Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von MartinMachtMusik »

nochmal drüber nachgedacht und bin der Meinung: 329 Euro sind völlig okay. Vergleichbare tablets (von Samsung und aple) ohne die switch features kosten circa 100 Euro weniger. Das passt dann schon so.

Zelda to-go zocken ist für mich außerdem Verkaufsargument genug. 3 Stunden Akku reichen pro Tag, irgendwann ist ja immer, mindestens abends eine Steckdose in Sicht.

Dann hab ich mit 2,5 Exclusives (Zelda, Mario Kart 8, Mario Odyssey) im ersten Jahr. Mehr als bei der PS4 (Uncharted 4 und The Last Guardian)
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Dandyseidel hat geschrieben:Der ganze Shitstorm zu diesem Zeitpunkt ist sowieso lächerlich. Viele tun hier so als würden in der Geschäftsleitung von Nintendo nur Praktikanten sitzen. Nintendo hat eine Menge Zeit gehabt, sich über ihre Konsole und den Verkauf Gedanken zu machen.
Ich finde, Nintendo selber tut so, als würden in der Geschäftsleitung nur Praktikanten sitzen :mrgreen:
ehrlich, ich will nicht fies sein, aber zu dem Preis einer Switch bekommt man gebraucht eine Xbox One UND eine PS4. Und etliche gute Spiele für je 10 - 15 €. Was denken die sich???
Das ist doch genau das gleiche wie damals mit der Wii U! Wobei, damals galt die Wii U angeblich ja sogar als stärker als die "direkte Konkurrenz" PS3 und Xbox 360... was sie nur nie gezeigt hat.

Eddy:
Dandyseidel hat geschrieben: Ich glaube, dass die Switch auf längere Sicht ein Erfolg wird. (...) Außerdem war Nintendo bezogen auf Handhelds, was die Switch in erster Linie ist, bisher immer Marktführer. Die Leute werden sich auch weiterhin nach einem guten Handheld (neben den Smartphones) sehnen (...)
Aber wann hat ein Handheld, ein Gameboy 330 € gekostet? Wann war ein Handheld erfolgreich UND hat so viel Geld gekostet wie zwei aktuelle Konsolen zusammen?
Zuletzt geändert von Krokatha am 13.01.2017 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
330$ sind aber nicht das Selbe wert wie 330€!

Irgendwie hat mich die Veranstaltung nicht wirklich aufgeklärt...ok man weiß jetzt wann sie kommt und was sie kosten wird...
Aber...

Und eine Switch ohne Dock? Dann ist es doch keine "Switch" mehr!
Ohje ohje ohje.
In Deutschland zahlst du aber 19% Mehrwertsteuer. In Deutschland wäre der Preis ohne Steuern also 277 Euro.
Diese 277 Euro kannst du dann mit den 299$ vergleichen. 277 Euro machen 295$ und somit ist die Konsole in Deutschland sogar günstiger als in den USA!
Kannst du nicht lesen?
Der Kollege rechnet hoch das man, wenn man Steuern bezahlt, in den USA auch auf AUCH 330$ kommt und setzt das in den Vergleich zu 330€!
Das ist aber falsch! 330$ sind umgerechnet ungefähr 310€ und somit NICHT das selbe wie 330€!
Wie du auf den Gedanken kommst das man somit in Deutschland günstiger wäre, wenn man den Vergleich mit einbezieht, erschließt sich mir nicht!
Im Gegenteil...ich wäre ca. 30€ teurer denn die OVP in Deutschland sind immer inklusive Steuern...zumindest was den Bereich der Technik angeht bzw. er ja von 329€ Preis an der Kasse ausgeht!
Jetzt erkläre mir mal wie man damit in Deutschland günstiger wäre!
Um auf den selben Preis wie in Deutschland zu kommen, sollte er 329€ sein, müsste man ca. 350$ bezahlen!
Such dir Hilfe, wirklich, du brauchst sie!
Was kann Nintendo dafür, dass du in Deutschland 19% Mehrwertsteuer zahlst und in den USA weniger?
Du musst also die Preise ohne Steuern vergleichen und das sind nun mal 277 Euro (295$) Deutschland gegenüber 299$
USA.
Meine Rechnung ist vollkommen richtig und das bestätigt dir ja Antiidiotika genauso!
Deine Beschwerde muss also gegen unsere Frau Merkel gehen und zwar gegen unsere Mehrwertsteuer und niemand anderen.
Schreib dich nicht ab und rechne noch mal nach und falls nötig so lange bis du es verstehst.
Aber falls dich das so stört, kannst du ja bei Trump anrufen und fragen ob er global in den USA in jedem Bundesstaat die Mehrwertsteuer auch auf 19% anhebt, damit es auch fair ist.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 13.01.2017 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

