So wie ich das sehe, hat EA sowieso kein großes Interesse daran. Sie bringen solch einen Quark raus, der sich nicht verkaufen wird, um dann schnellstmöglich sagen zu können, sie wollen nichts mehr für die Switch releasen, weil`s eh nicht gekauft wird.Leon-x hat geschrieben:Wenn die Neuen sich nicht weit genug runterscalieren lassen bis zur Switch wird es dann das nächste Fifa gar nicht mehr geben.
Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sind aber alles Games mit einem Comic-Look. Der dürfte sich einfacher realisieren lassen als realistisch wirkende Games wo Beleuchtung, Oberflächenreflexion und Physik verstärkt eine Rolle spielen.Tugy hat geschrieben:Dragon Quest Warriors 1 & 2. Der Vergleich von 2 und Switch ist eher, schlechter fps, bisschen weniger beleuchtung + bissl schlechtere Texturen.
Mal abwarten. Will ja nicht zu früh urteilen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nicht vergessen, dass ebenfalls Steep angekündigt wurde. Ein aktueller größerer Third-Titel mit naturalistischer Grafik.Tugy hat geschrieben:Dragon Quest Warriors 1 & 2. Der Vergleich von 2 und Switch ist eher, schlechter fps, bisschen weniger beleuchtung + bissl schlechtere Texturen.Leon-x hat geschrieben:
Bis jetzt war ja kein aktueller Third Titel dabei der zeigt dass es auf PS4/One und Switch gleiche Basis verwendet.
Nee, altes Skyrim zählt nicht.
Wobei ich vermute, dass der Titel es auf die Switch schafft, weil es überspitzt formuliert nur darum geht, eine Menge Weiß darzustellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Preis viel zu hoch für diese Hardware. Da kriegt man eine One oder PS4 plus Spiel günstiger.
Mario, Xenoblade, Bomberman und Zelda haben mir zwar sehr gut gefallen. Aber Zelda kann ich mir auch für meine WiiU holen und für die anderen kaufe ich mir keine Konsole für den Preis.
Mario, Xenoblade, Bomberman und Zelda haben mir zwar sehr gut gefallen. Aber Zelda kann ich mir auch für meine WiiU holen und für die anderen kaufe ich mir keine Konsole für den Preis.
Habe heute eine PS4 Slim 1TB mit Uncharted 4, The Last of Us Remastered und Driveclub für 349 € im Angebot gesehen. Da frag ich mich was wohl attraktiver für die Leute da draußen ist ....Melcor hat geschrieben:
....
......
330€; Paid Online; Monatliche Abo-Spiele nur geliehen; 80€ pro Controllerset; 30€ für Controllerladestation;
...
Ahahaha
Zuletzt geändert von TitaniumTrack am 13.01.2017 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wii: 101,1 MioCJHunter hat geschrieben:100 Mio. zu 85 Mio. (Ps3) und 83 Mio. (360). Klar doch, sie haben die Konkurrenz echt deklassiert;-).Nightfire123456 hat geschrieben:Und trotzdem haben sie damit mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt. Das zum Thema kleine Nutzerbasis.Everything Burrito hat geschrieben:
wen interessiert denn die wii, da war das spieleangebot auch nicht besser.
PS3: 86,7 Mio
360: 85,7 Mio
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube westliche Thirds kann man darauf eh vergessen (nicht das es mich stören würde), FF15 erst recht. Ich glaube durch die Hölle wollen die nicht nochmal gehenLeon-x hat geschrieben:
Sind aber alles Games mit einem Comic-Look. Der dürfte sich einfacher realisieren lassen als realistisch wirkende Games wo Beleuchtung, Oberflächenreflexion und Physik verstärkt eine Rolle spielen.
Mal abwarten. Will ja nicht zu früh urteilen.

Vielleicht aber Kingdom hearts und FF7:R, beide untertstützen zumindest UE4. Wenn die Switch in Japan abgehen werden sollte, kann ich schon denken, dass man die Spiele dort vielleicht sehen könnte. Schön wäre es

- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
gesprochen wie ein wahrer schwabeleifman hat geschrieben:bissl mau im gesamtpaket, da muss die ersten 2 jahre massiv was kommen und die specs, naja.
in 4 jahren für nen 100er vielleicht.
greetingz

Es mag in diesem Forum einige Trolle/Idioten/kleine gehässige Arschkrampen geben, aber keiner von denen ist so böse wie du. Guter MannMetal King Slime hat geschrieben:Dann hol dir halt Federation Force, gibt es günstig bei Amazon! :wink:

