Nintendo Switch: Überblick über die vorgestellten Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Überblick über die vorgestellten Spiele
Nintendo hat bei der Switch-Präsentation bekanntgegeben, dass sich über 80 Spiele für die neue Konsole in Entwicklung befinden sollen. Folgende Titel wurden bisher bestätigt:
Super Mario Odyssey
Mario Kart 8 Deluxe
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Splatoon 2
Arms
1-2-Switch
Fire Emblem Warriors
Project Octopath Traveler (Rollenspiel von den Bravely-Machern)
I Am Setsuna
Puyo Puyo Tetris S...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Überblick über die vorgestellten Spiele
Super Mario Odyssey
Mario Kart 8 Deluxe
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Splatoon 2
Arms
1-2-Switch
Fire Emblem Warriors
Project Octopath Traveler (Rollenspiel von den Bravely-Machern)
I Am Setsuna
Puyo Puyo Tetris S...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Überblick über die vorgestellten Spiele
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Überblick über die vorgestellten Spiele
Und das meiste nicht zum release.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
muss auch sagen bin ernüchtert....
Insbesondere die magere Auswahl an lokalen MP-Fähigen Nintendo-Lizenzen, obwohl die Switch im vorhinein so sehr als "Partyknüller" hingestellt wurde. Aber ein aufgewärmtes Mario Kart 8 brauche ich nicht da ich die WiiU-Version habe und mit Splatoon wurde ich bisher auch nicht warm.
Als einzig "richtig interessanten Titel" finde ich das neue Mario, allerdings hoffe ich da auch auf irgend eine Koop-Funktion, für welche ich aber bei diesen Konzept auch schlechte Chancen einräume.
... im großen und ganzen finde ich es aber zumindest gut, dass doch wesentlich weniger Titel einfach aufgewärmt werden, als vorher erwartet. Insbesondere gut ist es, dass Smash-Brothers bisher nicht mit einen schnöden Re-Release angekündigt wurde, so könnte doch dann irgendwann ein vollwertiger Nachfolger kommen. Allerdings gibt es mit Rayman, ES5, MK8, MC und shovel-knight auch nicht gerade wenig Rereleases.
Für einen Launch-kauf sieht es derweil nicht für mich aus. Für Zelda habe ich immer noch meine WiiU. Auch, wenn ich etwas drauf warten muss. Ich glaube, Nintendo wird sicher über die Zeit noch einiges liefern, und am Ende kommen dann hoffentlich wieder die guten Pflichttitel zustande, aber das scheint noch Zeit zu brauchen
Insbesondere die magere Auswahl an lokalen MP-Fähigen Nintendo-Lizenzen, obwohl die Switch im vorhinein so sehr als "Partyknüller" hingestellt wurde. Aber ein aufgewärmtes Mario Kart 8 brauche ich nicht da ich die WiiU-Version habe und mit Splatoon wurde ich bisher auch nicht warm.
Als einzig "richtig interessanten Titel" finde ich das neue Mario, allerdings hoffe ich da auch auf irgend eine Koop-Funktion, für welche ich aber bei diesen Konzept auch schlechte Chancen einräume.
... im großen und ganzen finde ich es aber zumindest gut, dass doch wesentlich weniger Titel einfach aufgewärmt werden, als vorher erwartet. Insbesondere gut ist es, dass Smash-Brothers bisher nicht mit einen schnöden Re-Release angekündigt wurde, so könnte doch dann irgendwann ein vollwertiger Nachfolger kommen. Allerdings gibt es mit Rayman, ES5, MK8, MC und shovel-knight auch nicht gerade wenig Rereleases.
Für einen Launch-kauf sieht es derweil nicht für mich aus. Für Zelda habe ich immer noch meine WiiU. Auch, wenn ich etwas drauf warten muss. Ich glaube, Nintendo wird sicher über die Zeit noch einiges liefern, und am Ende kommen dann hoffentlich wieder die guten Pflichttitel zustande, aber das scheint noch Zeit zu brauchen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fade Vorstellung aber ich finde da einige Spiele für mich.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
das habe ich auch nicht bestritten. Das gleiche kann ich aber über eine PS4 sagen, aber dennoch ist mir das einfach zu wenig um mir ne ganze konsole anzuschaffen.Chibiterasu hat geschrieben:Fade Vorstellung aber ich finde da einige Spiele für mich.
