Wenn Zelda als Zugpferd für die Switch gilt, dann sollten aber auch Spiele wie NBA, COD, Fifa und Battlefield für die PS4/One gelten. Und schwupp sieht das Lineup der Konsolen schon wieder richtig gut aus was (damals) aktuelle Spiele betrifftEllieJoel hat geschrieben:Ich finde Zelda BOTW ist mit das schönste Spiel das ich diese Generation Plattformübergreifend gesehen hab. Und über verkaufszahlen würde ich mir keine Sorgen machen Zelda ist der größte Verkaufsmotor den sich eine Firma wünschen kann wenn dann im März die Traumwertungen eindrudeln wird das Ding schon weggehen. Wenn ich da an die Release spiele der PS 4 oder Xbone denke.JokiMoki hat geschrieben:Also Nintendo versaut sich doch selber alles
Es kann so einfach sein
Konsole auf den neuesten Stand der Technik--》 Nintendo Titel wie Zelda aund Mario auf den neusten Stand der Technik--》 Erfolg
Schon alleine der "WOW" Effekt bei einem neuen Zelda oder Mario mit aktueller Grafik würde die Verkaufzahlen der Konsole in die Höhe treiben.
4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Talk: Nintendo Switch-Präsentation
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Ernüchterung verstehen, auch der im Video gefallene Begriff "Reste-Rampe" trifft es ganz gut, was den 3rd-Party-Support anbelangt.
Trotzdem werde ich mir die Switch zum Start holen. Und ich möchte an dieser Stelle kurz beschreiben, wie das bei mir ablaufen wird. Switch wird gekauft und ins Wohnzimmer gestellt - stationär. Wenn das Ding da mal drin steckt wird's auch nicht mehr entfernt. Dazu gibt's zwei Pro-Controller, auf sämtliches Getouche und Gefuchtel kann ich verzichten. Aber dann. Dann wird Zelda gezockt. Und Mario Odyssee. Das neue Metroid, wenn's denn mal kommt. Pokemon Stars. Xenoblade. Eine (hoffentlich) remasterte Version von Smash 4. Fire Emblem Heroes. Und Shin-F***ing-Megami-Tensei. Alleine für letzteres würd ich mir ne neue Konsole anschaffen.
Kurz gesagt: ich werde das Ding wie jede herkömmliche stationäre Platform verwenden. Gehen mir dadurch die angepriesenen Features verloren? Ja. Stört mich das? Nein. Denn für mich zählen einzig und allein die Games. Und ich glaube, dass das was alleine innerhalb des ersten Jahres kommt, den Kauf rechtfertigt. Nintendo realisiert das scheinbar selber nicht sonst würden sie nicht so viel Zeit, Geld und Energie in das Portabilitäts-Feature und diese "Joy Cons" investieren. Sämtliche "Innovationen" von Switch sind für mich eigentlich belanglos und uninteressant - aber das, was gleich bleibt wie in den vergangenen Nintendo-Konsolen-Generationen, das will ich mir keinesfalls entgehen lassen. Irgendwie birgt das schon eine gewisse Ironie in sich.
Bin ich der Einzige, der die Switch-Präsentation extrem steif und im Präsentationsstil angestaubt fand?
Trotzdem werde ich mir die Switch zum Start holen. Und ich möchte an dieser Stelle kurz beschreiben, wie das bei mir ablaufen wird. Switch wird gekauft und ins Wohnzimmer gestellt - stationär. Wenn das Ding da mal drin steckt wird's auch nicht mehr entfernt. Dazu gibt's zwei Pro-Controller, auf sämtliches Getouche und Gefuchtel kann ich verzichten. Aber dann. Dann wird Zelda gezockt. Und Mario Odyssee. Das neue Metroid, wenn's denn mal kommt. Pokemon Stars. Xenoblade. Eine (hoffentlich) remasterte Version von Smash 4. Fire Emblem Heroes. Und Shin-F***ing-Megami-Tensei. Alleine für letzteres würd ich mir ne neue Konsole anschaffen.
