City of Heroes: Ausgabe Nr. 10 ist online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
City of Heroes: Ausgabe Nr. 10 ist online
NCsoft Europe und Cryptic Studios haben die Erweiterung "Invasion" für <STRONG>City of Heroes </STRONG>und <STRONG>City of Villains </STRONG>veröffentlicht. In der Ausgabe Nr. 10 stellen sich die Spieler mit vereinten Kräften den außerirdischen Rikti entgegen, die nur ein Ziel kennen: Die Zerstörung der Erde. Die für aktuelle Abonnenten kostenlose Erweiterung wartet mit einer völligen Überarb...
Hier geht es zur News City of Heroes: Ausgabe Nr. 10 ist online
Hier geht es zur News City of Heroes: Ausgabe Nr. 10 ist online
- Randamaster
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
hat mit wow nix zu tunRandamaster hat geschrieben:Ja, das spielt noch jemand, wie ich z.B. Obwohl es kaum zu glauben ist, es gibt noch Onlinerollenspiele abseits von World of Warcraft und manche davon machen sogar Spaß...
ich habs von release an selber ein jahr gespielt
aber da war schon nichts los
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich schade, weil das Konzept eines Superhelden/Superschurken MMORPGs ist noch recht unverbraucht (im Gegensatz zu Fantasy Settings) und COH/COV ist durchaus nicht schlecht, hatte definitiv einige sehr gute Aspekte und der Charaktereditor sucht eh seines gleichen, da kommt bisher kein anderes Spiel ran.
- Persönliche Nachricht:
ja chardesign ist wirklich genial
besonders am anfang
als die große banwelle kam weil unsere helden so aussahen wie superman und co ^^
aber marvel und dc mussten uns ja den spaß verderben
das problem bei coh ist (jedenfalls als wir noch gespielt haben)
sobald du level 50 warst und die meisten verbesserungen auf max hattest
gabs nichts mehr was du noch erreichen kannst
und endlos durch die selben "dungeons" (die schon nicht sehr einfallsreich waren) laufen um nachher im endeffekt nur +5 mehr heilung zu haben lohnt nicht wirklich
was ich persönlich bei coh richtig genial fand (ausser dem superhelden setting
) war das tutor/sidekick system
so wurde zb ein freund der noch nicht so hoch im level war einfach hochgestuft solange er mit einem in der grp war
oder man konnte ihm helfen und wurde auf sein level runtergestuft
das war richtig genial
besonders am anfang
als die große banwelle kam weil unsere helden so aussahen wie superman und co ^^
aber marvel und dc mussten uns ja den spaß verderben
das problem bei coh ist (jedenfalls als wir noch gespielt haben)
sobald du level 50 warst und die meisten verbesserungen auf max hattest
gabs nichts mehr was du noch erreichen kannst
und endlos durch die selben "dungeons" (die schon nicht sehr einfallsreich waren) laufen um nachher im endeffekt nur +5 mehr heilung zu haben lohnt nicht wirklich
was ich persönlich bei coh richtig genial fand (ausser dem superhelden setting
so wurde zb ein freund der noch nicht so hoch im level war einfach hochgestuft solange er mit einem in der grp war
oder man konnte ihm helfen und wurde auf sein level runtergestuft
das war richtig genial
- Randamaster
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, wenn man nur auf Level 50 kommen will, dann dauert das nicht besonders lange, wenn man aber noch die ganzen Abzeichen mit nehmen möchte dann hat man aber schon ein wenig mehr zu tun und durch das Erfindungssystem hat sich da schon ein wenig was getan. Auf dem deutschen Server ist es im Vergleich vor zwei Jahren schon ein wenig leerer geworden. Auf den englischen Servern ist zwar mehr los, dafür gibt es auf Zukunft einen festen Kern von Spielern und dadurch kennt man sich untereinander, die Community ist dadurch schon recht gut. Es hat alles seine Vor und Nachteile, ich kenne dort meine Leute und werde auch nicht aufhören erst einmal. Ich habe viele Onlinerollenspiele getestet, aber keines hat mich so lange bei der Stange gehalten wie City of Heroes, viele waren sich dann doch recht ähnlich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Am meisten beeindruckt hat mich halt damals die Charaktervielfalt. Die Wahrscheinlichkeit einem Klone (wenn es nicht beabsichtigt ist) über den Weg zu laufen ist hier schon sehr gering im Vergleich zu anderen MMORPGs, allerdings ist das bei diesem Spiel ja auch besonders wichtig. Ich hab damals in der Beta allein 3 Stunden mit der Charaktergestaltung verbracht und seit der Beta kamen ja noch ein Haufen zusätzlicher Möglichkeiten dazu. Nicht ohne Grund nennen ich deshalb CoH als Beispiel, wenn ich von einem idealen Charaktereditor rede, aber das hatten wir ja schon. 
