Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Dann gib das wenige Geld Nintendo, Reggie braucht neue Schuhe!
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wirst du wieder dabei se....ach wieso frage ich überhaupt. Du verfolgst sogar Fifa im Tree HouseHero-King Marth hat geschrieben:zu FE erfährst du ja vll was nächste woche.
aber wenn du eh zu viel geld hast, wieso nicht?
bestell mir gleich eine mit

Ich wollte darauf hinaus, das ich obwohl meiner aufgeplatzen Brieftasche, zwei mal überlegen werde es zu diesem Preis zu kaufen. Warst du wii u Release Käufer? das war vielleicht eine Enttäuschung.
Ich bin im Gaming Geschäft tätig und weiß was leute zu welchem Preis haben wollen. Nein, keine amiibo scalperei, lol.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaub fifa verfolgen wär das letzte das ich tun würde.
nein, ich hab mir selbstverständlich keine wii u zum release gekauft. auch den 3DS habe ich erst später gekauft. bei beidem habe ich für ein Zelda-Remaster zugeschlagen. Auch irgendwie traurig.
nein, ich hab mir selbstverständlich keine wii u zum release gekauft. auch den 3DS habe ich erst später gekauft. bei beidem habe ich für ein Zelda-Remaster zugeschlagen. Auch irgendwie traurig.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay wir switchen wieder zu Zelda...eine Anspielung auf den Thread aus dem Sub Forum, den ich gekonnt witzig finde. Da sind unsere geschmäcker wohl unterschiedlich. Ich habe nur eines geholt, nämlich ocarina of time 3d und nur weil es keine Spiele gab, auch zu Release gekauft, kurz nach dem Ds Pokemon, das mich besser unterhalten hat ohne 3d.
Die leute haben ihre Vorlieben, da will ich mich nicht einmischen, aber wenn dann Code name steam im 5 stelligen Bereich verkauft wird und das Majorask Mask im 7stelligen, obwohl es wirklich gut ist/war, frage ich mich warum sie überhaupt noch die Nische bedienen sollten , als die ganzen Mainspiele, die ja doch wieder die Konsole verkaufen. Doch selbst die hat es nicht bei der Wii U und dem 3ds anfangs gegeben, bei der wii mit Twilight Princess eben schon und das war ganz durchaus gut.
Aber wer zu A link between worlds zugeschlagen hat, wenn auch spät, der hat alles richtig gemacht. Ich vergöttere es und habe es mehrmals durchgespielt, außerdem habe ich mir bis dato nur in der Fantasie zusammenreimen können, wie es in a link to the past weitergeht. Ich wäre sogar mit der gleichen Grafik und story zufrieden gewesen, wenn die welt und die Dungeons umgestaltet worden wären.
ABER...so arg schwer wie es Jörg in seinem test beschrieben hat, war es dann doch nicht, nicht mal der Hero Modus wo die Kreaturen keine bessere KI bekamen...schade. Jörg verstehe ich sowieso nicht.
p.s. code name steam war knifflig und fordernd. Etwas was man heute nur noch wenig von Nintendo bekommt.
Die leute haben ihre Vorlieben, da will ich mich nicht einmischen, aber wenn dann Code name steam im 5 stelligen Bereich verkauft wird und das Majorask Mask im 7stelligen, obwohl es wirklich gut ist/war, frage ich mich warum sie überhaupt noch die Nische bedienen sollten , als die ganzen Mainspiele, die ja doch wieder die Konsole verkaufen. Doch selbst die hat es nicht bei der Wii U und dem 3ds anfangs gegeben, bei der wii mit Twilight Princess eben schon und das war ganz durchaus gut.
Aber wer zu A link between worlds zugeschlagen hat, wenn auch spät, der hat alles richtig gemacht. Ich vergöttere es und habe es mehrmals durchgespielt, außerdem habe ich mir bis dato nur in der Fantasie zusammenreimen können, wie es in a link to the past weitergeht. Ich wäre sogar mit der gleichen Grafik und story zufrieden gewesen, wenn die welt und die Dungeons umgestaltet worden wären.
ABER...so arg schwer wie es Jörg in seinem test beschrieben hat, war es dann doch nicht, nicht mal der Hero Modus wo die Kreaturen keine bessere KI bekamen...schade. Jörg verstehe ich sowieso nicht.
p.s. code name steam war knifflig und fordernd. Etwas was man heute nur noch wenig von Nintendo bekommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir auch eine bitte mit auch eine!Hero-King Marth hat geschrieben:zu FE erfährst du ja vll was nächste woche.
Ich hab die News ja nicht so verfolgt. Ist schon bekannt ob es eine "PC-Nahe Prozessor Architektur wird" oder "Android nah?". Zum Betriebssystem gibt es bestimmt noch keine Hinweise oder?
