Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt
@Leon-x : woher ich das wissen will? Weil sich Kamiya explizit auf diese Gerüchte bezog in seinem tweet.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt
wenn du behauptest jemand sei krank oder streust diesbzgl. etwaige gerüchte, dann musst du letztendlich beweisen, dass er krank ist/war.Leon-x hat geschrieben:Woher willst du zu 100% wissen wann Jemand krank war nur weil es ihm jetzt gut geht?
der vermeintlich kranke muss doch aber nicht beweisen, dass er gesund ist, wo kommen wir denn da hin? sowas öffnet der fakepresse ja erst alle tore, einfach mal behaupten, und wirds nicht dementiert, stimmts.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 11.01.2017 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bei wie viele fortgeschrittene bekannten Spiele wurde bisher die Entwicklung abgebrochen? Da kann man in den letzten Jahren und sogar Jahrzehnten mehr als 20 Titel nennen, die Trailer oder sogar Gameplay hatten.leifman hat geschrieben:wieso fass ohne boden? werden milestones nicht erreicht, gibts kein geld, werden milestones erreicht, gibts kein grund das spiel zu canceln.matzab83 hat geschrieben:Warum hilft canceln nicht? Lieber stopfe ich ein Fass ohne Boden, ehe dass es mich ausblutet.
greetingz
Sowas passiert eben, ist extrem schade für die Leute, die die Spiele sehnsüchtig wollten aber auch diese Enttäuschung vergeht (wie bei mir und C&C Tiberium, welches 2008 abgesägt wurde).
Canceln hilft, um Geld nicht sinnlos zu verbrennen. Microsoft hat letzter Zeit das 2 mal getan, bei Lionhead und eben nun bei Platinum Games.
Die beiden Spiele waren 4-5 Jahre vorher in Auftrag gegeben und wurden einfach nicht fertig.
Und da kann ich das verstehen. Ich bin gelernter Tischler und arbeite im Fensterbau, wenn wir Aufträge dort nicht rechtzeitig fertig bekommen, dann bekommt der Kunde vielzu viel Rabatt oder aber er tritt vom Geschäft ab und wir bleiben auf den Kosten sogar sitzen und unser Produkt wird nicht ausgehändigt.
Ich sehe das identisch zu dieser Situation um Fable Legends und Scalebound. Andere Auftragsarbeiten werden in 1-3 Jahren fertig und sogar das lahme Remedy wurde es mit Alan Wake und Quantum Break, weil sie die Milestones einhielten.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Dass du dich freust einem Konzern etwas reinwürgen zu können habe ich auch nicht behauptet. Ich stellte die Frage in wie weit dein Verhalten besser ist als derjenigen die du anprangerst. Hier im Forum betrifft das doch wirklich unglaublich wenig Leute (Nachtklingen zb und mir fällt kein anderer ein). Aber von dir bekommt man zu lesen, dass es schlimm ist wie sich unbeteiligte Leute negativ dazu äußern um der Firma eins reinzuwürgen. So entsteht bei mir der Eindruck als wolltest du sagen, dies wäre die Regel. Wenn dem nicht so ist, tut es mir leid, dann habe ich deinen Post missinterpretiert und ich entschuldige mich dafür. Ansonsten kann ich nur sagen, es gibt doch zu jedem größeren Thema auch Deppen die sich dazu äußern. Zum Glück stellen sie eine sehr kleine Minderheit dar. Und darüber bin ich froh. Und auch darüber, dass es in dem Thread hier wirklich ruhig und besonnen zugeht.CryTharsis hat geschrieben:Ich stimme der Aussage eines users zu und füge hinzu was ich von dem angesprochenen Verhalten halte. Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt.Raskir hat geschrieben:Und das was du machst, ist jetzt weshalb? Wenn man möchte dass sich die Gesellschaft ändert, sollte man bei sich anfangen.CryTharsis hat geschrieben:
So ist es leider. Das ganze wird so richtig unappetitlich, wenn man dann sieht, wie Leute, denen das Spiel bisher eigentlich komplett am Arsch vorbei gegangen ist, nun über Microsoft herziehen. Auf youtube kann man einige davon sehen (auch etablierte), die sich erst während ihres rants quasi zum ersten mal richtig über das Spiel informieren. Es ist einfach lächerlich. Genauso die Sonyfanboys, die sich nun als Anwälte für die ach so armen Xbox-user aufspielen. Heuchlerisch und peinlich.
