Levi hat geschrieben:Aber das ist nunmal Kamiya. Selbst Nintendo kam mit ihm trotz seiner Schnauze zurecht. Wenn man ihn will, muss man eben auch mit all dem leben können, was er so treibt.
und hätte microsoft das nicht wissen und entsprechende "reibereien" mit einplanen müssen?
aber klar, vielleicht greift dann west meets east.
spannend ist jetzt die frage ob es technische probleme gab und falls ja, woher diese rührten.
vielleicht geht ja microsoft noch den gleichen weg wie sony ihn mit tequila works und rime gegangen ist, sprich, platinum games bekommt die möglichkeit die markenrechte zurückzukaufen um so eine eigenständige fertigstellung zu ermöglichen.
greetingz
Rein "Ideologisch" würden sie das wohl nicht tun. Ist es doch zu weit entfernt von der ersten Idee denk ich mal. Und ohne Publisher hat Platinum jetzt auch nicht gerade das dicke Kriegs-Konto. Würde mich sehr wundern.
Jazzdude hat geschrieben:edit: Zu der völlig engleisten Diskussion ein paar Seiten davor:
Jeder der sich in irgendeiner Weise emotional zu einem Konsolenhersteller hingezogen fühlt, sollte die Konsole erstmal vom Netz nehmen, einen Spaziergang machen und öfter Zeit mit Menschen verbringen.
Hab ich versucht. Mag Nintendo immer noch und jonglier in der aktuellen Beziehung sogar zwischen Nintendo und der Dame
CryTharsis hat geschrieben:So sehr ich Kamiyas Werke liebe, aber er ist halt eine Dramaqueen. Das weiß man nicht erst seit gestern.
jo, und auch microsoft hätte das wissen können, vielleicht sogar müssen.
um aus entwicklern alles rauszukitzeln, muss man entsprechend auf sie eingehen können, denn einfach nur geld geben, sie auf bühnen zerren und mit milestones festzurren, kann dann auch mal schiefgehen.
gimme dat W101 Enhanced Port (permanent weitere Kamera (nicht nur wenn man eine Linie angefangen hat zu ziehen)) einige Genre-Ausflüge mit Indoor-Cameras fixen ... und haben will!
Meinetwegen auch Wonderful 102.
(Das schöne ist: das ist so unwahrscheinlich, dass ich das nichtmal erwarten würde)
Ach Microsoft, warum trampelst du so auf meinem Herzen rum? Spielst mit meinen Gefühlen? Wir hatten so eine tolle Beziehung! Du gabst mir Halo, Forza, die Gears Reihe und so viele tolle Geschichten und Momente. Ich gab dir tausende von Euro. Es war ein Geben und Nehmen.
Am Anfang hast du dich auch noch so richtig um mich bemüht. Wir durchlebten Höhen, hatten wirklich tolle Zeiten miteinander (Rallisport Challenge, Quantum Redshift, die JRPG's auf der 360 und noch so viel mehr)! Und wie in jeder Beziehung gab es auch Tiefen (Blinx, Brute Force oder Fuzion Frenzy)! Aber immerhin hast du zu Beginn unserer Liasion versucht mich für Neues zu begeistern, dass hab ich so an dir gemocht.
Du zeigtest mir außerdem ganz neue Welten. Ohne dich wäre ich nie zum Online spielen gekommen. Hätte nicht mit meinen Brüdern jedes Mal ältere Kunden im Media Markt anfragen müssen, ob sie uns das neue Halo kaufen. Aber schau was aus dir geworden ist. Du lässt dich gehen. Früher warst du offen und hast Dinge ausprobiert. Und heute muss ich betteln, dass du mich mal in einen neuen Laden ausführst. Und dann freue mich mich zwar, aber ich merke auch, dass du es nur machst um mich nicht gänzlich zu verlieren. Und Neues nur um des Neuen WIllens? Nein Danke. Plötzlich erscheinen mir alle links und rechts attraktiver. Ich weiß nicht, ob du das heute einfach nicht mehr kannst. Oder viel schlimmer - nicht willst!
Und dann flackert immer wieder Hoffnung auf. Dann zeigst du mir wo du mit mir hin möchtest! Ich habe bereits gebucht, meine schönsten Sachen eingepackt und kurz bevor es losgeht, cancelst du unsere Reise? Mehrfach? In jeder Beziehung kommt man wohl an den Punkt, an das Gras auf der anderen Seite grüner aussieht. Und vielleicht schau ich mir das Gras in dieser Generation auch mal an. Ich ziehe nicht aus, aber eine Pause kann uns nicht schaden. Vielleicht entflammt unsere Liebe dann wieder!
