Resident Evil 7 biohazard - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 7 biohazard - Special
Seit 20 Jahren versucht Capcom, mit Resident Evil den Survival-Horror zu zelebrieren, uns dabei Angstschweiß auf die Stirn zu treiben und mit fiesen Schockmomenten für panische Schnappatmung zu sorgen. Das klappte mal mehr, mal weniger. Im Wandel der Zeit blicken wir zurück auf die Hauptspiele der beliebten Serie, die bereits einige Veränderungen durchmachte und Ende des Monats mit Resident Evil 7...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 7 biohazard - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 7 biohazard - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7 biohazard - Special
Code: Veronica zählt ihr nicht zu der Reihe? Finde, dass dies auf jeden Fall an diese Stelle gehört, da C:V erstmals Hintergründe berechnete, anstatt diese vorzurendern. Zumindest, wenn ich mich nicht irre.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Du irrst nicht
Immerhin habe ich Code Veronica bei den Ausführungen zu Resident Evil 4 erwähnt.

- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gerade dabei Resi 4, 5 und 6 nachzuholen.
Hab mich vor diesen Spielen immer gesträubt, weil mir die neue Ausrichtung damals überhaupt nicht gefiel.
Bin nun gerade im 6. Teil und muss sagen, dass bisher alle Teile der neueren Spiele ihren Charme hatten.
Wenn auch teilweise B-Movie Charakter.
Hab mich vor diesen Spielen immer gesträubt, weil mir die neue Ausrichtung damals überhaupt nicht gefiel.
Bin nun gerade im 6. Teil und muss sagen, dass bisher alle Teile der neueren Spiele ihren Charme hatten.
Wenn auch teilweise B-Movie Charakter.

- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Fand den Querschnitt in RE1 zwischen Rätseleinlagen, subtilen aber auch reißerischen Horroreinlagen gepaart mit einem unheilvoll klingenden Soundtrack, B-Movie Flair, Unbekannter Bedrohung und so manch eingestreuten, aber niemals ausufernden Action-Passagen spannend und gut durchdacht.
Leider hat sich die Haupt-Serie ab Teil 3 (Selbst in Teil 3 war mir persönlich die Action + die Auftritte von Nemesis zuviel des guten) immer mehr der "Action" gewidmet. Auch hat man es versäumt bessere Autoren zu engagieren über all die Jahre hinweg, diesbezüglich herrscht da totaler Stillstand bei Capcom...
Großes Interesse hege ich nach wie vor für Resident Evil 2.5, das aber leider verworfen wurde (!!!)....Sieht man sich aber gewisse Gameplay-Szenen an auf YT, ich denke, das wäre der bessere Weg gewesen, vor allem auch was Kreativität und Weiterentwicklung anbelangt, finanziell aber wohl nicht so lukrativ erschien...Schade um die einstmals beste Suirvival-Horror Spieleserie neben Silent Hill...
Leider hat sich die Haupt-Serie ab Teil 3 (Selbst in Teil 3 war mir persönlich die Action + die Auftritte von Nemesis zuviel des guten) immer mehr der "Action" gewidmet. Auch hat man es versäumt bessere Autoren zu engagieren über all die Jahre hinweg, diesbezüglich herrscht da totaler Stillstand bei Capcom...
Großes Interesse hege ich nach wie vor für Resident Evil 2.5, das aber leider verworfen wurde (!!!)....Sieht man sich aber gewisse Gameplay-Szenen an auf YT, ich denke, das wäre der bessere Weg gewesen, vor allem auch was Kreativität und Weiterentwicklung anbelangt, finanziell aber wohl nicht so lukrativ erschien...Schade um die einstmals beste Suirvival-Horror Spieleserie neben Silent Hill...
-
- Persönliche Nachricht:
RE ist eine meiner absoluten Lieblingsspielreihen (nach FF), weswegen ich kurz vor dem Release des siebten Teils inständig auf ein gutes Spiel hoffe, das die Anziehungskraft der Reihe wieder neu entfacht. Mögen die positiven Previews keine Eintagsfliege gewesen sein, die die Erwartungen der Fans unberechtigterweise in die Höhe geschnellt haben.
Zwischen REmake, RE2 und RE4 könnte ich persönlich keinen Favoriten ausmachen. Alle drei Teile haben ihre Stärken, wobei der Vierer natürlich einen etwas anderen Weg einschlägt, der mich damals jedoch gleichermaßen unterhielt.
Zwischen REmake, RE2 und RE4 könnte ich persönlich keinen Favoriten ausmachen. Alle drei Teile haben ihre Stärken, wobei der Vierer natürlich einen etwas anderen Weg einschlägt, der mich damals jedoch gleichermaßen unterhielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ist das jetzt eigentlich bei RE7?
Ist das ein VR-Only Titel, oder kann man sich in Ego-Ansicht normal ohne Headset im Spiel bewegen und steuert die Kamera mit dem rechten Analog Stick?
So gern ich halt VR erleben wollen würde, ich fürchte das mir die Erfahrung einfach zu gruselig wäre..
Ist das ein VR-Only Titel, oder kann man sich in Ego-Ansicht normal ohne Headset im Spiel bewegen und steuert die Kamera mit dem rechten Analog Stick?
So gern ich halt VR erleben wollen würde, ich fürchte das mir die Erfahrung einfach zu gruselig wäre..
- Kr4ken
- Persönliche Nachricht:
Geht auch ohne VR, ist aber dafür weniger gruselig 
VR macht schon was aus.

