Horizon Zero Dawn: Cinematic-Trailer rund um die Hauptfiguren: Nicht nur die Maschinenwesen sind eine Gefahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Cinematic-Trailer rund um die Hauptfiguren: Nicht nur die Maschinenwesen sind eine Gefahr

Beitrag von Alter Sack »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Ich sehe da ehrlich gesagt nur eine Art neues Far Cry. Irgendwie gehe ich hier von einem 80er Titel aus, welcher am Ende zwar durch die neue interessante Spielwelt beeindrucken aber im Rest nur gewöhnlich sein wird. Denkt an meine Worte. :Blauesauge:
Mehr sehe ich da im Moment auch nicht, aber auch Gewöhnliches kann ja manchmal recht unterhaltsam sein. :)
Ich werde auf jedenfall mal paar Tests abwarten. Aber grundsätzlich habe ich schon Bock auf Mech-Dinos.
Genau so sehe ich das auch. Wenn das grundsolide Action ist mit einem schicken Artdesign ner halbwegs interessanten Story un nem guten Gameplay bin ich mehr als zufrieden. Ich erwarte hier keinen Evolutionsschritt im Videospielbereich. Ich will was das hier angeht gute Unterhaltung. Und danach siehts aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Cinematic-Trailer rund um die Hauptfiguren: Nicht nur die Maschinenwesen sind eine Gefahr

Beitrag von johndoe1197293 »

NoCrySoN hat geschrieben:Ich sehe da ehrlich gesagt nur eine Art neues Far Cry. Irgendwie gehe ich hier von einem 80er Titel aus, welcher am Ende zwar durch die neue interessante Spielwelt beeindrucken aber im Rest nur gewöhnlich sein wird.
Sehe ich ähnlich. Ich denke am Ende wird es ein grafisch höchst beeindruckendes Werk, dessen gameplay jedoch nicht herausragend ist und sich schnell abnutzt. Auch ich gehe davon aus, dass es ein "80er Titel" wird und zwar im unteren Bereich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Ich sehe da ehrlich gesagt nur eine Art neues Far Cry. Irgendwie gehe ich hier von einem 80er Titel aus, welcher am Ende zwar durch die neue interessante Spielwelt beeindrucken aber im Rest nur gewöhnlich sein wird.
Sehe ich ähnlich. Ich denke am Ende wird es ein grafisch höchst beeindruckendes Werk, dessen gameplay jedoch nicht herausragend ist und sich schnell abnutzt. Auch ich gehe davon aus, dass es ein "80er Titel" wird und zwar im unteren Bereich.
Von mir aus kann es ein 40er werden ... wenns Spass macht is mir das egal. Ich hatte auch mit 50er Titeln meinen Spass und mit manch 90er Blockbuster habe ich mich zu Tode gelangweilt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ronny_83 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Ich denke am Ende wird es ein grafisch höchst beeindruckendes Werk, dessen gameplay jedoch nicht herausragend ist und sich schnell abnutzt.
Kommt drauf an, was man sucht und was man erwartet. Nicht jedem macht es Spaß, wenn er mit super-komplexem Gameplay oder Steuerung hantieren muss, sondern eher, wenn er es spielen kann und sich vom Geschehen treiben lassen kann ohne dass er durch das Gameplay oder die Steuerung stark abgelenkt wird oder gar behindert.
Ich setzte komplexes gameplay nicht automatisch mit gutem gameplay gleich. Horizon Zero Dawn ist offensichtlich ein Open World Titel und da stellt sich mir eben die Frage, ob es bloß ein weiterer Ableger dieses abgenutzten Genres sein wird, welcher an den gleichen Problemen krankt wie die anderen Vertreter oder eben mehr bietet. Optisch, und das kann man bereits sagen, bietet es definitiv mehr. Das tat The Order 1886 aber auch. :wink: Ich persönlich habe jedoch keine Lust auf ein weiteres Open World Spiel, welches mir durch seine weite Landschaft, Freiheit und "Größe" suggeriert, aber mich in ein gameplay Korsett zwängt, welches in seiner Monotonie und Beliebigkeit noch schlimmer ist als jedes "Schlauchspiel". Danach sieht es für mich aber bisher aus. Man muss halt abwarten. :wink:
Trotz aller Skepsis freue mich aber auf das Spiel, weil es endlich mal wieder ein richtig großer Blockbuster ist.
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Ich freue mich sehr auf Horizon Zero Dawn!