camü hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
camü hat geschrieben: nope... siehe steam..., außerdem was fürn service? internet wird vom provider gestellt, server für den Multiplayer kommen vom Publisher wie z.b. ubisoft, ea... also wofür ps+/live....
Du kannst deine Gaming-Inhalte teilen. Auch Screens und Videos.
kann steam auch ohne zusatzgebühren... und ganz ehrlich, wäre für mich i.o. wenn dafür geld verlangt wird... aber nicht wenn mir das online spielen hinter eine paywall gesteckt wird...
Sehe ich ähnlich.
Irgendwie habe ich kein verlangen danach, noch einen weiteren Dienst zu bezahlen um online spielen zu können.
Das geht bestimmt mehreren so.
Durch ihre kostenpflichtigen Online-Dienste vergraulen sie sich mit Sicherheit viele potenzielle Kunden, dabei benötigt meiner Meinung nach gerade Nintendo einen großen Kundenstamm, nach dem Wii U Flop.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tugy hat geschrieben:Du kannst aber dennoch bis zu 128gb aufrüsten und das so oft wie du willst.
Im Treehouse hatten sie eben sogar eine 256GB-Karte ... da geht was. Wie Üblich ist die Max-Größe nicht bindend.
Jackman12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jackman12 »

Seitdem die Wii auf dem Markt erschienen ist konnte mich Nintendo leider nicht mehr überzeugen. Auch diesesmal scheinen Sie aus ihren Fehlern nicht gelernt zu haben. Ich frage mich, ob es in Zeiten von Tablets und Smartphones noch klug ist diese Handheld-Konsolen Hybridform rauszubringen. Als reine leistungsfähige stationäre Konsole mit einem exklusiven und umfangreichen Spiele-Lineup hätte Nintendo durchaus Chancen gehabt, um mich zu überzeugen. Da ich kein Handheld-Fan bin würde ich die Konsole auch nicht unterwegs benutzen. Für Zu Hause ist die Konsole nach aktuellem Stand nicht leistungsfähig genug. 32GB Festplattenspeicher sind z.B. ein Witz.

Das Line-Up kann mich leider auch nicht überzeugen. Zelda und sonst fast nur Portierungen von bereits erschienenen Spielen. Splatoon oder Xenoblade reizen mich leider überhaupt nicht. Mich würden Spiele wie Metroid Prime, Donkey Kong, Super Mario, ein neues Super Mario Brothers oder ein neuer Mario Kart-Teil reizen. Generel fällt auf, dass es an innovativen und vielversprechenden neuen Marken fehlt. Arms oder Switch wirken nicht, als ob Sie sich zu spielerischen Meisterwerken entwickeln können. Das einzige Spiele, dass mich anspricht und qualitativ einen bisher vielversprechenden Eindruck macht ist natürlich Zelda...aber das kommt ja auch für Wii U.

Überhaupt, wo sind den vielversprechende exklusive Spielkracher von Drittherstellern?

Das Preisniveau für Konsole (329 Euro) oder Zubehörteile (70 Dollar allein nur für einen Controller) ist unverständlicherweise hoch.
Zuletzt geändert von Jackman12 am 13.01.2017 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ronny_83 hat geschrieben:
Für Neueinsteiger von Nntendo ist so ein Einstieg aber wahrscheinlich zum Wegrennen.
Ich finde eher, dass es gar nicht so schlecht sein würde, wenn man mehr WiiU Spiele als VC oder so anbieten würde.

Außerdem werden ja gerade immer mehr Spiele angekündigt :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jackman12 hat geschrieben:Das Preisniveau für Konsole (329 Euro) (...) ist unverständlicherweise hoch.
Genau das ist das Argument, dass ich einfach nicht in meinen Kopf kriege. Es wird so oft der "Tablet"-Vergleich herangezogen. Beim Preis wird darüber allerdings nicht mehr im Geringsten nachgedacht o_ô Ich bekomme für den Preis kein Tablet mit der (potenziellen) Leistung. Oder Controllern.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Für mich steht der kauf fest allerdings erst für Winter 2017 wenn genug Spiele da sind aber ist ja
sowieso schon überall Ausverkauft für März.
Jackman12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jackman12 »

MrLetiso hat geschrieben:
Jackman12 hat geschrieben:Das Preisniveau für Konsole (329 Euro) (...) ist unverständlicherweise hoch.
Genau das ist das Argument, dass ich einfach nicht in meinen Kopf kriege. Es wird so oft der "Tablet"-Vergleich herangezogen. Beim Preis wird darüber allerdings nicht mehr im Geringsten nachgedacht o_ô Ich bekomme für den Preis kein Tablet mit der (potenziellen) Leistung. Oder Controllern.
Ja gut, da hast du möglicherweise Recht. Die Switch ist für die Käuferschicht interessant, die schon mit Spiele auf Tablet oder einem Handheld Erfahrungen gesammelt hat.

Ich bin ein 100% zu Hause auf der Couch liegend Zocker. Somit für mich leider uninteressant.

