Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Usul »

Gaspedal hat geschrieben:Natürlich gefällt mir Rayman Jungle auch besser als Mario Run, aber wie er oben schon bereits erwähnt hat, kennt er das Spiel und hat es schon gekauft. Daher habe ich die restlichen Spiele aufgezählt die es noch gibt. Ob sie Dir gefallen oder nicht ist Geschmacksache. Mir gefällt Jetpack besser und die Bewertungen sprechen für sich. Wenn Du weiterkommen würdest hättest Du gesehen dass es auch "Abwechslung" gibt.
Was dir besser gefällt, ist ja deine Sache, aber wie Jetpack "umfangreicher" als SMR sein soll, wenn es sich doch um einen typischen Endless Runner handelt, müßtest du noch kurz erläutern.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Dennis4022 »

therealrock hat geschrieben:Wie bereits gesagt wurde laden sich viele das Spiel nur runter um es mal getestet zu haben, aber hatten NIE vor es zu kaufen. Weder für 10€ noch für 5€. Die muss man auch berücksichtigen. Alleine durch den Hype wurden Millionen Downloads ausgelöst von Leuten die es gar nicht kaufen wollen!
Ich habs auch erstmal geladen, kostet ja nichts, bin aber grundsätzlich durchaus bereit für ein Spiel 10,- € zu bezahlen und habe das auch schon mehr als einmal getan. Hätte mich das Spiel überzeugt, hätte ich es auch gekauft, die Entscheidung fällt ja erst beim anspielen, aber Mario im Autopilot ist nichts für mich, auch nicht für weniger Geld.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dennis4022 hat geschrieben: Ich habs auch erstmal geladen, kostet ja nichts, bin aber grundsätzlich durchaus bereit für ein Spiel 10,- € zu bezahlen und habe das auch schon mehr als einmal getan. Hätte mich das Spiel überzeugt, hätte ich es auch gekauft, die Entscheidung fällt ja erst beim anspielen, aber Mario im Autopilot ist nichts für mich, auch nicht für weniger Geld.
Genau so und nicht anders sollte sich ein Kommentar anhören!
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Kajetan hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:in Spiel rauszubringen, was quasi 90 Millionen mal getestet wurde und sich vom Absatz her gerade mal zwischen 3 und 4 Prozent bewegt hat ist halt schon äußerst schwach, wie soll man das anders formulieren?
Das ist eben NICHT schwach. Super Mario Runs Conversion Rate liegt deutlich ÜBER der auf Smartphones sonst üblichen Conversion Rate. Für Mobile-Verhältnisse lief die App sogar richtig, richtig gut.
Sorry, aber das ist mal wieder typisches Nintendo-Fanboy gelaber.

Man muss das ganze an den Erwartungen die vorher da waren messen und dann sind diese zahlen einfach nur schlecht. Ihr versucht das ganze jetzt im Nachhinein schön zu reden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ShadowXX hat geschrieben: Sorry, aber das ist mal wieder typisches Nintendo-Fanboy gelaber.

Man muss das ganze an den Erwartungen die vorher da waren messen und dann sind diese zahlen einfach nur schlecht. Ihr versucht das ganze jetzt im Nachhinein schön zu reden.
Ich knuddel Dich in Deiner putzigen Ahnungslosigkeit auch ganz arg :D
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Chibiterasu hat geschrieben: Nintendo hat es anders versucht und war damit wohl nicht so erfolgreich wie erhofft.

Aber dafür hebt sich das Ding auch vom Ramsch halbwegs ab.
Es gibt bessere Spiele, mit wesentlich mehr Content, die weniger Kosten und einem ebenfalls nicht mit Werbung oder Microtransaktionen nerven.
Kajetan hat geschrieben:
ShadowXX hat geschrieben: Sorry, aber das ist mal wieder typisches Nintendo-Fanboy gelaber.

Ich knuddel Dich in Deiner putzigen Ahnungslosigkeit auch ganz arg :D
Das du von gar nichts Ahnung hast, hab ich in vielen anderen Threads schon öfters bemerkt....du redest meistens so viel Stuss, das mir schlecht wird von dem Geschreibsel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ShadowXX hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Nintendo hat es anders versucht und war damit wohl nicht so erfolgreich wie erhofft.

Aber dafür hebt sich das Ding auch vom Ramsch halbwegs ab.
Es gibt bessere Spiele, mit wesentlich mehr Content, die weniger Kosten und einem ebenfalls nicht mit Werbung oder Microtransa
Da lass ich mich überraschen, weil ich Mario Run noch nicht gespielt habe.

Viel was sich vom Ramsch abhebt habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich finde aber (das sehr kurze) Monument Valley für den Preis ausgezeichnet!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay. Kajetan wird als Nintendofanboy betitelt. Sehr interessant....

Was kommt als nächstes? Heiraten leifman und Darky?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben:Okay. Kajetan wird als Nintendofanboy betitelt. Sehr interessant....
Das war für mich auch die größte Enthüllung des noch jungen Jahres :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Okay. Kajetan wird als Nintendofanboy betitelt. Sehr interessant....
Das war für mich auch die größte Enthüllung des noch jungen Jahres :lol:
Jetzt isses raus, damn! :(

*heimlich meinen angestaubten DS ausser schublade hol und streichel*
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Als Spiel vielleicht ein Flop, als PR für Nintendo ein grandioser Erfolg. Mario, Pokemon und co. sind endlich wieder richtig im Gespräch. Genau das braucht Nintendo jetzt. Auf der Nostalgie Welle reiten, bei den jetzt Erwachsenen ehemaligen Kunden schöne Erinnerungen an die gaming Vergangenheit hoch holen und sie dazu bringen eine Switch oder einen DS für die Kinder zu kaufen damit diese mal die gleichen Erfahrungen machen können. Und dazu kommt das der Papa auch mal eine Runde zocken kann :-D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es ist wirklich absurd, was alles so als "Flop"durch geht....
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, das letzte Calladooty war ja auch trotz Milliardengewinne ein Flop. Die Leute verfallen halt gerne in Superlative. Wenn irgendwas nicht das meistverkaufte Ding aller Zeiten ist, muss es zwangsläufig ein Flop sein. Deshalb hör ich auch immer wieder, die PSP oder der 3DS sei ein Flop. Klar, mal eben Xbox 360 und PS3 bei den Verkaufszahlen übertroffen, aber als Flop bezeichnet.

Einfach nicht drauf hören. Das Spiel hier hat sich für Nintendo jetzt schon gelohnt, die Entwicklungskosten dürften überschaubar gewesen sein. Außerdem ist ja noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, Es verkauft sich weiter, die Android-Version ist noch nicht einmal erschienen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Chibiterasu hat geschrieben:Viel was sich vom Ramsch abhebt habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich finde aber (das sehr kurze) Monument Valley für den Preis ausgezeichnet!
Monument Valley ist klasse!

Schau Dir mal "The Room" an.
Es gibt mittlerweile 3 Teile davon und sind definitiv ihr Geld wert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die sind großartig, ja!

Ich kenne Teil 1 und 2 von Steam und liebe sie.
Habe schon überlegt ob ich Teil drei am Handy kaufen soll...aber ich bin so ein kleiner Monk, der die lieber alle drei auf der gleichen Plattform haben will (da muss man leider für die PC Version viel Geduld haben).
An die Steuerung mit der Maus hab ich mich aber auch schon gewöhnt.