Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von tr1on »

Tugy hat geschrieben: Pfandfrage 2: Willst du lieber eine Konsole, die weltweit dominiert und dir dazu noch mit jeder verkauften Einheit Geld in die Kassen spült?
Oder willst du lieber eine Konsole, welches einer der Gründe war, warum du kurz vorm Bankrott standest und erst neu aus der Situation raus bist ?
Von was sprichst du da? PS4 und WiiU?? :mrgreen: :lol:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Pfandfrage 3: In wie fern ist es für mich als Kunde relevant, welche Plattform die Gen gewinnt, wenn sich für die Plattform meiner Wahl ausreichend Käufer interessieren und ich somit mit ausreichend Software versorgt werde?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leon-x hat geschrieben:Ich bin mal auf die Bildschirmqualität zum Preis gespannt. Wenn der gut ist kann ich auch um die 300,- verstehen.
Bildschirm ist laut Eurogamer Sahne. Man vergleicht es mit nem iPad Mini und sagt das Zelda auf dem Gerät besser aussieht als auf dem TV.
The console itself, when removed from its plain-to-the-point-of-ugly dock, is beautiful. It's very slim but luxuriously large, and the screen is intensely bright and sharp; its 1280x720 resolution is more than adequate for its size. The image is vibrant and clear - if anything, Zelda displays more crisply here than on the TV. The console is light but not too light, having a pleasing heft. The materials feel high-quality, the sticks and buttons are perfectly placed, the tactile feedback is just so. It is very much a Nintendo console, but with its austere lines and glossy finish, it's clearly a Nintendo console that's been designed to compete with sleek tablets like the iPad Mini. On that level, it can hold its own.
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... in-trouble
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Krulemuk hat geschrieben:Pfandfrage 3: In wie fern ist es für mich als Kunde relevant, welche Plattform die Gen gewinnt, wenn sich für die Plattform meiner Wahl ausreichend Käufer interessieren und ich somit mit ausreichend Software versorgt werde?
Für deinen Penis.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

tr1on hat geschrieben: Von was sprichst du da? PS4 und WiiU?? :mrgreen: :lol:
Auch wenns als scherz gemeint ist, ich hoffe du lässt die Wahrheit nicht aus deinen Augen :wink:
Krulemuk hat geschrieben:Pfandfrage 3: In wie fern ist es für mich als Kunde relevant, welche Plattform die Gen gewinnt, wenn sich für die Plattform meiner Wahl ausreichend Käufer interessieren und ich somit mit ausreichend Software versorgt werde?
Einfach ! Gar nicht.