Wie auch dem ich warte gespannt auf die ersten Details. Das mit dem teureren Preis, empfinde ich aktuell sogar als positiv. Es zeigt das die Kosten Teuerer waren als erwartet und vielleicht wirklich mehr Technik in dem Ding steckt als in einem normalen (guten) Tablet. Das was ich über die Controller gehört habe macht sogar neugierig und ich hoffe das Nintendo hier halt Synergien wecken kann, wenn das ganze sich auch in Spielen gut anfühlt.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sind wir uns beide in einem Thread schon mal begegnet. ich bin mir unsicher.ChrisJumper hat geschrieben:Mir auch eine bitte mit auch eine!Hero-King Marth hat geschrieben:zu FE erfährst du ja vll was nächste woche.
Ich hab die News ja nicht so verfolgt. Ist schon bekannt ob es eine "PC-Nahe Prozessor Architektur wird" oder "Android nah?". Zum Betriebssystem gibt es bestimmt noch keine Hinweise oder?
Wie auch dem ich warte gespannt auf die ersten Details. Das mit dem teureren Preis, empfinde ich aktuell sogar als positiv. Es zeigt das die Kosten Teuerer waren als erwartet und vielleicht wirklich mehr Technik in dem Ding steckt als in einem normalen (guten) Tablet. Das was ich über die Controller gehört habe macht sogar neugierig und ich hoffe das Nintendo hier halt Synergien wecken kann, wenn das ganze sich auch in Spielen gut anfühlt.
Aber, da wir alle nicht wirklich Lust haben zu zahlen könnten wir eine Gemeinschaft bilden die an Gewinnspielen für die switch teilnimmt, sowie manche Lotto spielen. Dann teilen wir die Switch in 3 Teile. Ihr beide bekommt die Joycocks, ich den Bildschirm. Mit den Joycocks könnt ihr zum beispiel melken, unterschätzt das bitte nicht!
Das mit dem teueren preis und besserer Hardware ist ein guter genannter Aspekt. Habe ich so noch gar nicht gelesen und man findet eine Ironie darin das wir nie zufrieden sind, Entweder zu schwache leistung oder sie ist uns zu teuer. Aber hier würde ich doch sagen, das es sich lohnt die Konsole anfangs mit Verlusten zu verkaufen und später eine neue Version rauszubringen die teurer ist, wenn es schon von vielen Konsolenbesitzern wimmelt. Die psycjologie wenden sie doch beim 3ds ständig an und jeder macht diesen Sprung dann. Warum erst zu spät kapieren.
Was sie aber tatsächlich bietet, ist diese Gemütlichkeit sich irgendwo hinsetzen zu können, ohne störsignale wie die Wii U und gemütlich zu zocken, ganz unverpixelt und starker Rechenpower.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber ich konnte es mir nicht verkneifen..war natürlich auch nicht so ernst gemeint.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: Sind wir uns beide in einem Thread schon mal begegnet. ich bin mir unsicher.
Eine sehr gute AntwortAber, da wir alle nicht wirklich Lust haben zu zahlen könnten wir eine Gemeinschaft bilden die an Gewinnspielen für die switch teilnimmt, sowie manche Lotto spielen. Dann teilen wir die Switch in 3 Teile. Ihr beide bekommt die Joycocks, ich den Bildschirm. Mit den Joycocks könnt ihr zum beispiel melken, unterschätzt das bitte nicht!

Das hoffe ich halt auch, zudem denke ich es ist halt ein Konsole an der man eben gerne zusammen spielen kann und nicht nur einer alleine, wie es bei den meisten Tablets der Fall ist.Was sie aber tatsächlich bietet, ist diese Gemütlichkeit sich irgendwo hinsetzen zu können, ohne störsignale wie die Wii U und gemütlich zu zocken, ganz unverpixelt und starker Rechenpower.
Ich finde es immer total schade und schrecklich wenn der Nachwuchs sich um die Tablets oder Handys kringelt und dann entweder alle zusammen "Fernsehen" oder beim Spielen zuschauen, oder jemand etwas für sich alleine spielt. Sicher das gab es auch schon bei Game Boy und bei dem ersten NES, wenn es kein Koop Game war. Aber allein die Vorstellung ein Nintendo Worldcup auf der Switch zu spielen, oder zwei bis 3 Kinder das für den Koop bei Rayman oder Trine in die Hand zu drücken ist doch schon was schönes.
P.s.: Es ist nicht so das ich den Nachwuchs gerne mit den Tablets oder Smartphones spielen lassen... aber die Faszination und der Sog ist für die jungen Menschen einfach zu groß und daher finde ich es gut wenn hier Nintendo die Konkurrenz zu diesen Geräte antritt. Noch dazu mit schönerer Eingabe als die Touch-Displays. Ich glaube mittlerweile wirklich das durch robuste und gute Eingabegeräte hier eine Lücke geschlossen werden kann.
Die einzelne Hardware zum Nachkaufen ist natürlich viel zu teuer. Empfinde ich gerade pauschal so. Aber das war die auch schon immer, und ich hoffe einfach das die nicht schnell kaputt geht.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und nicht zu vergessen. Die Nachfrage ist da. keine 100 flash games auf dem Android können einem die Hingabe und die Disziplin abfordern, wie ein liebevoll designtes Spiel, das wie ein rohdiamant perfekt geschliffen wurde. Bevor ich in Metaphern rede.... ich habe dort ein paar Spiele versucht, kann sie aber keine 5 minuten spielen, ohne gelangweilt zu sein.
