn die guten Games kommen und behält sie dementsprechend.

Bei mir laggts gerade. Zum Glück habe ich schon geschlafen und einen unregelmäßigen noch dazu. Im winter verliere ich jegliches Zeitgefühl.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bevor ich mir sowas mit der switch antu spiel ich lieber in ruhe die wii u version ^^

ich guck lieber AGDQ, der smash stream laggte bei mir auch zu sehr grad.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Levi und Andleas Blaun bzgl. Android Rechteverwaltung

Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden. Unabhängig davon, wann genau man über die Rechte informiert wird oder welche Rechte genau eingeräumt werden ist es doch trotzdem dann alles oder nichts (mit "alles" mein ich alle eingeräumten Rechte). Oder gibt es vor Nougat die Möglichkeit wie bei iOS einer App ein einzelnes Recht wieder zu entziehen und die App funktioniert dann weiterhin wie zuvor (nur halt ohne die entsprechende Einzelfunktion)? Kann ich also z.B. Pokemon Go die Kamerarechte entziehen und die App danach weiter benutzen (nur ohne AR)?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nintendo Fans früher: "PS plus und XBOX Live kosten Geld! Geht gar nicht!"
Nintendo Fans heute: "Ach die Anderen machen es doch auch."
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Das mit dem ausgelagerten Voice-Chat stell ich mir auch unterwegs schwierig vor...man hat dann ja nicht mehr wirklich die Möglichkeit den Game-Sound auf Kopfhörern zu hören und gleichzeitig über Bluethooth headset zu chatten...
Das ist doch irgendwie doof, ne?!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Nintendo Fans früher: "PS plus und XBOX Live kosten Geld! Geht gar nicht!"
Das war bei den Sonyfans aber genau das gleiche, als es damals bei ihnen, anders als bei Microsoft, noch umsonst war. Ansonsten muß man sagen gibt es da ja doch kritische Stimmen. Man muß ja auch einfach sagen das Nintendo jetzt nie so viele Onlinemultiplayer Spiele hatte um das wirklich zu rechtfertigen, in der letzten Gen wurden es mehr, aber das man da nun Geld für verlangen könnte...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Metal King Slime hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Nintendo Fans früher: "PS plus und XBOX Live kosten Geld! Geht gar nicht!"
Das war bei den Sonyfans aber genau das gleiche, als es damals bei ihnen, anders als bei Microsoft, noch umsonst war. Ansonsten muß man sagen gibt es da ja doch kritische Stimmen. Man muß ja auch einfach sagen das Nintendo jetzt nie so viele Onlinemultiplayer Spiele hatte um das wirklich zu rechtfertigen, in der letzten Gen wurden es mehr, aber das man da nun Geld für verlangen könnte...
Wenn ich richtig lese sollen doch die ersten sechs Monate kostenlos sein richtig? Meint man die ersten sechs Monate nach Release oder nach dem Kauf der Konsole?