EDIT: ach scheiße ._. Trumpboy war schneller

DOPPEL EDIT :@Lumi (sorry :oops: )
Uh das hört sich gut an noch besser für mich, der das nur als Handheld nutzen will :D
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 14.01.2017 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tugy hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:
TitaniumTrack hat geschrieben:
Wii: 101,1 Mio
PS3: 86,7 Mio
360: 85,7 Mio
Pfandfrage, wen will man aus wirtschaftlicher Sicht lieber haben die 101,1 Mio Omis, Mütter, Papas, Kinder oder die Xbox/PS Fanbase?
Da könntest Du noch mal 20 mio abziehen und ich würde eher Letztere wählen, weil die ungleich wichtiger sind.
Rückblickend (WiiU disaster eingeschlossen) habe ich Nintendo den Gewinn der letzten Gen schon längst aberkannt.
Sorry, Sony hat Gen 7 moralisch auch gewonnen. Nach so viel Scheisse noch zahlentechnisch Zweiter geworden und den Grundstein für den Erdrutschsieg in dieser Gen gelegt. No fanboyism tho, just truth 8)
Pfandfrage 2: Willst du lieber eine Konsole, die weltweit dominiert und dir dazu noch mit jeder verkauften Einheit Geld in die Kassen spült?
Oder willst du lieber eine Konsole, welches einer der Gründe war, warum du kurz vorm Bankrott standest und erst neu aus der Situation raus bist ?
Sony ist nicht wegen Playstation fast Pleite gewesen. Kontext ist alles. Was bringt Dir weltweite Dominanz bei einer bescheuerten Zahl, die nichts aussagt. 15 Mio. Vorsprung bei reinen Hardwareverkäufen vs. Fanbase (Xbox+PS), die über 7-8 Jahre regelmäßig Spiele kauft, Abos bezahlt, Filme kauft etc. Wollen wir ernsthaft diskutieren, was dieser "Sieg" von Nintendo zu bedeuten hatte? Deutschland hat Frankreich auch 2 mal im Handstreich genommen und dann?...merkste was? Sorry vorab für den vielleicht politisch unkorrekten Vergleich, er passt aber so schön zu Console Warz 3.0 :lol:
Schauen wir mal lieber auf die letzten 20 Jahre Heimkonsolen (no handhelds): PS ca. 385 mio, Nintendo ca. 170mio., Xbox ca. 140mio.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Hmm ich schwanke ein wenig, ich war eigentlich recht begeistert heute morgen und hab vorläufig vorbestellt. So im Nachgang kommen mir aber die Zweifel, dabei geht es nicht um das Gerät selbst. Das Konzept finde ich immer noch gelungen und ich bin überzeugt das es auch bei der Masse funktionieren würde aber eben nicht zu diesem Preis. Egal welche Argumente ihr bringt, es steht eben nicht im Verhältnis zu den anderen beiden Konsolen (was preis/Leistung auf den ersten Blick für den Ottonormal Verbraucher sowie das line up angeht). Und ja, Nintendo setzt sich mit dem Konzept ab aber der normale Konsument wird vergleichen und im Ernstfall auf Mario und Co verzichten. Das fände ich sehr schade, Nintendo hätte hier in den sauren Apfel beißen müssen und einen kampfpreis zugunsten der schnellstmöglichen Verbreitung liefern müssen. Damit hätte man sich in mehreren belangen einen riesigen Gefallen getan, davon bin ich fest überzeugt. Letztendlich muss ich mir jetzt Gedanken machen ob switch lange genug überlebt, dass sich eine Investition in der Höhe für mich lohnt, für mich "persönlich" wären jetzt schon genug Spiele dabei um meine freie Zeit voll auszukosten aber ich bin eigentlich nicht bereit in eine Totgeburt zu investieren. Wenn diesen Gedanken mehrere Leute in meiner Situation haben, sehe ich leider schwarz und das wäre verdammt traurig. Vielleicht nimmt Nintendo ja noch ein wenig Kritik auf, was den Preis angeht und lenken noch ein aber ich glaube es fast nicht.
Bezüglich des mageren Speichers habe ich ebenfalls noch einen Hoffnungsschimmer, vielleicht werden Updates und savegames ja auf den jeweiligen Spiele cardriges gespeichert, dann wären die 32GB(+extern) ja tatsächlich ausreichend, leider habe ich hierzu noch keine verlässliche Info gefunden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lumilicious hat geschrieben: Bildschirm ist laut Eurogamer Sahne. Man vergleicht es mit nem iPad Mini und sagt das Zelda auf dem Gerät besser aussieht als auf dem TV.......

Auf einen guten Screen habe ich auch gehofft. Hört sich wirklich nicht schlecht an.

Fliege nämlich Ende März wieder nach Japan da kommt mir die Switch gelegen. Klemmt mal eine PS4/One unterm Arm und in den Flieger mit.^^
Vita und DS sind mir auf Dauer zu klein und von den Button/Stick nicht groß genug. Die Switch wird da besser in der Hand liegen.

Sehe das Teil daher auch eher als Handheld. Trotzdem weiß ich dass er wegen der Größe schwierig werden kann von Allen so gesehen zu werden. Nintendo stellt die Switch ja auch ab und an als Heimkonsole hin.
Jeder sieht sie anders.

Im Grunde kann man es halt nicht in die jeweilige Kategorie einordnen.
Natürlich muss so ein Konzept auf jeder Seite Kompromisse eingehen.
Daher schwer zu sagen wie erfolgreich sie wird. Aber hängt halt auch alles von guter Software ab.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Wenn Du "ausreichend" näher definieren kannst, antworte ich gerne :lol:
Beispiel: Du magst Xbox und Du magst japanische Actionspiele. Wenn sich Xbox nur 60.000 in Japan in drei Jahren verkauft, kommst Du mit Deinen beiden Interessen in Konflikt, denn Zweiteres wirst Du auf Xbox irgendwann nicht mehr bekommen. Man muss nicht gewinnen, richtig, aber ein ordentliches Ergebnis sollte man schon erzielen. Noch sone WiiU Pleite und wir bekommen von Nintendo nur noch *Go, *Run Spiele in Zukunft. Die machen das auch nicht aus Nächstenliebe
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
100 Mio. zu 85 Mio. (Ps3) und 83 Mio. (360). Klar doch, sie haben die Konkurrenz echt deklassiert;-).
Wii: 101,1 Mio
PS3: 86,7 Mio
360: 85,7 Mio
Pfandfrage, wen will man aus wirtschaftlicher Sicht lieber haben die 101,1 Mio Omis, Mütter, Papas, Kinder oder die Xbox/PS Fanbase?
Da könntest Du noch mal 20 mio abziehen und ich würde eher Letztere wählen, weil die ungleich wichtiger sind.
Rückblickend (WiiU disaster eingeschlossen) habe ich Nintendo den Gewinn der letzten Gen schon längst aberkannt.
Sorry, Sony hat Gen 7 moralisch auch gewonnen. Nach so viel Scheisse noch zahlentechnisch Zweiter geworden und den Grundstein für den Erdrutschsieg in dieser Gen gelegt. No fanboyism tho, just truth 8)
Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann auch sagen die PS3 war der große verlierer weil man im Vergleich zu dominanten PS2 soviel Marktanteile an die Konkurrenz verloren hat. Man hat auch Spiele verloren die man mit Playstation verbindet wie Tekken,Final Fantasy, Devil May Cry welche erstmals auf anderen Konsolen erschienen und auch ein GTA war nicht Zeitexklusiv wie bei der PS2. Sony ist auch davon ausgegangen die PS2 nochmals zu überbieten und haben auch viele schlechte entscheidungen am Anfang getroffen. Aber wenigstens kam die Exklusiv Offensive ab 2009/2010 und auch Preissenkungen, während MS ab 2010/11 leider den Fokus verloren hat wegen den Kinect mist wo sie auch viel zu wenig für den Core Gamer getan haben. Und Nintendo war sicher erster.

