Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von cM0 »

greenelve hat geschrieben:Wenn es mit Helden Richtung WC3 geht und weniger Richtung Dawn of War 2....gerne. Aber wirklich Basenbau hatte Teil 1 doch auch nicht? Das war doch mehr ein Punkte einnehmen, Ressourcen verdienen und damit Einheiten nachkaufen?
Oh doch, es gab Basenbau. Man musste zwar Punkte einnehmen um an Ressourcen zu kommen aber man musste trotzdem Gebäude errichten. Im Vergleich zu z. B. Starcraft 2 gibt es aber etwas weniger Auswahl an Gebäuden und man braucht keine 10 Kasernen oder ähnliches um schnell genug zu produzieren.

Aber schau dir z. B. mal hier die ersten Minuten an, dann siehst du was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=QqnR9W55g4U

Ist nur irgendein Video was meine Suche so auf die Schnelle ergeben hat, kannst natürlich auch ein anderes nehmen ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Schön wäre ein guter Koop Modus um die Kampagne mit einem Kumpel zu spielen, so wie auch schon in DoW2. Leider bietet Starcraft 2 so etwas nicht. Als eher sehr casual spielender RTS Freund, würde mir das eher liegen, da man sich die Aufgaben dann aufteilen kann.
Hat SC2 nicht speziell angefertige Custommaps? Ansonsten gibt es doch mittlerweile Minikampagnen zu zweit, oder waren das nur einzelnze Multiplayermaps?
Was es noch gibt ist seit einiger Zeit eine von Fans überarbeitete Mapreihe, wodurch man die Kampagne von Starcraft (und afair Broodwar) im Coop spielen kann.
Wie gesagt, wir wollen keine custommaps spielen sondern die echte Kampagne des Spiels und der beiden Addons. Es gibt den Archon Modus in LotV, aber der ist auch nur für den Multiplayer, wenn ich das richtig weiß. Schade. Haben Dawn of War 2 auch gerne gespielt.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Fand dow1 auch super. Viele bunte einheiten und rassen. Hatte auch auch massive balance probleme und würde heute so schnell untergehen wie ein stronghold oder ein age of empires.

Der focus liegt hier ganz klar auf esport und da ist comic oder comicartig schon fast pflicht um die übersicht hoch und die anforderungen niedrig zu halten.
Wirklich viel weiß man ja noch nicht aber zum glück haben sie das merkwürdie deckungssystem aus dow2 rausgenommen. Hoffentlich auch dieses Fluchtsystem.
Einheiten sollen sich wieder schneller bewegen und nicht in zeitlupe wie bei dow 2.
Und auch mehr und verschiedene einheiten..

Aber warum gedanken machen. Ich hols mir eh ^^ allein auch nostalgischen grüden und um mal wieder im dow forum vorbeizuschauen xD
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

JEDES Mal wenn ich diese Riesen Roboter(?) und ihre Masken sehe, denke ich an Bionicle.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

bin sher gespannt drauf und freue mich. ich liebe die dawn of war teile und habe stundedamit verbracht, meine helden zu leveln. einfach ein geiles prinzip und warhammer 40k ist für mich das bessere starcraft universum (was eh mega hart abgekupfert hat)
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Viel zu bunt, leuchtet zuviel - ich mag den schmutzig-reduzierten Stil von Soulstorm. Wenn man das allerdings abstellen kann, von mir aus.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Kommts nur mir so vor oder sind Strategiespiele was Grafik angeht im Jahr 2007 stecken geblieben?

Zu dieser Zeit kam World in Conflict raus und das brauch sich vor keinem RTS Verstecken was heute am
Markt ist. Hoffe da tut sich irgendwan mal wieder was^^
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

Auch ich bin etwas ernüchtert, da mir auch zuerst der Grafikstil missfällt. Je bunter desto weniger kann ich mich in das düstere W40K Universum versetzten. DoW1 war absolut gut, Teil 2 hat mich auch ganz gut gefallen auch wenn es anders war aber ich mochte die Heldenausrüstungen etc. Hier wäre viel taktisches Möglich. Was ich so sehe ist nicht wirklich anderst als StarCraft 2
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Überall wo man hinsieht Shoter und ich frage mich wer die alles Kaufen soll :D

Jeden Monat so 5 Ankündigung von Shotern ?

