Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von winkekatze »

Ich frage mich wie ihr alle an eine Preissenkung glauben könnt? Kam die denn bei der WiiU? Das U bundle mit Mario maker kostet immer noch 320€ ?
Das mit dem 3ds war ne ziemlich einmalige Sache bisher...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Cheraa hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben: Und die WiiU Basis ist auch nicht groß genug um die Verkaufszahlen schnell anzutreiben und viele werden von den Usern auch noch switchen, weil es auf der Switch einfach besser ist.
Besser?
Der einzige Unterschied von WiiU und Switch Version ist die Auflösung. 720p auf WiiU und Switch Mobile zu 900p am SwitchTv, wobei hier wohl die Performance in der offenen Welt noch ziemlich stark einbrechen soll.
Schau doch die Vergleichsvideos an Zelda WiiU zu Switch...da ist die Sache schon klar...
MK8 hat auch 2,25 mal mehr Pixel und läuft in 1080p mit 60fps....
Die Leistung ist einfach um einiges größer als bei der WiiU.

Ist genau das selbe wie mit FF15...das Ruckelt auch stellenweise auf der X1 und PS4 und läuft nur auf der PS4 Pro richtig und das mit sogar besserer Auflösung...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

winkekatze hat geschrieben:Ich frage mich wie ihr alle an eine Preissenkung glauben könnt? Kam die denn bei der WiiU? Das U bundle mit Mario maker kostet immer noch 320€ ?
Weil es Nintendo halt nicht wirklich lernt. Wäre die WIi U irgendwann für 199 Euro über den Ladentheke gewandert wäre sie vielleicht erfolgreicher gewesen. Aber sie bleiben eben stur bei ihrem Preis...Diese Sturheit können sie sich bei der Switch nicht leisten weil sie schon irgendwo ein Erfolg werden "muss" und vieles geht nun mal einfach über den Preis, ist einfach so..
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe mir die WiiU 6 Monate nach Release im Basis Modell für 199€ bei Amazon geholt.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

winkekatze hat geschrieben:Ich frage mich wie ihr alle an eine Preissenkung glauben könnt? Kam die denn bei der WiiU? Das U bundle mit Mario maker kostet immer noch 320€ ?
Bei so mancher Konsole davor (und mit 3DS Handheld) gab es sie aber.

Und die Wii U war auch nicht Preisstabil, die gab es eine zeit lang nach Release deutlich Günstiger sowie mit Aktionen mit kostenlosen spielen von Nintendo selbst wenn man seine Gekaufte Konsole Online Registriert.

Der Preis wurde erst als sie wieder lief (so um die zeit mit Mario kart 8 und Smash usw) wieder so stabil wie er heute ist, davor hat man sie aber ne zeit lang wirklich deutlich günstiger bekommen, Neu sowie gebraucht.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben:
Weil es Nintendo halt nicht wirklich lernt. Wäre die WIi U irgendwann für 199 Euro über den Ladentheke gewandert wäre sie vielleicht erfolgreicher gewesen. Aber sie bleiben eben stur bei ihrem Preis...Diese Sturheit können sie sich bei der Switch nicht leisten weil sie schon irgendwo ein Erfolg werden "muss" und vieles geht nun mal einfach über den Preis, ist einfach so..
Wie sollte die WiiU denn vorkommen, wo keiner das Pad als Controller wollte und das Spielelineup und die Hardware einfach zu schlecht war...
Vor über einen Jahr war schon klar, dass der Nachfolger kommt...und dann kauft eh fast keiner mehr...vor allem da sie auch angekündigt haben das die WiiU im Sommer 2017 eingestellt wird.
Und das Zelda extra auf die Switch verschoben wird und sogar verbessert.

Und den Preiskampf gegen die XBox One hätten sie eh verloren...
Die gab es Stellenweise für 220 Euro mit 2 Controllern und 3 Spielen...

