Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Spiritflare82 »

Chibiterasu hat geschrieben:Es ist nicht soo kompliziert.
Man steckt die Switch samt Joycons in die Dockingstation. Dort hängt sie am Netz und lädt gleichzeitig die Joycons.
ja, währenddessen kann man aber nicht spielen damit! das ist ja der punkt,also braucht man doch diese ladehalterung oder einen pro controller....ansonsten haste alle 3stunden pause "so, nun mal wieder die joycon aufladen im dock..."
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spiritflare82 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Es ist nicht soo kompliziert.
Man steckt die Switch samt Joycons in die Dockingstation. Dort hängt sie am Netz und lädt gleichzeitig die Joycons.
ja, währenddessen kann man aber nicht spielen damit! das ist ja der punkt,also braucht man doch diese ladehalterung oder einen pro controller....ansonsten haste alle 3stunden pause "so, nun mal wieder die joycon aufladen im dock..."
Das ist bei meinem XBox 360 Wireless Controller ja auch so. Den PS3 Controller kann ich per USB anstecken, ich weiß.

Aber wie hast du dir das denn bei den Joycons vorgestellt? Du ziehst dir schon wieder nur Probleme aus dem Arsch.
Die Joycons könntest du auch mit extra Ladekabel nicht aufladen ohne sie an die Switch zu stecken.
Und wenn sie an der Joycon Ladestation klemmen kannst du sie auch nicht nutzen.

Wie zum Teufel soll das anders lösbar sein?

Schaun wir mal wie lange die Joycons halten. 3 Stunden wären sehr wenig und bevor wir nix wissen hast du, wie ich, keine Ahnung.

Aber man zockt und wenn sie leer sind, steckt man sie an die Switch im Dock.
Oder wenn man weiterspielen will und keinen zweiten Controller hat, muss man halt in den Handheld-Modus wechseln.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Hmm das video der Präsentation hat 10k upvotes und nur 500 downvotes. Die Kommentare sind quasi alle sehr positiv, bis auf das online bezahlt werden muss. Dachte, die Reaktionen sind deutlich negativer. Die geben Nintendo damit mmn zu positives Feedback..

Sind wir hier zu negativ oder siehts woanders auch so aus? Glaube, wenn man Youtube als Maßstab nimmt, hat Nintendo anscheinend alles richtig gemacht und wird nix ändern.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

lovestar hat geschrieben:Hmm das video der Präsentation hat 10k upvotes und nur 500 downvotes. Die Kommentare sind quasi alle sehr positiv, bis auf das online bezahlt werden muss. Dachte, die Reaktionen sind deutlich negativer. Die geben Nintendo damit mmn zu positives Feedback..
Wenn 's die Leute mögen, sollen 's bekommen!
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Vieles liegen gelassen und falsch gemacht. *DEN* Fehler mache ich nicht nochmal, keine Sau wird die Switch supporten und nach der WiiU kaufe ich mir die nächste Nintendo Konsole nicht. Sie machen nichts besser als die Konkurrenz was Standard ist, bringen nichts Innovatives und auch nichts Tolles. MotionControl ist echt nix, seit 2 Generation ist da die Luft raus und sie haben es verpasst da jetzt eine Innovation mitzuliefern um es nochmal anzuheizen, also wird es nichts. Dazu noch daß die Switch wohl technisch stark unterliegt und nach 1-2 Jahren keine 3rd Parties (kein AAA) mehr an Bord sein wird... Das war's für mich und auch für Nintendo (in der Hinsicht). Dann gibt's in Zukunft wohl gar keine Konsolen mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

lovestar hat geschrieben:Hmm das video der Präsentation hat 10k upvotes und nur 500 downvotes. Die Kommentare sind quasi alle sehr positiv, bis auf das online bezahlt werden muss. Dachte, die Reaktionen sind deutlich negativer. Die geben Nintendo damit mmn zu positives Feedback..

Sind wir hier zu negativ oder siehts woanders auch so aus? Glaube, wenn man Youtube als Maßstab nimmt, hat Nintendo anscheinend alles richtig gemacht und wird nix ändern.
Wir leben vielleicht wirklich in ner negativen Blase, keine Ahnung^^
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Wenn das Ding mal im Preis fällt, hol ich es mir. Distanz- und Bewegungssensor und Spiele die diese Features unterstützen interessieren mich nicht. Unterwegs zocken tue ich auch nicht. Hat für mich zu dem Preis momentan einfach keinen Mehrwert, weil ich es lediglich als Heimkonsole benutzen würde... Was ich aber auch bei der WiiU cool fand, war das Zocken im Off-TV Play. Ich hoffe, dass Nintendo wieder die Biege bekommt. Mario Kart 8 ist ultra im Mehrspieler Modus. Hol ich mir gern ein zweites Mal. Und Breath of the Wild wird sowieso genial..
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich fand die Präsi richtig abstoßend scheiße. ^^

Wenn das nen Erfolg wird, fress ich nen Besen. Ich hoff dann nur, dass das SMT kein SMT 5 wird.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ist bei anderen Social Media ähnlich aber außerhalb seh ich eine ordentliche Menge Kritik. Ich schätze der Grund ist diese Echo-Kammer, die Nintendo Fans haben das alles abonniert, schauen es und upvoten ist. Der Rest dagegen bezieht seine Infos von Seiten und Foren wie diesen und kommt gar nicht erst zum voten.