Für mich war die 360 insgesamt klar die beste Konsole letzte Gen weil sie das beste Gesamtpaket geboten hat während die PS3 und Wii nur wegen den Titeln Exklusivspielen benutzt wurden.
Aber ich gebe dir durchaus Recht der Erfolg der Wii hat der WiiU nicht wirklich gut getan genauso der Erfolg der 360 hat MS für die One nicht gut getan wenn man sich an die Xone Vorstellung 2013 erinnert.
Àber der Erfolg der PS2 hat PS3 meiner Meinung nach auch nicht gut getan weil sie eigentlich noch viel besser hätte werden können. Was hat man uns nicht erzählt das die PS3 den PC ersetzen wird, 1080p wollte man als Standard etablieren, man sagte uns Rumble sei ein Last Gen Feature und hast du nicht gesehen. Bei der PS4 haben sie gelernt und eigentlich in jeden Bereich vieles Besser gemacht.
Zuletzt geändert von TitaniumTrack am 14.01.2017 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Die hoffnung die ich habe das Nintendo, jetzt mehr oder weniger nur noch 1 Konsole hat zum Supporten. Ich denke man wird kaum noch 3ds Support bekommen. Auch viele andere Hersteller die games auf den 3ds gemacht haben könnten sich jetzt auf die Switch konzentrieren. Wen das eintritt könnte die Switch eine beeindruckende Spieleliste bekommen mit den sie sich vorallem von der Konkurrent absetzten kann.
Falls das aber nicht zu trifft und Nintendo weiterhin den ds unterstützt und dort Ressourcen reinsteckt wird es die Switch wohl auch nicht schaffen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ja, aber die Show war schwach. Ist einfach so.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das für Nintendo-Fans ein sehr gutes erstes Jahr wird - aber das haben sie nicht rübergebracht.
Also ich bin eher erfreut, dass das man mal trocken alles erzählt, ohne Pay-Jubeler im Publikum, ohne Anheizer und Boom und Peng. Schön anständig und recht detailliert. Ordentlich wie die Japaner eben sind.
Genau das. Endlich mal ne Präsentation nicht für ADHS Kranke und ohne einstündigen Circlejerk inkl bezahlten Jublern fand ich alles sehr gut gemacht. Fühl ich mich als Kunde nicht veräppelt aber das kennt man ja von Nintendo.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Sorry, Sony hat Gen 7 moralisch auch gewonnen. Nach so viel Scheisse noch zahlentechnisch Zweiter geworden und den Grundstein für den Erdrutschsieg in dieser Gen gelegt. No fanboyism tho, just truth 8)
Wenn einer die 7 Gen gewonnen hat dann ja wohl Microsoft. Aber eher war es Unentschieden für alle 3.

Viele hielten es für unmöglich das nach dem durchschnittlichen Erfolg der ersten XBox überhaupt
nochmal eine Neue Konsole kommt. Geschweige denn sich etabieren würde.

Die meisten Multiplatform Titel liefen auf der 360 besser und insgesamt waren die Exklusiven Spiele
auf Augenhöhe mit der PS3.

