Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kostenlose Klassiker)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kostenlose Klassiker)
Ähnlich wie PlayStation Plus auf der PlayStation und Xbox Live Gold auf der Xbox wird es bei Nintendo Switch einen kostenpflichtigen Online-Dienst geben, ohne den man keine Spiele im Online-Multiplayer-Modus auf der Konsolen nutzen kann. Ein Nintendo Account ist hierfür erforderlich. Von der Veröffentlichung der Konsole (3.3.2017) bis zum Herbst 2017 wird man die Online-Multiplayer-Komponenten kos...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kostenlose Klassiker)
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kostenlose Klassiker)
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten
Ja, ist kacke.
1€ pro Monat, ok.
1€ pro Monat, ok.
- blackwood
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten
Bei einer Kinderkonsole absolutes NO GO! Wenn die Kinder schon damit spielen sollen dann auch ohne kostenpflichtiges monatliches Abo!
Das geht gar nicht!
Das geht gar nicht!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kommt aufn Preis an, was ich davon halte, war aber irgendwie klar ...
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Spiele sind eh offline. Ich weiß nicht wie voll die lobbies bei Nintendo spielen sind, aber für leere Server zahle ich kein Geld.
Ich erinnere mich an black Ops 2 auf der Wii u und es waren maximal 1000 Leute online.
Bin sehr skeptisch.
Ich erinnere mich an black Ops 2 auf der Wii u und es waren maximal 1000 Leute online.
Bin sehr skeptisch.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Man wird ja nicht zu dem Abo gezwungen.blackwood hat geschrieben:Bei einer Kinderkonsole absolutes NO GO! Wenn die Kinder schon damit spielen sollen dann auch ohne kostenpflichtiges monatliches Abo!
Das geht gar nicht!
Außerdem sollten Kinder ohnehin nicht online spielen.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Wird's mir wohl nicht wert sein.
Spannend wäre die Frage, ob man für Streaming-Apps (Netflix, Amazon, Crunchyroll, usw.) ebenfalls ein Abo des Konsolen-Herstellers benötigt. Wie wird das bei Sony & Co. gehandhabt? Weiß das wer zufällig?
Spannend wäre die Frage, ob man für Streaming-Apps (Netflix, Amazon, Crunchyroll, usw.) ebenfalls ein Abo des Konsolen-Herstellers benötigt. Wie wird das bei Sony & Co. gehandhabt? Weiß das wer zufällig?
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Streaming per Amazon ist jedenfalls losgelöst von PS Plus. Soweit ich weiß funktionieren sämtliche andere Apps auch ohne das Plus-Programm.Hamu-Sumo hat geschrieben:Spannend wäre die Frage, ob man für Streaming-Apps (Netflix, Amazon, Crunchyroll, usw.) ebenfalls ein Abo des Konsolen-Herstellers benötigt. Wie wird das bei Sony & Co. gehandhabt? Weiß das wer zufällig?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hatte hier die Möglichkeit es besser zu machen als die Konkurrenz. Schade.
Ist aber verständlich, wenn man hört was die jeweiligen Online-Dienste bei MS und Sony in die Kassen spülen.
Ist aber verständlich, wenn man hört was die jeweiligen Online-Dienste bei MS und Sony in die Kassen spülen.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Mir ist es egal ich gehe auf Konsolen eh nicht online. Aber wenn ich jetzt zB an meinen 9 Jährigen Neffen denke der Online Pokemon spielen will, dem wird seine Mutter sicher nen Vogel zeigen. Das wird viele Eltern vom Kauf abschrecken und die machen immer noch einen sehr großen Teil der Nintendo Käuferschaft aus...blackwood hat geschrieben:Bei einer Kinderkonsole absolutes NO GO! Wenn die Kinder schon damit spielen sollen dann auch ohne kostenpflichtiges monatliches Abo!
Das geht gar nicht!
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Danke Microsoft mal wieder, dass ihr diesen Schwachsinn zu etablieren konnte. Ich würde mir die Switch sogar holen, auch für das Mario Kart 8 deluxe. ABER wenn ich jetzt für 1 Spiel Online bezahlen soll, war es das endgültig. Ich habe schon kein PS+. Ich komme aus der PC Fraktion und ich sehe es schon auf der PS4 überhaupt nicht ein für das Onlinegaming zu bezahlen. Und bei Nintendo bin ich da noch viel weniger bereit zu. Zumal mich bis auf Mario Kart der MP sowieso nicht interessiert.
Immerhin werden die Server stabil laufen, weil wer will denn wirklich dafür bezahlen. Wenigstens ist der Start kostenlos, sodass man schauen kann ob Nintendo endlich einen passablen Multiplayer gemacht hat.
Immerhin werden die Server stabil laufen, weil wer will denn wirklich dafür bezahlen. Wenigstens ist der Start kostenlos, sodass man schauen kann ob Nintendo endlich einen passablen Multiplayer gemacht hat.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Für mich kommt es darauf an wie sie das ganze umsetzen. Der eshop und die online Funktionen sind auf der Wii u absolut unterirdisch. Das ist kostenlos schon eine Zumutung. Wenn die online Funktionen allerdings auf dem Level der Konkurrenz sind können sie von mir aus auch Geld dafür verlangen
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Sollte denn der in den Gerüchten geisternde "Sterne"-Teil (erweiterte Fassung von Sonne/Mond) auf der Switch erscheinen, könnte ich mir gut vorstellen, dass für diesen eine Ausnahme gemacht wird.KaioShinDE hat geschrieben:Aber wenn ich jetzt zB an meinen 9 Jährigen Neffen denke der Online Pokemon spielen will, dem wird seine Mutter sicher nen Vogel zeigen. Das wird viele Eltern vom Kauf abschrecken und die machen immer noch einen sehr großen Teil der Nintendo Käuferschaft aus...
Sprich: Da, wo es unvorteilhafter wäre, die Online-Funktionen hinter einer Bezahlschranke zu sperren, wird es vielleicht nicht getan - vor allem in einem Fall wie diesem, wo dieselben Funktionen bei bei den 3DS-Fassungen kostenlos sind.
Aber das ist nur eine Vermutung. Nintendo hätte lediglich auch hier die Chance, Dinge besser bzw. anders zu machen.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Okay, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass Nintendo das anders handhabt. Danke!Dizzle hat geschrieben:Streaming per Amazon ist jedenfalls losgelöst von PS Plus. Soweit ich weiß funktionieren sämtliche andere Apps auch ohne das Plus-Programm.Hamu-Sumo hat geschrieben:Spannend wäre die Frage, ob man für Streaming-Apps (Netflix, Amazon, Crunchyroll, usw.) ebenfalls ein Abo des Konsolen-Herstellers benötigt. Wie wird das bei Sony & Co. gehandhabt? Weiß das wer zufällig?