Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu Anderen lebe ich nicht von Ankündigungen, sondern von erscheinenden Spielen.
Same here.
An euch beide gerichtet. Klar gibt es verschiedene Geschmäcker. Aber ich denke hier im Forum sind die meisten "zufriedener" mit Sonys bisherigem Lineup. Und die meisten werden euch sicher mehr Sony Exklusive Titel nennen können als ihr von MS Titeln aufzählen könnt. Sowohl in der Summe als auch Vielfalt (mal von schlechten Spielen abgesehen, ich glaube aber das Spiele unterhalb von 70 oder 60 kaum relevant sein dürften). Ob für jemanden was dabei ist muss jeder selber sehen. Ich für meinen Teil habe auch "nur" 5 Sony exklusive Spiele bis jetzt auf der PS4 . 2-3 Mehr als ich bei MS hätte. Heißt nicht dass es nicht andersherum auch so sein könnte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Phil Spencer nach der Einstellung des Spiels: Microsoft wird auch weiterhin "Risiken eingehen"

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:Aber im Gegensatz zu Anderen lebe ich nicht von Ankündigungen, sondern von erscheinenden Spielen.
Same here.
An euch beide gerichtet. Klar gibt es verschiedene Geschmäcker. Aber ich denke hier im Forum sind die meisten "zufriedener" mit Sonys bisherigem Lineup.
Um Zufriedenheit ging`s hier aber nicht sondern um Ankündigungen. Wenn ich jetzt immer wieder von usern lese, dass z.B. ein God of War noch in diesem Jahr erscheint, muss ich schmunzeln. Sony hat auf der PSX und davor viel angekündigt, aber bis das alles erscheint, steht auch schon die nächste Playstation vor der Tür. Bilanz ziehen sollte man am Ende einer gen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich rede aber auch schon von erschienen Spielen :)
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

leifman hat geschrieben:
und für welchen publisher ist das jetzt ein pluspunkt?

greetingz
Bei mir persönlich für keinen. Wie schon vorher gesagt, liegen da beide für mich gleichauf. Auch habe ich schon gesagt, dass Sony mehr Exklusivtitel gebracht hat + japanische Spiele.
Aber beide kündigen für meinen geschmack zu früh an.
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 12.01.2017 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Dein Teddybaer hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
und für welchen publisher ist das jetzt ein pluspunkt?

greetingz
Bei mir persönlich für keinen. Wie schon vorher gesagt, liegen da beide für mich gleichauf.
okay.

greetingz
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also MS bekommt langsam Probleme.....
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:
Same here.
An euch beide gerichtet. Klar gibt es verschiedene Geschmäcker. Aber ich denke hier im Forum sind die meisten "zufriedener" mit Sonys bisherigem Lineup. Und die meisten werden euch sicher mehr Sony Exklusive Titel nennen können als ihr von MS Titeln aufzählen könnt. Sowohl in der Summe als auch Vielfalt (mal von schlechten Spielen abgesehen, ich glaube aber das Spiele unterhalb von 70 oder 60 kaum relevant sein dürften). Ob für jemanden was dabei ist muss jeder selber sehen. Ich für meinen Teil habe auch "nur" 5 Sony exklusive Spiele bis jetzt auf der PS4 . 2-3 Mehr als ich bei MS hätte. Heißt nicht dass es nicht andersherum auch so sein könnte.
Das war nicht auf dieses Forum bezogen. Wie oft habe ich seit 2013 gehört "Ich habe mir eine PS4 für Uncharted 4 (oder Xbox für Gears of war 4) gekauft." 8O
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 12.01.2017 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Vielleicht kann mir noch jemand erklären, was an dem Protagonisten von Scalebound so unjapanisch sein soll?
Wegen der fehlenden Epikanthus medialis und andere anatomischer Merkmale.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Das Spiel sah doch geil aus und viele haben darauf gewartet....
Warum stellen sie das ein?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:Vielleicht kann mir noch jemand erklären, was an dem Protagonisten von Scalebound so unjapanisch sein soll?
Wegen der fehlenden Epikanthus medialis und andere anatomischer Merkmale.
Ach nur darauf kommt es der Welt an? :?
Bis auf das Gesicht kam mir das alles sehr japanisch vor.
Eliteknight hat geschrieben:Das Spiel sah doch geil aus und viele haben darauf gewartet....
Warum stellen sie das ein?
Wenn man sich umhört, haben nur sehr wenige darauf gewartet.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich hab letzens ein interview mit Phil Spencer , Peter Moore und Seamus Blackley gesehen, dass ich sehr interessant fand. Es geht um die Geschichte der Xbox Sparte.

https://youtu.be/rUODlNffWmU

In kurz die relevanten Teile:

