Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Ultimatix »

Cheraa hat geschrieben: PS4 Day One Titel:
- Killzone Shadow Fall
- KNACK (Gibt bessere Genrevertreter)
- Resogun
- NBA 2K (Dein Ernst? :ugly:)
- FIFA (Kotz)
- CoD ( :lol: :lol: :lol: :lol:)
- Battlefield (Als ob es nicht schon genug shooter für PS4 gibt)
- Skylanders ( :roll: )
- Assassins Creed Black Flag Gab es auch schon für PS 3 :roll: :lol:
Cheraa hat geschrieben:Switch Day One Titel:
- Zelda
- 1,2, Switch

Das Switch Lineup zum Verkaufsstart ist unterirdisch Grottig, würde fast sagen das schwächster, welches es jemals bei einer Konsole gab.
Da gebe dir allerdings recht. Schlechter geht es wirklich nicht mehr. WII Sports war ja noch ein solides Casualspiel das die Bewegungssteuerung der WII demonstriert hat. Aber 1,2 Switch ist echt der größte Witz Ever. Da kann man auch mit seinen Mitspielern Schnick Schnack Schnuck spielen. :roll: Der einzige Grund sich die Switch zu kaufen (Zelda) fällt auch weg da es das auch für die WII U geben wird. Da holt man sich lieber günstig eine WII U anstatt eine überteuerte Switch mit kostenpflichtigem Cancer Online-Service. Ich hatte mir von der Präsentation als ehemaliger Nintendo Fan mehr erhofft.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Todesglubsch hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben:Nintendo hat eine Menge Zeit gehabt, sich über ihre Konsole und den Verkauf Gedanken zu machen.
Hatten sie bei der WiiU auch.
Hatte Microsoft auch, bevor sie ihr AlwaysOnline-Konzept vorstellten und floppten.
Hatte Sony auch, bevor sie ihre überteuerte PS3 vorstellten.

Und nun? Microsoft und Sony litten unter Höhenflüge. Nintendo leidet unter Verblendung.
Richtig, und bei keinem dieser Projekte konnte man von Anfang an sicher sein, dass die Konsole auf ganzer Linie floppt. Man kann spekulieren und Tendenzen aussprechen. Begriffe wie "Totgeburt" sind jedoch einfach unsachlich und sollen entweder einfach nur aufregen oder sie resultieren aus mangelnder Weitsicht.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

RVN0516 hat geschrieben:Was ich kritisch sehe ist halt einfach der Preis.
Das wir Europäer eigentlich immer drauf legen im Gegensatz zum Rest der Welt ist man schon gewohnt.
Aber knapp 330 € für ne Nintendo Konsole finde ich schon happig.
Für Nintendo Hardcorefreaks ist das ja OK, aber der Rest wird sich das wohl 2 mal überlegen.
Unsere 329€ sind der finale Ladenpreis, das zahlst du an der Kasse. Die 299$ sind ohne Steuer. Da kommen 5% bis 12% drauf, je nach Bundesstaat.
Sind also auch ca. 310$ bis 330$.

Dennoch ist das krass und ich hoffe auf eine Switch Version ohne Dock, dann für etwa 250.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Was an der Dock so teuer sein soll, verstehe ich auch nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Dandyseidel hat geschrieben: Richtig, und bei keinem dieser Projekte konnte man von Anfang an sicher sein, dass die Konsole auf ganzer Linie floppt.
Naja, nach dem WiiU-Flop (wir können hier wohl jetzt wirklich von einem Flop reden) und der Wii-Stagnation ist das Vertrauen in Nintendo halt so ziemlich zerstört. PLUS dem üblichen Nintendo-Bashing.