Die meisten Shoter werden viele Spieler doch schnell Langweilig und das Angebot war 2016 schon Riesig.
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Ich freue mich sehr drauf gerade weil Blizz auch kein Interesse dran hat ein Wc4 raus zu bringen,
die Geldgierigen Geier sind ja mehr damit beschäftigt dieses bekackte F2P Hearthstone zu melken,
anstatt ein gescheites Spiel raus zu bringen.

Bin mit Wc3 und Sc aufgewachsen und will endlich wieder ein gescheites RTS mit einer gescheiten Esports Szene.
SC2 war damals spielerisch gut aber community mäßig Schrott, keine ingame Clans kaum Chat praktisch gar nichts.
Nach 3 Monaten in Diamond hat es mich einfach nur gelangweilt nur stumpf zu laddern.

Ich hätte auch lieber ein realistischeres Setting aber was solls WH40k trotz des dunklen und brutalen Universums war das Tabletop schon ziemlich Farbenfroh von daher kann ich es nachvollziehen.

Wichtig für mich sind Balance und Mechanics hoffe es wird halbwegs Esports tauglich.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Die Optik habt ihr der Beliebtheit von DotA und LoL zu verdanken
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Die Optik habt ihr der Beliebtheit von DotA und LoL zu verdanken
Danke. Genau das.

Das habe ich in meinem ersten Post schon gemeint. Warum bürstet man ein Spiel wie DoW so auf Mainstream? IMHO ist das totaler Stuß. Durch die Lizenz ist man an Warhammer 40k geknebelt und alleine dadurch "erwirbt" man einen gewissen Kundenstamm. DoW 1 hatte großen Erfolg, was aber nichts daran ändert, dass es sich bei einem Warhammer-RTS sicher nie um Triple-A-Titel handelt wie Battlefield, COD, FIFA, StarCarft, Diablo etc. Warum also dieses krampfhafte Getue, um optisch und spiel-mechanisch solche Schwergewichte wie DOTA oder LOL zu kopieren?

DoW ist ein RTS und es ist Warhammer. Heißt: Außer StarCraft gibt es nichts auf dem Sektor RTS, was die Massen hyped und heißt weiter: Bei allem Respekt, Warhammer hat eine große Anhängerschaft, aber es ist sicher nicht das Thema, mit dem man jeden noch so Uninteressierten hinter dem Ofen hervor lockt. Und die Kiddie-Zogger unter 15-16 kommen größtenteils wegen der Altersfreigabe nicht in großen Massen und "hochoffiziell" an Warhammer-Titel.

Man schaue auf Total War: Warhammer. Ein fetter Warhammer-Titel, super sauber von Creative Assembly zum Start umgesetzt (tolle Balance, fast Bug-frei), zwar kostenpflichtiger, aber hochwertiger DLC-Nachschub...die machen mit dem Titel so ziemlich fast alles richtig bisher. Endeffekt: Es avanciert zum meistverkauften Total War aller Zeiten! Trotz fehlendem Antik-Setting. Ob man die Art Spiel mag oder nicht, trotzdem muss man CA und SEGA einfach mal gratulieren und auch mal Lob spenden, denn mit riesigen Umfang, x-fachem Wiederspielwert und der hohen Qualität hat man hier ein Warhammer-Biest mit der GW-Lizenz erschaffen, das seinesgleichen sucht!

Das große ABER: Von den Verkaufszahlen und Spielermassen eines der großen Triple-A-Titels ist man doch noch ein gutes Stück entfernt.

Dennoch haben CA und SEGA alles richtig gemacht. Stichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten. Man hat sicher so gut wie ALLE Warhammer-Strategie-Fans angezogen (auch viele, wie mich, 40k-Fans) und seeehr viele Total-War-Spieler, die zunächst mit dem Setting eher weniger anfangen konnten.

Sicherlich hat der Titel den ein oder anderen 40k-Fan bereits zu Sigmar :wink: beten lassen, dass SEGA endlich CA an die 40k-Lizenz ranlässt! Oder Relic soll sich auf seine Tugenden besinnen und ein intensives, wuchtiges, hartes, rauhes, anspruchvolles RTS erschaffen a la CoH.

***Textlawine ende***
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Finde das gar nichrt so mainstream. ist doch eher esport.