Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt
kannste nicht, denn zu sagen "es deutet daraufhin das er der tätet ist", ist was anderes als wenn man sagt, "das ist der täter", aber egal, lassen wir das.
greetingz
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt
Bei dir hilft wirklich nichts
Er hat es schnell klargestellt und dann solltest du das akzeptieren.
Eine Interpretation wird wertlos, sobald die Aussage zu ihrer Genauigkeit erklärt wird. Aber immer dreh es dir zurecht.

Eine Interpretation wird wertlos, sobald die Aussage zu ihrer Genauigkeit erklärt wird. Aber immer dreh es dir zurecht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du sagst vermuten ist das gleiche wie behaupten, aber ich bin jetzt wieder der zurechtdreher?
komm lass einfach gut sein.
greetingz

komm lass einfach gut sein.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Da schon wieder:D *Und das Rad dreht sich rund herum rund herum...* 
Wo behaupte ich das wäre das Gleiche? Quelle?
Oder vermutest du, ich behaupte, dass die Vermutung, es sei eine Behauptung, eine Behauptung ist? Behauptest du das?

Wo behaupte ich das wäre das Gleiche? Quelle?
Oder vermutest du, ich behaupte, dass die Vermutung, es sei eine Behauptung, eine Behauptung ist? Behauptest du das?
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 12.01.2017 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das fragst du nicht ersthaft, oder?Dein Teddybaer hat geschrieben:Wo behaupte ich das wäre das Gleiche? Quelle?
eine vermutung kann nicht als behauptung bezeichnet werden, und eine behauptung nicht als vermutung, das sind zwei unterschiedliche dinge und nicht gleiche.Dein Teddybaer hat geschrieben:In beiden Fällen kann man es sowohl als Vermutung, als auch Behauptung bezeichnen.
habe aber eh das gefühl ich werd hier getrollt, von daher bin ich raus.
greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber dass Leute Glauben, Vermutungen und Behauptungen wären gleichzusetzen würde wirklich etwas erklären 

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, vorallem in einem thread in dem es darum geht, dass eigentlich keiner etwas weiß und wenn jemand so tut er würde etwas wissen und behauptungen aufstellt ist es doch dann halt interessant eine quelle dazu zu bekommen.Levi hat geschrieben:Aber dass Leute Glauben, Vermutungen und Behauptungen wären gleichzusetzen würde wirklich etwas erklären
aber daraus wurde nichts.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Dann ersetze das Wort "bezeichnen" mit "ansehen" Schon sind wir einer Meinung.
ich will nur, dass du aufhörst zu behaupten, dass eine Vermutung eine böswillige Behauptung wäre. Obwohl schon geklärt wurde, dass die Vermutung einfach nur eine Vermutung und keine Behauptung war.
Denn das, mein Lieber, ist eine böswillige Unterstellung deinerseits, welche auf der behauptung beruht die vermutung wäre eine Behauptung gewesen.
Das war übrigens eine Behauptung.
ich will nur, dass du aufhörst zu behaupten, dass eine Vermutung eine böswillige Behauptung wäre. Obwohl schon geklärt wurde, dass die Vermutung einfach nur eine Vermutung und keine Behauptung war.
Denn das, mein Lieber, ist eine böswillige Unterstellung deinerseits, welche auf der behauptung beruht die vermutung wäre eine Behauptung gewesen.
Das war übrigens eine Behauptung.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach ansehen... klar, du kannst auch grün als gelb ansehen, nur interessiert das dann keinen.Dein Teddybaer hat geschrieben:Dann ersetze das Wort "bezeichnen" mit "ansehen"
nur wenn du behauptest grün ist gelb, musste dich nicht wundern wenn jemand fragt wie du darauf kommst.
aber seis drum, ich denke greenelve hat nicht ganz verstanden was ich von ihm wollte, kommt halt schonmal vor, und ich habe mich dann vielleicht auch nicht grade glücklich ausgedrückt, das kommt auch schonmal vor.
deckel drauf.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Am Ende des Tages können wir uns wenigstens freuen, dass wir selbst noch wissen, was wir meinten
Ein Fall für den Rundordner.

