Nintendo Switch: Morgen wird die Konsole endlich vorgestellt; Gerüchte und Spekulationen über Hard- und Software im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Morgen wird die Konsole endlich vorgestellt; Gerüchte und Spekulationen über Hard- und Software im

Beitrag von Eisenherz »

Ich denke, niemand wünscht sich, dass Nintendo keine Konsolen mehr baut. Im Gegenteil, denn je mehr Hersteller, desto besser! Das Schlimmste wäre ein Monopolist, der mangels Konkurrenz Wucherpreise verlangt, nichts Neues mehr entwickelt und sich sagt: "Kaufste nicht bei mir, kaufste halt überhaupt nicht! trololo!".

Sowas ähnliches haben wir ja schon bei den Grafikkarten und den CPUs, wo Intel und Nvidia seit Jahren praktisch alles allein dominieren, weil AMD massive Probleme hat. Dahingehend hoffe ich, dass AMDs Ryzen-CPU gut einschlägt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Morgen wird die Konsole endlich vorgestellt; Gerüchte und Spekulationen über Hard- und Software im

Beitrag von CJHunter »

ICHI- hat geschrieben:Meine Wunschliste wäre ein Spiel aus folgenden Serien: Fire Emblem , Metroid ,
Donkey Kong Country , EarthBound , Super Mario RPG , Xenoblade

JRPG alla Seiken Densetsu 4 bzw. Secret of Mana , Terranigma , Breath of Fire
(man wird ja noch Träumen dürfen^^)
Da denkt man doch immer mal wieder an die goldenen snes und n64-zeiten zurück:-(. Nintendo hätte quasi ein Meer von ip's das sie eventuell wiederbeleben könnten. Wenn man diverse Titel dann aufzählt heisst es wiederum jaja aber die Titel würden sich eh nicht verkaufen. Was spricht denn dagegen das sich Titel wie f-zero, wave race, eternal darkness oder auch ein metroid nicht verkaufen würden?. Weil der letzte Ableger vor Urzeiten kein Kassenschlager war?...Sie würden sich bestimmt besser verkaufen als Titel wie the wonderful 101, captain toad, Devils Third und und und. Weil sie einfach mehr in Richtung Mainstream gehen.
Mal schauen. Würde mich jetzt heute nicht mehr als grosser nintendo-fan bezeichnen, aber als videospielfan schaut man automatisch auf eine neue Konsole und wenn es nintendo schafft mich zu begeistern halte ich einen switch-kauf nicht für ausgeschlossen, ganz im Gegenteil:-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Meine Wunschliste wäre ein Spiel aus folgenden Serien: Fire Emblem , Metroid ,

Da denkt man doch immer mal wieder an die goldenen snes und n64-zeiten zurück:-(. Nintendo hätte quasi ein Meer von ip's das sie eventuell wiederbeleben könnten. Wenn man diverse Titel dann aufzählt heisst es wiederum jaja aber die Titel würden sich eh nicht verkaufen. Was spricht denn dagegen das sich Titel wie f-zero, wave race, eternal darkness oder auch ein metroid nicht verkaufen würden?. Weil der letzte Ableger vor Urzeiten kein Kassenschlager war?...Sie würden sich bestimmt besser verkaufen als Titel wie the wonderful 101, captain toad, Devils Third und und und. Weil sie einfach mehr in Richtung Mainstream gehen.
Mal schauen. Würde mich jetzt heute nicht mehr als grosser nintendo-fan bezeichnen, aber als videospielfan schaut man automatisch auf eine neue Konsole und wenn es nintendo schafft mich zu begeistern halte ich einen switch-kauf nicht für ausgeschlossen, ganz im Gegenteil:-)
Ein verdammt umfangreiches Fire Emblem kam letztes Jahr - wird noch etwas dauern.
Die letzten beiden Donkey Kong Countries sind noch nicht soo alt, grandios und ich denke da wird so schnell außer Ports nichts mehr passieren.
Das Mario x Rabbids Crossover soll ja ein Mario RPG werden.
Monolith arbeiten scheinbar auch schon wieder an etwas mit dem Kampfsystem von Xenoblade.

Seiken Densetsu, Terranigma, Breath of Fire sind alle nicht von Nintendo.

