In Japan nicht. Und später lag es auch in Europa nicht mehr jeder Wii bei. Deswegen wurde es ja auch dann nochmal separat angeboten.yopparai hat geschrieben:Gerade WiiSports ist allerdings ein doofes Beispiel, denn das gab's zur Konsole dazu.
Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost Land" demnach erst nach dem Launch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost
Naja, ob der Nutzen größer und der Name besser ist, werden wir erstmal sehen. So sicher bin ich mir nicht das die Kunden das annehmen.
Bei TP und Wii bin ich übrigens eben der Meinung das das ein Systemseller war und auch von vorne herein so konzipiert wurde. Man hat das fertige Spiel nicht ohne Grund zurückgehalten, um es dann mit der Wii rauszubringen. Bevor der Casual-Hype richtig losging, war es im Grunde neben Red Steel das "richtige" Spiel um zu demonstrieren was an der Wii toll sein soll und das hat gezogen.
Es ist ja nicht so das die Verkaufszahlen der Wii bevor der Hype richtig los ging, schlecht waren und das kann auch immer mit dem Launch-Line-Up in Verbindung gebracht werden. Man sollte nicht vergessen das die Motion-Steuerung gerade in der Anfangszeit vor allem auch "Gamer" angesprochen hat. Ich kann mich noch an enthusiastische Berichte der Gamingpresse inklusive hier erinnern. Deswegen war ja auch gerade die Enttäuschung später so groß, weil viele aus ihrer Sicht auf etwas reingefallen sind. Casual ist für die Wii aber in jedem Falle zu kurz gegriffen.
Bei TP und Wii bin ich übrigens eben der Meinung das das ein Systemseller war und auch von vorne herein so konzipiert wurde. Man hat das fertige Spiel nicht ohne Grund zurückgehalten, um es dann mit der Wii rauszubringen. Bevor der Casual-Hype richtig losging, war es im Grunde neben Red Steel das "richtige" Spiel um zu demonstrieren was an der Wii toll sein soll und das hat gezogen.
Es ist ja nicht so das die Verkaufszahlen der Wii bevor der Hype richtig los ging, schlecht waren und das kann auch immer mit dem Launch-Line-Up in Verbindung gebracht werden. Man sollte nicht vergessen das die Motion-Steuerung gerade in der Anfangszeit vor allem auch "Gamer" angesprochen hat. Ich kann mich noch an enthusiastische Berichte der Gamingpresse inklusive hier erinnern. Deswegen war ja auch gerade die Enttäuschung später so groß, weil viele aus ihrer Sicht auf etwas reingefallen sind. Casual ist für die Wii aber in jedem Falle zu kurz gegriffen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die Gesamtheit als System-Seller zu betrachten ist genauso sinnlos oder sinnvoll wie das einzelne Spiel als System-Seller an sich. Es gibt nie nur ein Spiel, das eine Konsole verkauft. Es sind immer mehrere Faktoren. Wenn genügend davon da sind, dann kann es sein, dass ein neues Spiel bei vielen das Fass zum überlaufen bringt und sie bei der Konsole zuschlagen, aber Gründe für die Konsole gibt es immer mehrere. Ohne diese Faktoren macht das einzelne Spiel gar nichts.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wir können uns da jetzt natürlich in Definitionen verzetteln aber ne Konsole kauft man wegen Spielen.
Und wenn da bestimmte Spiele einzeln oder in der Summe hohe Auswirkungen auf ne Kaufentscheidung haben, würde ich die generell als Systemseller bezeichnen...
Nur wegen dem schönen Aussehen, kauft man sich doch keine Konsole.
Und es gibt sicher auch Beispiele wo einzelne Spiele stark ausschlaggebend waren.
Tetris, BrainAge, Nintendogs, WiiFit, WiiSports, SingStar, Guitar Hero, (evtl.) Minecraft, Mario Kart usw. würde ich definitiv als System-Megaseller bezeichnen.
Und andere Spiele sind es halt zu nem geringeren Maße.
Aber nennen wir die Dinger halt einfach Blockbuster oder sonst wie damit wir diesen Part der Diskussion abhaken können.
