The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird zum Verkaufsstart von Nintendo Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird zum Verkaufsstart von Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Eliteknight »

Hero-King Marth hat geschrieben:@Ultimatix
Ja, das ist auch mein Wissensstand.

@elite
ja ok das ergibt sinn. ist halt merkwürdig all diese Sheikah Slate-Items optional zu gestalten? Wobei die ersten ja nicht optional sind weil man sie ja machen muss um den Gleiter zu bekommen, der Pflicht sein soll, um vom Plateau runterzukommen.

alles bisl merkwürdig!
Eine möglichkeit die Nebenquests in die Hauptquests einzubinden ist ja gerade das, wenn man dadurch gewisse Sachen bekommt.
Nehmen wir an du bist bei einem Hauptquest NPC...dieser brauch aber, damit du z.b. wo runter kommst 10 Sachen...diese Sachen bekommst du z.b. durch "Nebenquests" nach und nach am Ende aus einer Truhe, aber von den Nebenquests sind z.b. nicht nur 10 in der Region verfügbar sondern 20...jetzt liegt es an dir welche 10 du machst...machst du aber alle...bekommst du was besonderes...
Somit würden 10 Nebenquest quasi zu Hauptquests...aber du hast quasi immer die freie Wahl...und kannst sogar mehr machen sprich in dem Beispiel 10 weitere "Nebenquests" und bekommst was besonderes.
So wären sie gut in die Welt eingebunden.
Und machst du alle Komplett im ganzen Zeldaspiel bekommste nochmal was...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 14.01.2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird zum Verkaufsstart von Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von crissehej »

Das hört sich wie Schreckliches Dragon Quest Inquisition Main Quest Gating an... :/
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dragon Quest Inquisition? lol :Blauesauge:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

also sowas will ich auch nicht haben.

nintendo wird sich da schon was ausgedacht haben ...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

crissehej hat geschrieben:Das hört sich wie Schreckliches Dragon Quest Inquisition Main Quest Gating an... :/
Wenn dann heißt es Dragon Age...Inquisition...
Und da dieses komplett liniear war kann man es gar nicht vergleichen...da es getrennte Areale hatte und keine Offene Welt...
Das neue Zelda ist eher Vergleichbar mit Skyrim oder The Witcher3...

Aber z.b. extra Herzen werden mit Sicherheit an einige Nebenquests gekoppelt sein.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Es unterschiedet sich nur wie (bzw wo) ich meine Side Quest mach (obwohl man in Dragon age auch in mehere gebiete dafür konnte wenn ich mich richtig erinnere, ob die Map zusammenhängt ist für mich dafür irrelevant), aber trotzdem muss ich Side Quest machen um in der Haupstory weiter zu kommen.

Und darauf hätte ich keine lust, ich mag es nicht wenn mir ein Spiel die Hauptquest blockiert und mich zwingt neben zeug zu machen.

Das sollte für mich etwas sein das man macht weil man gerade lust drauf hat, sei es weil man Abwechslung will oder einfach mehr aus seinen Spiel bekommen möchte, und eventuell in kleiner dosis als pflicht, eventuell um mich mit dem Konzept vertraut zu machen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

crissehej hat geschrieben:Es unterschiedet sich nur wie (bzw wo) ich meine Side Quest mach (obwohl man in Dragon age auch in mehere gebiete dafür konnte wenn ich mich richtig erinnere, ob die Map zusammenhängt ist für mich dafür irrelevant), aber trotzdem muss ich Side Quest machen um in der Haupstory weiter zu kommen.

Und darauf hätte ich keine lust, ich mag es nicht wenn mir ein Spiel die Hauptquest blockiert und mich zwingt neben zeug zu machen.

Das sollte für mich etwas sein das man macht weil man gerade lust drauf hat, sei es weil man Abwechslung will oder einfach mehr aus seinen Spiel bekommen möchte, und eventuell in kleiner dosis als pflicht, eventuell um mich mit dem Konzept vertraut zu machen.
Meist macht man ja Nebenquests wegen der Story und der Belohnung in anderen Games...außer du spielst z.b. MMOs wie WoW da klickste die Quests nur weg und arbeitest sie ab^^
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Eliteknight hat geschrieben: Aber z.b. extra Herzen werden mit Sicherheit an einige Nebenquests gekoppelt sein.
und genau so sollte es ja auch sein. dass es da zeugs zu holen gibt. aber nicht, dass sowas die Hauptquest blockiert^^ ich bevorzuge aber zB wenn nebenquests dann auch gute geschichten erzählen wie es zB bei MM teilweise war oder in einem witcher3

ich mag übrigens das mit den Pferden sehr. will da jetzt nix spoilern, aber das ist toll!
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Eliteknight hat geschrieben: Meist macht man ja Nebenquests wegen der Story und der Belohnung in anderen Games...außer du spielst z.b. MMOs wie WoW da klickste die Quests nur weg und arbeitest sie ab^^
Wie du erkannt hast ist der Grund "warum" sehr unterschiedlich, manchmal ist es Story, manchmal Belohnung und manchmal beides.

Aber das ist ja nicht mein Punkt, es geht mir darum das ich so etwas gern Opitonal mach und im besten fall eben auch drauf verzichten kann.

