Scalebound: Platinum Games (Entwickler) meldet sich zur Einstellung des Spiels zu Wort
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Scalebound: Platinum Games (Entwickler) meldet sich zur Einstellung des Spiels zu Wort
Auf den Produktionsstopp von Scalebound hat sich in der Zwischenzeit auch Platinum Games (Entwickler) zu Wort gemeldet. Kenichi Sato (Präsident und CEO) schreibt, dass sie sehr enttäuscht von der Entscheidung der Microsoft Studios waren, schließlich hätten sie sich - wie viele andere Spieler auch - auf das fertige Spiel gefreut. Dennoch wollen sie weitermachen und hochklassige Titel entwickeln. Ni...
Hier geht es zur News Scalebound: Platinum Games (Entwickler) meldet sich zur Einstellung des Spiels zu Wort
Hier geht es zur News Scalebound: Platinum Games (Entwickler) meldet sich zur Einstellung des Spiels zu Wort
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Platinum Games (Entwickler) meldet sich zur Einstellung des Spiels zu Wort
Aber weiterhin keine Aussagen zu den Gründen.
Also Start frei für Runde 2...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Platinum Games (Entwickler) meldet sich zur Einstellung des Spiels zu Wort
Gründe werden keine kommen. Ganz egal welche es sind. Nachgetreten wird wohl kaum, dafür ist das berufliche Image der Disketretion wichtig - außer man ist zu wütend oder sieht einen Imagevorteil darin. Eigene Fehler werden nicht zugegen, da man dann schlechter dasteht. Sowohl MS als Publisher, als auch Platinum Games als Entwickler.matzab83 hat geschrieben:Aber weiterhin keine Aussagen zu den Gründen.
Bei der Stellungsnahme wird sogar auf die kommenden - qualitativen - Spiele verwiesen. Würde kein gutes Licht auf ihre Spiele werfen, wenn sie sagen, "Wir haben bei der Entwicklung Scheiße gebaut und es nicht spielbar lauffähig bekommen". Da entsteht der Gedanke, die kommenden Titel könnten ebenfalls technisch schlecht sein.
Die Gründe wird man wohl so richtig erst in ein paar Jahren erfahren, wenn Gras drüber gewachsen ist und retrospektiv zurückgeschaut wird. Oder über inoffizielle Quellen, die Hintergründe an Journalisten weitergeben.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ach schon schade. Aber so kann er sich etwas eher neuen Projekten widmen. Kann man also auch irgendwie positiv sehen. Bin gespannt ob die in naher Zukunft was für ms machen, also auch Multiplattformtitel. Fände es schön wenn ja, das würde für ein versöhnliches Ende sprechen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mich das bisher Gezeigte zu Scalebound nicht ausnahmslos überzeugen konnte und z.T. sogar missfallen hat, hoffe ich, dass sich Elemente aus diesem Spiel in zukünftigen Platinum Projekten wieder finden. Es wäre einfach zu schade um die Arbeit.
Ich bleibe weiterhin Platinum Fan und gespannt, was die Entwickler in Zukunft bringen.
Ich bleibe weiterhin Platinum Fan und gespannt, was die Entwickler in Zukunft bringen.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich mir nicht einmal sicher. Irgendwann wird irgendwer zu dem Thema das Schweigen brechen. Und sei es nur, weil er bei Platinum oder MS seinen Job verloren hat und sich an irgendwelche Verschwiegenheitsklauseln nicht mehr gebunden fühlt.greenelve hat geschrieben:Gründe werden keine kommen. Ganz egal welche es sind.
Und gerade das kann bei einem jobverlust eh egal sein. Mal scheuen, was die Zukunft bringt.Nachgetreten wird wohl kaum, dafür ist das berufliche Image der Disketretion wichtig - außer man ist zu wütend oder sieht einen Imagevorteil darin.
Mit offiziellen Erklärungen rechne ich auch nicht unbedingt. Es sei denn, der Shitstorm wird für eine Seite zu groß und sie fühlt sich in die Enge getrieben.Eigene Fehler werden nicht zugegen, da man dann schlechter dasteht. Sowohl MS als Publisher, als auch Platinum Games als Entwickler.