MS hat das Projekt "Xbox" finanziert um Sonys Dominanz im heimischen Wohnzimmer zu brechen. Als Vehikel dafür wählten sie eine Spielkonsole. Als das ganze dann mit Breitband Internet auf der Xbox360 auch zum Marktplatz und Media Center für Home Entertainment wurde, rückte die Xbox Sparte immer mehr ins interesse des Konzerns, da die digitale Distribution sehr hohen Gewinn verspricht. Also wurde die Xbox One sehr auf "Entertainment" ausgerichtet, was wohl auch zur Vernachlässigung der Primärfunktion als Spielkonsole führte. (Wer erinnert sich nicht an die erste Vorstellung in der kaum von Games die Rede war?) Das wird in dem Interview von den dreien vorsichtig angesprochen, und auch als Fehler bezeichnet.

Was wir heute erleben sind glaube ich die Spätfolgen der damals getroffenen Entscheidungen, an denen Microsoft sich in Zeiten von mehrjährigen Spielproduktionen nicht einfach von heute auf morgen erholen kann. Und wenn dann auch noch ein Titel der im LineUp eine Besonderheit darstellt auf einmal wegfällt, sehen sich die Enttäuschten und die Hater wieder mal bestätigt.
Ich denke jedenfalls dass MS mittlerweile begriffen hat, dass die One nicht diese Medienbox ist mit der man auch spielen kann, sondern in erster Linie eine Spielkonsole ist, deren Erfolg eben von den Spiele(r)n abhängt. Ob das in dieser Generation noch Früchte trägt wird die Zukunft zeigen.
Zuletzt geändert von winkekatze am 12.01.2017 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dein Teddybaer hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Same here.
Das war nicht auf dieses Forum bezogen. Wie oft habe ich seit 2013 gehört "Ich habe mir eine PS4 für Uncharted 4 (oder Xbox für Gears of war 4) gekauft." 8O
Aaah ok sorry mein Fehler. Dem kann ich dann auch zustimmen. Habe meine ps4 Juli 2015 geholt. Und auch nur wegen witcher und bloodborne. Letzteres war ganz gut und witcher war es mir gleich doppelt wert. 2013 und 14 habe ich nicht mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Konsole zu holen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CryTharsis hat geschrieben:Wenn ich jetzt immer wieder von usern lese, dass z.B. ein God of War noch in diesem Jahr erscheint, muss ich schmunzeln. Sony hat auf der PSX und davor viel angekündigt, aber bis das alles erscheint, steht auch schon die nächste Playstation vor der Tür. Bilanz ziehen sollte man am Ende einer gen.
Einen Release gegen Ende des Jahres kann ich mir ehrlich gesagt vorstellen, da es auch laut Cory Barlog schon jetzt von Anfang bis Ende spielbar ist.
Nach der Ankündigung im letzten Jahr war ich mir sogar ziemlich sicher, dass es dieses Jahr erscheint; aus zwei Gründen:

1. SSM arbeitet wohl seit Ende 2013 an dem Titel.
2. Barlog meinte nach der Ankündigung, das Spiel sei in einem fortgeschrittenen Stadium.

Was ich mir noch maximal vorstellen kann, ist ein Release im März-Mai nächsten Jahres. Später wird's nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 12.01.2017 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Ich habe ja noch die letzte Hoffnung, dass der Spruch "Wir wollen Titel nicht mehr so früh ankündigen" auch wirklich eingehalten wird.
Das ist auch meine große Hoffnung.

Ich glaube aber nicht, dass MS so dumm sein wird, ein Konsolenupgrade auf den Markt zu schmeißen, ohne etwas dafür passendes in der Hinterhand zu haben.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Raskir hat geschrieben:
Same here.

Ich bin eigentlich bei allen 3 Konsolen auf meine Kosten gekommen. WiiU (seit Juli 2014), PS4(seit Juni 2015), One (seit November 2015).

Uncharted 4
The Last of Us Remasterd
God of War 3 Remastered
Until Dawn
Tearaway: Unfolded
Driveclub
Little Big Planet 3
The Order 1886
Killzone Shadow Fall
inFamous Second Son
inFamous First Light
Digimon Cyber Sleuth

Gears of War 4
Gears of War Ultimate Edition
Halo 5
Halo Master Chief Collection
Rare Replay Collection
Forza Horizon 2
Sunset Overdrive
Quantum Break
Ori The Blind Forest
State of Decay
Ryse Son of Rome
Killer Instinct
Project Spark

Ratchet & Clank, The Last Guardian und Recore werde ich mir mit sicherheit noch holen. Die ganzen Thirds zähle ich ja nicht mit.

Bei der Wii U habe ich jedes Exklsuivspiel mit Außnahme von Hyrule Warriors, Sonic&Mario Olympische Spiele 14+16, Animal Crossing und Paper Mario Color Splash.