Duration varies depending on the playing software. For example, "Legend of Zelda Breath of the Wild" is about 3 hours.
Charging time: About 3 hours
in diesem Sinne:

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wäre schön wenn du jetzt noch ne Quelle angeben könntest, damit ich mehr darüber erfahren kannSpiritflare82 hat geschrieben:Battery duration: About 2.5 to 6.5 hours
Duration varies depending on the playing software. For example, "Legend of Zelda Breath of the Wild" is about 3 hours.
Charging time: About 3 hours
N64: 35mioTugy hat geschrieben:Sony hatte einbrüche in jedem Bereich und die Playstation hätte ihnen knapp den letzten Rest gegeben. Ihre Bankrott Wahrscheinlichkeit war gerade nicht wenig.Gesichtselfmeter hat geschrieben:[
Sony ist nicht wegen Playstation fast Pleite gewesen. Kontext ist alles. Was bringt Dir weltweite Dominanz bei einer bescheuerten Zahl, die nichts aussagt. 15 Mio. Vorsprung bei reinen Hardwareverkäufen vs. Fanbase (Xbox+PS), die über 7-8 Jahre regelmäßig Spiele kauft, Abos bezahlt, Filme kauft etc. Wollen wir ernsthaft diskutieren, was dieser "Sieg" von Nintendo zu bedeuten hatte? Deutschland hat Frankreich auch 2 mal im Handstreich genommen und dann?...merkste was? Sorry vorab für den vielleicht politisch unkorrekten Vergleich, er passt aber so schön zu Console Warz 3.0![]()
Schauen wir mal lieber auf die letzten 20 Jahre Heimkonsolen (no handhelds): PS ca. 385 mio, Nintendo ca. 170mio., Xbox ca. 140mio.
15Mio verkaufte Einheiten sagen nicht viel ja. Aber einen riesen Verlust mit jedem verkauften Stück und das bis zu 3-4 Jahren verglichen zu gewinn seit stück 1 sagt viel.
Glaubst du bei der Wii hat man nicht regelmäßig Spiele gekauft? Glaubst du man hat die 100 Mille und 30 Millionen Software absätze bei manchen Spielen an einem Tag gemacht?
Ja und ich finde es super toll, wie du die Konsolen vergleichst, aber die Handhelds vergisst. Denn dann sieht das hier mal ein bisschen anders aus. und wie zur Hölle kommst du überhaupt auf 170mio? 2013 hat Nintendo nur an Heimkonsolen alleine 268,97 Mio verkauft und mit Handhelds 654,12 Mio. hier die Quelle
http://www.onlinewelten.com/games/ninte ... en-122466/
Also keine Ahnung wie du auf 170Mio kommst, aber ja Sony ist deutlich bester. Und ja, Sony hat diese Gen auch nicht wegen den Fehler von MS und dem ganzen Marketing, weil jeder nach 7 Jahren eine neue grafische Konsole wollte, gewonnen.
Das wurde während der Präsentation gesagt. 2,5-6 Stunden je nachdem was man damit macht.Tugy hat geschrieben:wäre schön wenn du jetzt noch ne Quelle angeben könntest, damit ich mehr darüber erfahren kann
Alles soweit richtig, bis auf den Punkt das die Exklusivtitel auf Augenhöhe waren. Gerade ab 2009/2010 hatte die PS3 deutlich mehr und auch die "besseren" Exklusivtitel. Das war auch mit ein Grund warum sie die 360 quasi auf der Zielgeraden noch locker abfangen konnte...ICHI- hat geschrieben:Wenn einer die 7 Gen gewonnen hat dann ja wohl Microsoft. Aber eher war es Unentschieden für alle 3.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Sorry, Sony hat Gen 7 moralisch auch gewonnen. Nach so viel Scheisse noch zahlentechnisch Zweiter geworden und den Grundstein für den Erdrutschsieg in dieser Gen gelegt. No fanboyism tho, just truth
Viele hielten es für unmöglich das nach dem durchschnittlichen Erfolg der ersten XBox überhaupt
nochmal eine Neue Konsole kommt. Geschweige denn sich etabieren würde.
Die meisten Multiplatform Titel liefen auf der 360 besser und insgesamt waren die Exklusiven Spiele
auf Augenhöhe mit der PS3.
Sony kam mit dem Erfolg der PS2 im Rücken und verschätzte sich in den ersten Jahren.