Kurz gesagt: ich werde das Ding wie jede herkömmliche stationäre Platform verwenden. Gehen mir dadurch die angepriesenen Features verloren? Ja. Stört mich das? Nein. Denn für mich zählen einzig und allein die Games. Und ich glaube, dass das was alleine innerhalb des ersten Jahres kommt, den Kauf rechtfertigt. Nintendo realisiert das scheinbar selber nicht sonst würden sie nicht so viel Zeit, Geld und Energie in das Portabilitäts-Feature und diese "Joy Cons" investieren. Sämtliche "Innovationen" von Switch sind für mich eigentlich belanglos und uninteressant - aber das, was gleich bleibt wie in den vergangenen Nintendo-Konsolen-Generationen, das will ich mir keinesfalls entgehen lassen. Irgendwie birgt das schon eine gewisse Ironie in sich.
Bin ich der Einzige, der die Switch-Präsentation extrem steif und im Präsentationsstil angestaubt fand?
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst du das ? Weil das Spiel auch auf der Wii U kommt ? Leider ist der vergleich nicht gut da die Wii U absolut schlecht verbreitet ist. Und welches Konsole werden die Spieler dann vorziehen die Switch oder Wii U ? Ich finde es ehrlich gesagt sogar sehr schön das Nintendo das Spiel für die WIIU bringt wie versprochen Sony oder MS hätten die WII u version einfach eingestampft einfach mit der Begründung technisch nicht machbar (ob es stimmt oder nicht )Raskir hat geschrieben:Wenn Zelda als Zugpferd für die Switch gilt, dann sollten aber auch Spiele wie NBA, COD, Fifa und Battlefield für die PS4/One gelten. Und schwupp sieht das Lineup der Konsolen schon wieder richtig gut aus was (damals) aktuelle Spiele betrifftEllieJoel hat geschrieben:Ich finde Zelda BOTW ist mit das schönste Spiel das ich diese Generation Plattformübergreifend gesehen hab. Und über verkaufszahlen würde ich mir keine Sorgen machen Zelda ist der größte Verkaufsmotor den sich eine Firma wünschen kann wenn dann im März die Traumwertungen eindrudeln wird das Ding schon weggehen. Wenn ich da an die Release spiele der PS 4 oder Xbone denke.JokiMoki hat geschrieben:Also Nintendo versaut sich doch selber alles
Es kann so einfach sein
Konsole auf den neuesten Stand der Technik--》 Nintendo Titel wie Zelda aund Mario auf den neusten Stand der Technik--》 Erfolg
Schon alleine der "WOW" Effekt bei einem neuen Zelda oder Mario mit aktueller Grafik würde die Verkaufzahlen der Konsole in die Höhe treiben.
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
Wenn Zelda als Zugpferd gilt, sollte wenigstens das perfekt funktionieren.
Scheinbar noch nicht so ganz...
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 96033.html
Ich geb nix auf die Vergleiche mit aktuellen Konsolen, das ist nicht der anvisierte Markt.
Deshalb sollte man über den Preis nicht groß streiten, mobiles Device, andere Anforderungen an Verarbeitung, etc.
Aber die eigenen Erwartungen sollte Nintendo schon erfüllen.
Ich geb nix auf die Vergleiche mit aktuellen Konsolen, das ist nicht der anvisierte Markt.
Deshalb sollte man über den Preis nicht groß streiten, mobiles Device, andere Anforderungen an Verarbeitung, etc.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Da ich noch NIE mit irgendeinen Nintendo Spiel zu Release irgendwelche technische Probleme hatte mach ich mir da 0 Sorgen das es perfekt läuft.Flotte Flagge hat geschrieben:Wenn Zelda als Zugpferd gilt, sollte wenigstens das perfekt funktionieren.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Aha, und wie kommt es dass dann Spiele wie Forza Horizon 2 und Little Big Planet 3 auch ein Jahr später noch für die alten Konsolen versorgt wurden?EllieJoel hat geschrieben:Wie meinst du das ? Weil das Spiel auch auf der Wii U kommt ? Leider ist der vergleich nicht gut da die Wii U absolut schlecht verbreitet ist. Und welches Konsole werden die Spieler dann vorziehen die Switch oder Wii U ? Ich finde es ehrlich gesagt sogar sehr schön das Nintendo das Spiel für die WIIU bringt wie versprochen Sony oder MS hätten die WII u version einfach eingestampft einfach mit der Begründung technisch nicht machbar (ob es stimmt oder nicht )Raskir hat geschrieben:Wenn Zelda als Zugpferd für die Switch gilt, dann sollten aber auch Spiele wie NBA, COD, Fifa und Battlefield für die PS4/One gelten. Und schwupp sieht das Lineup der Konsolen schon wieder richtig gut aus was (damals) aktuelle Spiele betrifftEllieJoel hat geschrieben:
Ich finde Zelda BOTW ist mit das schönste Spiel das ich diese Generation Plattformübergreifend gesehen hab. Und über verkaufszahlen würde ich mir keine Sorgen machen Zelda ist der größte Verkaufsmotor den sich eine Firma wünschen kann wenn dann im März die Traumwertungen eindrudeln wird das Ding schon weggehen. Wenn ich da an die Release spiele der PS 4 oder Xbone denke.
