Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Keine wirklichen Überraschungen, Nintendo mit guten Titeln am Start, Third Party durchwachsen, Preis etwas zu hoch, Akkulaufzeit etwas zu niedrig, kostenpflichtiges Online meiner Meinung nach ein Fehler. Für mich trotzdem eine schöne Konsole, gegen die PS4 wird man sich damit aber nicht annähernd durchsetzen können, der große Aha-Moment fehlte einfach - bisher. Letzten Endes muss man hoffen, dass das Konzept der Konsole gut ankommen wird, das Lineup selbst setzt sich leider nicht ausreichend von der WiiU ab.
Zuletzt geändert von Sid6581 am 13.01.2017 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_I ... AL_region)Dizzle hat geschrieben:Naja, Nintendo kann ja schlecht zum Start schon Switch-Games über ihr Plus-Modell vertreiben.bohni hat geschrieben:Das wäre als wenn Sony nur PS1 Games über PS+ vertreiben würde. Das tun die aber nicht.NewRaven hat geschrieben: Was das bezahlte Online-Gaming angeht... nun, das ist nicht schön, war aber irgendwie zu erwarten. Nicht nur, weil es die Konkurrenz ja genauso macht...
Da fällt mir ein: Wie sah es eigentlich mit den Plus-Titeln zum Start der PS4 aus?
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_G ... Gold_games
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein schlechter Witz; man kann den ganzen backkatalog des nes und snes über`n browser spielen.bohni hat geschrieben:Das wäre als wenn Sony nur PS1 Games über PS+ vertreiben würde. Das tun die aber nicht.NewRaven hat geschrieben: Was das bezahlte Online-Gaming angeht... nun, das ist nicht schön, war aber irgendwie zu erwarten. Nicht nur, weil es die Konkurrenz ja genauso macht...
Ich hatte zwar nicht erwartet, dass Nintendo das Spiele-für-"lau" Konzept der Konkurrenz übernimmt, aber es auf diese Weise zu machen?! Ich habe den Eindruck, dass Nintendo sich an die Umstände anpassen will, dabei aber ziemlich abgehoben agiert.
Klar. Aber wie es aussieht haben sie das auch nicht zu einem späteren Termin vor.Dizzle hat geschrieben:Naja, Nintendo kann ja schlecht zum Start schon Switch-Games über ihr Plus-Modell vertreiben.bohni hat geschrieben:Das wäre als wenn Sony nur PS1 Games über PS+ vertreiben würde. Das tun die aber nicht.NewRaven hat geschrieben: Was das bezahlte Online-Gaming angeht... nun, das ist nicht schön, war aber irgendwie zu erwarten. Nicht nur, weil es die Konkurrenz ja genauso macht...
Da fällt mir ein: Wie sah es eigentlich mit den Plus-Titeln zum Start der PS4 aus?
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Resogun und Contrast gabsDizzle hat geschrieben: Da fällt mir ein: Wie sah es eigentlich mit den Plus-Titeln zum Start der PS4 aus?
-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe den Vergleich nicht ganz.bohni hat geschrieben:Das wäre als wenn Sony nur PS1 Games über PS+ vertreiben würde. Das tun die aber nicht.NewRaven hat geschrieben: Was das bezahlte Online-Gaming angeht... nun, das ist nicht schön, war aber irgendwie zu erwarten. Nicht nur, weil es die Konkurrenz ja genauso macht...
Wo wurde erwähnt, dass man VC Titel nur über den kostenpflichtigen Online Dienst beziehen kann?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jo. Der Preis könnte heftig werden. Ich schätze auch mal das die Konsole hierzulande zwischen 329,- und 349,- kosten wird. Dann noch ein Pro-Controller (für mich dann unumgänglich da sie zu 99% stationär betrieben würde) dazu und ne SD-Karte und Zelda dabei und die 500,- sind mehr als voll. Das ist mir dann doch zu teuer.Onekles hat geschrieben:Ohje, da könntest du eine böse Überraschung erleben. Ich bin schon froh, wenn es bei 299 € bleibt. Amazon Frankreich listet die Konsole für 349 €, Amazon Italien für 329 €.Chibiterasu hat geschrieben:Aber wegen dem Preis moser ich jetzt ehrlich gesagt auch rum. Für 299€ muss irgendwas noch dazu.Onekles hat geschrieben:
Dann hätten die Leute wieder wegen dem Preis rumgemosert. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Es ist immer ein Kompromiss. Ob man damit leben kann, muss jeder selbst wissen.