Bzgl. "gewöhnlich": Mir ist ein gutes gewöhnliches Spiel viel lieber, als ein schlechtes "ungewöhnliches" Spiel. Geschmack ist bekanntlich sehr vielfältig und mich persönlich kann man mit Spielen, wie z.B. The (Fragezeichen) Witcher 3 jagen oder auch mit The Last Guardian :)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hoffe echt das wird was.ich freu mich auf den titel seit er angekündigt wurde auch wenn ich den hauptcharackter jetzt nicht so viel abgewinnen kann,vielleicht ändert sich das aber noch.
Hauptsache das studio liefert wieder ordentlich.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben:Ich freue mich sehr auf Horizon Zero Dawn!

Bzgl. "gewöhnlich": Mir ist ein gutes gewöhnliches Spiel viel lieber, als ein schlechtes "ungewöhnliches" Spiel. Geschmack ist bekanntlich sehr vielfältig und mich persönlich kann man mit Spielen, wie z.B. The (Fragezeichen) Witcher 3 jagen oder auch mit The Last Guardian :)

aber aber wir sin im 4p forum hier muss midenstens jedes jahr was neues frisches komen was Innovationen hat sonst ist ist diese genration ja so langweilig und Steinzeit. :mrgreen:
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

flo-rida86 hat geschrieben:
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben:Ich freue mich sehr auf Horizon Zero Dawn!

aber aber wir sin im 4p forum hier muss midenstens jedes jahr was neues frisches komen was Innovationen hat sonst ist ist diese genration ja so langweilig und Steinzeit. :mrgreen:

Hehe, ja, ach, einige Gamer nerven halt extrem und feiern ihre Spiele dermaßen - man darf... da... keine... andere... Meinung... haben :D Zum Glück bin ich aus dem streitsüchtigem Alter raus aber sich in einem Forum aufzuhalten, kann fast gefährlich werden :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, jetzt erst den Trailer entdeckt. Sieht immer noch geil aus!
Da tut sich bzgl. Ortschaften doch mehr als ich gedacht habe.

Ich bin sehr gespannt, wie die Kämpfe gegen so riesige Viecher aussehen werden.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Menschen als Gegner? Wie unendlich langweilig und schlechte Designentscheidung, war aber zu erwarten. Spielerisch wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr arm, aber so ein Spiel kauft man eh nur wegen des Grafikdesigns.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

no need no flag olulz hat geschrieben:Menschen als Gegner? Wie unendlich langweilig und schlechte Designentscheidung, war aber zu erwarten. Spielerisch wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr arm, aber so ein Spiel kauft man eh nur wegen des Grafikdesigns.
interessiert dich das Spiel?
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

VincentValentine hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Menschen als Gegner? Wie unendlich langweilig und schlechte Designentscheidung, war aber zu erwarten. Spielerisch wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr arm, aber so ein Spiel kauft man eh nur wegen des Grafikdesigns.
interessiert dich das Spiel?
Ja, sehr. Nur ist mir auch klar, was man bei AAA bekommt und was nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also es deutet eigentlich alles darauf hin das es spielerisch eben nicht sehr arm wird. Man muss seine Gegner "lesen" und auf ihre Bewegungen aufpassen. Zudem ob sie einzeln oder in Roudeln agieren. Dann sich überlegen ob die Waffen ausreichen und halt auch die Stelle wo man gegen die Gegner kämpfen möchte.

Sicher einige Punkte nutzen sich ab, aber verglichen mit einem Tomb Raid 2013 oder Rise Of, erwarte ich von HZD viel mehr Spiel, im Spiel. Alleine wegen der größeren Karten und den Reittieren.

Zudem kann man bestimmte Wesen ja auch infizieren und für sich kämpfen lassen. ;)

Besonders viel, was über das Casual hinaus geht erwarte ich ja auch nicht.. aber es wird schon sehr abwechslungsreich.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

ChrisJumper hat geschrieben:
Besonders viel, was über das Casual hinaus geht erwarte ich ja auch nicht.. aber es wird schon sehr abwechslungsreich.
Weit viel mehr Spiele sind Casual. Auch sowas wie Witcher 3 oder die Batman Arkham Serie, egal wieviel Tiefe und geiles Gameplay sie nun haben. Alles andere wäre nicht rentabel.

Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Für mich hört Casual dort auf, wo Talent benötigt wird. Alles andere kann auch der Casual erlernen, mal besser mal schlechter.

Aber es ist eh so ein dehnbarer Begriff...