Und ja die Verbreitung war bei den anderen höher. Doch die Leute waren geil auf eine neue Konsole. Und sie bekamen zum Kauf ihrer neuen Konsole eben auch viele potenzielle Titel. Zusätzlich bekam man noch ein paar Exklusive Titel. Und wie macht es die Switch? zum Release kommt 1-2 Switch und ansonsten nur spiele die man auf anderen Konsolen bereits spielen kann. Ein Zelda kommt nun mal auch für die Wii U raus, Verbreitung hin oder her. Die meisten Leute die sich für eine neue Konsole interessieren, die kümmert das aber nicht. Die wollen es dann auf der Switch haben. Genauso wie die Leute die damals eine One haben wollten sich auch nicht mehr um NBA für die 360 interessiert haben. War einfach nicht mehr interessant. Es muss nur für die neue Anschaffung genug Kontent da sein. Und da ist die Switch nicht besser aufgestellt als die Konkurrenz seinerzeit. Oder muss man Nintendo jetzt zu gute halten, dass sie mit der Wii U scheiße gebaut haben? Bzw würdest du anders darüber denken wenn die Wii U sich 50 Mio mal verkauft hätte? Wäre dann Zelda immer noch so ein toller Launchtitel wenn er auch für die U rauskommt?
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox 360 Version von Forza horizon 2 war eine abgespeckte Frechheit und fast schon ein ganz anderes Spiel als die Xbox One Version. Es sah sogar schlechter aus als der Vorgänger also bitte. Finde es ja rührend das du dir soviel sorgen über die Switch machst. NBA , CoD , BF etc sind alles Third Party Titel den Herstellern geht es nicht um Zugpferde für die neue Konsole sondern soviel wie möglich abzusetzen. Für mich bleibt Zelda BoTW das stärkste Zugpferd das man haben kann und es wird der Switch extrem helfen. Und die Leute sind sicher heißer auf ein Zelda das gute Chancen hat eines der besten Spieler dieser Generation zu werden als Call of Duty 15 Fifa 33 und BF 8Raskir hat geschrieben:Aha, und wie kommt es dass dann Spiele wie Forza Horizon 2 und Little Big Planet 3 auch ein Jahr später noch für die alten Konsolen versorgt wurden?EllieJoel hat geschrieben:Wie meinst du das ? Weil das Spiel auch auf der Wii U kommt ? Leider ist der vergleich nicht gut da die Wii U absolut schlecht verbreitet ist. Und welches Konsole werden die Spieler dann vorziehen die Switch oder Wii U ? Ich finde es ehrlich gesagt sogar sehr schön das Nintendo das Spiel für die WIIU bringt wie versprochen Sony oder MS hätten die WII u version einfach eingestampft einfach mit der Begründung technisch nicht machbar (ob es stimmt oder nicht )Raskir hat geschrieben: Wenn Zelda als Zugpferd für die Switch gilt, dann sollten aber auch Spiele wie NBA, COD, Fifa und Battlefield für die PS4/One gelten. Und schwupp sieht das Lineup der Konsolen schon wieder richtig gut aus was (damals) aktuelle Spiele betrifft
Und ja die Verbreitung war bei den anderen höher. Doch die Leute waren geil auf eine neue Konsole. Und sie bekamen zum Kauf ihrer neuen Konsole eben auch viele potenzielle Titel. Zusätzlich bekam man noch ein paar Exklusive Titel. Und wie macht es die Switch? zum Release kommt 1-2 Switch und ansonsten nur spiele die man auf anderen Konsolen bereits spielen kann. Ein Zelda kommt nun mal auch für die Wii U raus, Verbreitung hin oder her. Die meisten Leute die sich für eine neue Konsole interessieren, die kümmert das aber nicht. Die wollen es dann auf der Switch haben. Genauso wie die Leute die damals eine One haben wollten sich auch nicht mehr um NBA für die 360 interessiert haben. War einfach nicht mehr interessant. Es muss nur für die neue Anschaffung genug Kontent da sein. Und da ist die Switch nicht besser aufgestellt als die Konkurrenz seinerzeit. Oder muss man Nintendo jetzt zu gute halten, dass sie mit der Wii U scheiße gebaut haben? Bzw würdest du anders darüber denken wenn die Wii U sich 50 Mio mal verkauft hätte? Wäre dann Zelda immer noch so ein toller Launchtitel wenn er auch für die U rauskommt?
