Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist
wenn die schon wieder digital sind, fress ich nen besen. ey, dann is wirklich zappenduster was zum henker lol
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist
Du wirkst leicht gereizt 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das auch so mitbekommen. Der Pro Controller habe Analog trigger. Die Joycons nicht.
Die seien einfach zu klein und können nicht genug Weg für Analogtrigger unterbringen.
Die seien einfach zu klein und können nicht genug Weg für Analogtrigger unterbringen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, nintendo halt. das alles mit der switch .. xD kannst ja ne riesen liste machen was da alles dumm ist
aber hauptsache geiles zelda raushauen >.<
@chibi
oh mein gott ...
wenn dem so ist, kann man analoge trigger nicht in spielen voraussetzen ... oh man
aber hauptsache geiles zelda raushauen >.<
@chibi
oh mein gott ...
wenn dem so ist, kann man analoge trigger nicht in spielen voraussetzen ... oh man
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Also ist Analog generell möglich, vielleicht nutzen sie ja dann auch einfach einen Adapter damit man einen originalen Gamecube Controller im TV Modus nutzen kann für Cube VC.
Und Rennspiele generell sind dann wohl auch kein Problem am TV
Bzw, im notfall könnte man ein Rennspiel ja auch ohne Analog steuern...also stimmt villeicht schon das man dann zumindest voraussetzt das spiele nicht zwingend Analog bruachen...hmm
Und Rennspiele generell sind dann wohl auch kein Problem am TV
Wirklich? Also Reggie hat gemeint die Switch sehen sie in erster Linie als Heimkonsole, und spiele wie 1 2 Switch sind auch nicht in beiden Modie spielbar glaub ich bzw brauchen halt die Joycons, ich sehe es also dann schon möglich das man manche spiele einfach nur in bestimmten Modie oder mit bestimmter Controllern spielen kann.oh mein gott ...
Bzw, im notfall könnte man ein Rennspiel ja auch ohne Analog steuern...also stimmt villeicht schon das man dann zumindest voraussetzt das spiele nicht zwingend Analog bruachen...hmm
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage die sich mir stellt... über welche Rennspiele redet ihr da? 
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die leute kaufen sich dann spiele und verstehen dann nicht, wieso sie dafür noch einen anderen controller kaufen müssen. das kann man nicht machen. das ganze joycon gelöt ist jetzt schon unübersichtlich mit grip, charge grip usw ..
@rennspiele
von keinen, denn es gibt ja keine bei nintendo.
die trigger eines GC-Controller würden zB spiele wie F-Zero GX (VC) benötigen.
@rennspiele
von keinen, denn es gibt ja keine bei nintendo.
die trigger eines GC-Controller würden zB spiele wie F-Zero GX (VC) benötigen.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich leider nicht beantworten. Ich habe nur diverse Hands-On Berichte gelesen und der Tenor ist zumindest mal dass die Joycons einen viel zu kleinen Hub haben um als Analog Trigger zu taugen. Ob sie jetzt theoretisch als Analog Trigger angesprochen werden oder wirkllich nur 0 oder 1 darstellen können hab ich noch nicht (bewusst) gelesen. Für die Spiele die es brauchen wäre es aber schon ziemlicher Murks, auch wenn es "nur" schlecht ist.crissehej hat geschrieben:Heißt keine Vernünftigen jetzt das sind analog trigger, aber sie sind nicht gut, oder das sie einfach keine sind?
Sind es denn wirklich nur Rennspiele? Auf dem GC gab es wenn ich mich recht erinnere Actionspiele wo man den Trigger zum zielen angezogen und zum schießen dann ausgelöst hat. Das wird mit den Teilen so oder so sicher ein Krampf.
Im Jahr 2017 erwarte ich von einem guten Controller jedenfalls vernünftige Analog Trigger und nicht Gestenerkennung. Aber hey, man kann ja einfach nen Elite Controller für 70€ dazukaufen
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Na das mit den reifen und dem schönen Grünzeug.Metal King Slime hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt... über welche Rennspiele redet ihr da?
Also bei VC spielen gab es doch schon immer eine Warnung vor dem Kauf welchen Controller man braucht, und bei so spielen wie Guitar hero mit Plastik scheiße traut man es den menschen auch schon seit Jahren zu, ganz unmöglich halte ich das nicht.die leute kaufen sich dann spiele und verstehen dann nicht, wieso sie dafür noch einen anderen controller kaufen müssen. das kann man nicht machen. das ganze joycon gelöt ist jetzt schon unübersichtlich mit grip, charge grip usw ..
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe in der nächsten Generation nehmen die Konsolenhersteller dann 100€ für ein Joypad... 

crissehej hat geschrieben:dem schönen Grünzeug.
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Ich merke gerade wie das selbe wie bei der Wii U passiert, ich habe so viele ideen und Visionen und wie alles super wird...und am ende passiert nichts davon 
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, doch,... Reggie liest mit! Guck dann in einem Jahr nochmal... 
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Ach ja... Die Switch ist wie das kleine Verkrüppelte kind von dem man weiß es wird nichts mehr draus, aber man liebt es und man gibt trotzdem sein bestes seine Zukunft irgendwie schön zu reden 
Ich muss aufhören mich so viel drüber zu informieren, fast jede stunde irgend ne info wo ich den kopf schütteln möchte.
Ich muss aufhören mich so viel drüber zu informieren, fast jede stunde irgend ne info wo ich den kopf schütteln möchte.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Rückblickend war ich auch glaube ich beim WiiU-Reveal damals schon etwas ernüchtert... habe mir das dann aber schön geredet. Nach der Wii, die mMn im Verhältnis zum Cube schon nachgelassen hatte, wurde einem damals ja schon Hoffnung gemacht, auch was Thirds anging. Ich hätte skeptischer sein sollen... geendet hat das jedenfalls dann in der für mich größten Enttäuschung überhaupt, was eine Konsole anging.
Was soll ich sagen, habe draus gelernt und lasse hier die Finger davon, auch wenn es wegen einiger mir ans Herz gewachsenen Marken nicht leicht fällt.
Was soll ich sagen, habe draus gelernt und lasse hier die Finger davon, auch wenn es wegen einiger mir ans Herz gewachsenen Marken nicht leicht fällt.