Nö, ich denke nicht dass ich da Unrecht habe.Chibiterasu hat geschrieben:Alleine beim letzten Satz hast du sicher unrecht.Wigggenz hat geschrieben:Aber du entscheidest das oder was?Chibiterasu hat geschrieben:Was Systemseller sind entscheidet nicht ihr alleine.
Für mich muss langfristig auch mehr kommen aber das Gezeigte ist bis jetzt für's erste Jahr schon ok. Und irgendwas kommt ja sicher noch.![]()
Warum sollte jemand, der ein Spiel bereits für eine Plattform besitzt, sich extra eine neue Plattform für das selbe Spiel, wenn es auch Zusatzinhalte hat, zulegen und so nicht nur das Spiel zum zweiten Mal zum Vollpreis bezahlen, sondern auch noch ein Vielfaches davon für die Plattform?
So etwas tun nur Die-Hard-Fans, und die holen sich die Switch wahrscheinlich sowieso, egal wie das Lineup zum Launch wird.
Nur echte Exclusives können Systemseller sein, das bestimme nicht ich, das diktiert die Logik. TP war zB kein Systemseller auf der Wii.
Und Nintendo macht sicher nicht nur für Wii U Besitzer eine neue Konsole.
Dann wäre es natürlich weit schwächer bis jetzt aber auch nicht katastrophal (bin ja einer und freu mich drauf und nein, ich bin nicht der Einzige).
@Onekles:
Beim Snartphone ist die Situation auch eine ganz andere. Zunächst mal braucht man quasi heutzutage sowieso eins für den Alltag. Und gerade bei Smartphones, vor allem Apple-Geräten, spielt noch ein völlig irrationaler Prestige-Faktor eine nicht unbedeutende Rolle, den man so bei Konsolen/Handhelds nicht hat.