Viele der angekündigten titel können sich dazu auch erst "beweisen". Aber das bisher Gezeigte ist ziemlich RPG und Action adventure lastig. Und hier neben mir liegen Xenoblade chronicles 1 + X und in meiner steam-libary wartet auch noch einiges auf mich. Und für Zelda habe ich die WiiU. Bisher fehlt mir neben Mario ein titel wo ich echt sage "wow, dafür brauch ich das ding"
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich^^
Ich habe jetzt nur von mir gesprochen.
Sofort zum Launch MUSS es jetzt auch nicht sein, weil ich ebenfalls ne Wii U habe.
Aber ich glaube ich steige einfach direkt ein.
Habe einfach Lust mal nen Launch mitzumachen (wäre das erste Mal), auch wenn man meist der Depp ist XD
Eine PS4 brauche ich wohl auch dieses Jahr. Kommt endlich einfach genug cooles Zeug zusammen.
Ich habe jetzt nur von mir gesprochen.
Sofort zum Launch MUSS es jetzt auch nicht sein, weil ich ebenfalls ne Wii U habe.
Aber ich glaube ich steige einfach direkt ein.
Habe einfach Lust mal nen Launch mitzumachen (wäre das erste Mal), auch wenn man meist der Depp ist XD
Eine PS4 brauche ich wohl auch dieses Jahr. Kommt endlich einfach genug cooles Zeug zusammen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte echt nicht gedacht das ich das nach einer Nintendo Präsentation sagen würde. Aber mir Fehlen die Mini und Party Games!
Da wieder Wii Mote ähnliche Contoller mit dabei sind hatte ich erwartet das sowas wie Wii Sports oder Party angekündigt wird. Bzw. will ich sowas auch unbedingt haben. Nicht unbedingt wieder so eine Flut an minderwertigen Fuchtel Games wie es bei der Wii der Fall war. Aber so eine Handvoll richtig guter Party Spiele wünsche ich mir schon.
Da wieder Wii Mote ähnliche Contoller mit dabei sind hatte ich erwartet das sowas wie Wii Sports oder Party angekündigt wird. Bzw. will ich sowas auch unbedingt haben. Nicht unbedingt wieder so eine Flut an minderwertigen Fuchtel Games wie es bei der Wii der Fall war. Aber so eine Handvoll richtig guter Party Spiele wünsche ich mir schon.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja,
1-2 Switch ist ja sowas. Bomberman kommt auch (endlich wieder mal!), ein Mario Party wird nicht lange auf sich warten lassen und ich kann mir auch vorstellen, dass sie wieder was in Richtung Sports-Games machen.
1-2 Switch ist ja sowas. Bomberman kommt auch (endlich wieder mal!), ein Mario Party wird nicht lange auf sich warten lassen und ich kann mir auch vorstellen, dass sie wieder was in Richtung Sports-Games machen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Habe ich "sort off" bei der Wii gemachtChibiterasu hat geschrieben:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde einfach das "Feature" geil mit mehreren Leuten ne unkomplizierte LAN Party in halbwegs Konsolenqualität auf die Beine zu stellen. Sei es bei Splatoon 2, Mario Kart, vielleicht Monster Hunter und Co.
Am 3DS und Co. war das immer ein wenig frickelig, ich hoffe hier klappt das leicht.
Leider bin ich nicht mehr ganz in dem Alter wo ich viele kennen werde die ne Switch besitzen.
Zockt ja kaum noch wer.
Am 3DS und Co. war das immer ein wenig frickelig, ich hoffe hier klappt das leicht.
Leider bin ich nicht mehr ganz in dem Alter wo ich viele kennen werde die ne Switch besitzen.
Zockt ja kaum noch wer.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
1-2 Switch überzeugt mich im mom. überhaupt nicht. Und tatsächlich ist Bomberman eines der Highlights was heute angekündigt wurde und das obwohl es noch nicht mal Teil der Präsentation war. Ich hoffe das es wieder mehr in die Richtung wie Bomberman 64 geht.Chibiterasu hat geschrieben:Naja,
Ich denke das wir noch länger auf ein Mario Party warten müssen. Das kam sowohl bei der Wii als auch der WiiU erst später.
