The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird zum Verkaufsstart von Nintendo Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird zum Verkaufsstart von Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Eliteknight »

leifman hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Der Absatz des neuen Zeldas wird die Switch verkäufe am Anfang in die Höhe tragen...genau wie es auch bei der Wii und deren Bewegungssteuerung dazu beigetragen hat.
abwarten, fast 400,- euro schüttelt niemand mal eben so aus dem ärmel, vor allem nicht "nur" für zelda wenn zelda auch noch für die wiiu veröffentlicht wird.

desweiteren war die wii 50,- euro günstiger und hatte zusätzlich noch wii sports als spiel dabei.

greetingz
WiiU Version Termin unbekannt...laut Nintendo läuft das Zelda nichtmal optimal auf der WiiU und wurde ja extra für die Switch noch optimiert und erweitert.
Zelda muss sich alleine 2-3mio mal verkaufen um die Entwicklungskosten zu decken laut einem inoffiziellen Dokument und da ist kein Marketing etc dabei.
Und 400 Euro auf was? 5 Jahre...also wer diese Euros nicht besitzt sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 14.01.2017 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird zum Verkaufsstart von Nintendo Switch erscheinen

Beitrag von Enkidu »

Eliteknight hat geschrieben: Die Story ist das Quell aller Zelda Games...die Story und wie sie rüber gebracht wurde z.B. in Ocarina of Time war einfach Beispiellos zu dieser Zeit!
Wer da was anderes sagt...
Als OoT rauskam, stand "Metal Gear Solid" schon seit zwei Monaten in den Regalen und da liegen dann doch schon Welten zwischen den Spielen.
In OoT war die Story damals schon meiner Meinung nach nichts besonderes. Sie wurde gut präsentiert, aber "das Quell" aller Zelda Games sind dann imo doch schon eher die Dungeons und Rätsel.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ah, ok...ja, zumindest der Trailer deutet auf die vermehrten Zwischensequenzen hin...Im Kontext von einem riesigen Zelda Open-World Titel sind sie aber sicherlich auch nicht überpräsent.

@Eliteknight: stimmt, das habe ich auch immer so empfunden. Deshalb auch meine Frage warum das jetzt "eine größere Rolle" als bisher spielen soll.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eliteknight hat geschrieben:Und 400 Euro auf was? 5 Jahre...also wer diese Euros nicht besitzt sollte sich ein anderes Hobby suchen.
was ist das denn für ein argument?

greetingz
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Enkidu hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben: Die Story ist das Quell aller Zelda Games...die Story und wie sie rüber gebracht wurde z.B. in Ocarina of Time war einfach Beispiellos zu dieser Zeit!
Als OoT rauskam, stand "Metal Gear Solid" schon seit zwei Monaten in den Regalen und da liegen dann doch schon Welten zwischen den Spielen.
In OoT war die Story damals schon meiner Meinung nach nichts besonderes. Sie wurde gut präsentiert, aber "das Quell" aller Zelda Games sind dann imo doch schon eher die Dungeons und Rätsel.
Also für mich warten die Dungeons immer genau in die Story integriert und wenn z.b. die Eule dir den wegweißt mit ihren Ratschlägen und dir sagt was in der Welt passiert und Kalte Winde aus dem Süden kommen etc. oder Cutsceens über die 3 Göttinen, wo sie vom Himmel fallen etc. gezeigt werden...dann saugt dich das in das Spiel rein, wie es nur wenige Games können.
Von der Verbindung zu Zelda und wie sie aufgebaut wird wollen wir erst gar nicht anfangen...

Und ein MGS ist so ziemlich eine komplett andere Zielgruppe vor allem vom Spielumfang (4h MGS...geil!) und Gameplay...
Und was aus MGS geworden ist sieht man an Teil5...langweiliger mit immer den selben Sachen ging es ja wohl kaum...und das alles im selben Gebiet ohne Abwechslung...da spielte ich lieber UC4 oder TR rise of the tomb...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 14.01.2017 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Eliteknight hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:Soviel wird da eh nicht vertont werden...in der Treehouse Zelda Session haben sie mit NPC geredet die nicht vertont waren. Das wird sich wohl auf Zwischensequenzen beschränken. Und ich denke mal nicht dass diese sooo häufig sein werden (war ja bisher auch eher selten).

