Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost Land" demnach erst nach dem Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von Wigggenz »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Was Systemseller sind entscheidet nicht ihr alleine.
Für mich muss langfristig auch mehr kommen aber das Gezeigte ist bis jetzt für's erste Jahr schon ok. Und irgendwas kommt ja sicher noch.
Aber du entscheidest das oder was? :lol:
Warum sollte jemand, der ein Spiel bereits für eine Plattform besitzt, sich extra eine neue Plattform für das selbe Spiel, wenn es auch Zusatzinhalte hat, zulegen und so nicht nur das Spiel zum zweiten Mal zum Vollpreis bezahlen, sondern auch noch ein Vielfaches davon für die Plattform?
So etwas tun nur Die-Hard-Fans, und die holen sich die Switch wahrscheinlich sowieso, egal wie das Lineup zum Launch wird.

Nur echte Exclusives können Systemseller sein, das bestimme nicht ich, das diktiert die Logik. TP war zB kein Systemseller auf der Wii.
Alleine beim letzten Satz hast du sicher unrecht.

Und Nintendo macht sicher nicht nur für Wii U Besitzer eine neue Konsole.
Dann wäre es natürlich weit schwächer bis jetzt aber auch nicht katastrophal (bin ja einer und freu mich drauf und nein, ich bin nicht der Einzige).
Nö, ich denke nicht dass ich da Unrecht habe.

@Onekles:
Beim Snartphone ist die Situation auch eine ganz andere. Zunächst mal braucht man quasi heutzutage sowieso eins für den Alltag. Und gerade bei Smartphones, vor allem Apple-Geräten, spielt noch ein völlig irrationaler Prestige-Faktor eine nicht unbedeutende Rolle, den man so bei Konsolen/Handhelds nicht hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliches Spiele-Lineup für Nintendos kommende Konsole durchgesickert; "Super Mario Frost

Beitrag von Chibiterasu »

Weswegen sollen denn all nintendofans sonst die Wii zum Launch gekauft haben?
Alle nur wegen Wii Sports?

Glaub mir, du täuscht dich ;)

Ich kaufe die Switch vor allem wegen Zelda zum Launch, obwohl ich eine Wii U habe.

Und nen Gamecube hatte so wie die Wii U eben auch nicht jeder.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde mich wahrscheinlich am meisten über ein neues DKC freuen. Noch vor F-Zero, Metroid oder 3D-Mario. Einfach weil sie damit für mich glaubwürdig zeigen würden, dass die Switch nach der Wii U nun nicht plötzlich auf AAA-JnR verzichten muss.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wigggenz hat geschrieben: [...]
@Onekles:
Beim Snartphone ist die Situation auch eine ganz andere. Zunächst mal braucht man quasi heutzutage sowieso eins für den Alltag.
[...]
Gerade deshalb sollte die Akkulaufzeit doch noch viel wichtiger sein, oder nicht? Trotzdem geben sich die bekannten Vertreter auf dem Markt da nichts. Ob Samsung, Apple, Sony oder LG: Wenn ein Gerät mal zwei Tage bei geringer Nutzung durchhält, wird das schon gefeiert wie doof. Keiner kommt mal auf die Idee, ein besonders sparsames Gerät mit dickem Akku zu bauen, das auch ne Woche durchhält. Technisch unmöglich wäre das nicht. Es will aber anscheinend keiner haben.

Eine Switch brauch ich nicht für den Alltag. Wenn da der Akku alle ist, kann ich halt mal nicht zocken. Das ist kein Beinbruch. Ist mir mit der Vita auch oft genug passiert. Wenn das Smartphone alle ist und ich gerade auf einen wichtigen Anruf oder E-Mails von Kunden warte, werd ich schon nervöser. *g*
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei geringer nutzung hält ein smartphone akku auch eine woche.
das schafft selbst mein kA wie altes samsung irgendwas noch. 5 jahre ist das sicher schon alt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