VR macht schon was aus.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
RE2 ist nach wie vor mein liebster Teil, gefolgt von RE5 ( das vornehmlich wg des tollen Coop).
Richtig scheisse fand ich eigentlich nur Zero
Richtig scheisse fand ich eigentlich nur Zero

-
- Persönliche Nachricht:
Nach Code Veronica war die Serie für mich gegessen,der gehypte 4te ableger fand ich als Resident Evil fan total uninteressant,zuviel action,waffenhändler usw..
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
CV war auf jeden Fall besser als Teil 3 und kommt bei mir gleich nebenauf zu Teil 2 welcher für mich der beste ist.gilles de rais+ hat geschrieben:Code: Veronica zählt ihr nicht zu der Reihe? Finde, dass dies auf jeden Fall an diese Stelle gehört, da C:V erstmals Hintergründe berechnete, anstatt diese vorzurendern. Zumindest, wenn ich mich nicht irre.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso.Eirulan hat geschrieben:Richtig scheisse fand ich eigentlich nur Zero
Erst letztes Jahr nachgeholt...absolut beschissen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Zero fand ich eigentlich auch gut. Ich habe damals ewig gewartet weil es für n64 angekündigt wurde und wollte es unbedingt spielen irgendwann kam es ja auch endlich auf dem cube.Legacy of Abel hat geschrieben:Sehe ich genauso.Eirulan hat geschrieben:Richtig scheisse fand ich eigentlich nur Zero
https://www.youtube.com/watch?v=tUVd3G-MCSw
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich vor allem genervt hat, war das meiner Einschätzung nach abgrundtief schlechte Pacing. Es kam einfach keine Stimmung auf, weil mich das Spiel zu sehr gehetzt hat, anstatt mich, wie die Vorgänger, mit seinem Leveldesign auch wirklich begeistern zu wollen.Ryo Hazuki hat geschrieben:Zero fand ich eigentlich auch gut.Legacy of Abel hat geschrieben:Sehe ich genauso.Eirulan hat geschrieben:Richtig scheisse fand ich eigentlich nur Zero
Es hat sich alles wie hingerotzt angefühlt. Im Grunde genommen, war dies der konsequente Schritt in Richtung Action, nur das es - anders als Resi 4 - zu schlecht designt war.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
war nicht auch "Sprachausgabe" und Zwischensequenzen damals wie bei RE2 auf N64 ziemlich selten und schwerer darzustellen als auf PSX ?
ich dachte da war mal was.
ich dachte da war mal was.