@Ultimatix: Woher hast du dass die Story noch nie so eine große Rolle wie in BotW gepielt hat? Soll keine Provokation sein, ich würde nur gern wissen woher du diese Erkenntnis nimmst?
Die Story ist das Quell aller Zelda Games...die Story und wie sie rüber gebracht wurde z.B. in Ocarina of Time war einfach Beispiellos zu dieser Zeit!
Die Story ist meist nur ein drübergestülpter Aufhänger und nicht das, was Zelda zu der legendären Spielereihe gemacht hat, die es heute ist. Ganon bedroht Welt, Link und Zelda retten Welt und bestehen dabei verschiedene Abenteuer/Prüfungen, das ist simpler als jeder Plot jedes noch so einfachen Fantasyromans.

Klar geht es nicht ohne Story, aber ohne geht es außer bei reinen Platformern nie (und selbst da braucht man eine rudimentäre Story), man kann nicht einfach das Gameplay eines Abenteuerspiels so in den Raum stellen ohne jeden Aufhänger.

Was Zelda stets ausgezeichnet hat, war mMn weder Story noch deren Präsentation, sondern das Gameplay. Sei es Welterkundung, Rätsel, typische Schnitzeljageden, (Boss-)Kämpfe... das typische Adventure-Zeugs halt, was immer super umgesetzt wurde.

Einzig bei TP (vielleicht auch MM in geringerem Ausmaß) wurde die Story zu einem wichtigeren Element des Spiels, und zwar hauptsächlich wegen Midna und damit zusammenhängend dem ganzen Kram mit Zanto, der Schattenwelt und der viel interessanteren Einbindung Ganons.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Eliteknight hat geschrieben: Also für mich warten die Dungeons immer genau in die Story integriert und wenn z.b. die Eule dir den wegweißt mit ihren Ratschlägen und dir sagt was in der Welt passiert und Kalte Winde aus dem Süden kommen etc. oder Cutsceens über die 3 Göttinen, wo sie vom Himmel fallen etc. gezeigt werden...dann saugt dich das in das Spiel rein, wie es nur wenige Games können.
Von der Verbindung zu Zelda und wie sie aufgebaut wird wollen wir erst gar nicht anfangen...

Und ein MGS ist so ziemlich eine komplett andere Zielgruppe vor allem vom Spielumfang und Gameplay...
Und was aus MGS geworden ist sieht man an Teil5...langweiliger mit immer den selben Sachen ging es ja wohl kaum...und das alles im selben Gebiet ohne Abwechslung.
Die Story war ja auch gut präsentiert. Alles war mysteriös und hat mich auch als Kind sehr gefesselt. Die Story ist halt nur nichts besonderes und ich persönlich finde sie auch nicht beispiellos. Auch nicht zu der Zeit.
Am PC kam 1998 auch ein Baldurs Gate raus. :D

Aber ich will dir das gar nicht madig reden. :wink:

Über MGS5 rede ich nicht mehr.......der Phantom Pain ist einfach zu stark.....und du hast diese Wunde gerade wieder aufgerissen. :cry:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

naja, es geht ja nicht um die Komplexität oder Kreativität der Story...sondern eher darum wie sie in das Gameplay eingebettet ist...und das macht Zelda schon immer ganz gut. Dass es "immer das gleiche" ist, ist konstituierend für die Serie (wie bei Mario). Wenn es nicht um Link, Zelda und Ganon ginge dann wäre es eben kein Zelda.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Also sofern ich mich erinnern kann, ging es in MM weder um Ganon noch um Zelda und es war ein Zelda. Es ging in Link's Awakening auch nicht um Zelda und eigentlich auch nur entfernt mit Ganon, auch wenn er doch vorkommt.

Und die Story ist nicht immer völlig gleich blöde ... klar steht am Ende leider immer noch die Damsel in Distress, die man irgendwie doch noch retten muss, aber ein OoT hat ne ganz andere Story als ein WW, selbst wenn es immer die gleichen Figuren sind.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Hero-King Marth hat geschrieben:Also sofern ich mich erinnern kann, ging es in MM weder um Ganon noch um Zelda und es war ein Zelda. Es ging in Link's Awakening auch nicht um Zelda und eigentlich auch nur entfernt mit Ganon, auch wenn er doch vorkommt.

