Hab ich damals beim WII U Tablet auch gedacht. Das erste was ich mir kaufe ist nen Pro Controller. Dann lag das Tablet aber doch so gut in der Hand das ich bis heute keinen Pro Controller gekauft habM.P.A. hat geschrieben:Der Pro Controller soll laut Digital Foundry spitze sein, kostet aber eben 69,99.dasApaath2 hat geschrieben:Hmmm,
Ich finde allein schon Haptisch die Switch schon echt gruselig. Ich hätte so gern bei Zelda/Mario/whatever auch gern mal wieder einen vernünftigen Controller in der Hand.
Geht's da nur mir so??
4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Wenn man schon eine Resterampekonsole hat, dann braucht man auch keine Switch für die Resterampe.
Ich würde Skyrim auch nicht auf Switch, PS4 oder XBone spielen. xD
Edit: Außer man möchte diese Spiele unterwegs spielen.
Ich würde Skyrim auch nicht auf Switch, PS4 oder XBone spielen. xD
Edit: Außer man möchte diese Spiele unterwegs spielen.
Zuletzt geändert von noggaman am 14.01.2017 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
double post
Zuletzt geändert von tet1 am 14.01.2017 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
80€ und 55 für 1! Joy-ConM.P.A. hat geschrieben:Der Pro Controller soll laut Digital Foundry spitze sein, kostet aber eben 69,99.dasApaath2 hat geschrieben:Hmmm,
Ich finde allein schon Haptisch die Switch schon echt gruselig. Ich hätte so gern bei Zelda/Mario/whatever auch gern mal wieder einen vernünftigen Controller in der Hand.
Geht's da nur mir so??

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja das stimmt ja nicht wirklich was Rosu da schreibt. Das Lineup der PS4 war deutlich stärker, der Durchhänger kam erst so 2-3 Monate später wo man dann für ein halbes Jahr mehr oder weniger relativ wenig kam an großen Spielen. Man hatte aber auch nicht die Sorge das da nichts kommen wird. Es war nur ärgerlich.Kirk22 hat geschrieben:Da hast du natürlich recht, aber du darfst nicht vergessen, dass die PS4 und Xbox One von Anfang an einen sehr guten Drittherstellersupport haben, der bei Switch einfach fehlt. Kein Mass Effect, kein South Park, kein Resident Evil 7 usw. stattdessen nur aufgewärmtes aus dem letzten Jahr. Selbst die Wii U hatte zumindest am Anfang mehr zu bieten.Rosu hat geschrieben: Wenn ich mir z.B. die PS4 anschaue, gabs das erste halbe Jahr lang Killzone und ansonsten auch nur Spiele die eben einfach nur Ports der letzten Generation waren.
Frage mich ernsthaft, wo hier der Unterschied besteht. Mit Launch Lineups kann keiner der großen wirklich glänzen.
Wenn ich mir aber jetzt die Switch ansehe dann weis ich jetzt schon das sie nur als Zweitkonsole taugt da man mal wieder auf etliche 3rds verzichten müsste wenn man nur die eine Konsole hat. Alternativen zu den Spielen auf die man verzichten muss gibts aber auch nicht. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust 500 Euro auszugeben (darauf läufts hinaus) nur um 1-2 Spiele zu spielen.
Es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Keine 3rds und keine neuen Ideen. Es ist so wie Jörg es auch schon sagt im Talk das es nicht wirklich neue Spielideen von Nintendo gibt. Zelda und Mario ... das wars. Von Splatoon mal abgesehen wüsste ich jetzt adhoc nichts was Nintendo die letzten 10 Jahre so "neues" auf die Beine gestellt hat. Und das finde ich persönlich echt traurig.
Man muss ja als Fan sich schon die Pro-Argumente traurigerweise zusammensuchen um den Kauf einer Switch zu rechtfertigen. Und das was am Ende über bleibt ist dann der mobile-Aspekt. Und da kann man dann entscheiden ob man das braucht oder nicht.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@tet1
In Deutschland 69,99€ und der Joycon auch "nur" 49,99.
Finde ich aber auch viel zu viel.