Sehr gut! Verteidige Sony weiterhin auf jeder 2nd Seite, egal zu welchem Thema! DU kämpfst den gerechten Krieg mein Gutester. Und benenn bitte weiterhin Leute als Fanbois, weil du ja faktisch keiner bist.CJHunter hat geschrieben:
Ja stimmt. Zum Release wurde nur die ps4-konsole verkauft, spiele gabs damals nicht zu kaufen. Ich finde dieses Argument einfach köstlich. Klar hatte die ps4 damals nur killzone, knack und resogun um vielleicht mal einige exklusivtitel zu nennen. Aber sie hatte eben genug 3rds am Start und die stärksten Hardware zum seinerzeit höchst attraktiven Preis. Bei der Switch stimmt irgendwie so gar nichts um es mal überspitzt auszudrücken: der Preis nicht, die Spiele nicht wirklich (bis auf Zelda natürlich), die Hardware nicht, die Zubehörpreise nicht, die Spielepreise nicht (angeblich 60-70 euro). Die switch wird ja momentan nicht mal vom hype getragen und außer den beinharten nintendo-fanboys ist quasi jeder enttäuscht und will erstmal mit dem Kauf warten oder winkt gleich dankend ab.

Zu fett: Gewagte These, oder besser - haste alle gefragt? :wink:
Das 4players-Forum ist so einiges aber ganz sicher nicht repräsentativ.
Passt auch noch gut dazu:
Sehr geil dass man sich auch drüber aufregen kann, dass sich zu wenig drüber aufgeregt wirdlovestar hat geschrieben:Hmm das video der Präsentation hat 10k upvotes und nur 500 downvotes. Die Kommentare sind quasi alle sehr positiv, bis auf das online bezahlt werden muss. Dachte, die Reaktionen sind deutlich negativer. Die geben Nintendo damit mmn zu positives Feedback..
Sind wir hier zu negativ oder siehts woanders auch so aus? Glaube, wenn man Youtube als Maßstab nimmt, hat Nintendo anscheinend alles richtig gemacht und wird nix ändern.

Online-Abo is Kacke, und Zubehör Preise sind zu hoch. Eventuell wird man Wii/WiiU Peripherie nutzen können? Hat mich auch bei PS2/3/4 immer aufgeregt, dass die alten Controller in die Tonne können. Da war Nintendo bis jetzt relativ zuvorkommend.
Weil man nen Brotkasten auch mit nem Tablet vergleichen sollte. Und wer hier im Vorfeld ne mobile Xbox erwartet hat, gehört zu einer der oben genannten Gruppentr1on hat geschrieben:Echt jetzt, stark? Bei 330 Tacken?? Für 200€ gab's letztens ne PS4.Krulemuk hat geschrieben:Und? Für nen Handheld ziemlich stark.
Für 220€ die überarbeitete XboxOne S (mit Spiel).
Und für 399€ kriegste die derzeit stärkste Konsole, die im Laufe des Jahres günstiger werden sollte.
Der Preis ist angesichts von Leistung und Konkurrenz einfach nur lachhaft.
Warum gibt's keine Zahlen, keine Infos zum Betriebssystem etc. pp. ?
Nur weil es den eingeschworenen Kunden nicht so wichtig ist/wäre?
Oder weil man damit eingestehen würde, dass die neue Konsole selbst hinten der Xbox hinterher hinkt?
Warum baut Nintendo bei all der Kohle nicht ne Killermaschine, auf der dann auch 3rds anständig laufen?

Vote4 Trumperator - Ich benenn die Mehrwertsteuer einfach in Meerschweinsteuer. Wer kein Meerschwein hat kriegt eins per Amazon Dronen-Lieferung.
Zuletzt geändert von Trumperator am 13.01.2017 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich bastel dir für 600€ nen ordentlichen Gaming-Desktop zusammen. Für einen gleichwertigen Gaming-Laptop musst du mehr als das doppelte löhnen... so ist das eben.tr1on hat geschrieben:Echt jetzt, stark? Bei 330 Tacken?? Für 200€ gab's letztens ne PS4.
Für 220€ die überarbeitete XboxOne S (mit Spiel).
Und für 399€ kriegste die derzeit stärkste Konsole, die im Laufe des Jahres günstiger werden sollte.
@Leon-x Der Einwand bzgl Fifa ist natürlich berechtigt. Mich interessiert das Spiel zwar nicht, aber als ich den EA-Typen von einem "Custom Build" sprechen gehört hab, war mein erster Gedanke auch Fifa 12

-
- Persönliche Nachricht:
Wars nicht bei der WiiU ähnlich? Hat man da nicht auch genau ein Fifa bekommen, was letzten endes nur ein Roster-Update war? Ich habs immer gesagt, ich halte diese unendliche Runterskalierbarkeit von UE4 für ein Märchen bzw. selbst wenn möglich, wirds keiner machen. Wo ist denn z.B: ME:Andromeda im Launch-Window der Switch? Paar Leute sollten jetzt schon mal aufwachen: 3rd Party wird auf Switch nicht passieren. Meine Fresse die traurigen Ports zum Launch der WiiU haben mehr Hoffnung gemacht als diese abgenagten Knochen. Diese komische Liste mit den Devs, die Switch unterstützen wollen, sollten wir asap aus unseren Köpfen streichen. Die sieht jetzt schon wie fanfiction ausCryTharsis hat geschrieben:So wie ich das sehe, hat EA sowieso kein großes Interesse daran. Sie bringen solch einen Quark raus, der sich nicht verkaufen wird, um dann schnellstmöglich sagen zu können, sie wollen nichts mehr für die Switch releasen, weil`s eh nicht gekauft wird.Leon-x hat geschrieben:Wenn die Neuen sich nicht weit genug runterscalieren lassen bis zur Switch wird es dann das nächste Fifa gar nicht mehr geben.

