Nintendo Switch: Morgen wird die Konsole endlich vorgestellt; Gerüchte und Spekulationen über Hard- und Software im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Morgen wird die Konsole endlich vorgestellt; Gerüchte und Spekulationen über Hard- und Software im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Morgen ab 5:00 Uhr wird Nintendo (hoffentlich) Tacheles reden und die kommende Switch-Konsole endlich ausführlich vorstellen (Details). Die Konsole, die aus dem Switch-Handheld (das zentrale Gerät) sowie der Docking-Station (u. a. für TV-Anschluss) besteht und abnehmbare (Joy-Con) sowie klassische Controller (Switch Pro Controller) bietet, soll im März 2017 weltweit veröffentlicht worden. Passend ...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Morgen wird die Konsole endlich vorgestellt; Gerüchte und Spekulationen über Hard- und Software im Überblick
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Morgen wird die Konsole endlich vorgestellt; Gerüchte und Spekulationen über Hard- und Software im

Beitrag von Eisenherz »

Ich bin gespannt. Dürfte Nintendos letzte Konsole werden, falls sie ähnlich "gut" läuft wie die Wii U.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Morgen wird die Konsole endlich vorgestellt; Gerüchte und Spekulationen über Hard- und Software im

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin auch gespannt. Vielleicht stell`ich den Wecker etwas früher. :Blauesauge:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Bin ich mal gespannt. :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Das ich es richtig Verstehe.

Ihr, 4players, fasst alle Gerüchte der letzten Zeit zusammen, präsentiert sie als NEWS, ohne das bisher überhaupt etwas von offizieller Seite bestätigt wurde?

Verstehe echt nicht was bei euch los ist - ihr wart mal gut!
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ich finde das mit den Gerüchten nicht schlimm. Unbestätigte Aussagen und sonstige Spekulationen sind ja auch News. Außerdem gäbe es doch ohne diese Gerüchte nichts über die Switch zu berichten, da von Nintendo selbst seit der Ankündigung im Herbst keine Informationen bereitgestellt wurden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin nicht gespannt.

Man weiss doch eh schon alles.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Eisenherz hat geschrieben:Ich bin gespannt. Dürfte Nintendos letzte Konsole werden, falls sie ähnlich "gut" läuft wie die Wii U.
:mrgreen:

Naja, was soll man jetzt großes erwarten. Ich finde das Konzept brauchbar und mehr ist das auch nicht. Das ist keine Weltneuheit. Da ich bis jetzt nur den 3DS XL besitze, wäre es für mich ein Kaufanreiz. Ich erwarte keinen Schnickschnack und danach sieht es auch aus. Nur meine großen Hände machen mir jetzt schon Sorgen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Eisenherz hat geschrieben:Ich bin gespannt. Dürfte Nintendos letzte Konsole werden, falls sie ähnlich "gut" läuft wie die Wii U.
Ach wieso..Nintendo hat ne gut gefüllte Kriegskasse und kann noch 2 Flops produzieren wenn sie wollen
CQuadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CQuadrat »

ZackeZells hat geschrieben:Das ich es richtig Verstehe.

Ihr, 4players, fasst alle Gerüchte der letzten Zeit zusammen, präsentiert sie als NEWS, ohne das bisher überhaupt etwas von offizieller Seite bestätigt wurde?

Verstehe echt nicht was bei euch los ist - ihr wart mal gut!

Verstehe echt nicht, was da inhaltlich mit gemeint ist. :wink:

Nirgenwo steht, dass 4players hier brandneue NEWS präsentiert, lediglich eine Zusammenfassung der Gerüchte und Spekulationen der letzten Wochen und Monate. Finde ich als Service eigentlich ganz nett für die, die vielleicht das eine oder andere nicht mitbekommen haben. Steht ja nirgends, dass 4players die Gerüchte als "wahr" erachtet.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

JeffreyLebowski hat geschrieben:Ach wieso..Nintendo hat ne gut gefüllte Kriegskasse und kann noch 2 Flops produzieren wenn sie wollen
Ewig aber auch nicht

Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin da ganz bei Zack. Wenn man schon Gerüchte zum xten mal aufwärmen muss, dann macht euch doch bitte die Mühe und markiert, was Gerücht ist und was bestätigt. Custom Tegra bestätigt, 3h Akkulaufzeit z.B. nicht. Alles andere ist unseriös. Ihr tragt hier echt nicht zur Klärung bei, solche "News" krieg ich auch bei Reddit.

@Sid: Die Grafik zeigt eigentlich nur, wie zufällig der Erfolg bei Nintendo verteilt ist. Und dass die Einnahmen in einer mies gelaufenen Generation Jahr für Jahr sinken ist ja auch nicht ungewöhnlich. Das größte Mysterium bleibt aber: warum hat Heise (die ich sonst sehr schätze) die Grafik mit einer PSP go verschönert? :Kratz:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin mir zwar auch nicht sicher wie lange sich Nintendo bei einem Flop noch denkt "probieren wir es mit einem weiteren eigenen Gerät und Exklusivspielen" aber ganz einfach weil sie halt weiterhin viel Geld machen wollen/müssen (an der Börse) - und nicht weil sie so schnell wegen mangelnder Reserven dazu genötigt wären Multiplatt zu gehen.
SEGA hat ja auch mehrere Flops in Folge ausgehalten bevor es sie zerlegt hat und die sind nicht mit Nintendo zu vergleichen.

Naja, wer sich wünscht dass Nintendo ihr Konsolengeschäft aufgibt ist in meinen Augen aber eh nicht ganz sauber.

Diese Zusammenfassungs-News nervt echt ein wenig.
Es gibt viel interessantere News und Gerüchte aus letzter Zeit (auch mit neuen Spielen), die man bringen könnte, wenn man Gerüchte bringen will - aber diese aufgewärmten Infos hätte man sich auch sparen können, wenn in 12 Stunden die offiziellen Infos kommen...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Meine Wunschliste wäre ein Spiel aus folgenden Serien: Fire Emblem , Metroid ,
Donkey Kong Country , EarthBound , Super Mario RPG , Xenoblade

JRPG alla Seiken Densetsu 4 bzw. Secret of Mana , Terranigma , Breath of Fire
(man wird ja noch Träumen dürfen^^)
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Meines Erachtens hat Nintendo den Heimkonsolenmarkt eh schon aufgegeben. Die Switch ist primär ein Handheld/Tablet, keine Heimkonsole. Was will Nintendo jetzt auch wieder mit einer neuen Konsole? Vielleicht, ich wäre nicht mal überrascht, kündigt Nintendo dann nächstes Jahr ihre nächste "richtige" Konsole an, die dann spätestens das Jahr darauf (2019) erscheint und selbst wenn die nächste PS und Xbox noch später erscheinen, solange Ninendo rein hardwaremäßig nicht die selben Fehler wie bei der WiiU machen, sollte es nicht zu sehr ins Gewicht fallen wie bei der WiiU.

Aber die Switch selbst sehe ich nicht als Konsole, sondern als ein Handheld, das man zusätzlich auch am Fernseher anschließen kann.