Und ganz nüchtern: Die Switch muss sich schon *übermäßig* gut verkaufen, damit die Thirds das Teil langfristig mit guten Titeln supporten. Das kann ich mir leider nicht vorstellen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Dandyseidel hat geschrieben:Der ganze Shitstorm zu diesem Zeitpunkt ist sowieso lächerlich. Viele tun hier so als würden in der Geschäftsleitung von Nintendo nur Praktikanten sitzen. Nintendo hat eine Menge Zeit gehabt, sich über ihre Konsole und den Verkauf Gedanken zu machen. Nach 2 bis 3 Jahren kann man immer noch sagen, dass die Switch ein Flop ist. Bis hierhin kann sich da NIEMAND sicher sein. Aber das machen die Deutschen ja am liebsten... Meckern.
Typisch deutsch ist dieses typisch deutsch Gefasel. ;-) Wird denn die Switch in anderen Ländern kritiklos aufgenommen? Da hege ich doch Zweifel. Bist du denn zufrieden mit dem was da Anfang März im Laden steht? Ich frage mich nämlich wirklich, was die sich so für Gedanken gemacht haben nach dem U-Flop. Ein U-Titel zu Release und das wars. Das ist echt schwach. Thirds stehen wieder in den Sternen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ultimatix hat geschrieben:Der einzige Grund sich die Switch zu kaufen (Zelda) fällt auch weg da es das auch für die WII U geben wird. Da holt man sich lieber günstig eine WII U anstatt eine überteuerte Switch mit kostenpflichtigem Cancer Online-Service.
Du darfst nicht vergessen, dass du aber für die Wii U kein richtiges 3D Mario hast und nur ein Mario Kart ohne Battle-Modus. Und ansonsten gibt es ja auch nix für die Wii U. Außerdem wird Zelda auf der Wii U Ruckeln wie Sau, also ergibt es sehr viel mehr Sinn ein bisschen mehr Geld auszugeben um dann ein ruckelfreies Zelda zu bekommen und dann in einem Dreivierteljahr ein echtes 3D Mario und auch ein Mario Kart mit Battle-Modus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Onekles hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: [...]
Ein gescheitert Online Service kostet eben nun mal Geld.
Steam says hi!
Für mich die mit Abstand größte Enttäuschung an dem Ganzen. Ich mag keine dämlichen Abos. Ekelhaft.
Ganz ehrlich: euer persönliches Problem, lebt damit oder lasst es sein, mir selbst ist das so etwas von scheiß egal, kein Argument der Welt könnte euch zum umdenken bewegen, darum versuche ich es auch gar nicht mehr weiter.

Nur eines zu Steam: Konsole ist Konsole, PC ist PC, der Vergleich hinkt immer.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Konata1337 hat geschrieben: Einfach mal weniger für Kippen, Disco und blutsaugende Frauen ausgeben, dann hat man auch mal was für Technik über :Daumenrechts:
Alkohol mit anschließendem Kater für 50€ wird einen wohl sogar noch länger beschäftigen und "unterhalten" als 1,2 Switch .... ;)
Zuletzt geändert von Shevy-C am 13.01.2017 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Todesglubsch hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben: Richtig, und bei keinem dieser Projekte konnte man von Anfang an sicher sein, dass die Konsole auf ganzer Linie floppt.
Naja, nach dem WiiU-Flop (wir können hier wohl jetzt wirklich von einem Flop reden) und der Wii-Stagnation ist das Vertrauen in Nintendo halt so ziemlich zerstört. PLUS dem üblichen Nintendo-Bashing.