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Da hast du natürlich recht, aber du darfst nicht vergessen, dass die PS4 und Xbox One von Anfang an einen sehr guten Drittherstellersupport haben, der bei Switch einfach fehlt. Kein Mass Effect, kein South Park, kein Resident Evil 7 usw. stattdessen nur aufgewärmtes aus dem letzten Jahr. Selbst die Wii U hatte zumindest am Anfang mehr zu bieten.Rosu hat geschrieben: Wenn ich mir z.B. die PS4 anschaue, gabs das erste halbe Jahr lang Killzone und ansonsten auch nur Spiele die eben einfach nur Ports der letzten Generation waren.
Frage mich ernsthaft, wo hier der Unterschied besteht. Mit Launch Lineups kann keiner der großen wirklich glänzen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Zweifel ich auch nicht an. Ich zweifel nur an daran dass Nintendo ein gutes Line Up für die Switch hat. Zelda wäre so oder so gekommen, da die U aber schieße lief, kommt es zusammen mit der Switch. Aber als U Besitzer hat man einfach keinen Grund sich eine zu holen. Und diejenigen die tatsächlich nur Zelda (und vllt mario Kart) spielen wollen, können sich auch viel günstiger eine U anschaffen. Wäre Mario im März-Mai gekommen, hätte ich es verstanden. Aber bis ein größerer Exklusiver Titel für die Switch kommt, braucht es eben einige Monate länger bis Splatoon und bis zum Jahresende bis dann Mario erscheint. Die PS4 hat ja auch relativ zeitnah noch The last of us bekommen, für ehemalige 360 Besitzer sicher eine große Bereicherung.Und die Leute sind sicher heißer auf ein Zelda das gute Chancen hat eines der besten Spieler dieser Generation zu werden als Call of Duty 15 Fifa 33 und BF 8
Was ich sagen will ist, das LineUp der Switch ist jetzt nicht attraktiver als das der PS4 und One damals. Denn so genial und beliebt Zelda auch ist, so kann man die Summe von Fifa, NBA, Battlefield, COD und co nicht ignorieren. Denn die meisten PS und Box spieler, wollen genau diese Titel. Genau wie die meisten Nintendo Käufer eben auch Zelda und Mario wollen.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Damit hast du recht ich bin ein Wii U Besitzer und ich tendiere momentan auch eher dazu zu warten bis Mario kommt. Das mag stimmen und ich denke das LineUp zeigt auch ziemlich deutlich das Nintendo nicht darauf aus ist die Sony oder MS Fans von der Konsole wegzulocken (was sowieso quasi unmöglich ist so viele Jahre im Konsolenzyklus) sondern vor allen Nintendo Fans zurückzuholen die die Wii u ausgelassen haben und mit einen Bombast Spiel wie Zelda noch andere Interessierte Spieler anzulocken. Ich bin jetzt kein Experte in diesen Bereich. Ich persönlich hätte mir als kleines Schmankerl auch noch nen Bonus wie Mario Galaxy HD oder Sunshine HD gewünscht.Raskir hat geschrieben:Zweifel ich auch nicht an. Ich zweifel nur an daran dass Nintendo ein gutes Line Up für die Switch hat. Zelda wäre so oder so gekommen, da die U aber schieße lief, kommt es zusammen mit der Switch. Aber als U Besitzer hat man einfach keinen Grund sich eine zu holen. Und diejenigen die tatsächlich nur Zelda (und vllt mario Kart) spielen wollen, können sich auch viel günstiger eine U anschaffen. Wäre Mario im