Und die Story ist nicht immer völlig gleich blöde ... klar steht am Ende leider immer noch die Damsel in Distress, die man irgendwie doch noch retten muss, aber ein OoT hat ne ganz andere Story als ein WW, selbst wenn es immer die gleichen Figuren sind.
Sie spielen ja auch immer zu einer anderen Zeit und nicht immer im selben Land...wäre ja auch irgendwie Öde...dann würde es ja keiner kaufen...die Zutaten sind zwar meist gleich aber es ist trotzdem was komplett anderes...
Aber eins ist in 99% aller Zeldas gleich und das ist der Anfang! und jedes mal ist es wieder geil!

Die Inszenierung ist das was alle Zelda Teile ausmacht...sie passen immer perfekt zusammen und das Gameplay ist tadellos...
Nicht umsonst ist OoC immer noch das best bewerteste Spiel aller Zeiten.

Aber an Umfang und Inszenierung kann keines dem neuen Zelda das Wasser reichen...dafür muss man nur die Trailer anschauen und Tests in 6 Wochen werden das bestätigen!
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twilight Princess war schon gut inszeniert (wenngleich etwas sehr heftig auf dem Herr der Ringe-ich-bin-ja-so-episch-Zug aufgesprungen) und SkyS wird generell gerne mal übersehen.

Aber es stimmt völlig ... der letzte Trailer von dem neuen Zelda ... ich war ziemlich überrascht, wie cineastisch das wohl werden wird. Ich rechnete eigentlich eher mit dem Gegenteil: Durch die offene Welt gäbe es deutlich weniger Zwischensequenzen, weniger inszenierte Story, aber gerade Zelda selbst ist endlos interessant. Wird sie ein Companion sein und dich zeitweise beim Spielen begleiten? Was zur Hölle passiert ständig, dass sie aussieht wie 3 Wochen durch Dreck gekrochen und verdroschen worden?

Ich hab so Bock auf den scheiß
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Hero-King Marth hat geschrieben:
Ich hab so Bock auf den scheiß
Was Nintendo in der Hälfte der Zeit und mit viel weniger Geld entwickeln kann weiß man...und dieses ist überall min. faktor2 drüber...das wird eine neue Messlatte aller Nintendo Games setzen.
Sie haben es nicht umsonst verschoben und noch mehr reingehauen...es soll die Switch verkäufe aus dem Stand nach oben katapultieren und das kann es nur wenn es "Unglaublich" wird.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Hero-King Marth hat geschrieben:Ich rechnete eigentlich eher mit dem Gegenteil: Durch die offene Welt gäbe es deutlich weniger Zwischensequenzen, weniger inszenierte Story,
Ich auch, vor allem als berichtet wurde das dass Spiel so offen sein soll, das man direkt am Anfang schon zum Endboss spazieren kann. Scheinbar wird es wohl doch lineare Parts geben die einen starken Fokus auf die Story haben werden, was ich sehr begrüßte.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oder man wird, wie Aonuma damals mal sagte, eben selbst entscheiden können, wie viel man von der Story mitbekommt.

Vll ist es halt wirklich sehr offen :ugly:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Ultimatix hat geschrieben:
Hero-King Marth hat geschrieben:Ich rechnete eigentlich eher mit dem Gegenteil: Durch die offene Welt gäbe es deutlich weniger Zwischensequenzen, weniger inszenierte Story,
Ich auch, vor allem als berichtet wurde das dass Spiel so offen sein soll, das man direkt am Anfang schon zum Endboss spazieren kann. Scheinbar wird es wohl doch lineare Parts geben die einen starken Fokus auf die Story haben werden, was ich sehr begrüßte.
Es soll ja alleine mehr als 100 Dungeon geben...das gab es noch nie...
Natürlich sind fast alle davon sekundär, aber so ist das bei Openworld Games eben...und wie es in Zelda schon immer war (Sammeln von bestimmten Items) bekommt man bestimmt was tolles wenn man sie alle abschließt...