Ein Fall für den Rundordner.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Und das weißt du ganz sicher? Du weißt, dass es so auf jeden Fall nicht wahr? Hat ja keine Relevanz zu Scalebound. Kannst du das beweisen? Gern mit dem Vertrag...leifman hat geschrieben:ist lediglich ein szenario von vielen möglichen, ohne relevanz zu scalebound.greenelve hat geschrieben:Wenn dich dein Subunternehmer über Jahre vertröstet, kaum Fortschritte erziehlt, aber weiteres Geld braucht, kann irgendwann der Schlussstrich gezogen werden.
Im Umkehrschluss: Merkst du nicht, wie du den Leuten immer wieder Aussagen in den Mund legst? Du unterstellst teilweise böse Absicht, innerhalb von getätigten Aussagen zu lügen.also muss es dann so gewesen sein wie du sagst? platinum wollte mehr geld aber microsoft, weil halt als ein auf sein geld achtendes unternehmen, hat dies abgelehnt und dies führte zum canceln?MS ist ein Unternehmen und achtet auf sein Geld. Wie jedes Unternehmen. Einstellen von Spielen oder Verwerfen von Entwicklungen kommt vor. Öfter als wir davon hören.
merkst du selber nicht wie du immer wieder dinge implizierst und die mit halbgaren fakten untermauerst?
Aber spätestens mit dieser Aussage disqulifizierst du dich selber. Kann dir für dein grandioses Beispiel nur gratulieren: Es wird niemandem so gut gelingen deine Aussagen zu demontieren, wie du mit dieser Aussage selber getan hast...das ist so als wenn du sagst, die lufthansa ist ein unternehmen welches auf seine technik achtet und regelmäßig seine flugzeuge wartet, ergo muss der grund für den absturz woanders liegen, aber wissen ob in diesem fall der wartende mechaniker alles richtig gemacht hast, weisst du nicht, behauptest das aber.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn er die Aussagen mit der technischen Wartung trifft, ist das eine Feststellung, die auf einer wie auch immer gearteten Erfahrung basiert. Aber genau diese Aussage besagt ja eben nicht, dass alles korrekt gelaufen ist: Diese Schlussfolgerung unterstellst du deinem Gegenüber, ohne zu wissen ob das so gemeint war. Und dann versuchst du, seine Glaubwürdigkeit auf Grundlage deiner Vermutung in Frage zu stellen.
Wenn du jetzt noch mal genau nachdenkst, merkst du sogar viellecht, warum das so ist. Und warum diese Aussage korrekt ist. Um bei deinen Worten zu bleiben: "Streng dich an. Du hast es fast."und wenn ich nach dem wartungsbericht frage, heisst es, jaaa leifman du verdrehst doch wieder alles, beweise du doch, dass es am mechaniker lag!
Höre ich da eine Einsicht raus?![]()
sorry, aber so funktioniert das nicht freunde.
Das versuchen wir dir ja zu erklären...
Aber wenn du nach Quellen für deine Behauptungen gefragt wirst, lieferst du ja auch nicht... Ist logisch, da du das auch nicht kannst. Aber das kann niemand, da alle behauptungen immer noch Vermutungen bleiben. Ohne nachweisbare Belege ist alles pure Vermutung.ich streite nichts ab, frage lediglich nach quellen für deine behauptungen.Du stellst dich manchmal echt mehr als dumm an. Sorry, aber ist so. Einerseits forderst du, MS soll das Spiel zuende finanzieren, aber andererseits streitest du ab, MS zahlt mehr als ursprünglich überwiesen.
Rein wirtschaftlich betrachtet würde alles andere keinen Sinn machen. Der Auftraggeber hat Arbeit abzugeben, die er (aus welchem Grund auch immer) nicht durchführen kann oder will. Der Subunternehmer kann/will. Er macht das nicht aus reiner Menschenliebe ("MS, schön das ihr euch bei uns meldet. Wir wollten schon immer ein Spiel für euch entwickeln. Danke für diese Gelegenheit."). Die Firma hat Lohnkosten (Gehälter) und andere Ausgaben, die in diesem Arbeitsverhältnis auflaufen (Strom, Gas, Wasser, Scheiße, etc.) und diese werden selbstredend irgendwie gedeckelt. Und da gibt es garantiert nicht nur den Vertrauensvorschuss. Man muss ja das Geld, das rausfließt irgendwo rein holen...wie kommst du auf das schmale brett?Um auf das Beispiel mit deinem Subunternehmer zurückzukommen: Solang sie bei dir Subunternehmer sind, zahlst du deren Gehälter.
Ernsthaft? mensch, wenn du das so handhaben würdest seh ich in dir echt das perfekte Opf... ich mein Subunternehmer.dennoch zahle ich nicht seine gehälter, die zahlt er von dem was reinkommt, oder von rücklagen oder von investoren oder von bankkrediten oder oder oder...Wenn du den Auftrag auflöst, muss sich dein ehemaliger Subunternehmer einen neuen Auftragnehmer suchen, um ein regelmäßiges Einkommen zu haben.
Aber mal ernsthaft: Bei einem Arbeitsverhältnis über 4 Jahre hinweg, von Rücklagen oder Bankkrediten oder oder oder zu leben... Mach das bitte einmal vor...
was soll diese irrelevante und oberflächliche frage?Was denkst du warum Studios wie From Software und Platinum Games Auftragsarbeiten von verschiedenen Publishern annehmen? Meinst du nicht dafür, dass sie damit ihre Angestellten beschäftigen und letztlich auch bezahlen können?
Nein? Was geben die denn dann?zwar immernoch nein, aber was solls.Aber wirklich lustig. Einerseits willst du den Vertrag als Beweis sehen. Als Beweis für irgendwas, MS bezahlt PG für das Spiel. Und jetzt ist es wieder komplett andersrum und du versuchst dich mit Sarkasmus herauszureden, sie sind ja der Finanzgeber.
Ah, ich verstehe: Platinum darf sich mit dem Auftrag schmücken...
Jetzt unterstellst du aber etwas... Er könnte ja auch nur ein grenzenloser Optimist sein. Frei nach dem Motto: "Wir schaffen das!"ein subunternehmer der wissentlich die leistung nicht mehr vollbracht bekommt, aber dennoch geld von seinem auftraggeber bekommt, nenne ich betrüger.Du unterstellst mir Betrugsvorwürfe und Lügen, bastelst Aussagen wie du willst und geht dann darauf an, weil sie in deine Argumentation passen.
Warum sonst sollte ein Auftragnehmer an einem Auftrag festhalten?und wenn du schreibst, PG hält an dem projekt fest weil es ihnen geld bringt solange das projekt läuft,
Was er nicht sagte. Somit stellt sich mir die Frage, woher du das wissen willst...denn du hast nicht geschrieben es bringt geld solange sie die milestones einhalten,
Woher weißt du, dass das nicht so ist?hätte ich gern gewusst woher du das weisst,
Weil eventuell laufende Kosten gedeckt werden müssen...?also warum bekommen die geld solange das projekt läuft?
Womit wir wieder bei der Frage wären: Woher weißt du, dass es ein MilestoneVertrag ist? Hast du dafür Beweise?weil wäre es ein milestonevertrag bekommen sie halt nur geld solange diese erreicht werden, und @matzab83 dann kann es kein fass ohne boden sein.
Somit gebe ich deine Frage gerne an dich wieder zurück:
Und um noch eines nachzureichen: Du stellst fest, dass verschiedene Personen dich für deine Aussagen kritisieren (Mit deinen Worten: trollen). Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass das eventuell an deiner Argumentation liegt?jetzt verstanden?
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