- Persönliche Nachricht:
abzeichen haben mich eigentlich nicht wirklich interessiert ^^Randamaster hat geschrieben:Stimmt schon, wenn man nur auf Level 50 kommen will, dann dauert das nicht besonders lange, wenn man aber noch die ganzen Abzeichen mit nehmen möchte dann hat man aber schon ein wenig mehr zu tun und durch das Erfindungssystem hat sich da schon ein wenig was getan. Auf dem deutschen Server ist es im Vergleich vor zwei Jahren schon ein wenig leerer geworden. Auf den englischen Servern ist zwar mehr los, dafür gibt es auf Zukunft einen festen Kern von Spielern und dadurch kennt man sich untereinander, die Community ist dadurch schon recht gut. Es hat alles seine Vor und Nachteile, ich kenne dort meine Leute und werde auch nicht aufhören erst einmal. Ich habe viele Onlinerollenspiele getestet, aber keines hat mich so lange bei der Stange gehalten wie City of Heroes, viele waren sich dann doch recht ähnlich.
erfindungssystem?
war wohl nach meiner zeit
ich würde sogar soweit gehen und sagen es ist fast unmöglichHotohori hat geschrieben:Am meisten beeindruckt hat mich halt damals die Charaktervielfalt. Die Wahrscheinlichkeit einem Klone (wenn es nicht beabsichtigt ist) über den Weg zu laufen ist hier schon sehr gering im Vergleich zu anderen MMORPGs,
alleine die ganzen anpassungen die du später durch "einfluss" machen kannst
nochmal verschiedene farbkombos
verschiedene capes etc
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, sieht schon ganz gut aus, aber im Vergleich zu CoH sieht man da immer noch recht wenig Auswahlmöglichkeiten. 
Ich finde in dem Punkt einfach Spellborn am interessantesten, weil die Kleidung absolut nichts spielentscheidendes ist und jeder so rumlaufen kann wie er will und einem nichts aufgezwungen wird. Bei vielen anderen Online Spielen ist die Kleidungswahl zwar groß, aber auch davon abhängig wie viele Statuspunkte man z.B. bei Verteidigung dazu bekommt, wodurch dann die Auswahl wieder stark eingeschränkt wird.
Ätzend finde ich es jedenfalls, wenn man anhand der Kleidung ablesen kann in welchem Levelbereich der Charakter steckt und welchen Job er ausübt, sowas finde ich alles andere als Atmo fördernd. Ganz besonders, wenn man einen Job wie Dieb (Thief) ausübt... wenn man im RL jedem Dieb ansehen würde, das er ein Dieb ist, dann gäbe es wohl keine Diebstähle mehr.
Von mir aus kann ja ruhig mit einem höheren Level die Kleidung immer qualitativ schöner und besser werden, so dass man erkennen kann, dass man es mit einem Charakter zu tun hat, der einen hohen Level haben muss. Aber ohne, dass man daran den Job oder den ungefähren Level fest machen kann.
