Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von CJHunter »

Quo vadis Nintendo???

Also ich bin mehr als ernüchtert muss ich sagen. Hier wird ja schon eifrig diskutiert und vieles wurde im Prinzip eh schon genannt oder vielmehr kritisiert. Insofern versuche ich mich eher kurz zu fassen:

- zu hoher Preis, 329 Euro?. wtf kann ich da nur sagen. Die Konkurrenz mit PS4 und One ist teilweise bis zu 100 Euro günstiger mit einer deutlich stärkeren Technik, die One S bietet zudem noch einen UHD-BD-Player als "Schmankerl". Nintendo wird sehr früh mit dem Preis runtergehen müssen. 249 Euro wäre ok gewesen, aber knapp 330 Euro sind ein schlechter Witz

- Die Zubehörpreise sind leider auch keine besonders guten Witze, ich lese hier von 70-80 Euro für diese komischen Joycons...

- KEIN kostenloses Online-Gaming mehr. Damit bleibt der PC letztlich die einzige Spieleplatform wo man kostenlos online zocken kann. Bin mal gespannt wie das Nintendo löst um z.b. auch viele Kiddys abzuholen, ich gehe von 1-2 kostenlosen, kleineren Spielen pro Monat aus...

- Die Spielepreise sollen sich ja an PS4/One orientieren, demnach geht bei den großen Titeln von ca. 60 Euro aus. Ja ne is klar, da Nintendo-Titel praktisch eh nie im Preis falen zahlst für Zelkda in 2-3 Jahren immer noch 50 Euro^^

Ansonsten wie gesagt, in meinen Augen mehr als erüchternd:-(...Zum Start wie progonostiziert viele erweiterte Wii U-Ports und DAS Argument ist dann natürlich Zelda. Super Mario Odyssey sieht absolut geil aus, erscheint aber erst gegen ENde des Jahres....Nintendo wird in den ersten 6 Monaten drastisch den Preis senken müssen, Zelda als die Killer-App wird sicherlich nicht reichen um ausser den Hardcore-Fanboys noch viele weitere abzuholen. Viele werden wohl erst gegen Ende des Jahres zuschlagen wenn sich das Lineup etwas erweitert hat, die Preise gesunken sind und Mario erscheint...
Zuletzt geändert von CJHunter am 13.01.2017 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Also das "Problem" mit den fehlenden Netzteilen, sehe ich immer noch nicht.
Entweder man hat es schon oder kauft eines für 6,99€ auf Amazon...

ich verstehe viele Probleme aber wenn das ein Dealbreaker ist...
Wenn man ein Produkt kauft, dann will man ja auch, dass es vollständig ist. Und da gehört Zubehör wie ein Netzteil dazu. Klar, das wäre jetzt kein Grund etwas nicht zu kaufen, aber unverschämt ist es allemal.
Auch @ Raskir

Es steht aber halt oben und Saturn und Co. haben meist Warnhinweise noch extra angebracht.
Ich will halt nicht mehrere so Ladekabel rumliegen haben und hatte schon einen frühen 3DS mit Kabel.
Jetzt mit USB-C ist es ja noch viel beliebiger. Sowas hat jeder daheim.

Meine OoT Special Edition Box ist total klobig.
Ich finde die kompakte Box vom Majora's Mask New3DS einfach praktischer, schöner, umweltfreundlicher etc.
Und für Nintendo wird's halt günstiger bei der Lagerung.
Eher nicht. Im Moment hat so gut wie niemand ein USB c netzteil zuhause. Gibt noch viel zu wenig Smartphones die des Stecker haben. Die Teile sind auch nicht gerade günstig, für ein Original Google Pixel Netzteil legt man 40€ hin.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Chibiterasu hat geschrieben: Jetzt mit USB-C ist es ja noch viel beliebiger. Sowas hat jeder daheim.
Wie krass kann denn der Realitätsverlust sein? Niemand aber wirklich NIEMAND hat ein USB-C Stecker Zuhause!
Selbst Samsung hat bei den neuesten Geräten nicht drauf gesetzt.
Ich als einer der wenigen Besitzer dieses Steckers, findet NIRGENDWO auch nur irgendjemanden der mir sein Ladegerät leihen kann. 99,99% wissen nicht mal was das ist wenn ich nach frage und wollen das erst mal nicht glauben, dass es sich dabei um einen anderen Stecker handelt. Selbst in einer Firma mit 2000 angestellten hat es stunden gedauert bis ich endlich jemanden gefunden hatte der ein USB-C Ladekabel hatte. USB-C mag neuer sein aber es ist einfach nicht verbreitet!
RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroplayChief »

Soweit ok, das Problem sehe ich auch an den zu wenigen Spielen. Mario Kart ist zwar ein tolles Spiel, gibt es aber schon für die WIIU und die Frage ist, ob sich das so gut wie bei der WII U steuern lässt mit dem Gamepad dort. Skyrim holt sich niemand für die WIIU wenn er die PS4 Version bekommen kann. Super Mario Odyssey kommt erst zum Weihnachtsgeschäft sehr spät. Bei „Breath of the Wild“ bin ich immer noch skeptisch, dass mag optisch toll ausschauen, da es aber der 3.Teil nach dem totalen Kitsch-Flop Wind Waker und den überbewerteten und nur durchwachsenen, da viel zu linearen Twilight Princess ist, glaub ich eher nicht daran, dass dieses Spiel ein Hit wird. Die NES und SNES Zeldas waren damals Klasse, dann hat die Reihe im Gegensatz zu Mario oder Donkey Kong gewaltig nachgelassen und war nur noch was für Spielefreaks und nichts für die Masse, es konnte mit der Konkurrenz wie die damalige Final Fantasy und dann die Elder Scrolls Entwicklung überhaupt nicht stand halten. Breath of the Wild soll immerhin eine offene Welt im Stil der NES und SNES Zeldas sein, soweit toll, aber ich hoffe sie ist auch belebt genug, daran kann das nämlich noch komplett scheitern und auch die Switsch kann daran scheitern. ^^ In Japan wird der Absatz brummen, aber ich glaub im Westen schaut man vor allem auf die Kritiken zum Zelda Spiel und die müssen überragend sein.
Zuletzt geändert von RetroplayChief am 13.01.2017 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich musste auch erst mal googeln was USB-C ist und ich hab hier kein Gerät das diesen Stecker nutzt, die Switch wäre das erste.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Spiritflare82 hat geschrieben:
Jeto-Pistole hat geschrieben:Also je mehr Infos rauskommen, desto abgeneigter bin ich. 40€für Street Fighter 2? 9€ im Monat für die Online Funktionen? Für einen(!) Joy Controller 50€ und für zwei 80€??? Der Pro Controller 70€??

Nintendo ist absolut nicht in der Position solche Preise zu verlangen nach dem Debakel mit der Wii U. Sorry, aber bei solchen Preisen bin ich sowas von raus.
SF2 für 40€? tja, wenn man 2017 eine Konsole mit Sf2 für 40€ rausbringt, dann...gute nacht
Hey, hey! Mit dabei sind ALLE Kämpfer die wir schon kennen, mit zwei neuen!!! *trommelwirbel*
Evil Ryu & Evil Ken!

Also sorry, wenn das kein Argument ist, weiß ich auch nicht :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Jetzt mit USB-C ist es ja noch viel beliebiger. Sowas hat jeder daheim.
Eher nicht. Im Moment hat so gut wie niemand ein USB c netzteil zuhause. Gibt noch viel zu wenig Smartphones die des Stecker haben. Die Teile sind auch nicht gerade günstig, für ein Original Google Pixel Netzteil legt man 40€ hin.
Ok, das ist dann eine Fehleinschätzung von mir (hab mich damit auch nicht genau befasst).
Aber da braucht man doch nur ein kurzes Kabel, welches dann in jede USB Buchse/Stecker gesteckt werden kann - oder braucht man da neue Netzteilstecker?

Edit:

also sowas:
https://www.amazon.de/Inateck-Datenkabe ... yp+c+kabel
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.01.2017 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

DARK-THREAT hat geschrieben:
MartinMachtMusik hat geschrieben: Ich kann mich nicht an eine Konsole von Nintendo erinnern die zum Release günstig war.
Die erste Nintendo DS kostete 150 Euro.
War/ist aber auch ein reiner Handheld und ich fand den zu seiner Zeit auch schon teuer.