@Alter Sack. Für mich genau umgekehrt. Keine Alternativen für Nintendo-Spiele auf anderen Konsolen und meine PS4 Pro, die ich mir zu Release angeschafft hab, hat bisher gerade mal 25h auf dem Buckel. Ist also alles Geschmackssache. Genau wie die Thirds. Wenn ihr von Thirds sprecht, dann meint ihr wohl sowas wie EA, CD-Project oder Activision. Ich meine Atlus oder Square Enix. Dahingehend hat mich persönlich die Switch bzgl Thirds sogar positiv überrascht... (wenn ich auch finde, dass von Nintendo selber zu wenig kommt [eigentlich ja nur Zelda])
@Alter Sack. Für mich genau umgekehrt. Keine Alternativen für Nintendo-Spiele auf anderen Konsolen und meine PS4 Pro, die ich mir zu Release angeschafft hab, hat bisher gerade mal 25h auf dem Buckel. Ist also alles Geschmackssache. Genau wie die Thirds. Wenn ihr von Thirds sprecht, dann meint ihr wohl sowas wie EA, CD-Project oder Activision. Ich meine Atlus oder Square Enix. Dahingehend hat mich persönlich die Switch bzgl Thirds sogar positiv überrascht... (wenn ich auch finde, dass von Nintendo selber zu wenig kommt [eigentlich ja nur Zelda])
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.01.2017 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Gut gemachtes Video. Kann da nur voll zustimmen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Achso noch was zu eurem Talk, den ich übrigens sehr treffend fand (inhaltlich).
Also ich hätte mich ja locker dabeisetzen können aber das hatte auch so schon etwas skurriles. Vier Erwachsene Männer "mittleren" Alters gezwängt in eine Sofaecke, die aus einem Teenagerzimmer stammen könnte, und im Hintergrund die 70er Jahre Retrotapete, reden über Nintendo. Wie gesagt nichts für Ungut, und ich hätte mich locker dabeisetzen können um das Bild abzurunden, aber das war schon etwas Resident Evil-mäßig
laut meinem Nachwuchs.
Nur ne kleine Anmerkung von uns. Vielleicht hättet ihr das besser insgesamt nur zu dritt sein sollen und dann noch Alice dabei. Das hätte gemütlicher, jünger und Geschlechtsneutraler ausgesehen :wink:
Also ich hätte mich ja locker dabeisetzen können aber das hatte auch so schon etwas skurriles. Vier Erwachsene Männer "mittleren" Alters gezwängt in eine Sofaecke, die aus einem Teenagerzimmer stammen könnte, und im Hintergrund die 70er Jahre Retrotapete, reden über Nintendo. Wie gesagt nichts für Ungut, und ich hätte mich locker dabeisetzen können um das Bild abzurunden, aber das war schon etwas Resident Evil-mäßig
Nur ne kleine Anmerkung von uns. Vielleicht hättet ihr das besser insgesamt nur zu dritt sein sollen und dann noch Alice dabei. Das hätte gemütlicher, jünger und Geschlechtsneutraler ausgesehen :wink:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich rede hier nicht von Geschmackssache sondern von wirklichen Alternativen. Ich lasse die Qualität da komplett aussen vor.Krulemuk hat geschrieben:@tet1
Es gibt zu den Nintendospielen auf den andren Konsolen immer irgendwelche Alternativen ob die jetzt besser oder schlechter sind lasse ich mal dahingestellt. Es gibt bei Nintendo aber Bereiche die gar nicht oder so schwach abgedeckt sind das es nicht erwähnenswert ist. Die sind quasi nicht existent.
Es mag ja sein das es für einige wenige anders ist aber die Realität sieht da deutlich anders aus.
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Ich blicke nach wie vor optimistisch in die Zukunft. Das Grundkonzept der Switch ist genial und ich kann solche Kommentare wie "weder Fisch noch Fleisch" nicht nachvollziehen. Die Switch ist ein HD-Handheld plus Möglichkeit, seine Spiele in noch besserer Qualität auf dem großen Fernseher zu zocken. Dazu die abnehmbaren Controller, wodurch lokaler Mehrspieler zu jeder Zeit an jedem Ort möglich ist. G.E.N.I.A.L.