Ich geh auch davon aus das sie wieder was in der Richtung bringen werden. Nur verstehe ich nicht warum sie noch nichts gezeigt haben. Hoffe das Heute und Morgen noch mehr dazu kommt
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
geht mir ähnlichChibiterasu hat geschrieben:Ich persönlich finde einfach das "Feature" geil mit mehreren Leuten ne unkomplizierte LAN Party in halbwegs Konsolenqualität auf die Beine zu stellen. Sei es bei Splatoon 2, Mario Kart, vielleicht Monster Hunter und Co.
Zockt ja kaum noch wer.
aber ich habe nen uni und jetzt arbeitskollegen, den ich seit 6 Jahren kenn, und der sich erst letztes Jahr als Zocker und Nintendofan "geoutet" hat
so sehr schämt sich so mancher noch für das hobby an sich. aber ich habe generell die Beobachtung, dass das v.a. meine Generation betraf, dass es irgendwann als "kindisch und uncool" angesehen wurde und langsam doch wieder immer mehr salonfähig wird
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade. Die Konsole interessiert mich eigentlich ziemlich. Vor allem diesen Hybrid-Ansatz finde ich sehr interessant und würde ich definitiv auch intensiv nutzen. Wollte schon fast spontan auf Amazon die Konsole vorbestellen.
Aber wenn ich mir die Spiele-Liste so anschauen, bin ich leider wieder ernüchtert :/
Nintendo macht leider wieder den Fehler, den sie schon bei der Wii U gemacht haben: Mario, Zelda, nen paar Japano-RPGs, das wars. "same procedure as every year".
Ich hoffe, dass mit der Zeit einige Spiele rauskommen, die ein Killer-Argument für die Konsole sind. Ansonsten werd ich die Konsole wohl wieder links liegen lassen, wie auch schon die Wii U. Ich hab damals schon den Fehler gemacht, die Wii zum Release zu kaufen. Außer "Zelda Twilight Princess" und das damals grandiose "Wii Sports" hab ich auf der Konsole nie irgendwas intensiv gespielt. Leider. Gab einfach nicht genug Titel, die mich auf der Wii wirklich interessiert hätten. Vor allem gab es zu wenig Spiele die das Steuerungskonzept wirklich sinnvoll genutzt hätten. Und heute staubt die Wii in meinem Schrank vor sich hin.
MfG Ska
Aber wenn ich mir die Spiele-Liste so anschauen, bin ich leider wieder ernüchtert :/
Nintendo macht leider wieder den Fehler, den sie schon bei der Wii U gemacht haben: Mario, Zelda, nen paar Japano-RPGs, das wars. "same procedure as every year".
Ich hoffe, dass mit der Zeit einige Spiele rauskommen, die ein Killer-Argument für die Konsole sind. Ansonsten werd ich die Konsole wohl wieder links liegen lassen, wie auch schon die Wii U. Ich hab damals schon den Fehler gemacht, die Wii zum Release zu kaufen. Außer "Zelda Twilight Princess" und das damals grandiose "Wii Sports" hab ich auf der Konsole nie irgendwas intensiv gespielt. Leider. Gab einfach nicht genug Titel, die mich auf der Wii wirklich interessiert hätten. Vor allem gab es zu wenig Spiele die das Steuerungskonzept wirklich sinnvoll genutzt hätten. Und heute staubt die Wii in meinem Schrank vor sich hin.
MfG Ska
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Soll kein Angriff sein, finde das aber schade - und ich kapier es nie ganz.Skabus hat geschrieben: Außer "Zelda Twilight Princess" und das damals grandiose "Wii Sports" hab ich auf der Konsole nie irgendwas intensiv gespielt. Leider. Gab einfach nicht genug Titel, die mich auf der Wii wirklich interessiert hätten. Vor allem gab es zu wenig Spiele die das Steuerungskonzept wirklich sinnvoll genutzt hätten. Und heute staubt die Wii in meinem Schrank vor sich hin.![]()
Die Wii hat so viele schöne kleinere Spiele, auch Experimente. Ich hatte über 80 Spiele für die Wii und sehr viele fand ich total schön und gelungen sowie einzigartig (ein Teil davon waren aber Ports wie Okami, Resi 4 usw.).
Ich habe immer das Gefühl, dass viele sich nach dem Aufkommen des Fuchtel und Casual Images sich einfach gar nicht mehr über erscheinende Games informiert haben.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ach auf der Wii gab es schon einige gute Titel die das Steuerungskonzept grandios Umsetzten. Aber die musste man unter den Tonnen von Müll der für die Wii erschienen ist erstmal finden.