Für Leute die unterwegs tatsächlich zocken könnte das vinteressant sein :)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Der Preis könnte zu hoch angesetzt sein.
Für eine Stationäre Konsole ist es zu Teuer mit zu wenig Leistung.
Als Handheld. OK es gibt Smartphones die werden für 600 verkauft. Als Kinderspielzeug geht das genetiv nicht mehr durch. Ein Vater von zwei Kinder oder Mutter von 2 Kinder. Die können das sich fast gar nicht mehr Leisten.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Dandyseidel hat geschrieben: Ich glaube, dass die Switch auf längere Sicht ein Erfolg wird. (...) Außerdem war Nintendo bezogen auf Handhelds, was die Switch in erster Linie ist, bisher immer Marktführer. Die Leute werden sich auch weiterhin nach einem guten Handheld (neben den Smartphones) sehnen (...)
Krokatha hat geschrieben:Aber wann hat ein Handheld, ein Gameboy 330 € gekostet? Wann war ein Handheld erfolgreich UND hat so viel Geld gekostet wie zwei aktuelle Konsolen zusammen?
Genau das ist der springende Punkt. Der Preis ist FLEXIBEL. Nintendo kann ihn, je nach Verkaufszahlen, noch anpassen. Ich schätze 250 Euro für einen sehr guten Preis ein,u m sich langfristig auf dem Markt zu etablieren. Es ist höchstwahrscheinlich nur ein Frage der Zeit, bis Nintendo den Preis runterschraubt. Dazu muss man sagen, dass die Switch nciht ganz vergleichbar ist mit einem Gameboy oder Nintendo DS, da sie einfach größer ist und das Feature mit der Dockingstation oben drauf kommt.
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 13.01.2017 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ohje ohje ohje.
In Deutschland zahlst du aber 19% Mehrwertsteuer. In Deutschland wäre der Preis ohne Steuern also 277 Euro.
Diese 277 Euro kannst du dann mit den 299$ vergleichen. 277 Euro machen 295$ und somit ist die Konsole in Deutschland sogar günstiger als in den USA!
Kannst du nicht lesen?
Der Kollege rechnet hoch das man, wenn man Steuern bezahlt, in den USA auch auf AUCH 330$ kommt und setzt das in den Vergleich zu 330€!
Das ist aber falsch! 330$ sind umgerechnet ungefähr 310€ und somit NICHT das selbe wie 330€!
Wie du auf den Gedanken kommst das man somit in Deutschland günstiger wäre, wenn man den Vergleich mit einbezieht, erschließt sich mir nicht!
Im Gegenteil...ich wäre ca. 30€ teurer denn die OVP in Deutschland sind immer inklusive Steuern...zumindest was den Bereich der Technik angeht bzw. er ja von 329€ Preis an der Kasse ausgeht!
Jetzt erkläre mir mal wie man damit in Deutschland günstiger wäre!
Um auf den selben Preis wie in Deutschland zu kommen, sollte er 329€ sein, müsste man ca. 350$ bezahlen!
Such dir Hilfe, wirklich, du brauchst sie!
Was kann Nintendo dafür, dass du in Deutschland 19% Mehrwertsteuer zahlst und in den USA weniger?
Du musst also die Preise ohne Steuern vergleichen und das sind nun mal 277 Euro (295$) Deutschland gegenüber 299$
USA.
Meine Rechnung ist vollkommen richtig und das bestätigt dir ja Antiidiotika genauso!
Deine Beschwerde muss also gegen unsere Frau Merkel gehen und zwar gegen unsere Mehrwertsteuer und niemand anderen.
Schreib dich nicht ab und rechne noch mal nach und falls nötig so lange bis du es verstehst.
Aber falls dich das so stört, kannst du ja bei Trump anrufen und fragen ob er global in den USA in jedem Bundesstaat die Mehrwertsteuer auch auf 19% anhebt, damit es auch fair ist.
Also wenn hier einer Hilfe benötigt dann doch wohl eher du oder? Und eventuell solltest du dich nicht abschreiben und lesen lernen! Es geht hier nicht um den Preis vor den Steuern sondern darum das behauptet wurde das 330$ den selben Wert haben wie 330€! Und das ist eben nicht so!!!
Wo haben denn 330$ inklusive aller Steuern den selben Wert wie 330€ inklusive aller Steuern?
Denn darum geht es in der von mir beantworteten Aussage!
330$ sind umgerechnet 310€! Das bedeutet, wenn ich mir die Switch in den USA für 330$, inklusive aller Steuern kaufe, dann habe ich umgerechnet 310€ bezahlt!!!! Wenn ich mir die Switch in Deutschland kaufe dann muss ich 330€ bezahlen! Also was willst du mir jetzt vorrechnen? Was interessieren mich die Preise OHNE Steuern du Genie? Und wo bitte ist die Switch dann in Deutschland billiger?
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 13.01.2017 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

ICHI- hat geschrieben:Für mich steht der kauf fest allerdings erst für Winter 2017 wenn genug Spiele da sind aber ist ja
sowieso schon überall Ausverkauft für März.
Also bei Amazon scheint es noch bestellbar zu sein.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Lol was für Mondpreise. Ich hoffe das Ding liegt wie Blei in den Regalen bis die vernünftig angepasst werden.