Ein Spiel oder eben ne MicroSD Karte oder irgendwas.
Bei meiner Media Markt Bestellung steht immer noch 998 €. =D
Zuletzt geändert von Alter Sack am 13.01.2017 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Gar nicht, es gibt (S)NES Titel für einen Monat umsonst bei Nintendo, wenn man die Online-Gebühr zahlt.Drano hat geschrieben: Verstehe den Vergleich nicht ganz.
Wo wurde erwähnt, dass man VC Titel nur über den kostenpflichtigen Online Dienst beziehen kann?
Sony gibt aber keine Spiele der vorvorvorvor...letzten Generation für ps+ dazu.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ist das Dock beim Preis inklusive?
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das könnte man durchaus aus den News herauslesen. Ich bin wegen den PS und Xbox-Modellen jetzt einfach mal von deren Vorgehen ausgegangen.CryTharsis hat geschrieben:
Klar. Aber wie es aussieht haben sie das auch nicht zu einem späteren Termin vor.
Sollte Nintendo dies so durchziehen und lediglich NES/SNES-Games anbieten, dann finde ich schon ziemich, sagen wir mal, dumm.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem muss man mal die Preise abwarten sonst kann man das Angebot ja nicht einschätzen.bohni hat geschrieben:Gar nicht, es gibt (S)NES Titel für einen Monat umsonst bei Nintendo, wenn man die Online-Gebühr zahlt.Drano hat geschrieben: Verstehe den Vergleich nicht ganz.
Sony gibt aber keine Spiele der vorvorvorvor...letzten Generation für ps+ dazu.
Mit Plus sind die meisten auch scheinbar seit Monaten unzufrieden (was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann).
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja, und ich erwarte eine Version ohne dem Teil.bohni hat geschrieben:Ist das Dock beim Preis inklusive?
Wird sicher auch irgendwann passieren, wenn das hier sich nicht gut absetzen wird.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ach ja wie viel von den Leaks war eigentlich wahr?
Emily Roger und co haben was von nem MArio Rabbid RPG geredet?
Splatton port ist es auch nicht geworden?
Smash Port nicht da...
4players macht mal zur Freude aller mal nen kruzen Check wie viele der News die ihr in den letzte Wochen gepostet habt wahr waren
Smash Port nicht da...
4players macht mal zur Freude aller mal nen kruzen Check wie viele der News die ihr in den letzte Wochen gepostet habt wahr waren
-
- Persönliche Nachricht:
bohni hat geschrieben:Ist das Dock beim Preis inklusive?

- ElBeutel
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir auch wünschen, dass Nintendo ihren (ich nenns mal) Innovationwillen weniger auf die Konsole und mehr auf die Spiele konzentrieren würden. Wie beim Wechsel von Super Mario World auf Mario 64. Von Megaman zu Megaman X. Von Metroid zu Metroid Prime etc... Oder mal was ganz neues reinwerfen. Wave Race zum Beispiel war doch auch n super Starttitel obwohl es "nur" Jet Ski fahren war. In meinen bescheidenen Augen würde es reichen eine SPIELEkonsole zu präsentieren, bei der einfach die Spiele stimmen. Die Switch wird ihre Nische finden und mit dem üblichen Pokemongedöhns gerade im asiatischen Raum auch den Rubel bzw. den Yen zum Rollen bringen. Kaufargumente für mich sind im aktuellen Lineup auch nur Zelda und die Hoffnung auf Spielekracher, die vielleicht iwann mal kommen werden, wenn Jupiter, Neptun, Mars, Snickers in einer Line stehen und zeitgleich ein tibetischer Mönch niest. Und das ist leider zu wenig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Ach ja wie viel von den Leaks war eigentlich wahr?
Smash Port nicht da...
Sie hat ein Bingo zu ihren Aussagen gemacht:
https://twitter.com/laurakbuzz
Da stimmte schon einiges - aber essenzielles wie Preis, Launch-Termin und Pack-In Game waren falsch.
Bei den anderen Dingen wie Mario Rabbids RPG und Co. bin ich aber bei ihr. Bloss weil es Nintendo noch nicht zeigt, heißt es nicht dass es nicht existiert. Das kann man wohl erst irgendwann einschätzen.