bohni hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Die PS4 tut sich in Japan nach wie vor eher schwer.
Ich schätze die Switch wird spätestens 2018 in Japan an ihr vorbeiziehen.
Naja sie verkauft sich "nur" besser als die WiiU ... euer Verständnis von "verkauft sich schwer" ist schon schräg.
Oder verkauft sich die WiiU auch in Japan quasi nicht?
Ja, verkauft sich auch schlecht
Ich würde die VKZ in Japan bei der PS4 nicht als schlecht bezeichnen, sie sind vielmehr etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Nichtsdestotrotz erscheinen gerade in diesem Jahr ein haufen JRPG´s wie Persona 5, Ni No Kuni 2, Tales of Berseria. Kingdom Hearts etc...Also das wird sicherlich auch in Japan noch deutlich besser werden.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Krulemuk hat geschrieben:Ich würde mich wahrscheinlich am meisten über ein neues DKC freuen. Noch vor F-Zero, Metroid oder 3D-Mario. Einfach weil sie damit für mich glaubwürdig zeigen würden, dass die Switch nach der Wii U nun nicht plötzlich auf AAA-JnR verzichten muss.
Geht mir genauso:-D. Also wenn schon viele Ports für die Switch erscheinen dann würde ich mir auch ein Tropical Freeze nochmal für die Switch wünschen, ja sogar noch ein Returns wenn möglich...Tropical Freeze unterwegs oder mal im Urlaub zocken wäre absolut geil:-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben:
bohni hat geschrieben: Naja sie verkauft sich "nur" besser als die WiiU ... euer Verständnis von "verkauft sich schwer" ist schon schräg.
Oder verkauft sich die WiiU auch in Japan quasi nicht?
Ja, verkauft sich auch schlecht
Ich würde die VKZ in Japan bei der PS4 nicht als schlecht bezeichnen, sie sind vielmehr etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Nichtsdestotrotz erscheinen gerade in diesem Jahr ein haufen JRPG´s wie Persona 5, Ni No Kuni 2, Tales of Berseria. Kingdom Hearts etc...Also das wird sicherlich auch in Japan noch deutlich besser werden.
Ich glaube auch, dass die PS4 noch Potenzial haben wird, keine Frage. Bis jetzt ist sie von mir aus "unter den Erwartungen".
Aber generell kann man sagen, dass das Konsolengeschäft schlecht in Japan läuft.
25 millionen Konsolen in der letzten Generation vs. 7 Millionen in der aktuellen (in ihrem 4. Jahr).
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: Ja, verkauft sich auch schlecht
Ich glaube auch, dass die PS4 noch Potenzial haben wird, keine Frage. Bis jetzt ist sie von mir aus "unter den Erwartungen".
Aber generell kann man sagen, dass das Konsolengeschäft schlecht in Japan läuft.
25 millionen Konsolen in der letzten Generation vs. 7 Millionen in der aktuellen (in ihrem 4. Jahr).
Keine Frage. Man muss allerdings dazu sagen das die Japaner mittlerweile einfach lieber mobil zocken und es die stationären Konsolen generell schwer haben. Ok, über die XBOX-Marke muss man in Japan nicht reden, aber die Wii U sieht dort noch weniger Land, dafür laufen dort der 3ds und sogar die Vita richtig gut.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Ich brauche eigentlich nur ein neues F-Zero.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Chibiterasu hat geschrieben:Weswegen sollen denn all nintendofans sonst die Wii zum Launch gekauft haben?
Alle nur wegen Wii Sports?

Glaub mir, du täuscht dich ;)

Ich kaufe die Switch vor allem wegen Zelda zum Launch, obwohl ich eine Wii U habe.

Und nen Gamecube hatte so wie die Wii U eben auch nicht jeder.
Die Wii war nur deshalb so erfolgreich, weil sie eben weit mehr als nur die Nintendofans erreicht hat. "Casuals" wie sie im Buche stehen. Die Party- und Familienkonsole. Oft dort zu finden wo sonst kaum oder gar kein Bezug zum Gaming vorhanden war. WiiSports war ein Systemseller, nicht TP.

Die Fans kaufen sich eine neue Konsole sowieso (wenn sie nicht durch irgendwas beleidigt und/oder abgeschreckt sind) und auch ohne TP für die Wii hätten sich Nintendofans die Wii gekauft.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Keine Frage. Man muss allerdings dazu sagen das die Japaner mittlerweile einfach lieber mobil zocken und es die stationären Konsolen generell schwer haben. Ok, über die XBOX-Marke muss man in Japan nicht reden, aber die Wii U sieht dort noch weniger Land, dafür laufen dort der 3ds und sogar die Vita richtig gut.
Die vita hat die wenigstens 10 mille weltweit geschafft?

Meinst du gerade xbox gegen wiiu und wiiu verliert? Du weißt, dass die U wegen splatoon ziemlich durch die Decke gegangen ist?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Konata1337 hat geschrieben:Ich brauche eigentlich nur ein neues F-Zero.
Fraglich, ob das jemals kommen wird. Mittlerweile weiß man bei Nintendo auch nicht, obs nicht ein F-Zero Zero wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Tugy hat geschrieben: Die vita hat die wenigstens 10 mille weltweit geschafft?
ja. die vita liegt weltweit sogar noch ca 1mio vor der WiiU.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Tugy hat geschrieben:
Die vita hat die wenigstens 10 mille weltweit geschafft?

Meinst du gerade xbox gegen wiiu und wiiu verliert? Du weißt, dass die U wegen splatoon ziemlich durch die Decke gegangen ist?
Mir gings jetzt primär um Japan weil es ja hiess das die PS4-VKZ dort schlecht seien. Splatoon war sicherlich sehr erfolgreich und rein vkz-mäßig hat jeder 3. Wii U-Besitzer Splatoon:-)...Aber die Wii U war letztlich ein Megaflop, selbst die Vita hat sich global noch etwas besser verkauft und da kommen schon seit gefühlt 2-3 Jahren keine großen Titel mehr außer Indies, Ports und japanische Anime-Zungenbrecher...Im Prinzip läuft die Vita seit Jahren eigentlich nur noch in Japan richtig gut. Die PS4 hat sich mittlerweile in Japan auch etwas besser verkauft als die Wii U (laut vgchartz.com 3,5 vs. 3,2 Mio.)