Und wenn da bestimmte Spiele einzeln oder in der Summe hohe Auswirkungen auf ne Kaufentscheidung haben, würde ich die generell als Systemseller bezeichnen...
Und es gibt sicher auch Beispiele wo einzelne Spiele stark ausschlaggebend waren.
Tetris, BrainAge, Nintendogs, WiiFit, WiiSports, SingStar, Guitar Hero, (evtl.) Minecraft, Mario Kart usw. würde ich definitiv als System-Megaseller bezeichnen.
Aber nennen wir die Dinger halt einfach Blockbuster oder sonst wie damit wir diesen Part der Diskussion abhaken können.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ist es so gut?Dizzle hat geschrieben: Also mein System-Seller war Disgaea 5.
Ich habe mich bisher noch zurückhalten können .. bin aber durchaus interessiert.
Bei D2 gab es blöde Bugs, die nicht gefixt wurden, deswegen war NIS bei mir etwas unten durch.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS4 war die Erwartung (von mir): alle Multiplat Titel laufen mir hoher Wahrscheinlichkeit besser als auf X1, auf der WiiU sind sie ja eh nicht erhältlich.
Dazu noch ein paar gute andere Titel und die PS4 war gekauft.
Dazu noch ein paar gute andere Titel und die PS4 war gekauft.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf den Spielegeschmack an. Bei mir waren die Seller Until Dawn, Heavy Rain und Beyond 2 Souls. Und da ich so eine kleine eigene Regel habe, dass wenn eine Konsole min 3 Spiele hat, die ich unbedingt will, dann wird sie geholt. Wie auch damals die 3DS...Chibiterasu hat geschrieben:Naja, so gesehen hat die PS4 keinen einzigen System Seller...
Sollte der Switch-Leak stimmen wäre es dort aktuell einer.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Disgaea wird halt gekauft, egal ob gut oder nicht.bohni hat geschrieben:Ist es so gut?Dizzle hat geschrieben: Also mein System-Seller war Disgaea 5.
Ich habe mich bisher noch zurückhalten können .. bin aber durchaus interessiert.
Bei D2 gab es blöde Bugs, die nicht gefixt wurden, deswegen war NIS bei mir etwas unten durch.
Es ist ein sehr gutes Spiel, aber für mich nach Disgaea 2 der schlechteste Teil der Serie. Wobei ich auch sagen muss, dass Disgaea meine Lieblingsvideospielreihe ist, das heißt ich finde 2 trotzdem gut.
Vom Gameplay her ist 5 überragend, nur kommt der Humor diesesmal etwas zu kurz (bis auf die Next Episode-Segmente, die sind so gut wie noch nie) und es ist an einigen Stellen überraschend ernst. Also kein Vergleich zu den Slapstick-Abenteuern mit Laharl, Mao oder Valvatorez.
Disgaea D2 finde ich zusammen mit 4 am besten, welche Bugs meinst du genau? Ich kann mich jetzt an keinen erinnern. Hatte nie Probleme mit dem Spiel.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
D1 auf der 3DS war genial ... 
Und ich hatte es vorher schon auf einer "richtigen" Konsole.
D2 hat bei mir manchmal die Hp vom Hauptcharacter auf 1 gesetzt (nein das war kein ausgerüstetes Item)
Und hier und da ist es bei Feuer-Spells abgeraucht.
Gerade erstes ist in der Item World ein Game-Killer.
D2 A Brighter Darkness
Disgaea 2 " Cursed Memories" !
D2 hat bei mir manchmal die Hp vom Hauptcharacter auf 1 gesetzt (nein das war kein ausgerüstetes Item)
D2 A Brighter Darkness
Disgaea 2 " Cursed Memories" !