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja, kam mir auch irgendwie bei der PK vor. Aber nicht nur von EA.CryTharsis hat geschrieben:So wie ich das sehe, hat EA sowieso kein großes Interesse daran. Sie bringen solch einen Quark raus, der sich nicht verkaufen wird, um dann schnellstmöglich sagen zu können, sie wollen nichts mehr für die Switch releasen, weil`s eh nicht gekauft wird.Leon-x hat geschrieben:Wenn die Neuen sich nicht weit genug runterscalieren lassen bis zur Switch wird es dann das nächste Fifa gar nicht mehr geben.
EA: "Ja hi, wir sind EA, hier habt ihr FIFA...irgendwann im Jahr kommt das dann"
SEGA: "Huhu, wir sind Sega und uns gibt es auch noch... was sind Spiele?"
Das hat mich echt gestört bei den beiden Thirds bei der PK heut morgen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Damit du auch eine ordentliche Antwort kriegstTrumperator hat geschrieben:
Online-Abo is Kacke, und Zubehör Preise sind zu hoch. Eventuell wird man Wii/WiiU Peripherie nutzen können? Hat mich auch bei PS2/3/4 immer aufgeregt, dass die alten Controller in die Tonne können. Da war Nintendo bis jetzt relativ zuvorkommend.

Wie? Die WiiU hat doch das neueste Fifa bekommen ?Gesichtselfmeter hat geschrieben: Wars nicht bei der WiiU ähnlich? Hat man da nicht auch genau ein Fifa bekommen, was letzten endes nur ein Roster-Update war?

-
- Persönliche Nachricht:
Krulemuk hat geschrieben:...
Die Switch ist aber kein reiner Handheld, sondern ein Hybrid. Und aus diesem Grund geht sie als Heimkonsole durch, dessen Konkurrenten PS4 und XBOX sind und nicht etwa das neuste iPad.Trumperator hat geschrieben:...
Zuletzt geändert von tr1on am 13.01.2017 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Pfandfrage, wen will man aus wirtschaftlicher Sicht lieber haben die 101,1 Mio Omis, Mütter, Papas, Kinder oder die Xbox/PS Fanbase?TitaniumTrack hat geschrieben:Wii: 101,1 MioCJHunter hat geschrieben:100 Mio. zu 85 Mio. (Ps3) und 83 Mio. (360). Klar doch, sie haben die Konkurrenz echt deklassiert;-).Nightfire123456 hat geschrieben:
Und trotzdem haben sie damit mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt. Das zum Thema kleine Nutzerbasis.
Da könntest Du noch mal 20 mio abziehen und ich würde eher Letztere wählen, weil die ungleich wichtiger sind.
Rückblickend (WiiU disaster eingeschlossen) habe ich Nintendo den Gewinn der letzten Gen schon längst aberkannt.
Sorry, Sony hat Gen 7 moralisch auch gewonnen. Nach so viel Scheisse noch zahlentechnisch Zweiter geworden und den Grundstein für den Erdrutschsieg in dieser Gen gelegt. No fanboyism tho, just truth

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Moralischer Sieger? Ja ne, ist klar.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Pfandfrage 2: Willst du lieber eine Konsole, die weltweit dominiert und dir dazu noch mit jeder verkauften Einheit Geld in die Kassen spült?Gesichtselfmeter hat geschrieben:Pfandfrage, wen will man aus wirtschaftlicher Sicht lieber haben die 101,1 Mio Omis, Mütter, Papas, Kinder oder die Xbox/PS Fanbase?TitaniumTrack hat geschrieben:Wii: 101,1 MioCJHunter hat geschrieben:
100 Mio. zu 85 Mio. (Ps3) und 83 Mio. (360). Klar doch, sie haben die Konkurrenz echt deklassiert;-).
Da könntest Du noch mal 20 mio abziehen und ich würde eher Letztere wählen, weil die ungleich wichtiger sind.
Rückblickend (WiiU disaster eingeschlossen) habe ich Nintendo den Gewinn der letzten Gen schon längst aberkannt.
Sorry, Sony hat Gen 7 moralisch auch gewonnen. Nach so viel Scheisse noch zahlentechnisch Zweiter geworden und den Grundstein für den Erdrutschsieg in dieser Gen gelegt. No fanboyism tho, just truth
Oder willst du lieber eine Konsole, welches einer der Gründe war, warum du kurz vorm Bankrott standest und erst neu aus der Situation raus bist ?