Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von ddd1308 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und trotzdem überall ausverkauft...
Werden leider auch viele dabei sein, die nur vorbestellt haben um zu versuchen das Teil gleich am Releasetag für 450+ € über den Amazon Marketplace oder eBay zu verkaufen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Aktienkurs gab am Tag der Switch-Präsentation um 5,75 Prozent nach

Beitrag von Sid6581 »

ddd1308 hat geschrieben:Werden leider auch viele dabei sein, die nur vorbestellt haben um zu versuchen das Teil gleich am Releasetag für 450+ € über den Amazon Marketplace oder eBay zu verkaufen.
Werde meine Vorbestellung wohl wieder freigeben. Hätte mir die Switch nur wegen Zelda geholt und werde das jetzt doch für die WiiU kaufen (oder per Emu auf dem PC spielen). Laut heise.de soll es auf der WiiU zu allem Überfluss sogar klar flüssiger laufen :lol:
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Hmm ich bin sehr unsicher, das Konzept überzeugt mich zwar aber ich verstehe alle, die nicht bereit sind diesen Preis zu zahlen (ich bin mir selbst total unsicher, vorbestellt hab ich aber evtl gebe ich schweren Herzens wieder frei). Nintendo ist darauf angewiesen, möglichst schnell eine große Basis von Konsumenten zu erreichen um so auch wieder die 3rds hervor zu locken. Ja Nintendo lebt von seinen eigenen Titel aber leider können Sie alleine nicht die Masse an content bringen und gleichzeitig die Qualität hoch halten. Das sie sich für Qualität, statt Quantität entschieden haben finde ich auf der einen Seite gut, notwendig und sehr löblich aber ich habe irgendwie angst mir hier ein Gerät zu kaufen, dass in 2-3 Jahren tot ist... Ich schaue zwar kurzfristig nicht vor der Investition aber langfristig irgendwie schon. Ich wäre beruhigter wenn Nintendo den Preis noch vor dem Release um 50-80 Euro senkt, nicht für mich, sondern für deren eigene Zukunft,so könnte der Massenmarkt richtig angegriffen werden und es wäre erst mal egal, dass der content etwas auf sich warten lässt, aber er käme halt auf jeden Fall.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ist doch ne gute Werbestrategie. Nur wenige Einheiten an den Handel geben, und schon kann man damit werben, dass das Ding überall ausverkauft ist! :Häschen:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Seriously wtf. Ich kritisiere gerne Nintendo und Wii U. Aber warum in dreiteufelsnamen muss so eine Kack wie der AKTIENKURS auf 4players besprochen werden. Seid ihr Team von 4players so klickgeil geworden, das ihr nur STUPIDES Anlockprogramm anwendet, wo es doch 100 mal mehr worthx news zur Switch in Hülle un Fülle gibt.

Genau wie eure adds die mittlerweile sogar meinen addblocker auf der Main page umzugehen wissen.

Verlagert euren Schwerpunkt doch einfach wieder darauf, wofür euer Name steht....FALLS ES JEMALS DER FALL WAR.

Lächerlich. Setzen 6 und abkacken.

bei youtube und auf jeder Seite gibt es diese Hash Thumbnails, deren einziger Zweck dient die Aufmerksamkeit zu erhaschen, ohne tatsächlich etwas zu liefern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sid6581 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Werden leider auch viele dabei sein, die nur vorbestellt haben um zu versuchen das Teil gleich am Releasetag für 450+ € über den Amazon Marketplace oder eBay zu verkaufen.
Werde meine Vorbestellung wohl wieder freigeben. Hätte mir die Switch nur wegen Zelda geholt und werde das jetzt doch für die WiiU kaufen (oder per Emu auf dem PC spielen). Laut heise.de soll es auf der WiiU zu allem Überfluss sogar klar flüssiger laufen :lol:
Langsam glaube ich, dass die WiiU in technischer Hinsicht für Nintendo ihrer Zeit voraus war. Immerhin bringt man jetzt die WiiUPro auf den Markt.^^
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Aktienkurse sind manchmal realitätsnäher als PR geblubber. Von daher sollte man das nicht ignorieren.
Eventuell kriegt Nintendo nochma die Kurve und kündigt nochma schnell paar neue Titel an. Paar ports von 3DS/Mobile oder HD Remaster von GC gehen schnell und könnten das Lineup ebenfalls nochmal etwas strecken.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Das mit heise.de halte ich für quatsch. Die beziehen sich auf die Wii U-Version vom Sommer, die auf gar keinen Fall super-duper-flüssig lief.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Rohrkrepierer halt. Für mich sieht es nach überflüssiger Hardware aus, die wieder nur durch Nintendo-exklusive Titel einen gewissen Kaufanreiz bieten wird. Immerhin etwas eleganter als die Wii U ist es.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Wie weiter oben geschrieben, bin ich derzeit zwei geteilt: mir gefällt das Konzept aber ich sehe durch den Preis die Gefahr, dass der wichtige Massenmarkt nicht erreicht wird. Meiner Meinung nach kann Nintendo zwei bis drei Dinge tun um das Ding durch die Decke gehen zu lassen (alle halte ich derzeit für unrealistisch).