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Seltsam, ich habe das Spiel sehr oft gezockt und hatte nie irgendwelche Probleme. Aber wäre nicht das erste mal, dass sich in NIS-Games Bugs eingeschlichen haben. Die PS3-Version von Disgaea 4 hatte ja auch das Problem, dass es eingefroren ist, wenn man einen Rifle Demon mit einer bestimmten Stimme erstellt hat.bohni hat geschrieben:D1 auf der 3DS war genial ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es ja eben auch so. Für mich gibt es definitiv System Seller (The Last Guardian und vermutlich Gravity Rush 2, Persona 5, God of War und Red Dead Redemption 2, vielleicht auch Horizon).DARK-THREAT hat geschrieben:Kommt auf den Spielegeschmack an. Bei mir waren die Seller Until Dawn, Heavy Rain und Beyond 2 Souls.Chibiterasu hat geschrieben:Naja, so gesehen hat die PS4 keinen einzigen System Seller...
Die Multiplattformtitel sind für mich wieder quasi kein Faktor, weil es die auch am PC gibt.
Also kommt es natürlich auf den Geschmack, den Blickwinkel und x andere Faktoren an.
Aber mal statistisch gesprochen, wenn man sich die positiven Faktoren die zur Kaufentscheidung verholfen haben als einen Kreis vorstellt und sich bei zb. 40 Millionen PS4 User ein Spiel besonders oft in diesen Kreisen befindet (große Schnittmenge), kann man dieses Spiel wohl als wichtigen Kauffaktor identifizieren.
Das soll's von mir auch zu dem Thema gewesen sein.
Switch könnte rocken. over und aus!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Natürlich werden Konsolen auch wegen des Aussehens gekauft. Ich würde sogar sagen das dies zu 50% der Fall ist (ist aber nur geschätzt von mir).Chibiterasu hat geschrieben:Wir können uns da jetzt natürlich in Definitionen verzetteln aber ne Konsole kauft man wegen Spielen.
Geh einfach mal davon aus das es etliche Menschen gibt die hin und wieder mal etwas spielen und in einem ganz normalen Familienverbund leben. Da muss so ein Teil auch in ein ganz normales Wohnzimmer passen. Am besten relativ unauffällig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ich habe geschrieben NUR wegen dem Aussehen.
Ich denke die Anzahl der Leute die sich eine Konsole als Einrichtungsgegenstand kaufen, ist überschaubar klein.
Wenn man die Wahl zwischen drei Modellen hat, nimmt man vielleicht die Schönste, wie bei einem Familienauto.
Aber der Zweck ist (hoffentlich) ein anderer.
Wenn's um Nintendo geht, argumentiert ihr wirklich dagegen bis es blöd wird, gell?
Ich denke die Anzahl der Leute die sich eine Konsole als Einrichtungsgegenstand kaufen, ist überschaubar klein.
Wenn man die Wahl zwischen drei Modellen hat, nimmt man vielleicht die Schönste, wie bei einem Familienauto.
Aber der Zweck ist (hoffentlich) ein anderer.
Wenn's um Nintendo geht, argumentiert ihr wirklich dagegen bis es blöd wird, gell?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nach Aussehen und relativ unauffällig geht, müsste einiges für die Wii U sprechen. Weder klobig und ziemlich klein im Vergleich.
Aber ich halte alle Konsolen seit PS2 Ära für Wohnzimmertauglich, was den Look anbelangt. Bei fast jeder Enthüllung wird sich über das Äussere lustig gemacht, Attribute wie sexy usw. gibt es eher wenn man von der Konsole und dem Lineup überzeugt ist. Wie bei Autos. Ein Auto mit 600 PS ist automatisch sexy. Weil viel Leistung. Da gefällt das Chassie auch gleich viel besser. Meiner Meinung nach.
Aber ich halte alle Konsolen seit PS2 Ära für Wohnzimmertauglich, was den Look anbelangt. Bei fast jeder Enthüllung wird sich über das Äussere lustig gemacht, Attribute wie sexy usw. gibt es eher wenn man von der Konsole und dem Lineup überzeugt ist. Wie bei Autos. Ein Auto mit 600 PS ist automatisch sexy. Weil viel Leistung. Da gefällt das Chassie auch gleich viel besser. Meiner Meinung nach.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass die Switch aussieht wie der Hund aus Die Fliege 2!Chibiterasu hat geschrieben: Wenn's um Nintendo geht, argumentiert ihr wirklich dagegen bis es blöd wird, gell?