Na ja, solche Nachrichten dienen nun mal leider immer auch als Ventil für die direkte Konkurrenz bzw. das gegnerische Lager. Traurig und/oder angepisst sollten eigentlich nur diejenigen sein, die sich auf das entsprechende Produkt gefreut haben.
Den Vergleich musst du mir erklären. Ich freue mich nicht nun einem Konzern eine reinwürgen zu können.Raskir hat geschrieben:Also sag mir bitte, in wie fern ist dein Verhalten besser, als das derjenigen die sich freuen MS eine reinwürgen zu können?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Naja Exklusiv und AAA Titel sind ein wenig anders. Sicher gab es in den vergangenen 15 Jahren ein paar Spiele die abgeblasen wurden. Aber wie viele davon waren AAA? Und wie viele Exklusiv? und wie viele beides davon? MS hat jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit zwei Stück abgesägt. In diesem Jahrtausend fällt mir sonst nichts ein was vergleichbar wäre (also große Exklusivtitel die schon länger angekündigt waren und dann eingestampft wurden) Es ist viellicht nicht so schlimm, aber es ist definitv kein gutes Zeichen. Noch kann man sagen "es sind nur zwei Titel, sowas passiert". Aber wenn in innerhalb von ein paar Jahren noch ein oder zwei Titel abgesagt werden, dann nimmt es schon finstere Züge an. Das was mit Scalebound passiert ist, ist außerordentlich schade und eine absolute Seltenheit.DARK-THREAT hat geschrieben:Bei wie viele fortgeschrittene bekannten Spiele wurde bisher die Entwicklung abgebrochen? Da kann man in den letzten Jahren und sogar Jahrzehnten mehr als 20 Titel nennen, die Trailer oder sogar Gameplay hatten.leifman hat geschrieben:wieso fass ohne boden? werden milestones nicht erreicht, gibts kein geld, werden milestones erreicht, gibts kein grund das spiel zu canceln.matzab83 hat geschrieben:Warum hilft canceln nicht? Lieber stopfe ich ein Fass ohne Boden, ehe dass es mich ausblutet.
greetingz
Sowas passiert eben, ist extrem schade für die Leute, die die Spiele sehnsüchtig wollten aber auch diese Enttäuschung vergeht (wie bei mir und C&C Tiberium, welches 2008 abgesägt wurde).
Canceln hilft, um Geld nicht sinnlos zu verbrennen. Microsoft hat letzter Zeit das 2 mal getan, bei Lionhead und eben nun bei Platinum Games.
Die beiden Spiele waren 4-5 Jahre vorher in Auftrag gegeben und wurden einfach nicht fertig.
Und da kann ich das verstehen. Ich bin gelernter Tischler und arbeite im Fensterbau, wenn wir Aufträge dort nicht rechtzeitig fertig bekommen, dann bekommt der Kunde vielzu viel Rabatt oder aber er tritt vom Geschäft ab und wir bleiben auf den Kosten sogar sitzen und unser Produkt wird nicht ausgehändigt.
Ich sehe das identisch zu dieser Situation um Fable Legends und Scalebound. Andere Auftragsarbeiten werden in 1-3 Jahren fertig und sogar das lahme Remedy wurde es mit Alan Wake und Quantum Break, weil sie die Milestones einhielten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich versteh die frage nicht.greenelve hat geschrieben:Ich bin neugierig. Warum ist das wichtig dafür, inwieweit PG weiterarbeiten will?leifman hat geschrieben:ja nicht? kommt auf den vertrag an, in diesem wird die risikoverteilung festgesetzt und diese bestimmt die höhe der summe(n) und wie bzw. wann die gezahlt wird/werden..greenelve hat geschrieben:Aber warte, behauptetest du jetzt, Platinum Games ist so blöd und bezahlt den Auftrag von MS aus eigener Tasche, weil die fixe Summe aufgebraucht ist?
greetingz

es kommt auf den vertrag an.