Bei Eternal Darkness weiß ich nicht, ob das wirklich alles Nintendo gehört. Hat ja Silicon Knights gemacht und ich glaube die haben die Rechte dran.
Die haben sogar versucht per Kickstarter einen zweiten Teil zu finanzieren. Hat aber nicht geklappt, weil Denis Dyack Vertrauen verspielt hat. Ein Nachfolger wäre für Nintendo also wohl schwierig.

Earthbound wäre geil, wird wohl nicht passieren.

Und Metroid wäre geil und wird Zeit. Das will ja eh jeder. Irgendwann wird es auch wieder passieren.

F-Zero und Wave Race sollten sie wirklich wieder mal eines machen, selbst wenn es sich nicht gut verkauft.
Wäre gut für's Image, die Fans geben wieder mal eine Zeit lang eine Ruhe, grafisch könnte man da schon nen ordentlichen Unterschied zu den letzten Spielen herausholen und extrem teuer/kompliziert wären sie wohl auch nicht.
Do it, Nintendo!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:

Ein verdammt umfangreiches Fire Emblem kam letztes Jahr - wird noch etwas dauern.
Die letzten beiden Donkey Kong Countries sind noch nicht soo alt, grandios und ich denke da wird so schnell außer Ports nichts mehr passieren.
Das Mario x Rabbids Crossover soll ja ein Mario RPG werden.
Monolith arbeiten scheinbar auch schon wieder an etwas mit dem Kampfsystem von Xenoblade.

Seiken Densetsu, Terranigma, Breath of Fire sind alle nicht von Nintendo.

Bei Eternal Darkness weiß ich nicht, ob das wirklich alles Nintendo gehört. Hat ja Silicon Knights gemacht und ich glaube die haben die Rechte dran.
Die haben sogar versucht per Kickstarter einen zweiten Teil zu finanzieren. Hat aber nicht geklappt, weil Denis Dyack Vertrauen verspielt hat. Ein Nachfolger wäre für Nintendo also wohl schwierig.

Earthbound wäre geil, wird wohl nicht passieren.

Und Metroid wäre geil und wird Zeit. Das will ja eh jeder. Irgendwann wird es auch wieder passieren.

F-Zero und Wave Race sollten sie wirklich wieder mal eines machen, selbst wenn es sich nicht gut verkauft.
Wäre gut für's Image, die Fans geben wieder mal eine Zeit lang eine Ruhe, grafisch könnte man da schon nen ordentlichen Unterschied zu den letzten Spielen herausholen und extrem teuer/kompliziert wären sie wohl auch nicht.
Do it, Nintendo!
Da kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen:-). Ein neues dkc wird wohl etwas schwierig, returns erschien 2010, tropical freeze 2014. Man weiß auch nicht an was retro arbeitet. Kann mir kaum vorstellen das sie wieder ein dkc bringen (würde mich als grosser dkc-fan natürlich ganz und gar nicht stören), denke daher eher an ein neues metroid. Würde aber auch switch-ports von returns und tropical freeze begrüßen. Wer weiß was die treehouse bringt, hoffen wir das beste:-).
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Endlich haben die Fakes und Gerüchte Sendpause. Ich will morgen mind. 15 News zur Vorstellung lesen. 199 Eur + Mario/Zelda zu Release und alles ist gut.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Hoffentlich kommt wirklich ein Mario 3d zum Release :Hüpf: aber was soll das mit dem Speicherplatz, 32 GB bzw. max 128 GB da passen doch maximal drei bzw zehn Spiele auf das Gerät oder bekommen wir wieder Pixelgrafik?

Und hier gehe ich nur von 10Gb Spiel aus, die aktuellen Spiele fangen bei 30Gb aufwärts an in Schnitt eher 40Gb bis 90Gb ( z.B. Halo 5).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

llove7 hat geschrieben:Hoffentlich kommt wirklich ein Mario 3d zum Release :Hüpf: aber was soll das mit dem Speicherplatz, 32 GB bzw. max 128 GB da passen doch maximal drei bzw zehn Spiele auf das Gerät oder bekommen wir wieder Pixelgrafik?