Genau das meinte ich...Die Gründe wird man wohl so richtig erst in ein paar Jahren erfahren, wenn Gras drüber gewachsen ist und retrospektiv zurückgeschaut wird. Oder über inoffizielle Quellen, die Hintergründe an Journalisten weitergeben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Also im Text von Platinum steht, sie seien sehr enttäuscht, wie sich die Dinge am Ende entwickelt haben.
Wer entwirft denn bei euch die Überschriften? (Gemeint ist die Überschrift auf der Titelseite, die in der Meldung ist ja wieder korrekt)
Da steht nirgendwo was von "sind enttäuscht von Microsoft". Oder hab ich was übersehen?We’re sorry to say that on January 9, 2017, Microsoft Studios announced the cancellation of Scalebound. We are very disappointed things ended up this way, especially since we know many of our fans were looking forward to this game as much as we were
Wer entwirft denn bei euch die Überschriften? (Gemeint ist die Überschrift auf der Titelseite, die in der Meldung ist ja wieder korrekt)
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem, ob diese entsprechende Person weiterhin in dieser Branche tätig sein will. Zeigt sich ein Mitarbeiter nach seinem Verlust des Jobs so engstirnig, warum sollte ihn wer anders einstellen?matzab83 hat geschrieben:Da bin ich mir nicht einmal sicher. Irgendwann wird irgendwer zu dem Thema das Schweigen brechen. Und sei es nur, weil er bei Platinum oder MS seinen Job verloren hat und sich an irgendwelche Verschwiegenheitsklauseln nicht mehr gebunden fühlt.greenelve hat geschrieben:Gründe werden keine kommen. Ganz egal welche es sind.
Ich halte es entsprechend auch für unwahrscheinlich, dass diesbezüglich von einer relevanten Person eine Stellungnahme kommen wird.
Insgesamt halte ich durchaus was von diesem Entwickler. Ich fand die Videos, die ich dazu gesehen habe, nun nicht zwingend überzeugend, aber schlecht war es auch nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass von ihren aktuell produzierten Spielen das sogar noch das Interessanteste war. Ich halte weder viel von Nier noch von ihren anderen aktuellen Titeln was...
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
„ … Microsoft Studios announced the cancellation of Scalebound. We are very disappointed things ended up this way … “ Eben genau das … Microsoft enttäuscht. Immer und immer wieder. Schade.yopparai hat geschrieben:Also im Text von Platinum steht, sie seien sehr enttäuscht, wie sich die Dinge am Ende entwickelt haben.
Da steht nirgendwo was von "sind enttäuscht von Microsoft". Oder hab ich was übersehen?We’re sorry to say that on January 9, 2017, Microsoft Studios announced the cancellation of Scalebound. We are very disappointed things ended up this way, especially since we know many of our fans were looking forward to this game as much as we were
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Allgemein von den Tatsachen enttäuscht zu sein ist etwas völlig anderes, als von Microsoft enttäuscht zu sein. Sie lassen hier ganz klar offen, wer ihrer Ansicht nach schuldig ist. Und das sehr wahrscheinlich mit voller Absicht, um nicht unnötig Brücken einzureißen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der News steht aber auch nicht das sie von Microsoft enttäuscht sind, sondern von Microsofts Entscheidung.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja ich mein auch nur die Überschrift auf der Titelseite. "Platinum-Games ist enntäuscht von Microsoft" Ich dachte da hätte sich irgendwas neues ergeben, deshalb hab ich überhaupt draufgeklickt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wo liegt da jetzt der genau Unterschied?Metal King Slime hat geschrieben:In der News steht aber auch nicht das sie von Microsoft enttäuscht sind, sondern von Microsofts Entscheidung.
Man ist doch immer von Jemandes Entscheidungen enttäuscht.
Aktion --> Reaktion, wie es so schön heißt.
- Sirius83
- Persönliche Nachricht:
Sind Japaner, da wird gar nix kommen.matzab83 hat geschrieben:Aber weiterhin keine Aussagen zu den Gründen.
Man könnte ja das Gesicht verlieren.
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
Gehören MS die Recht an dem Spiel?