Gezwungen zu sein ein groß davon zu machen damit ich die Haupstory weiter erleben kann macht mir Persönlich einfach keinen Spaß.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

crissehej hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben: Meist macht man ja Nebenquests wegen der Story und der Belohnung in anderen Games...außer du spielst z.b. MMOs wie WoW da klickste die Quests nur weg und arbeitest sie ab^^
Wie du erkannt hast ist der Grund "warum" sehr unterschiedlich, manchmal ist es Story, manchmal Belohnung und manchmal beides.

Aber das ist ja nicht mein Punkt, es geht mir darum das ich so etwas gern Opitonal mach und im besten fall eben auch drauf verzichten kann.

Gezwungen zu sein ein groß davon zu machen damit ich die Haupstory weiter erleben kann macht mir Persönlich einfach keinen Spaß.
Naja in anderen Openworld Spielen musst du leveln und in fast allen Spielen bist du zu schwach, wenn du keine Nebenaufgaben machst...weil die Region wo dich die Hauptquest hinführt einfach vom Level zu hoch ist.
Dieses Levelsystem gibt es ja in Zelda nicht...eine begrenzung einer Region, welche du nicht spielen sollst kann also nur über Items passieren, wie es bisher auch passiert ist.
Dir fehlt z.b. die Schwimmausrüstung, die Kletterausrüstung oder die Große Bomben Tasche etc.
Und genau so werden sie dieses hier auch machen.
Die Frage ist also wann und wie du diese Sachen bekommst und was du dafür tun musst.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Also Spontan fällt mir jetzt so gut wie kein RPG ein wo ich groß neben quest machen musste damit ich ich nicht Unterlevelt bin, meist begegnet man im laufe der Mainquest mehr als genug gegnern, oder die Welt Skaliert wie in Skyrim usw einfach Dynamisch genug mit.

Und wie du sagst gibt es das nicht bei Zelda, eine Begrenzung der Welt kann dadurch passieren das die "Mainquest" auch außerhalb der Dungeons genug Content bietet der Umfangreich und abwechslungsreich ist, und sich eben auch dadurch das er die Story vorantreibt wie eine Main Quest anfühlt, das muss man nicht mit Side Quest und Fleisaufgaben Strecken.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

crissehej hat geschrieben:Also Spontan fällt mir jetzt so gut wie kein RPG ein wo ich groß neben quest machen musste damit ich ich nicht Unterlevelt bin, meist begegnet man im laufe der Mainquest mehr als genug gegnern, oder die Welt Skaliert wie in Skyrim usw einfach Dynamisch genug mit.

Und wie du sagst gibt es das nicht bei Zelda, eine Begrenzung der Welt kann dadurch passieren das die "Mainquest" auch außerhalb der Dungeons genug Content bietet der Umfangreich und abwechslungsreich ist, und sich eben auch dadurch das er die Story vorantreibt wie eine Main Quest anfühlt, das muss man nicht mit Side Quest und Fleisaufgaben Strecken.
Es soll ja zudem eine dynamische Welt sein, welche sich durch deine Aufgaben beeinflussen lässt....das ändert natürlich einiges am Spielsystem, weil die meisten anderen Welten statisch sind und sich nicht wirklich was ändert.
Zudem gibt es dynamisches Wetter und Tagesabläufe....und wie es in Zelda so ist passiert bestimmt ja nach Zeit und Wetter irgendwo etwas anderes...
Sir Günni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Günni »

Also ich bin offiziell gehyped, sogar so sehr, das ich hier zum erstenmal was poste, nachdem ich jahrelang nur heimlicher mitleser war.

Mich hat seit Jahren keine Angkündigung mehr so geflashed wie diese hier. Fühl mich da ein bisschen an OoT erinnert.

Btw: sowohl die zelda limited als auch die switch selbst scheinen zumindest bei amazon schon ausverkauft zu sein....
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Sir Günni hat geschrieben:Also ich bin offiziell gehyped, sogar so sehr, das ich hier zum erstenmal was poste, nachdem ich jahrelang nur heimlicher mitleser war.

Mich hat seit Jahren keine Angkündigung mehr so geflashed wie diese hier. Fühl mich da ein bisschen an OoT erinnert.

Btw: sowohl die zelda limited als auch die switch selbst scheinen zumindest bei amazon schon ausverkauft zu sein....
Willkommen^^

Ja, sie ist ausverkauft bei Amazon...und auch in allen anderen Ländern auch...keine Sonder Edition mehr verfügbar...
Von der Switch aber, wird sicher noch was kommen.

Aber so als Tipp...Saturn hat sie noch....aber bestimmt nicht mehr all zu lange...
http://www.saturn.de/de/product/_ninten ... 21559.html

Bei uns kamen die Sonderversionen erst gestern Abend in die Stores verspätet...glaub Saturn sogar erst heute morgen...
Sir Günni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Günni »

Eliteknight hat geschrieben:
Sir Günni hat geschrieben:
Willkommen^^

Ja, sie ist ausverkauft bei Amazon...und auch in allen anderen Ländern auch...keine Sonder Edition mehr verfügbar...
Von der Switch aber, wird sicher noch was kommen.

Aber so als Tipp...Saturn hat sie noch....aber bestimmt nicht mehr all zu lange...

Bei uns kamen die Sonderversionen erst gestern Abend in die Stores verspätet...glaub Saturn sogar erst heute morgen...

Danke dir!
Die limited hab ich gestern noch ergattert, die switch werd ich mir wohl am Erscheinungstag in nem shop persönlich abholen, hat mehr Eventcharakter als der DHL Bote. Sowas muss ich zelebrieren :-)