Nett wäre auch Kleidung für verschiedene Anlässe, so das man sich nicht nur eine Kleidung aussucht, sondern mehrere für unterschiedliche Anlässe eben. Zum Beispiel normale Kleidung für den Alltag, Arbeitskleidung, die einem hilft sich besser zu tarnen oder so (Dieb z.B.), Kleidung für Feierlichkeiten (gehört einfach dazu) und anderes vielleicht noch. Allerdings keine Gildenkleidung, dazu sollte man Embleme entwerfen können, die man dann irgendwo frei an einem Kleidungsstück platzieren kann oder gar als Anhänger um den Hals oder als Tattoo tragen kann. Auch muss es nicht offen sein, falls man lieber eine Art von Geheimbund sein will und so nur auf verlangen das Emblem vorzeigen kann.
Auch die typische Klassenaufteilung in Kämpfer, Magier, Heiler usw. finde ich daneben, wenn Jemand Kämpfer und Magier in einem sein will, sollte man auch die Möglichkeiten dazu haben und zwar ohne, dass dabei ein verskillter Charakter bei rauskommen muss.
Auch so ein Thema was mich nervt ist das Skillsystem an sich bei vielen Online Spielen, denn bei den Meisten gibt es immer einen Weg einen Charakter perfekt zu skillen. Wonach dann auch fleißig gefragt wird, wenn man eine Gruppe für irgend eine härtere Aufgabe sucht. Hier sollte einfach auch ein System her, bei dem man einen Charakter nicht anhand von Werten bewerten kann. Es wäre doch viel lustiger, wenn man die Stärke nur sehr sehr grob einschätzen kann und dann nur durch PvP raus finden kann, wer der tatsächlich stärkere ist. Ansonsten ist PvP doch witzlos, wenn dir alle sagen, dass du keine Chance hast und das nicht weil sie es schätzen, sondern anhand der Werte wirklich wissen.
Ich finde in dem Punkt einfach Spellborn am interessantesten, weil die Kleidung absolut nichts spielentscheidendes ist und jeder so rumlaufen kann wie er will und einem nichts aufgezwungen wird. Bei vielen anderen Online Spielen ist die Kleidungswahl zwar groß, aber auch davon abhängig wie viele Statuspunkte man z.B. bei Verteidigung dazu bekommt, wodurch dann die Auswahl wieder stark eingeschränkt wird.
Ätzend finde ich es jedenfalls, wenn man anhand der Kleidung ablesen kann in welchem Levelbereich der Charakter steckt und welchen Job er ausübt, sowas finde ich alles andere als Atmo fördernd. Ganz besonders, wenn man einen Job wie Dieb (Thief) ausübt... wenn man im RL jedem Dieb ansehen würde, das er ein Dieb ist, dann gäbe es wohl keine Diebstähle mehr.
Von mir aus kann ja ruhig mit einem höheren Level die Kleidung immer qualitativ schöner und besser werden, so dass man erkennen kann, dass man es mit einem Charakter zu tun hat, der einen hohen Level haben muss. Aber ohne, dass man daran den Job oder den ungefähren Level fest machen kann.
Nett wäre auch Kleidung für verschiedene Anlässe, so das man sich nicht nur eine Kleidung aussucht, sondern mehrere für unterschiedliche Anlässe eben. Zum Beispiel normale Kleidung für den Alltag, Arbeitskleidung, die einem hilft sich besser zu tarnen oder so (Dieb z.B.), Kleidung für Feierlichkeiten (gehört einfach dazu) und anderes vielleicht noch. Allerdings keine Gildenkleidung, dazu sollte man Embleme entwerfen können, die man dann irgendwo frei an einem Kleidungsstück platzieren kann oder gar als Anhänger um den Hals oder als Tattoo tragen kann. Auch muss es nicht offen sein, falls man lieber eine Art von Geheimbund sein will und so nur auf verlangen das Emblem vorzeigen kann.
Auch die typische Klassenaufteilung in Kämpfer, Magier, Heiler usw. finde ich daneben, wenn Jemand Kämpfer und Magier in einem sein will, sollte man auch die Möglichkeiten dazu haben und zwar ohne, dass dabei ein verskillter Charakter bei rauskommen muss.