Wie Angry Joe schon gesagt hat, wenn nintendo etwas kann, dann ist es portable und das lokale Spiel mit freunden. Und jede Konsole, sollte diese Möglichkeiten in Zukunft innehaben, wie die Switch sie jetzt trägt.
Wie Angry Joe schon gesagt hat, wenn nintendo etwas kann, dann ist es portable und das lokale Spiel mit freunden. Und jede Konsole, sollte diese Möglichkeiten in Zukunft innehaben, wie die Switch sie jetzt trägt.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon davor mal gesagt habe, der Schield TV pro kostet genauso viel und mit der Switch hast du auch mehr Sachen.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: Hätte Nintendo den allgemeinen Ton der letzten wochen und Monate verfolgt....schlicht über das Lesen von beiträgen, hätten sie gewusst wo für die meißten die grüne bzw gelbe preisspanne endet. NICHT HIER, wo wir jetzt sind. Viel zu viel.
Meine Frage ist. Soll ich es nur wegen Zelda holen, das zum release erscheint oder lieber andere Spiele zocken, auf den bestehenden Plattformen und abwarten.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Zur Technik wissen wir bisher nur das es ein "Custom Tegra" von NVidia ist (also "Android nah"), der in dem Ding steckt. Auf Maxwell Basis (das hat NVidia durchblicken lassen). Also nen Tegra X1 mit nen paar Verbesserungen. Mein 400€ Galaxy Tab S2 8.0 schaut da nur hinterher.ChrisJumper hat geschrieben:Mir auch eine bitte mit auch eine!Hero-King Marth hat geschrieben:zu FE erfährst du ja vll was nächste woche.
Die 330€ sind deshalb schon okay, wenn man es als Mobile Konsole mit massig Power betrachtet.
Im neuesten Digital Foundry Video wirds schön gesagt: "Der wohl beste Handheld ever, als Konsole eher ernüchternd."
Und wenn Ich mir Zelda anschaue, dann frage Ich mich was man mehr will. Ich betrachte es aber weiterhin als puren Handheld. Ich werd das nicht am TV nutzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Preis an sich ist okay. Minimal bessere WiiU Technik im Handheld ist ein ordentlicher Schritt. Nur das Marketing taugt nicht. Das wäre so als wenn ich das Gaming Notebook als Desktop PC vermarkte und den doppelten Preis eines Gaming Desktop verlange.
Die Switch ist halt ein Handheld mit zusätzlicher TV Station. Nur Nintendo hat nicht die Eier genau das zu vermarkten, weil sie um den 3DS und dessen weiteren Support bangen.
Die Switch ist halt ein Handheld mit zusätzlicher TV Station. Nur Nintendo hat nicht die Eier genau das zu vermarkten, weil sie um den 3DS und dessen weiteren Support bangen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Als jemand der die Switch auch nur primär als Handheld nutzen wird, muss ich wohl Lumi zustimmen.
330 sind happig, aber die shield tv pro kostet genauso viel mit den gleichen Specs und ohne Joycon,Bildschirm, NFC, Infrarot-kamera etc.
Wegen Zelda wirds wohl eher Day 1, wenn die Switch am Ende wirklich besser ist. Ansonsten wirds eher die U und dann im Winter die Switch mit Mario.
Nur schade, dass ich wahrscheinlich KH nicht darauf sehen werden kann.
@Cheraa, nein das hat nicht eine minimal bessere WiiU Technik sondern eine weit aus bessere. Zelda ist kein Indikator, weil man versucht identische Versionen herzustellen für U Leute. (wenn die U version nur earlier build war.)
330 sind happig, aber die shield tv pro kostet genauso viel mit den gleichen Specs und ohne Joycon,Bildschirm, NFC, Infrarot-kamera etc.
Wegen Zelda wirds wohl eher Day 1, wenn die Switch am Ende wirklich besser ist. Ansonsten wirds eher die U und dann im Winter die Switch mit Mario.
Nur schade, dass ich wahrscheinlich KH nicht darauf sehen werden kann.
@Cheraa, nein das hat nicht eine minimal bessere WiiU Technik sondern eine weit aus bessere. Zelda ist kein Indikator, weil man versucht identische Versionen herzustellen für U Leute. (wenn die U version nur earlier build war.)
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Ja das Teil ist ein geiler Handheld. Das Marketing als Konsole tut glaub ich mehr weh als es hilft. Die haben mit Pokemon auf dem 3DS noch die Weihnachtsgeschäfte abgefarmt, jetzt könnten sie die Behauptungen das der 3DS nicht obsolet ist einfach mal sein lassen, für die Platform wird nichts großes mehr erscheinen. Es nervt mich als Kunden einfach wenn man den Eindruck hat verarscht zu werden vom Marketing. Auch Marketing kann man mit Respekt machen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Dragon Quest VIII kommt in fünf Tagen und ich hoffe ja auch das der Elfer bei uns für den 3DS erscheint, weil das meine präferierte Version wäre.