greetingz
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin echt etwas ratlos bei euch beiden. Ihr unterhaltet euch einfach immer nur zu zweit und reagiert kaum auf etwas was außen rum passiert. Wäre das ein Hollywood streifen, wärt ihr ein und dieselbe Person und ihr unterhieltet euch nur mit der jeweils anderen Persönlichkeitleifman hat geschrieben:ich versteh die frage nicht.greenelve hat geschrieben:Ich bin neugierig. Warum ist das wichtig dafür, inwieweit PG weiterarbeiten will?leifman hat geschrieben: ja nicht? kommt auf den vertrag an, in diesem wird die risikoverteilung festgesetzt und diese bestimmt die höhe der summe(n) und wie bzw. wann die gezahlt wird/werden..
greetingz
greetingz

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt sofort ohne großes Nachdenken ein PS-Exklusivtitel ein, von Take2:
https://www.youtube.com/watch?v=EIi9xE-d1m8
Sonst wären eben auch B.C. (Microsoft, Intrepid) oder Silent Hills (Sony, Konami) Spiele aus den letzten Jahren, die große Exklusivtitel waren.
Sonst wären eben auch B.C. (Microsoft, Intrepid) oder Silent Hills (Sony, Konami) Spiele aus den letzten Jahren, die große Exklusivtitel waren.
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich habe dich gebeten mir diesen Vergleich zu erklären, denn der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.Raskir hat geschrieben:Dass du dich freust einem Konzern etwas reinwürgen zu können habe ich auch nicht behauptet. Ich stellte die Frage in wie weit dein Verhalten besser ist als derjenigen die du anprangerst.CryTharsis hat geschrieben:Ich stimme der Aussage eines users zu und füge hinzu was ich von dem angesprochenen Verhalten halte. Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt.Raskir hat geschrieben: Und das was du machst, ist jetzt weshalb? Wenn man möchte dass sich die Gesellschaft ändert, sollte man bei sich anfangen.
Den Vergleich musst du mir erklären. Ich freue mich nicht nun einem Konzern eine reinwürgen zu können.Raskir hat geschrieben:Also sag mir bitte, in wie fern ist dein Verhalten besser, als das derjenigen die sich freuen MS eine reinwürgen zu können?
Dass die Diskussion hier in diesem Thread relativ ruhig abläuft, habe ich nicht bestritten. Das ist ja auch schön so. Aber ich schaue auch auf anderen Plattformen vorbei und muss leider feststellen, dass solche news eben immer wieder für sinnlose rants verwendet werden, gerade von Leuten, die eigentlich keinerlei Interesse an dem jeweiligen Produkt haben; dann ist fröhliches MS Klatschen angesagt und dieses färbt leider auf die ganze Diskussion zum jeweiligen Thema ab.
Aber vielleicht decken sich deine Beobachtungen einfach nicht mit meinen, wer weiß. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.01.2017 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill wurde ja relativ früh abgesägt. Nicht mal ein Jahr nach der Ankündigung. Gott war das grausam. Aber ja, dennoch gutes Beispiel. Hier muss man die Schuld wohl aber allein bei Konami und evtl bei Kojima suchen. Von dem Spiel im Video höre ich zum ersten mal. Nie auch nur im entferntesten was davon mitbekommen. Wurde das groß vermarktet? Dennoch interessant. Aber spiele die tatsälich lang in der Mache sind und eingestampft wurden, muss man mit der Lupe suchen.DARK-THREAT hat geschrieben:Mir fällt sofort ohne großes Nachdenken ein PS-Exklusivtitel ein, von Take2:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Denke unsere Beobachtungen decken sich tatsächlich nichtCryTharsis hat geschrieben:Und ich habe dich gebeten mir diesen Vergleich zu erklären, denn der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.Raskir hat geschrieben:Dass du dich freust einem Konzern etwas reinwürgen zu können habe ich auch nicht behauptet. Ich stellte die Frage in wie weit dein Verhalten besser ist als derjenigen die du anprangerst.CryTharsis hat geschrieben:
Ich stimme der Aussage eines users zu und füge hinzu was ich von dem angesprochenen Verhalten halte. Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt.
Den Vergleich musst du mir erklären. Ich freue mich nicht nun einem Konzern eine reinwürgen zu können.