Allerdings ist es nicht wegzudiskutieren, dass der Preis NOCH zu groß ist, um sich auf dem Markt längerfristig zu etablieren. Da muss Nintendo höchstwahrscheinlich anpassen, was sie auch tun werden wenn nötig. 250 € und das Ding hier in Europa und das Teil verkauft sich wie geschnittenes Brot. Warum die Switch zunächst so teuer ist? Da kann man nur vage Spekulieren.
Die ansonsten als sehr negativ aufgenommenen Mängel der Switch möchte ich relativieren. Der Speicher von 32 GB ist nur zu wenig, wenn man auf Downloads setzt, was die Masse nicht betrifft. Für die meisten werden die 32 GB ausreichen.
Auch der kostenpflichtige Onlibemodus ist zwar alles andere als schön, aber auch hier muss das ganze wieder mit Nintendo in Bezug gesetzt werden und Nintendo war noch nie ein aushängeschild bezüglich Onlinedienst. Die Spiele brachten schon immer und es wird auch in dieser Generation so bleiben, im Einzelspieler und lokalen Multiplayer am Meisten Spaß. Ich sehe also auch das nicht als wirkliche Gefahr für die Switch an.
Der Akku ist bezüglich der Leistung der Switch ebenfalls ok. Viele Smartphones der heutigen Zeit haben ähnliche Akkulaufzeiten und die Leute kommen gut mit zurecht und haben sich mittlerweile daran gewöhnt 2-3 mal am Tag ihr Smartphone an einen Steckdose anzustöpseln.
Das Line Up wird von vielen schlechter gemacht als es ist. Es ist ok, nicht bombastisch aber auch nicht schlecht. Man darf Zelda als Titel nicht unterschätzen, genauso wie die ganzen anderen Ports der Switch, weil diese nunmal wenig gekauft worden sind und es somit noch eine breite Käuferschicht gibt, die Interesse an Mario Kart 8 und Co haben.
Fazit: Die Switch wird früher oder später ein Erfolg. Davon bin ich überzeugt. Es gibt keine bedrohliche Konkurrenz auf dem Handheld-Markt. Auch nicht die Tablets, welche bezüglich Zocken eine ganz andere Richtung einschlagen und somit es nicht schaffen die Switch mehr zu verdrängen als den 3DS. Das Grundkonzept der Switch ist einfach zu gut. Nintendo muss eigentlich nur noch den Preis anpassen. Wenn die Switch erstmal ins Rollen Kommt ( ich gehe davon aus, mit etwas Verspätung) kommen auch die Thirds, ähnlich wie es beim 3DS der Fall war.
Allerdings ist es nicht wegzudiskutieren, dass der Preis NOCH zu groß ist, um sich auf dem Markt längerfristig zu etablieren. Da muss Nintendo höchstwahrscheinlich anpassen, was sie auch tun werden wenn nötig. 250 € und das Ding hier in Europa und das Teil verkauft sich wie geschnittenes Brot. Warum die Switch zunächst so teuer ist? Da kann man nur vage Spekulieren.
Die ansonsten als sehr negativ aufgenommenen Mängel der Switch möchte ich relativieren. Der Speicher von 32 GB ist nur zu wenig, wenn man auf Downloads setzt, was die Masse nicht betrifft. Für die meisten werden die 32 GB ausreichen.
Auch der kostenpflichtige Onlibemodus ist zwar alles andere als schön, aber auch hier muss das ganze wieder mit Nintendo in Bezug gesetzt werden und Nintendo war noch nie ein aushängeschild bezüglich Onlinedienst. Die Spiele brachten schon immer und es wird auch in dieser Generation so bleiben, im Einzelspieler und lokalen Multiplayer am Meisten Spaß. Ich sehe also auch das nicht als wirkliche Gefahr für die Switch an.
Der Akku ist bezüglich der Leistung der Switch ebenfalls ok. Viele Smartphones der heutigen Zeit haben ähnliche Akkulaufzeiten und die Leute kommen gut mit zurecht und haben sich mittlerweile daran gewöhnt 2-3 mal am Tag ihr Smartphone an einen Steckdose anzustöpseln.
Das Line Up wird von vielen schlechter gemacht als es ist. Es ist ok, nicht bombastisch aber auch nicht schlecht. Man darf Zelda als Titel nicht unterschätzen, genauso wie die ganzen anderen Ports der Switch, weil diese nunmal wenig gekauft worden sind und es somit noch eine breite Käuferschicht gibt, die Interesse an Mario Kart 8 und Co haben.