sorry, aber ne lass mal, ist mir zu anstregend, aber habs gelesen.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
[/quote]leifman hat geschrieben:ist lediglich ein szenario von vielen möglichen, ohne relevanz zu scalebound.greenelve hat geschrieben:Wenn dich dein Subunternehmer über Jahre vertröstet, kaum Fortschritte erziehlt, aber weiteres Geld braucht, kann irgendwann der Schlussstrich gezogen werden.
Doch es hat Relevanz. Von dem was bekannt ist, ist das noch das wahrscheinlichste Szenario. Genau darum geht es doch bei Scalebound. Meine Güte, du bist echt furchtbar. Verlangst unsinnige Beweise, dein Gegenüber muss Fakten erbringen und du kommst mit...wie soll ich es sagen...Rotz an. Langsam wird es mit dir echt traurig.
Mich würde interessieren, wie du dir eine Auftragsarbeit vorstellst, wenn sie aufgrund von Problemen das Budget nicht einhalten kann. Aber da wird eh nur wieder irgendwas kommen mit Ausrede / Ablenkung und am Ende gerne noch ein Fragezeichen. Mit der Ausrede, das wäre Hinterfragen. Und nein, ist es nicht. Mit solchen "Fragen" stellst du dich teils in die Ecke der Dummen. Wie du dich auch so gerne dumm stellt und nicht wissen willst, was deine eigenen Aussagen bedeuten. Ach, Pippi Langstrumpf, du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Argumente sind bei dir auf Dauer Mangelware. Plus einem wirklich, wirklich schlechten Diskussionsstil.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es sind also dinge bekannt welche darauf schließen lassen, dass PG Microsoft "über jahre vertröstet, kaum fortschritte erziehlt hat, aber weiteres geld brauchte"?greenelve hat geschrieben:Doch es hat Relevanz. Von dem was bekannt ist, ist das noch das wahrscheinlichste Szenario. Genau darum geht es doch bei Scalebound.
mir nicht, wo haste die her? oder darf ich nicht wieder nach einer quelle fragen?
harte worte, aber gut, das sagt vermutlich mehr über dich und deine argumentationsgrundlage aus als über mich.Meine Güte, du bist echt furchtbar. Verlangst unsinnige Beweise, dein Gegenüber muss Fakten erbringen und du kommst mit...wie soll ich es sagen...Rotz an. Langsam wird es mit dir echt traurig.
in welchem fall war das so geschehen? denn ohne einen genauen fall zu kennen macht es keinen sinn darauf zu antworten.Mich würde interessieren, wie du dir eine Auftragsarbeit vorstellst, wenn sie aufgrund von Problemen das Budget nicht einhalten kann.
greetingz
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Somit hast du dich als Gesprächspartner disqualifiziert. Zu anstrengend? Glaub ich dir gern, da ich dir gern, da das Zurechtdrehen bei mir nicht funktioniert.leifman hat geschrieben:![]()
sorry, aber ne lass mal, ist mir zu anstregend, aber habs gelesen.
greetingz
Und nur so am Rande: Ich verlange ja nicht mal, dass du auf jeden einzelnen Punkt eingehst. Aber gar nicht?