Dass die Diskussion hier in diesem Thread relativ ruhig abläuft, habe ich nicht bestritten. Das ist ja auch schön so. Aber ich schaue auch auf anderen Plattformen vorbei und muss leider feststellen, dass solche news eben immer wieder für sinnlose rants verwendet werden, gerade von Leuten, die eigentlich keinerlei Interesse an dem jeweiligen Produkt haben; dann ist fröhliches MS Klatschen angesagt und dieses färbt leider auf die ganze Diskussion zum jeweiligen Thema ab.
Aber vielleicht decken sich deine Beobachtungen einfach nicht mit deinen, wer weiß. :wink:

Zu deiner Frage.
Du gehst ins Forum und lamentierst über Personen ab die dich ankotzen da diese Personen über einen Konzern lamentieren der sie ankotzt

Aber wie gesagt, wenn das nicht deine Absicht war und ich das nur fehlinterpretiere, dann bekommst du meine aufrichtige Entschuldigung. Denn das kann durchaus passieren, bin ja lange nicht unfehlbar. Also sollte es tatsächlich so sein: Tut mir Leid, war nicht so gemeint.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Agent ist das Spiel was in jedem Jahr (wie auch HL3 oder vor einiger Zeit noch TLG) vor jeder E3 als Name genannt wird, dass der Release angekündigt wird. 
Ich habe das schon aufgegeben. 2009 angekündigt, 2011 ein kurzes Lebenszeichen. 2013 abgebrochen und war nahezu fast fertig... 2 Trade-Mark Verlängerungen. Ich denk Take2 war GTA wichtiger.

Ich habe das schon aufgegeben. 2009 angekündigt, 2011 ein kurzes Lebenszeichen. 2013 abgebrochen und war nahezu fast fertig... 2 Trade-Mark Verlängerungen. Ich denk Take2 war GTA wichtiger.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst die Frage nicht? Dabei hast du das Thema doch eingebracht, nachdem ich meinte, PG wird von MS bezahlt und hat nichts dagegen weiterzuarbeiten, weil sie dann weiterhin bezahlt werden. Und jetzt will ich wissen, wo der Zusammenhang liegt.leifman hat geschrieben:ich versteh die frage nicht.greenelve hat geschrieben: Ich bin neugierig. Warum ist das wichtig dafür, inwieweit PG weiterarbeiten will?
greetingz
Hab ich schon gesagt das deine Fragen ziellos sind?

Ist ja so schon anstrengend genug. Gegen Vorwürfe erwehren, hinweisen was im Verlauf des Gesprächs gesagt wurde. Aber ich bin doch kurzeitig auf dich eingegangen. Dann war unser Gespräch soweit vorbei. Auf den einen, hab seinen Namen grad vergessen, bin ich eingegangen.Raskir hat geschrieben: Also ich bin echt etwas ratlos bei euch beiden. Ihr unterhaltet euch einfach immer nur zu zweit und reagiert kaum auf etwas was außen rum passiert.
Nicht wieder alles zusammen werfen.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
greenelve, du weisst doch garnicht wie der vertrag aussieht, warum beispielsweise sollte MS PG bezahlen wenn milestones nicht eingehalten werden? und wenn milestones eingehalten werden und PG dadurch geld bekommt, wieso wird das spiel dann gecancelt?greenelve hat geschrieben:Du verstehst die Frage nicht? Dabei hast du das Thema doch eingebracht, nachdem ich meinte, PG wird von MS bezahlt und hat nichts dagegen weiterzuarbeiten, weil sie dann weiterhin bezahlt werden.
irgendwas passt da in deiner aussage nicht, es sei denn du sagst mir wie der vertrag aussieht und dann wissen wir warum, weshalb, wieso.
greetingz
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage: woher kommt der glaube, dass das ein AAA Titel sei? Soviel Geld wie AAA Titel verbrauchen, kann PlatinumGames doch kaum alleine mit der gesamten Mannschaft in mehreren Jahren verbrauchen Oo?
@leifman vielleicht wurden ältere Meilensteine eingehalten, später erfüllt. Dafür fließt dann natürlich Geld...
@leifman vielleicht wurden ältere Meilensteine eingehalten, später erfüllt. Dafür fließt dann natürlich Geld...