Fazit: Die Switch wird früher oder später ein Erfolg. Davon bin ich überzeugt. Es gibt keine bedrohliche Konkurrenz auf dem Handheld-Markt. Auch nicht die Tablets, welche bezüglich Zocken eine ganz andere Richtung einschlagen und somit es nicht schaffen die Switch mehr zu verdrängen als den 3DS. Das Grundkonzept der Switch ist einfach zu gut. Nintendo muss eigentlich nur noch den Preis anpassen. Wenn die Switch erstmal ins Rollen Kommt ( ich gehe davon aus, mit etwas Verspätung) kommen auch die Thirds, ähnlich wie es beim 3DS der Fall war.
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 14.01.2017 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rosu
- Persönliche Nachricht:
1:1 Ports von PS3 sind aber mMn nichts was als Launch Lineup den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt. Knack war noch ein PS4 Exklusiv, kein PS3 Port, aber ob man das als guten Launchtitel bezeichnen kann ist sehr fragwürdig. Oder überhaupt als guten Titel. Kannst mir ja gerne ein paar gute Titel die keine PS3 Ports waren aus dem ersten halben Jahr aufzählen.Alter Sack hat geschrieben: Naja das stimmt ja nicht wirklich was Rosu da schreibt. Das Lineup der PS4 war deutlich stärker, der Durchhänger kam erst so 2-3 Monate später wo man dann für ein halbes Jahr mehr oder weniger relativ wenig kam an großen Spielen. Man hatte aber auch nicht die Sorge das da nichts kommen wird. Es war nur ärgerlich.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wenn ich mir die Liste der PS4 Titel nach EU Release anordne, sehe ich da echt nicht viel was den Kauf einer neuen Konsole gerechtfertigt hätte. (worum es im Ursprungskommentar ging)
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Gutes Video. Ein gediegener Shithauch der Marke 4P, untermauert mit stabilen Argumenten 
Tja ... was soll ich sagen. Leider Zustimmung auf ganzer Linie. Das Ding ist - wie auch schon die Wii U - ein wunderbares "hätte, sollte, könnte". Was handfestes sehe ich aber noch nicht und was Nintendo dafür haben möchte ist einfach utopisch.
Tja ... was soll ich sagen. Leider Zustimmung auf ganzer Linie. Das Ding ist - wie auch schon die Wii U - ein wunderbares "hätte, sollte, könnte". Was handfestes sehe ich aber noch nicht und was Nintendo dafür haben möchte ist einfach utopisch.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@ AlterSack
Welche Spiele haben keine Alternative auf einem Nintendo-System?
Welche Spiele haben keine Alternative auf einem Nintendo-System?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja nach deiner Interpretation hat Nintendo dann gar nichts da Zelda auch für die WiiU erscheint und somit ein Port der WiiU ist. Und die 3rds lässt du ja auch raus. Ich habe das Lineup der PS4 ja auch nicht beschönigt aber es war besser als das der Switch jetzt.Rosu hat geschrieben:1:1 Ports von PS3 sind aber mMn nichts was als Launch Lineup den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt. Knack war noch ein PS4 Exklusiv, kein PS3 Port, aber ob man das als guten Launchtitel bezeichnen kann ist sehr fragwürdig. Oder überhaupt als guten Titel. Kannst mir ja gerne ein paar gute Titel die keine PS3 Ports waren aus dem ersten halben Jahr aufzählen.Alter Sack hat geschrieben: Naja das stimmt ja nicht wirklich was Rosu da schreibt. Das Lineup der PS4 war deutlich stärker, der Durchhänger kam erst so 2-3 Monate später wo man dann für ein halbes Jahr mehr oder weniger relativ wenig kam an großen Spielen. Man hatte aber auch nicht die Sorge das da nichts kommen wird. Es war nur ärgerlich.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wenn ich mir die Liste der PS4 Titel nach EU Release anordne, sehe ich da echt nicht viel was den Kauf einer neuen Konsole gerechtfertigt hätte. (worum es im Ursprungskommentar ging)