Sony kam mit dem Erfolg der PS2 im Rücken und verschätzte sich in den ersten Jahren.
Also unentschieden wäre hier angebrachter. Von Gewinnen zu sprechen ist Fanboy Geschwafel im
extrem , nichts anderes und das sagt jemand der nie ne MS Konsole kaufen wird.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 14.01.2017 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann auch sagen die PS3 war der große verlierer weil man im Vergleich zu dominanten PS2 soviel Marktanteile an die Konkurrenz verloren hat. Man hat auch Spiele verloren die man mit Playstation verbindet wie Tekken,Final Fantasy, Devil May Cry welche erstmals auf anderen Konsolen erschienen und auch ein GTA war nicht Zeitexklusiv wie bei der PS2. Sony ist auch davon ausgegangen die PS2 nochmals zu überbieten und haben auch viele schlechte entscheidungen am Anfang getroffen. Aber wenigstens kam die Exklusiv Offensive ab 2009/2010 und auch Preissenkungen, während MS ab 2010/11 leider den Fokus verloren hat wegen den Kinect mist wo sie auch viel zu wenig für den Core Gamer getan haben. Und Nintendo war sicher erster.

Für mich war die 360 insgesamt klar die beste Konsole letzte Gen weil sie das beste Gesamtpaket geboten hat während die PS3 und Wii nur wegen den Titeln Exklusivspielen benutzt wurden.
Aber ich gebe dir durchaus Recht der Erfolg der Wii hat der WiiU nicht wirklich gut getan genauso der Erfolg der 360 hat MS für die One nicht gut getan wenn man sich an die Xone Vorstellung 2013 erinnert.
Àber der Erfolg der PS2 hat PS3 meiner Meinung nach auch nicht gut getan weil sie eigentlich noch viel besser hätte werden können. Was hat man uns nicht erzählt das die PS3 den PC ersetzen wird, 1080p wollte man als Standard etablieren und hast du nicht gesehen.
Absolut legitim.
Ich fasse zusammen: Der Erfolg der Konsole Deiner Wahl ist in zwei Punkten wichtig:
1. Dauer des Supports mit Spielen
2. Bandbreite an Spielen

Hatte letzte Gen auch nur ne 360 und da hat man gesehen wie Punkt 2 leider leidet, wenn MS in Führung geht (ab 2010).
Hab 2014 ne WiiU gekauft für Bayonetta 2 und Smash. Splatoon war 2015 mein letztes WiiU Spiel und da sieht man wie wichtig Punkt 1 ist.

Meine Komments lesen sich ein bisschen EpicAndy-mäßig, lol, aber ich versichere euch, dass ich kein Sony Pony bin.
Mann, ich wollte seit November, dass Nintendo es nicht verkackt... :biggrin:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:[
Sony ist nicht wegen Playstation fast Pleite gewesen. Kontext ist alles. Was bringt Dir weltweite Dominanz bei einer bescheuerten Zahl, die nichts aussagt. 15 Mio. Vorsprung bei reinen Hardwareverkäufen vs. Fanbase (Xbox+PS), die über 7-8 Jahre regelmäßig Spiele kauft, Abos bezahlt, Filme kauft etc. Wollen wir ernsthaft diskutieren, was dieser "Sieg" von Nintendo zu bedeuten hatte? Deutschland hat Frankreich auch 2 mal im Handstreich genommen und dann?...merkste was? Sorry vorab für den vielleicht politisch unkorrekten Vergleich, er passt aber so schön zu Console Warz 3.0 :lol:
Schauen wir mal lieber auf die letzten 20 Jahre Heimkonsolen (no handhelds): PS ca. 385 mio, Nintendo ca. 170mio., Xbox ca. 140mio.
Sony hatte einbrüche in jedem Bereich und die Playstation hätte ihnen knapp den letzten Rest gegeben. Ihre Bankrott Wahrscheinlichkeit war gerade nicht wenig.

15Mio verkaufte Einheiten sagen nicht viel ja. Aber einen riesen Verlust mit jedem verkauften Stück und das bis zu 3-4 Jahren verglichen zu gewinn seit stück 1 sagt viel.
Glaubst du bei der Wii hat man nicht regelmäßig Spiele gekauft? Glaubst du man hat die 100 Mille und 30 Millionen Software absätze bei manchen Spielen an einem Tag gemacht?

Ja und ich finde es super toll, wie du die Konsolen vergleichst, aber die Handhelds vergisst. Denn dann sieht das hier mal ein bisschen anders aus. und wie zur Hölle kommst du überhaupt auf 170mio? 2013 hat Nintendo nur an Heimkonsolen alleine 268,97 Mio verkauft und mit Handhelds 654,12 Mio. hier die Quelle ;)
http://www.onlinewelten.com/games/ninte ... en-122466/

Also keine Ahnung wie du auf 170Mio kommst, aber ja Sony ist deutlich bester. Und ja, Sony hat diese Gen auch nicht wegen den Fehler von MS und dem ganzen Marketing, weil jeder nach 7 Jahren eine neue grafische Konsole wollte, gewonnen.