Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kostenlose Klassiker)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten
Öhm ... Freundescodes gibts doch schon ein ganzes Weilchen nicht mehr Oo ....
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten
magandi hat geschrieben:wow ein snes spiel monatlich und ich dachte ps+ wäre schon ein schlechtes angebot. naja das wird wohl schnell eingestellt. nintendo ist nicht in der lage dafür geld zu verlangen. die server bei den meisten wii u spielen waren schon leer.
Mit ihrer VC Bibliothek wären sie das prinzipiell schon.. allerdings nicht, wenn sie das so konservativ handhaben.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Gebühren für Online-Gameplay finde ich nicht so spannend. Ist die Frage, ob mans wirklich unbedingt später brauchen wird um Third-Party mit der Switch online spielen zu können, oder ob die Entwickler sowas umgehen können. Ich finde es etwas daneben, aber gut - die Konsole sieht für mich eh nicht nach Online-Gaming aus und ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Schon mal was von der Playstation und Xbox gehört ? Sind bei Kindern um einiges höher im Kurs als Nintendo Konsolen die wohl auch viele 25-30+ Leute anzieht die mit Nintendo aufgewachsen sind.blackwood hat geschrieben:Bei einer Kinderkonsole absolutes NO GO! Wenn die Kinder schon damit spielen sollen dann auch ohne kostenpflichtiges monatliches Abo!
Das geht gar nicht!
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Voice Chat App?
Kein Chat per Switch möglich? Seriously?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Yop, und extra draufzahlen wird man dennoch dürfen -_-Kya hat geschrieben:Voice Chat App?
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Egal was die in Japan rauchen, das will ich auch.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
diese pauschalen online abos bei konsolen sind einfach nur ätzend, ich würde gerne ab und zu mal mit der ps4 online spielen, aber für nur ab und zu zahl ich bestimmt nicht diese mondpreise, die sony und co wollen, ungewollte "gratis-spiele" hin oder her.
bei nintendo als eher 2. konsole ist das noch nerviger.
bei nintendo als eher 2. konsole ist das noch nerviger.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Wenn es dafür endlich einen vernünftigen Online Service bei Nintendo gibt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, habe ich persönliche kein Problem mit einem Abo. Auf kostenlose Verbindungsabbrüche ohne Chat Funktionen, wie bei der Wii U, kann ich verzichten..
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Ist echt komisch, zahlt man jetzt generell für den scheiss oder nur dafür das ich den scheiss auch mit der App machen kann?
Ist eigentlich auch egal, weil man ja schon fürs Online zocken zahlen soll und da bin ich dann raus.
Spiele ich einfach weithin Mario Kart 8 auf der Wii U Online mit meinen Mitbewohner.
Naja, mit 5€ im Jahr könnte ich gerade so noch leben.
Ist eigentlich auch egal, weil man ja schon fürs Online zocken zahlen soll und da bin ich dann raus.
Spiele ich einfach weithin Mario Kart 8 auf der Wii U Online mit meinen Mitbewohner.
Naja, mit 5€ im Jahr könnte ich gerade so noch leben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich will man damit CPU-Zyklen und auch RAM sparen. Einfach auf beiden Geräten anmelden, die Verbindungsvermittlung geht dann über die Server. Ich habe den Verdacht, das Betriebssystem wird sehr sehr schlank, funktionsfrei und auf Gaming ausgerichtet sein, viel mehr als PS4/Vita und XBox. Man lagert wohl alles was geht auf die Geräte aus, die der Nutzer sowieso hat. Ich weiß noch nicht, ob ich das für clever oder verrückt halten soll.Kya hat geschrieben:Voice Chat App?
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, sowas hinter einer Paywall zu verstecken. Das Gerät braucht ne kostenlose Companion-App, wenn man das so machen will. Am besten eine, die wirklich auf jedem Toaster läuft, vielleicht sogar Windows Mobile.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe ein Windows Phone.yopparai hat geschrieben:Man lagert wohl alles was geht auf die Geräte aus, die der Nutzer sowieso hat.
Ach, dazu schriebst du ja auch was, aber für ein Fenster Telefon kommt gar nichts heraus
Mario Kart oder Bomberman sind ohne Online-Multiplayer eher Witzlos, wenn man nicht gerade häufig Besuch hat von Leuten die das mit einem zocken wollen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß. Müsste es aber, wenn man das so macht :/
Btw. offensichtlich stirbt selbst das Miiverse, noch so ein Hinweis, dass das OS eine recht dünne (und damit aber vermutlich auch sehr schnelle) Softwareschicht wird.
Btw. offensichtlich stirbt selbst das Miiverse, noch so ein Hinweis, dass das OS eine recht dünne (und damit aber vermutlich auch sehr schnelle) Softwareschicht wird.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine schnellere Systemsoftware nach den lahmarschigen Zeugs auf der U und dem 3DS wäre schon eine feine Sache... und ganz ehrlich Voice Chat nutze ich eh nie, aber ich spiele auch nicht so oft online. Bei PS+ darf ich ja aber die Spiele auch noch nach einem Monat spielen die man da geliehen bekommt, hier wird ja immer was erwähnt das die dann auch nur in einem Monat spielbar sind. Das wäre es mir einfach dann nicht wert.
-
apfel11
- Persönliche Nachricht:
bis die wii u server abgeschaltet werden. und das wird nintendo schneller machen als du glaubst. um euch mario freaks zur switch und dem kostenpflichtigen online dienst zu zwingen.noggaman hat geschrieben:Ist echt komisch, zahlt man jetzt generell für den scheiss oder nur dafür das ich den scheiss auch mit der App machen kann?