Auch so ein Thema was mich nervt ist das Skillsystem an sich bei vielen Online Spielen, denn bei den Meisten gibt es immer einen Weg einen Charakter perfekt zu skillen. Wonach dann auch fleißig gefragt wird, wenn man eine Gruppe für irgend eine härtere Aufgabe sucht. Hier sollte einfach auch ein System her, bei dem man einen Charakter nicht anhand von Werten bewerten kann. Es wäre doch viel lustiger, wenn man die Stärke nur sehr sehr grob einschätzen kann und dann nur durch PvP raus finden kann, wer der tatsächlich stärkere ist. Ansonsten ist PvP doch witzlos, wenn dir alle sagen, dass du keine Chance hast und das nicht weil sie es schätzen, sondern anhand der Werte wirklich wissen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, in vielen MMOs wars auch der Wunsch und die graue Theorie, daß der Spieler seinen Charakter von den Werten her so verschiedenartig zusammenstellen kann, wie er möchte.
Ich kann mir vorstellen, daß die Geschichte etwa so weiterging:
In einer Gruppe angekommen, verabredet man sich, wer sich am nächsten zum Mob stellt: "Geh du näher ran, du bist um ein paar Punkte rustikaler als wir." Selbiges wohl bald mit Heilung und Rumms.
So hat das Effizienzdenken der Spieler den Designern des offenen Spieles nach und nach einen Strich durch die Rechnung gemacht. So folgten die Extreme: der Tank, der bald nichts anderes mehr kann als einstecken und Mob an sich binden. Der Blaster (um ontopic zu tangieren), wahrscheinlich ein zartes Minzblatt, das Hauptsache so richtig Schaden reindrückt, und eben der Heiler, der 1-2 Hiebe einstecken kann und sonst nur die Leute am Leben hält.
Edit: zum Thema Charakter-Aussehen noch ein Youtube-Link . Die Vielfalt kann auch ausarten. *g* Spiel nennt sich "Perfect World"
Ich kann mir vorstellen, daß die Geschichte etwa so weiterging:
In einer Gruppe angekommen, verabredet man sich, wer sich am nächsten zum Mob stellt: "Geh du näher ran, du bist um ein paar Punkte rustikaler als wir." Selbiges wohl bald mit Heilung und Rumms.
So hat das Effizienzdenken der Spieler den Designern des offenen Spieles nach und nach einen Strich durch die Rechnung gemacht. So folgten die Extreme: der Tank, der bald nichts anderes mehr kann als einstecken und Mob an sich binden. Der Blaster (um ontopic zu tangieren), wahrscheinlich ein zartes Minzblatt, das Hauptsache so richtig Schaden reindrückt, und eben der Heiler, der 1-2 Hiebe einstecken kann und sonst nur die Leute am Leben hält.
Edit: zum Thema Charakter-Aussehen noch ein Youtube-Link . Die Vielfalt kann auch ausarten. *g* Spiel nennt sich "Perfect World"
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Ich finde sowas perfekt, selbst bei Test Drive Unlimited kann man seinen Charakter noch aufwendiger einstellen (Wangenknochen, Stirnneigung usw.), nur fehlt es teilweise an der Anzahl der möglichen Einstellungen.
So kann man jedenfalls seinen Charaker wirklich so gestallten, wie man ihn sich vorstellt und muss nicht zu viele Kompromisse zwischen dem was man einstellen kann und dem was man sich vorstellt eingehen.
Dazu dann noch reichlich unterschiedliche Kleidung und schon hätte man den wirklich perfekten Charaktereditor.
So kann man jedenfalls seinen Charaker wirklich so gestallten, wie man ihn sich vorstellt und muss nicht zu viele Kompromisse zwischen dem was man einstellen kann und dem was man sich vorstellt eingehen.
Dazu dann noch reichlich unterschiedliche Kleidung und schon hätte man den wirklich perfekten Charaktereditor.