März-Mai gekommen, hätte ich es verstanden. Aber bis ein größerer Exklusiver Titel für die Switch kommt, braucht es eben einige Monate länger bis Splatoon und bis zum Jahresende bis dann Mario erscheint. Die PS4 hat ja auch relativ zeitnah noch The last of us bekommen, für ehemalige 360 Besitzer sicher eine große Bereicherung.Und die Leute sind sicher heißer auf ein Zelda das gute Chancen hat eines der besten Spieler dieser Generation zu werden als Call of Duty 15 Fifa 33 und BF 8
Was ich sagen will ist, das LineUp der Switch ist jetzt nicht attraktiver als das der PS4 und One damals. Denn so genial und beliebt Zelda auch ist, so kann man die Summe von Fifa, NBA, Battlefield, COD und co nicht ignorieren. Denn die meisten PS und Box spieler, wollen genau diese Titel. Genau wie die meisten Nintendo Käufer eben auch Zelda und Mario wollen.
Denke mal es ist ziemlich schwer hier eine Prognose abzugeben da das Konzept so auch noch nie gab (Heimkonsole+Handheld)
Und mit den Vergleich zur One und PS 4 meinte ich eher nicht das gesamte Lineup sondern das diese Konsolen so ein Killerspiel nicht im Angebot hatten zu Start denk mal das wäre so im vergleich als hätte die PS 4 Uncharted 4 zum Launch gehabt.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 14.01.2017 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht, aber es gibt ja immer ein erstes Mal.EllieJoel hat geschrieben:Da ich noch NIE mit irgendeinen Nintendo Spiel zu Release irgendwelche technische Probleme hatte mach ich mir da 0 Sorgen das es perfekt läuft.Flotte Flagge hat geschrieben:Wenn Zelda als Zugpferd gilt, sollte wenigstens das perfekt funktionieren.
Viel Luft nach oben gibt es anscheinend nicht, deshalb verstehe ich die Erwartungen an die Dritthersteller bzgl. aktueller Titel nicht. Nintendo muss selbst liefern, ich hoffe, denen ist das bewusst und auch beabsichtigt.
- M.P.A.
- Persönliche Nachricht:
Infamous Second Son erschien im März 14, also ca 4 Monate nach Launch der PS4, hat insgesamt gute (wenn auch nicht berauschende) Kritiken erhalten und sich stark verkauft. (Metascore 80 / User Score 7,9)Rosu hat geschrieben: Wenn ich mir z.B. die PS4 anschaue, gabs das erste halbe Jahr lang Killzone und ansonsten auch nur Spiele die eben einfach nur Ports der letzten Generation waren.
Wobei mir ein hervorragendes Spiel wie Zelda lieber ist als zwei gute Spiele wie Killzone und Infamous.
-
dasApaath2
- Persönliche Nachricht:
Hmmm,
Ich finde allein schon Haptisch die Switch schon echt gruselig. Ich hätte so gern bei Zelda/Mario/whatever auch gern mal wieder einen vernünftigen Controller in der Hand.
Geht's da nur mir so??
Ich finde allein schon Haptisch die Switch schon echt gruselig. Ich hätte so gern bei Zelda/Mario/whatever auch gern mal wieder einen vernünftigen Controller in der Hand.
Geht's da nur mir so??
- M.P.A.
- Persönliche Nachricht:
Der Pro Controller soll laut Digital Foundry spitze sein, kostet aber eben 69,99.dasApaath2 hat geschrieben:Hmmm,
Geht's da nur mir so??
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Hat der Pro Controller eigentlich auch diese "Taptic Engine" der Joycons drinnen? Gibt es dazu schon Berichte?