Wenn man sich die Kosten für Zubehör (auch bei der Konkurrenz) anschaut, so muss man sagen, dass Controller schweineteuer geworden sind.

Hier und beim Online-Multiplayer hätte Nintendo super ansetzen können.

2-3 super Starttitel, 350 Euro für die Switch und günstiges Zubehör um Couch-Koop zu fördern, hinzu weiterhin kostenfreier Online-Multiplayer.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Weiß einer ob es sowas wie den adhoc Modus gibt? Also dass man lokal mit seinen Freunden über mehrere Konsolen spielen kann (zb Monster hunter auf 4 Konsolen auf der Couch) oder braucht man auch dafür das Internet Abo? Die news ist mir da etwas zu schwammig formuliert. Da steht nur was von lokaler Kommunikation und so
Bevor das in der Versenkung verschwindet, das interessiert mich nämlich :)
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich bin jetzt auch nicht sonderlich begeistert von der Präsentation gewesen. Dennoch tut es meiner Freude auf die Switch keinen Abbruch. Sie ist zwar teurer als ich erwartet hatte, aber immer noch in einem Rahmen, der mich nicht abschrecken würde sie zu kaufen. Und das die ganzen Zubehörteile vollkommen überteuert sind spielt für mich keine große Rolle, da ich außer dem Pro Controller glaube ich nichts davon kaufen würde.

Ich war tatsächlich sogar ein wenig überrascht, wie gut die Spiele auf der Switch aussehen. Ich dachte, mehr als Wii U wirds nicht werden, also war ich diesbezüglich sehr angetan.

Ebenso, dass mein geheim gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen ist, ist eine riesige Freude für mich: Xenoblade 2!! Man konnte natürlich nur wenig sehen, aber das was es gab, hat mich sofort angesprochen! Definitiv ein dickes Plus für mich.

Und Zelda hat mich umgehauen!! Ich hatte wirklich Gänsehaut dabei und jetzt bin ich richtig heiß auf das neue Zelda!

Kurzum: Es hätte sicherlich besser laufen können, auf vielen Ebenen, aber ich bin trotzdem zuversichtlich!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Raskir hat geschrieben: Das ist genau das was ich nicht wissen wollte. Bitte den anderen teil meines posts lesen, denn darauf will ich einene Antwort. Trotzdem danke :)
Jetzt ich sehen was Sie meinten :ugly: #fail

Sorry :lol:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

crissehej hat geschrieben:Ich musste auch erst mal googeln was USB-C ist und ich hab hier kein Gerät das diesen Stecker nutzt, die Switch wäre das erste.
Der Vorteil ist das man ohne Probleme seine Power Bank dran hängen kann. Wenn nicht direkt dann halt mit Adapter. Das ist schon ein ziemlich praktisch.
Und für die Zukunft ist man mit dem Stecker auch gerüstet
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ich finde preislich braucht man gar nicht diskutieren.
Nintendo setzt zwar auf ein ausgefallenes Konzept, aber das kann ja keine Begründung für 329€ sein.
X1 und PS4 bekommt man locker für weniger und die hatten schon zu Beginn stärkere Hardware und mehr qualitative Exklusivtitel als die Switch.
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

Würde statt der beiden Mini-Controller + Adapter welche zusammen 110 € kosten ein Pro-Controller beiliegen und das Paket dann 290 € kosten oder die Konsolen ohne jegliche Controller 220 kosten, sähe das Ganze schon anders aus. Aber für Peripherie zu zahlen, die ich eh nicht nutzen will, sehe ich nicht ein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich überspring mal die ganze Diskussion und sag nur ganz kurz:
330€ sind mir, für nen Spontankauf, zu viel.
Dass ich für die MP-Gebühr ein NES oder SNES-Spiel gratis erhalte, finde ich zudem äußerst lächerlich. Gut, zum Release gibt's keine "großen" Spiele zum Abgeben, verstehe ich, aber *ein* (S)NES-Spiel?