Sony Interactive Entertainment schließt Guerrilla Cambridge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony Interactive Entertainment schließt Guerrilla Cambridge
Sony Interactive Entertainment hat die Schließung des Studios Guerrilla Cambridge bekanntgegeben. Alle Mitarbeiter werden entlassen. In einem Statement heißt es, dass sie versuchen werden, die Mitarbeiter irgendwie in andere Projekte oder andere Studios unterzubringen. Die Entscheidung soll nichts mit der Qualität der Spiele aus dem Hause Guerrilla Cambridge zu tun haben. Das Studio (ehemals SCE C...
Hier geht es zur News Sony Interactive Entertainment schließt Guerrilla Cambridge
Hier geht es zur News Sony Interactive Entertainment schließt Guerrilla Cambridge
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony Interactive Entertainment schließt Guerrilla Cambridge
Sehr schade, die waren für technisch beeindruckende Spiele verantwortlich
Man fragt sich nur, warum Sony es so auf englische Studios abgesehen hat, weiß nicht einmal, ob die jetzt überhaupt noch welche haben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Vorbereitung auf den Brexit? ^^
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Ghost in the Machine
- Persönliche Nachricht:
Brexit vielleicht? Klar schade, aber die Leute werden schon n anderen Job finden, sei es wieder in der Spielebranche oder halt was ganz anderes. Das kam aber natürlich jetzt schon etwas überraschend.Sid6581 hat geschrieben:Sehr schade, die waren für technisch beeindruckende Spiele verantwortlichMan fragt sich nur, warum Sony es so auf englische Studios abgesehen hat, weiß nicht einmal, ob die jetzt überhaupt noch welche haben.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Blitz Games, Free Radical, Relentless, Evolution, Lionhead, Guerrilla Cambridge (um nur ein paar zu nennen) - vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch, aber wenn es um größere Studioschließungen geht, scheint es gerade UK in jüngster Zeit besonders hart zu treffen.
-
JarlVader
- Persönliche Nachricht:
Wird auch sicher nicht das letzte Studio/ Unternehmen sein. Aber so sehen auch wir welche Auswirkungen der Brexit haben kann.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Schade, hatte mit Killzone Mercenary viel Spaß gehabt. Spiel es heute noch gerne für ne schnelle MP Runde.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt übel. Da kennt #fortheplayers keine Gnade und setzt die Leute im neuen Jahr eiskalt vor die Tür. Scheinen wohl selber nicht mehr an VR zu glauben.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn jetzt Sony noch an britischen Entwicklerstudios?
Abgesehen von Media Molecule, die jetzt wahrscheinlich so langsam Angst um ihren Arbeitsplatz haben.
Ehrlich gesagt, ist es auch nicht gerade förderlich den Release von Dreams so lange hinzuziehen, zumal das auch voraussichtlich nur ein Prestigetitel sein wird, der kaum was abwirft.
Abgesehen von Media Molecule, die jetzt wahrscheinlich so langsam Angst um ihren Arbeitsplatz haben.
Ehrlich gesagt, ist es auch nicht gerade förderlich den Release von Dreams so lange hinzuziehen, zumal das auch voraussichtlich nur ein Prestigetitel sein wird, der kaum was abwirft.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Jaja. Da wird das Gerede um Fakten wieder unwichtig.Leaks hat geschrieben:Das ist echt übel. Da kennt #fortheplayers keine Gnade und setzt die Leute im neuen Jahr eiskalt vor die Tür. Scheinen wohl selber nicht mehr an VR zu glauben.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Schade. Hatte gehofft das sie vielleicht am nächsten killzone für die ps4 arbeiten würden.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Btw: Ich hoffe mal Sony investiert in neue Studios...meinetwegen auf europäischem Festland.
Hauptsache es passiert.
Hauptsache es passiert.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn könnte man dort ja wieder große Titel produzieren. Dass dort kompetente Leute sitzen/saßen, hat man ja mit Primal bewiesen. Ich glaube langsam auch eher, dass das was mit dem Standort zu tun hat.Leaks hat geschrieben:Scheinen wohl selber nicht mehr an VR zu glauben.
xDev sitzen noch da als Technologieberater für interne und externe Studios. Um Media Molecule mache ich mir indes auch Sorgen. Würde jetzt auch hoffen, dass Sony mal wieder ein neues First Party Studio eröffnet, nachdem man Zipper, Evolution, Liverpool und Cambridge geschlossen hat. Deren First Party-Kompetenz ist schließlich auch deren Stärke.Leaks hat geschrieben:Was hat denn jetzt Sony noch an britischen Entwicklerstudios?
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Hey, wehe du verwechselst mich nochmal mit dem Troll da oben.Sid6581 hat geschrieben:Selbst wenn könnte man dort ja wieder große Titel produzieren. Dass dort kompetente Leute sitzen/saßen, hat man ja mit Primal bewiesen. Ich glaube langsam auch eher, dass das was mit dem Standort zu tun hat.Leaks hat geschrieben:Scheinen wohl selber nicht mehr an VR zu glauben.
xDev sitzen noch da als Technologieberater für interne und externe Studios. Um Media Molecule mache ich mir indes auch Sorgen. Würde jetzt auch hoffen, dass Sony mal wieder ein neues First Party Studio eröffnet, nachdem man Zipper, Evolution, Liverpool und Cambridge geschlossen hat. Deren First Party-Kompetenz ist schließlich auch deren Stärke.Leaks hat geschrieben:Was hat denn jetzt Sony noch an britischen Entwicklerstudios?
Das war mein Zitat.