Vanquish fand ich sehr cool, 101 nett aber so richtig interessieren mich Platinum Games nun wirklich nicht.
Und der Hauptcharakter hat mich sofort gestört.
Von daher seh ich hier keinen großen Verlust für mich persönlich.
Dass Microsoft alle Action RPGs absägt und nicht wirklich nen Plan zu haben scheint, wie es weitergeht, ist aber schon auffällig. Forza Horizon, Ori usw sind klasse..... Quantum Break, Recore usw muss ich noch spielen und kann ich nicht beurteilen.
Aber die Zukunft sieht da irgendwie nicht so rosig und klar aus.
Bin auch gespannt, was aus der Scorpio wird. Alleine weil ich die Ms Controller mag, werd ich das Teil natürlich im Auge behalten.
Aber wie gesagt...das wirkt alles ein bisschen komisch...
Man merkt dass Sony mehr mit der Videospielindustrie zu tun hat und Micro da ein bisschen hinterherhechelt.
Aber gut die Amis haben Geld genug und keinen Grund irgendwas zu beenden.
Everybodys Darling war Microsoft vor 30 Jahren mal und wirds eh nie wieder werden.
Nur wünsche ich mir als Kunde schon nen Plan, wobei das natürlich nicht heißt, das alle die gleichen Spiele veröffentlichen müssen.
VincentValentine hat geschrieben:Wie Microsoft seine Studios führt und an First Party Gaming herangeht hat kaum Hand und Fuß
so wie sony?
ball flach halten,die haben ein studio gesclhossen ebenso wie sony(driveclub/motorstorm)ebenso haben auch die anstehend projecte eingestampft(z.b. das sci fi project von santa Monica)
das man automatisch davon ausgeht das MS scheisse baut und dergleichen vielleicht hat auch paltinum games nicht genug geliefert den die haben auch so manche flops produziert.vielleicht liegts aber auch an beide seiten oder aber das ist eine extreme Tarnung damit es für die scorpio kommt(was sich aber dan beissen würde das alle titel auch für die Vorgänger one kämen)aber alles ist drin.
kingdadan hat geschrieben:Ach Microsoft, warum trampelst du so auf meinem Herzen rum? Spielst mit meinen Gefühlen? Wir hatten so eine tolle Beziehung! Du gabst mir Halo, Forza, die Gears Reihe und so viele tolle Geschichten und Momente. Ich gab dir tausende von Euro. Es war ein Geben und Nehmen.
Am Anfang hast du dich auch noch so richtig um mich bemüht. Wir durchlebten Höhen, hatten wirklich tolle Zeiten miteinander (Rallisport Challenge, Quantum Redshift, die JRPG's auf der 360 und noch so viel mehr)! Und wie in jeder Beziehung gab es auch Tiefen (Blinx, Brute Force oder Fuzion Frenzy)! Aber immerhin hast du zu Beginn unserer Liasion versucht mich für Neues zu begeistern, dass hab ich so an dir gemocht.
Du zeigtest mir außerdem ganz neue Welten. Ohne dich wäre ich nie zum Online spielen gekommen. Hätte nicht mit meinen Brüdern jedes Mal ältere Kunden im Media Markt anfragen müssen, ob sie uns das neue Halo kaufen. Aber schau was aus dir geworden ist. Du lässt dich gehen. Früher warst du offen und hast Dinge ausprobiert. Und heute muss ich betteln, dass du mich mal in einen neuen Laden ausführst. Und dann freue mich mich zwar, aber ich merke auch, dass du es nur machst um mich nicht gänzlich zu verlieren. Und Neues nur um des Neuen WIllens? Nein Danke. Plötzlich erscheinen mir alle links und rechts attraktiver. Ich weiß nicht, ob du das heute einfach nicht mehr kannst. Oder viel schlimmer - nicht willst!
Und dann flackert immer wieder Hoffnung auf. Dann zeigst du mir wo du mit mir hin möchtest! Ich habe bereits gebucht, meine schönsten Sachen eingepackt und kurz bevor es losgeht, cancelst du unsere Reise? Mehrfach? In jeder Beziehung kommt man wohl an den Punkt, an das Gras auf der anderen Seite grüner aussieht. Und vielleicht schau ich mir das Gras in dieser Generation auch mal an. Ich ziehe nicht aus, aber eine Pause kann uns nicht schaden. Vielleicht entflammt unsere Liebe dann wieder!