Also unentschieden wäre hier angebrachter. Von Gewinnen zu sprechen ist Fanboy Geschwafel im
extrem , nichts anderes und das sagt jemand der nie ne MS Konsole kaufen wird.
und steht auch so auf der offiziellen website, 4ter absatz:Lumilicious hat geschrieben:Das wurde während der Präsentation gesagt. 2,5-6 Stunden je nachdem was man damit macht.Tugy hat geschrieben:wäre schön wenn du jetzt noch ne Quelle angeben könntest, damit ich mehr darüber erfahren kann
Jetzt fuck auf die Zahlen, aber NES: 61Mio, SNES 49 Mio. Und zu den Handhelds, du vergisst irgendwie auch den Gameboy und den Gameboy advance?Gesichtselfmeter hat geschrieben: N64: 35mio
Gamecube: 25mio.
Wii: 100mio.
WiiU: 13mio.
????Kommts ungefähr hin. Die Handhelds habe ich aus Respekt weggelassen - von einst 150mio auf 65mio. abzusacken sieht halt unschön aus.
.
achja sorry wegen vorhin das @leon war an dich gemeint haha. Ne mich interessiert eher das "Zelda hält 3 stunden". Vllt gibts da mehr infos, zur Batterie laufzeit.Lumilicious hat geschrieben:Das wurde während der Präsentation gesagt. 2,5-6 Stunden je nachdem was man damit macht.Tugy hat geschrieben:wäre schön wenn du jetzt noch ne Quelle angeben könntest, damit ich mehr darüber erfahren kann
Aus Leifmans Link (danke)Tugy hat geschrieben:achja sorry wegen vorhin das @leon war an dich gemeint haha. Ne mich interessiert eher das "Zelda hält 3 stunden". Vllt gibts da mehr infos, zur Batterie laufzeit.
For example, The Legend of Zelda: Breath of the Wild can be played for roughly three hours on a single charge.
Das Problem ist der Third Party Support bei Nintendo, wenn du den nicht hast und nur eine WiiU hast hat man Monate nichts neues bis irgendwann etwas von Nintendo kommt. Nur Exklusivtitel verkaufen keine Konsole, man braucht eine gute Balance aus Third und Exklusivs.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Absolut legitim.TitaniumTrack hat geschrieben:Gesichtselfmeter hat geschrieben: Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann auch sagen die PS3 war der große verlierer weil man im Vergleich zu dominanten PS2 soviel Marktanteile an die Konkurrenz verloren hat. Man hat auch Spiele verloren die man mit Playstation verbindet wie Tekken,Final Fantasy, Devil May Cry welche erstmals auf anderen Konsolen erschienen und auch ein GTA war nicht Zeitexklusiv wie bei der PS2. Sony ist auch davon ausgegangen die PS2 nochmals zu überbieten und haben auch viele schlechte entscheidungen am Anfang getroffen. Aber wenigstens kam die Exklusiv Offensive ab 2009/2010 und auch Preissenkungen, während MS ab 2010/11 leider den Fokus verloren hat wegen den Kinect mist wo sie auch viel zu wenig für den Core Gamer getan haben. Und Nintendo war sicher erster.
Für mich war die 360 insgesamt klar die beste Konsole letzte Gen weil sie das beste Gesamtpaket geboten hat während die PS3 und Wii nur wegen den Titeln Exklusivspielen benutzt wurden.
Aber ich gebe dir durchaus Recht der Erfolg der Wii hat der WiiU nicht wirklich gut getan genauso der Erfolg der 360 hat MS für die One nicht gut getan wenn man sich an die Xone Vorstellung 2013 erinnert.
Àber der Erfolg der PS2 hat PS3 meiner Meinung nach auch nicht gut getan weil sie eigentlich noch viel besser hätte werden können. Was hat man uns nicht erzählt das die PS3 den PC ersetzen wird, 1080p wollte man als Standard etablieren und hast du nicht gesehen.
Ich fasse zusammen: Der Erfolg der Konsole Deiner Wahl ist in zwei Punkten wichtig:
1. Dauer des Supports mit Spielen
2. Bandbreite an Spielen
Hatte letzte Gen auch nur ne 360 und da hat man gesehen wie Punkt 2 leider leidet, wenn MS in Führung geht (ab 2010).
Hab 2014 ne WiiU gekauft für Bayonetta 2 und Smash. Splatoon war 2015 mein letztes WiiU Spiel und da sieht man wie wichtig Punkt 1 ist.
Meine Komments lesen sich ein bisschen EpicAndy-mäßig, lol, aber ich versichere euch, dass ich kein Sony Pony bin.
Mann, ich wollte seit November, dass Nintendo es nicht verkackt...
Der Cube hatte ca21 mio und der n64 32,9mio^^Gesichtselfmeter hat geschrieben:
N64: 35mio
Gamecube: 25mio.
Wii: 100mio.
WiiU: 13mio.