1. Der Preis muss schnellst möglich runter, am besten vor Release (bei einer Preissenkung vor 2018 aber nach dem Launch würde man die treuen Fans verärgern)

2. Preis so belassen wie er ist und 3DS Module spielbar machen.

3. Preis so belassen und der Switch eine Art vollwertigen Tabletmodus (im Idealfall Android wg. der appbasis) spendieren. Den Tablet Modus konnte man komplett in einer eigenen Ebene (sandbox) laufen lassen und so die eventuellen Sicherheitsbedenken bezüglich Raubkopien seitens Nintendo zerschlagen.

Am besten würde mir variante 2 und 3 in Kombination gefallen,dadurch würde sich für viele der hohe Preis rechtfertigen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

hydro-skunk_420 hat geschrieben::D

Die Zahlen kenne ich leider nicht. Überhaupt irgendjemand?
Nintendos übliche Strategie der "Artificial Scarcity", die sie seitjeher mit ihren Konsolen bei Release und mit verschiedenen Amiibos verfolgen. Erweckt den künstlichen Eindruck von Popularität und soll daher noch mehr Menschen zum Kauf bewegen. Ist mittlerweile längst bekannt, funktioniert aber immernoch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Melcor hat geschrieben:

Nintendos übliche Strategie der "Artificial Scarcity", die sie seitjeher mit ihren Konsolen bei Release und mit verschiedenen Amiibos verfolgen. Erweckt den künstlichen Eindruck von Popularität und soll daher noch mehr Menschen zum Kauf bewegen. Ist mittlerweile längst bekannt, funktioniert aber immernoch.
Dass Nintendo genau das damit bezweckt, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Ich glaub ich würd's nicht anders machen. Simple aber clevere Marketingstrategie.

Wieviel es ihnen bringt, wird man sehen.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

Dass Nintendo genau das damit bezweckt, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Ich glaub ich würd's nicht anders machen. Simple aber clevere Marketingstrategie.

Reden wir darüber was es NICHT bringt. 5 Sterne Bewertungen auf Amazon, die sich über geringe Vorbereitung, was ja eigentlich nur ein Deckmantel wäre für künstliche knappheit, beschweren. Das sehen dann andere vielleicht ohne die genaue Beschreibung einzusehen und treten vom Kauf zurück

Es bringt viele 1 Sterne Bewertungen und ob das so gut ist, wo doch eine Art wechsel statt findet. Welcher gesunde Menschenverstand will in Zeiten des überall online seins und yelp eine Bewertung von 4 Sternen und weniger?

Mental findet zwischen 4 stars und 4 einhalb bereits ein verdammt großer Unterschied in der Betrachtungsweise statt und ich habe deshalb schon viele Käufe nicht getätigt.

Das einzige was es künstlich wirksam erschafft. Ist boykott, der zwar nicht ewig anhalten muss, aber lange genug, dass das Interesse flöte spielen geht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 1. Der Preis muss schnellst möglich runter, am besten vor Release (bei einer Preissenkung vor 2018 aber nach dem Launch würde man die treuen Fans verärgern)

2. Preis so belassen wie er ist und 3DS Module spielbar machen.

3. Preis so belassen und der Switch eine Art vollwertigen Tabletmodus (im Idealfall Android wg. der appbasis) spendieren. Den Tablet Modus konnte man komplett in einer eigenen Ebene (sandbox) laufen lassen und so die eventuellen Sicherheitsbedenken bezüglich Raubkopien seitens Nintendo zerschlagen.

So toll die Ideen auch sind: Punkt 2 und 3 sind keinesfalls innerhalb von 6 Wochen zu schaffen. Man kann weder die Hardware noch die Software schlagartig umbauen, zumal ja auch schon produziert wird. Einzig ein Adapter für 3DS Spiele wäre auf lange Sicht denkbar, glaube ich aber auch nicht dran.

Zum Aktienkurs generell: Sagt erstmal absolut nichts aus, daher will ich mich dazu auch nicht groß äußern. Man kann versuchen dort etwas hinein zu interpretieren, aber ich vermute dass die meisten hier keine Aktienexperten sind (ich auch nicht). Aber so viel weiß ich: Aktienkurse versuchen auch immer die Zukunft vorauszusagen, heißt so etwas wie ein Switch Release ist schon eingepreist. In den meisten Fällen sind die Erwartungen vor einer Präsentation höher als danach, so auch hier. Ich weiß, viele sind eher enttäuscht als begeistert, geht mir auch so. Hat aber nur wenig Einfluss auf den Aktienkurs.
Zuletzt geändert von cM0 am 15.01.2017 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

Ich kann mir schon vorstellen dass das ein Aspekt ist aber ansonsten sind die glaub ich einfach immer übervorsichtig oder schlicht blöd.

Für's Mini NES hatten sie irgendwas knapp über 100.000 vor Weihnachten.
Bei der Nachfrage hätten die Wohl eher im Millionen-Bereich Geräte verkauft...
Das ist doch keine gute Strategie. Da hätte man auch, Hausnummer, 900.000 verkaufen können und trotzdem überall ein "ausverkauft" stehen haben.
Für viele ist das Thema Nostalgiekauf jetzt wohl schon wieder abgehakt.

Bei den Amiibos genauso.
Da war ein Run da und auf einmal waren alle frustriert wegen der Unterversorgung und haben's gelassen.
Glaub nicht, dass da viele zurückgekehrt sind zu dem Thema.