Project Octopath Traveller: Rollenspiel mit Retro-Grafik von den Bravely-Default-Machern für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project Octopath Traveller: Rollenspiel mit Retro-Grafik von den Bravely-Default-Machern für Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat beim Nintendo-Switch-Event das Rollenspiel Project Octopath Traveller angekündigt. Entwickelt wird es von den Machern von Bravely Default (3DS). Das Spiel setzt auf Retro-Grafik. Ob "Project Octopath Traveller" nur ein Arbeitstitel ist, bleibt abzuwarten.

Hier geht es zur News Project Octopath Traveller: Rollenspiel mit Retro-Grafik von den Bravely-Default-Machern für Switch
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveller: Rollenspiel mit Retro-Grafik von den Bravely-Default-Machern für Switch

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Das sieht sehr gut aus. Habe zwar nur BD1 gespielt, das fand ich aber großartig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Project Octopath Traveller: Rollenspiel mit Retro-Grafik von den Bravely-Default-Machern für Switch

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr schöner Artstyle - habe mich immer schon gefragt wann sowas mal kommt.
Sicher eine der wenigen Überraschungen aus der Präsentation.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Immerhin was neues und kein Port. Aber wer weiß wann das kommt.
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Das sieht sehr gut aus. Habe zwar nur BD1 gespielt, das fand ich aber großartig.
Bis zum Schluss? Bis etwa 80% fanden es viele Großartig...
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Sicherlich eine der Überraschungen der Präsentation, so einen Stil gab es bei JRPGs schon lange nicht mehr. Auch die große Weltkarte macht Lust auf mehr. Mal sehen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

crazillo hat geschrieben:Sicherlich eine der Überraschungen der Präsentation, so einen Stil gab es bei JRPGs schon lange nicht mehr. Auch die große Weltkarte macht Lust auf mehr. Mal sehen.
Die Kombination mit echter 3D-Grafik und den Beleuchtungseffekten hat mich tatsächlich ziemlich umgehauen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich bin durchgedreht wo ich das gesehen habe. Bester 2D Stil aller Zeiten?

Habe nie zu nicht zu träumen gewagt jemals wieder ein JRPG mit Active Time Battle-System zu sehen
noch dazu in so einem Grafikstil der ja fast so eine art Weiterentwicklung zu Final Fantasy 6 ist nur noch
schöner. Wenn da jetzt noch ne gute Story und Charaktere eingebaut werden gehört die Switch 100% mir.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ICHI- hat geschrieben:Ich bin durchgedreht wo ich das gesehen habe. Bester 2D Stil aller Zeiten?
Äh, wo ist das 2D, ausser dass die bei den Figuren Sprites simulieren?

Die Figuren sehen aus wie aus der SNES Ära.

Was die tatsächlich zum besten Stil aller Zeiten macht. ;)
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Das könne für mich der System seller werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dafür ist das system in der basis zu teuer, aber sehr guter stil, gefällt mir auch.

greetingz
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

sieht wirklich seht gut aus und die Musik gefällt mir auch.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Schon wieder so ein Spiel das krampfhaft versucht Retro zu wirken. Ich kann es nicht mehr sehen ;/
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ultimatix hat geschrieben:Schon wieder so ein Spiel das krampfhaft versucht Retro zu wirken. Ich kann es nicht mehr sehen ;/
Genau, man findet ja auch kaum etwas anderes :roll:

Zum Topic:
Das Spiel wäre glaube ich vom Gameplay nicht ganz mein Ding, sieht aber wirklich sehr schön aus. Ein sehr gelungener Stil.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich finde den Stil irgendwie komisch. es sieht mehr wie ein Paper Mario bzw. so eine papierschachteln nachgebaute kulisse von einem 2D spiel aus. Es wirkt super cool und interessant, aber irgendwie auch zu weird...

Aber das Game ist von Bravely Machern und bravely war super, den 2. Muss ich noch spielen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Der Stil ist einfach großartig! Das wird ein Pflichtkauf. Wenn es auch nur annähernd in den Bereich von BD/BS kommt bin ich dabei.
Für Nintendo wäre es gut wenn das Spiel zeitnah zum Release kommt, dann würde ich mir Switch wahrscheinlich früher kaufen als ich eigentlich will...

EDIT:
@Tugy:

Diese "Pappaufsteller" Kulissen gabs doch auch auf dem 3DS bei BD/BS. Nur jetzt eben ohne den 3D Effekt.