Und hier gehe ich nur von 10Gb Spiel aus, die aktuellen Spiele fangen bei 30Gb aufwärts an in Schnitt eher 40Gb bis 90Gb ( z.B. Halo 5).
da die spiele auf usb-"cartridges" daherkommen, und wenn ich mich nicht total irre, fällt das installieren und schaufeln von spieldaten auf die interne hd dann ja flach, also bleibt der festplattenspeicher davon recht unberührt.

nur wie es dann mit patches oder downloadgames aussieht, kann ich nicht sagen.

greetingz
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ein neues 3D Metroid und das Teil ist gekauft, spiele gerade wieder die Trilogie und es ist einfach phantastisch. Sind die einzigen 3 Spiele die ich immer wieder herauskrame und spiele, weil sie halt einen so wahnsinnigen Eindruck auf mich gemacht haben. Die Musik, das Gameplay, die Story und überhaupt der Einfallsreichtum sind für mich bis heute unerreicht. Mario RPGs und J&R werden natürlich auch gerne genommen, wenn sie 3D sind, mit 2D kann ich nichts anfangen auch bei Metroid nicht. Keine Ahnung was mich daran stört. Und es sollte wieder mit einer Bewegungssteuerung versehen sein, die ist für Metroid einfach perferkt, weit besser als M+T oder normalem Kontroller.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben:
llove7 hat geschrieben:Hoffentlich kommt wirklich ein Mario 3d zum Release :Hüpf: aber was soll das mit dem Speicherplatz, 32 GB bzw. max 128 GB da passen doch maximal drei bzw zehn Spiele auf das Gerät oder bekommen wir wieder Pixelgrafik?

da die spiele auf usb-"cartridges" daherkommen, und wenn ich mich nicht total irre, fällt das installieren und schaufeln von spieldaten auf die interne hd dann ja flach, also bleibt der festplattenspeicher davon recht unberührt.

nur wie es dann mit patches oder downloadgames aussieht, kann ich nicht sagen.

greetingz
Die microSD Karten werden sicherlich weit über 128GB unterstützt. War beim 3DS auch so.

Offiziell werden sie 128GB angeben, weil die das beste Preis/Leistungsverhältnis liefern (30 bis 40€).
Mit einer so einer Karte komm ich sicher schon recht weit und bis dahin sind die 256 bis 500GB microSD Karten wohl auch schon wieder billiger.
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

DEMDEM hat geschrieben:Meines Erachtens hat Nintendo den Heimkonsolenmarkt eh schon aufgegeben. Die Switch ist primär ein Handheld/Tablet, keine Heimkonsole.

[...]

Aber die Switch selbst sehe ich nicht als Konsole, sondern als ein Handheld, das man zusätzlich auch am Fernseher anschließen kann.
Der Trailer hat ganz klar gezeigt, dass es eine Heimkonsole ist, die man mitnehmen kann, nicht umgekehrt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ICHI- hat geschrieben:
Falsche Firma.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Levi  hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
Falsche Firma.
Als ob Squaresoft oder wie sich diese Firma heute nennt da jemals was rausbringen würde^^
Ein Angebot von Nintendo und die verkaufen die Rechte. Jedenfalls kommt da bei Big N bestimmt
mehr bei raus als ein Handyspiel mit billig Grafik (siehe FF6 etc.)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich bin ja mal gespannt, was Nintendo da so alles zeigen wird und was das Teil am Ende kosten soll. Nachdem ich die Wii U enttäuscht verkauft habe und die Wii wieder als Party-Konsole herhalten musste, hoffe ich endlich auf einen würdigen Nachfolger um mal ein wenig das Setup modernisieren zu können.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich bin gespannt. Halte die Erwartungen aber etwas niedrig.

Kommt aber wirklich zu ner verdammt beschissenen Zeit.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ICHI- hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
Falsche Firma.
Als ob Squaresoft oder wie sich diese Firma heute nennt da jemals was rausbringen würde^^
Ein Angebot von Nintendo und die verkaufen die Rechte. Jedenfalls kommt da bei Big N bestimmt
mehr bei raus als ein Handyspiel mit billig Grafik (siehe FF6 etc.)

Das willst du wahrscheinlich nicht hören aber es gibt ein Breath of Fire 6... Für Smartphones. Allerdings nicht in Deutschland. So sehr ich BoF 1 - 4 auch mochte, weiß ich nicht ob ich nach dem wirklich schlechten 5. Teil noch eine Fortsetzung will.