Und ganz nüchtern: Die Switch muss sich schon *übermäßig* gut verkaufen, damit die Thirds das Teil langfristig mit guten Titeln supporten. Das kann ich mir leider nicht vorstellen.
Ich glaube, dass die Switch auf längere Sicht ein Erfolg wird. Kein Wii Niveau, aber in etwa die Verkaufszahlen des 3DS. Für einen Flop ist das Konzept einfach zu interessant und zeitgemäß. Außerdem war Nintendo bezogen auf Handhelds, was die Switch in erster Linie ist, bisher immer Marktführer. Die Leute werden sich auch weiterhin nach einem guten Handheld (neben den Smartphones) sehnen und ich glaube nciht, dass diese Lücke von Sony oder Microsoft geschlossen wird, zumindest nciht übermäßig. Die Momentaufnahme sieht zwar eher schlecht aus, aber der Lebenszyklus solcher Konsolen beträgt nunmal ein paar Jahr. Da kann sich einiges tun.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Leaks hat geschrieben:Bist du denn zufrieden mit dem was da Anfang März im Laden steht?
In einem Wort: Ja. In mehr Worten: Ich bin nicht restlos begeistert und ich werde nicht vorm nächsten Elektronikmarkt campieren nur um eine Switch zu bekommen, aber ich weiß, dass ich kurz vor und kurz nach dem Launch der Switch zwei Spiele zocken werden, die mich sowieso interessieren, die ich nicht auf der Switch erwarten kann. Zusammen mit Zelda bin ich dann auch schon wieder 2 Monate ausgelastet.
Leaks hat geschrieben:Thirds stehen wieder in den Sternen.
Wieso sagst du sowas? Ich habe sehr viele Third Party Spiele gesehen. Es sind nicht die, die du mit Thirds titulierst, sprich sowas wie Mass Effect Andromeda zum Beispiel, aber ich war sowieso skeptisch ob wir diese Art der Third Parties erwarten können bei der geringeren Hardwareleistung der Switch. Wenn aber die Switch genau solche Spiele weiterhin bekommt, wie es sich heute andeutet, dann wäre ich mit dem Third Party Support sehr zufrieden! Sprich: JRPGs, die ich nur auf der Switch kriege und nirgendwo sonst. Welche bessere Ergänzung zu einem Spiele-PC kann ich mir denn wünschen als JRPG-Fan?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Antiidiotika hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Was ich kritisch sehe ist halt einfach der Preis.
Das wir Europäer eigentlich immer drauf legen im Gegensatz zum Rest der Welt ist man schon gewohnt.
Aber knapp 330 € für ne Nintendo Konsole finde ich schon happig.
Für Nintendo Hardcorefreaks ist das ja OK, aber der Rest wird sich das wohl 2 mal überlegen.
Unsere 329€ sind der finale Ladenpreis, das zahlst du an der Kasse. Die 299$ sind ohne Steuer. Da kommen 5% bis 12% drauf, je nach Bundesstaat.
Sind also auch ca. 310$ bis 330$.

Dennoch ist das krass und ich hoffe auf eine Switch Version ohne Dock, dann für etwa 250.
330$ sind aber nicht das Selbe wert wie 330€!

Irgendwie hat mich die Veranstaltung nicht wirklich aufgeklärt...ok man weiß jetzt wann sie kommt und was sie kosten wird...
Aber...

Und eine Switch ohne Dock? Dann ist es doch keine "Switch" mehr!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 13.01.2017 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bei amazon wieder vorbestellbar. konnte mir eine bunte sichern.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Bei dem Preis hätte 1,2 Switch schon dabei sein können.
Sieht auch aus wie eine mini Spiele Sammlung wie Nintendo Land oder Wii Sports.
Launch ist irgendwie meh, aber was 2017 kommt finde ich dann schon ok.
Konsole selber finde ich eigentlich geil, aber die Gebühren für Online zocken haben mich dann im Strahl kotzen lassen.
Ich warte ab und schaue erstmal wie hoch die Gebühren sind, also mit 5€ im Jahr könnte ich gerade so noch leben, vielleicht kann man sich ja auch einen Monat oder so per Platincoins holen.
Zelda hol ich mir dann erstmal für Wii U und Switch hol ich mir dann später, wenn ich mehr über die Gebühren in Erfahrung gebracht habe und/oder wenn ich ein Angebot bekomme dass ich nicht ablehnen kann.
Ich schaue mal die Tage was bei Gamestop vorbei, da bekommt man wohl momentan das doppelte, wenn man sich ein Switch Produkt dabei holt, vielleicht geht da was.
Bis dahin spiele ich Mario Kart und Smash weiterhin kostenlos online auf der Wii U.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Was soll eigentlich das Grundkonzept von diesem 1,2 Switch genau sein. Ich verstehe nicht wen das ansprechen soll?