Die Switch wird ausverkauft sein, das ist klar wie Kloßbrühe und die Kommentare werden auch positiv sein, eben in dieser Social Media Blase aber das war eben alles bei der Wii U auch der Fall.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Tjoa, zu hoher Preis und zuviele Ports. ^^ Nur sinnvoll wenn man die Wii U übersprungen hat.
Mal schauen wann die Neuentwicklungen erscheinen. Dann werd ich mir das mit dem Kauf überlegen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Pioneer82 hat geschrieben:Tjoa, zu hoher Preis und zuviele Ports. ^^ Nur sinnvoll wenn man die Wii U übersprungen hat.
Mal schauen wann die Neuentwicklungen erscheinen. Dann werd ich mir das mit dem Kauf überlegen.
Wenn ich dich grad hier so sehe, ich glaube wenn Nintendo es zulässt Shadowverse, Hearthstone usw draufzuhaben dann würden die schon gut abgehen glaube ich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nebenbei: das neue Zelda wird 13,4 GB groß sein. Wer`s also digital kaufen will, hat schon mal den halben Speicher voll. :P
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Das ist bei meinem XBox 360 Wireless Controller ja auch so. Den PS3 Controller kann ich per USB anstecken, ich weiß.

Aber wie hast du dir das denn bei den Joycons vorgestellt? Du ziehst dir schon wieder nur Probleme aus dem Arsch.
Die Joycons könntest du auch mit extra Ladekabel nicht aufladen ohne sie an die Switch zu stecken.
Und wenn sie an der Joycon Ladestation klemmen kannst du sie auch nicht nutzen.

Wie zum Teufel soll das anders lösbar sein?

Schaun wir mal wie lange die Joycons halten. 3 Stunden wären sehr wenig und bevor wir nix wissen hast du, wie ich, keine Ahnung.

Aber man zockt und wenn sie leer sind, steckt man sie an die Switch im Dock.
Oder wenn man weiterspielen will und keinen zweiten Controller hat, muss man halt in den Handheld-Modus wechseln.

werd mal nicht patzig hier...außerdem schreibst du nur blödsinn, klar kannst du mit denen spielen wenn sie eben an dem joycon griff hängen für 30€, die haben eine ladefunktion, sonst NICHT...du redest dir auch alles schön oder?

330€ Switch
70€Pro Controller oder 29€ Ladegriff
70€ Zelda

Preis für Switch=470€ mit Pro Controller, sonst 429

was man daran schönreden kann oder versucht rechtzufertigen ist mir schleierhaft...du findest das Teil anscheinend mit all seinem Mist klasse, schön für dich, dann lass sich andere auch darüber belustigen oder Nintendo den Vogel zeigen...
den haben sie nämlich verdient-letztendlich entscheiden die Käufer obs zu teuer ist oder nicht, uaf dem Papier ists viel zuteuer für das gebotene,dazu noch 900p Zelda und Mario Kart in 1080p aber ohne AA ...und das alles in zeiten von 4k...

Aber das hier ists wohl auf jeden fall wert, was?
Bild
das ist gelinde gesagt eine einzige Verarschung wo man live mit dabei sitzt das ganze...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.01.2017 21:11, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Also für das Laden wird man höchstwahrscheinlich nur die Joy Cons an den Bildschirm stecken müssen und laden. Das wäre ja dann auch über die USB-C Schnittstelle möglich. Ob das in dem Controller-Halter auch geht, wäre jetzt interessant.
Entweder spiel ich persönlich mit den Joys am Bildschirm oder die Minispiele seperat oder meinetwegen mit dem Controller-Halter und den Bildschirm aufgestellt. Von dem her.

Um auf die Preisdebatte noch einen draufzusetzen:
Viele Amis sind finanziell nicht so gut gestellt, wie wir. Für die ist 330$ mehr, als für uns 329€. Es sei denn, man hat so ein Plastikzauberkärtchen, aber selbst dann kommt irgendwann die Zauberkartenfee und will einen Tribut dafür. ;-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Spiritflare82 hat geschrieben: werd mal nicht patzig hier...außerdem schreibst du nur blödsinn, klar kannst du mit denen spielen wenn sie eben an dem joycon griff hängen für 30€, die haben eine ladefunktion...du redest dir auch alles schön oder?
Du hast mit dem Extra-Ladekabel für 29,99€ angefangen und dass man das unbedingt noch dazu brauchen würde, also nem ganz anderen Thema.
Ja, den Joy-Con Griff gibt es auch noch - den kann man anstecken und gleichzeitig laden+spielen, das stimmt.

Die Preise für das Zeug finde ich eh ne Frechheit - habe ich immer gesagt. Und dass der Grip der beim Gerät dabei ist, nur ne Halterung und nicht so ein spezieller Joy-Con Grip ist, auch.