Da halten sie die Preise lieber oben und verdienen im Endeffekt nicht viel weniger, weil diese Leute sie eh gekauft hätten und halten so das letzte Jahr die Käuferanzahl geringer...weil jetzt konvertieren sie alle WiiU Games für die Switch und machen so massig Kohle, weil kaum einer die WiiU hatte.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Die logik versteh ich nicht...ich dachte Spiele verkaufen Konsolen...und nicht andersherum?
Und wie kann das Spielelineup bei der WiiU zu schlecht gewesen sein, aber gleichzeitig sind die WiiU Games ne Gelddruckmaschine bei der Switch?

Ist ja auch wurst jetzt...

Es gibt halt Leute die glauben Nintendo hat alles richtig gemacht, ich glaube das nicht.
hab euch trotzdem lieb :Häschen:
Zuletzt geändert von winkekatze am 14.01.2017 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben:Die logik versteh ich nicht...ich dachte Spiele verkaufen Konsolen...und nicht andersherum?
Ist ja auch wurst jetzt...Es gibt halt Leute die glauben Nintendo hat alles richtig gemacht, ich glaube das nicht.
hab euch trotzdem lieb :Häschen:
Tun sie ja auch nur in diesem Fall nicht zusammen...denn gibt eh nur 4 Spiele und alle kaufen Zelda...
Konsole ausverkauft und Zelda Sondereditionen auch...da brauch man nix zum release neu Produzieren für mehrkosten...
Gibt ja eh nix mehr im Angebot...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Eliteknight hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
Wie sollte die WiiU denn vorkommen, wo keiner das Pad als Controller wollte und das Spielelineup und die Hardware einfach zu schlecht war...
Vor über einen Jahr war schon klar, dass der Nachfolger kommt...und dann kauft eh fast keiner mehr...vor allem da sie auch angekündigt haben das die WiiU im Sommer 2017 eingestellt wird.
Und das Zelda extra auf die Switch verschoben wird und sogar verbessert.

Und den Preiskampf gegen die XBox One hätten sie eh verloren...
Die gab es Stellenweise für 220 Euro mit 2 Controllern und 3 Spielen...

Da halten sie die Preise lieber oben und verdienen im Endeffekt nicht viel weniger, weil diese Leute sie eh gekauft hätten und halten so das letzte Jahr die Käuferanzahl geringer...weil jetzt konvertieren sie alle WiiU Games für die Switch und machen so massig Kohle, weil kaum einer die WiiU hatte.
Man hätte den Preis schon 2015 senken müssen, da wäre noch was gegangen. Ich spreche jetzt nicht von 10-20 Mio. mehr verkauften Konsolen, aber einige Mio. mehr hätten es werden können. Die Wii U kostet bis heute je nach Bundleversion um die 280 Euro. Damit kannst halt keinen Blumentopf gewinnen, aber für 100 Euro weniger hätten sich vielleicht viele gedacht, naja, da gibts schon ein paar Titel und so teuer ist die Wii U nun auch nicht mehr...Sieht man doch z.b. auch an der Switch bzw. an den Reaktionen nach der Präsentation...Die Masse wartet oder winkt eh ab, aber würde die Switch vielleicht 249 Euro kosten hätten viele schon zum Start zugeschlagen:-)...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Sogar die Nadine ist von der Switch begeistert, die muss ja wissen was gut ist! :Hüpf:

Bild
Zuletzt geändert von Ultimatix am 14.01.2017 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Naja sie ist fast komplett ausverkauft und laut Nintendo gibt es über 2mio Day One Konsolen...so abwinken tun die Leute wohl dann nicht...
Die meisten treiben sich nur nicht auf Spieleseiten rum und die Meinungen dort sind nicht Aussagefähig über alle Käuferschichten.
Vor allem ist die Zeldageneration jetzt wieder am start und diese Käuferschicht der ersten Nintendostunde ist nun 30-50 Jahre und das ist die Kaufstärkste Spielerschicht.
Denen sind die 70-100 Euro der Konsole auf 5 Jahre gerechnet geradewegs egal...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Eliteknight hat geschrieben:Naja sie ist fast komplett ausverkauft und laut Nintendo gibt es über 2mio Day One Konsolen...so abwinken tun die Leute wohl dann nicht...
Die meisten treiben sich nur nicht auf Spieleseiten rum und die Meinungen dort sind nicht Aussagefähig über alle Käuferschichten.
Vor allem ist die Zeldageneration jetzt wieder am start und diese Käuferschicht der ersten Nintendostunde ist nun 30-50 Jahre und das ist die Kaufstärkste Spielerschicht.
Es gibt nun mal nicht gerade wenige Nintendo-Fans bzw. Fanboys. Es geht auch darum wie viel nachgeliefert wird. Ich glaube kaum das MM, Saturn oder Amazon etliche Hundertausend am Start haben. Es sind immer mal wieder einige Hundert die dann schnell weg sind. Nochmal, die Reaktionen sind für mich recht eindeutig und ich habe mich gerade nach der Präsi und der Treehouse in etlichen Foren mal umgehört bzw. mal grob überflogen. Die Masse ist wenig begeistert um mal zu untertreiben, viele werden sowieso erstmal abwarten (die Gründe wurden mehrfach genannt) oder rechnen schon jetzt mit einer Art Wii U 2.0. was den Verkaufserfolg angeht...Im Prinzip ist es doch auch irgendwo logisch: So viele werden sich keine Konsole für 330 Euro kaufen die technisch weit unter PS4/One liegt und außer Zelda wenn wir ehrlich sind zum Start kein Verkaufsargument liefert. 3rds wird es onehin vermutlich noch weniger geben als bei der Wii U und ob die Masse so begeistert von Wii U-Ports oder irgendwelchen alten Remastereds wie Skyrim etc. ist wage ich stark zu bezweifeln. Konsole + Spiel + eventuell noch einen zusätzlichen Controller od.ä und du landest schnell bei 400-500 Euro...No way sag ich dir da, wäre in meinen Augen mit die größte Sensation der Konsolgeschichte wenn das Ding vom Start weg sehr gut laufen würde...Bei 2 Mio. wird es dann lange bleiben was ich ebenfalls bezweifle, aber wir werden sehen...
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Eliteknight hat geschrieben: Die meisten treiben sich nur nicht auf Spieleseiten rum und die Meinungen dort sind nicht Aussagefähig über alle Käuferschichten.
Zum Glück. Dieses andauernde empören über Unsinnigkeiten oder kindisches gehate, findet man in der realen Welt dann doch nicht. Da wird glücklicherweise ein wenig mehr differenziert. Zudem findet man dann doch deutlich mehr Neugier bei den Leuten als das heraus Posaunen von unqualifiziertem Bullshit. Zumindest ist das meine Erfahrung.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Eliteknight hat geschrieben:Naja sie ist fast komplett ausverkauft und laut Nintendo gibt es über 2mio Day One Konsolen...so abwinken tun die Leute wohl dann nicht...
Das hat nicht viel zu bedeuten.
Die erste Charge ist immer Ausverkauft.

Die frage die Interessant ist. Wird die Switch die Verkaufszahlen des 3DS erreichen. Oder schrumpft der Marktanteil von Nintendo weiter. Nintendo hat ja in den letzten Jahren ja federn lassen müssen.

Das wird die Zeit beantworten.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

chrissaso780 hat geschrieben:
Das hat nicht viel zu bedeuten.
Die erste Charge ist immer Ausverkauft.

Die frage die Interessant ist. Wird die Switch die Verkaufszahlen des 3DS erreichen. Oder schrumpft der Marktanteil von Nintendo weiter. Nintendo hat ja in den letzten Jahren ja federn lassen müssen.

Das wird die Zeit beantworten.
Laut Nintendo kommt ja ein 3DS Nachfolger...die Frage ist wie der aussieht...und ob die Spiele auf der Switch laufen...
Vielleicht ist es aber auch die Switch ohne Standgehäuse etc. nur mit dickeren Akku...
Ein Erfolg wäre schon wenn sie die WiiU bis Ende2017 überholen an verkaufszahlen.