Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GizmoGirl
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von GizmoGirl »

Metal King Slime hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:mich kotzt es nur an wie verlogen eine Person sein kann indem sie ständig lügt, sich die Dinge so zurechtdreht als wäre man selbst das Opfer und sich als etwas ausgibt, was er anscheinend nicht ist.

Ich stimme aber auch zu, das die Diskussion nicht hier reingehört, mein Fehler....
Aber schön das du vorher nochmal so richtig vom Leder ziehst,
onwohl es hier nicht reingehört. ;)
:lol:

Steckt halt der Sony-Fanboy zu tief drin.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber stimmt. Würde ich mehr Sony spielen, hätte ich das auch besser gewusst. :Daumenlinks:
davon kann man ausgehen, ja.

greetingz
Sonyfans eben. Die wissen eben was gut ist.
mit nur gut kommste da nicht hin, die wissen was das beste ist greenelve, das beste und werden nebenbei noch steuerfachrechtlich geschult.

und sind wir mal ehrlich, nintendofans können doch froh sein wenn sie bis 10 zählen können und das ohne 3 mal neu anfangen zu müssen.

greenelvingz
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Hacky21031983 hat geschrieben:Hier geht es ja ab.
Wie immer liegt die Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte. Sicherlich stände MS eine weitere (neue) Exklusiv-Spielemarke gut zu Gesicht - so viele sind es zur Zeit wirklich nicht. Es besteht die Gefahr den Anschluss an Sony (und evtl. Nintendo) zu verlieren. Ob es jetzt an MS oder am Entwickler lag, wissen wahrscheinlich nur die Beteiligten selbst. Allerdings wäre mit Sicherheit auch auf das fertige Spiel eingedroschen worden, da weder der Held (sehr unsympathisch) noch das Setting überzeugt hätte.

Witzig finde ich allerdings die Leute hier, die jetzt von der Abischt abrücken, sich eine One zuzulegen, weil Scalebound nicht erscheint. Von diesem Titel gab es bis jetzt nicht mehr als ein paar Trailer und einen kurzen Gameplayschnipsel. Da große Vorfreude abzuleiten und eine Konsole deshalb nun nicht zu kaufen, halte ich persönlich für fragwürdig. Oder großen Bullendung.
Ich möchte auf die Absicht eingehen eine Xboxone zu kaufen für Scalebound.
Bei mir ist das wie folgt: Bevor ich mir eine Konsole zulege, sehe ich mir erstmal das Lineup an. Da hatte Sony für mich eindeutig den Vorrang, mit Spielen wie Uncharted, die Kingdom Hearts remasters, God of War, nun das Gravity Rush remaster und bald Gravity Rush 2, The last guardian, Bloodborne und und und. ALLERDINGS hatte die One auch ein paar Games auf die ich eigentlich nicht gerne verzichten würde: Gears of War, Killer Instinct und Forza. Allerdings lohnt es sich nicht für mich für drei Spiele ne One zu holen. Scalebound hätte aber, in meinen Augen, die Killer App werden können. Es hatte ein, für mich, geniales Setting, was wir gesehen haben hat mir sehr gefallen und es hätte vielleicht das Potenzial gehabt eine starke Marke für MS zu werden. Scalebound war das Spiel wo ich gesagt habe das wenn das Raus kommt, hole ich mir die XboxONE, denn das war das Spiel auf das ich mich am meisten gefreut habe (naja, und Killer Instinct, aber das Bezahlmodell schreckte mich doch etwas ab, dennoch). Es mag vielleicht albern klingen das ganze wegen einem Spiel so zu dramatisieren, aber wenn das interesse an exklusiv games eh so klein ist, ist jedes Spiel ausschlaggebend. und bei Gears und Forza habe ich immernoch die möglichkeit die sehr guten alten Spiele immer wieder aus zu packen und zu zocken, so das ich zwar die neuen missen werde, aber immernoch die alten habe an denen ich mich auch heute noch dran erfreuen kann. Somit hat die One für mich an Interesse verloren. Schade, aber gut.

Weiss einer eigentlich bei wem die rechte an der IP liegen? Platinum oder MS? Denn vielleicht besteht noch eine kleine Chance das das Sony die Rechte kaufen kann und das Spiel auf der PS4 erscheinen lässt (wo wohl das Interesse an solchen Spielen anscheinend höher ist, von dem was ich in diversen Foren so rauslese).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: davon kann man ausgehen, ja.

greetingz
Sonyfans eben. Die wissen eben was gut ist.
mit nur gut kommste da nicht hin, die wissen was das beste ist greenelve, das beste und werden nebenbei noch steuerfachrechtlich geschult.

und sind wir mal ehrlich, nintendofans können doch froh sein wenn sie bis 10 zählen können und das ohne 3 mal neu anfangen zu müssen.

greenelvingz
Gesprochen wie ein echter Sonyfan. Es reicht nicht nur zu erwähnen wie geil Sonyfans sind wegen Sony, es müssen noch andere beleidigt werden, ohne zuvor Gegendstand gewesen zu sein. Einfach reinhauen für den Effekt. So lob ich mir das. 8)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Es reicht nicht nur zu erwähnen wie geil Sonyfans sind wegen Sony, es müssen noch andere beleidigt werden, ohne zuvor Gegendstand gewesen zu sein. Einfach reinhauen für den Effekt. So lob ich mir das. 8)
na was wird denn auch sonst anderes erwartet? klare differenzierung und abgrenzung von der spielerischen unterschicht muss selbstverständlich mit beleidigung dieser einhergehen, und damit sindse noch gut gedient.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Es reicht nicht nur zu erwähnen wie geil Sonyfans sind wegen Sony, es müssen noch andere beleidigt werden, ohne zuvor Gegendstand gewesen zu sein. Einfach reinhauen für den Effekt. So lob ich mir das. 8)
na was wird denn auch sonst anderes erwartet? klare differenzierung und abgrenzung von der spielerischen unterschicht muss selbstverständlich mit beleidigung dieser einhergehen, und damit sindse noch gut gedient.

greetingz
Am besten solltest du das immer erwähnen, wo es nur geht. Damit es auch jeder schnallt. Ganz egal worum es ursprünglich im Thema geht. Also im Endeffekt so, wie du es bereits machst. Also...mach weiter so. :Daumenlinks:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Am besten solltest du das immer erwähnen, wo es nur geht. Damit es auch jeder schnallt. Ganz egal worum es ursprünglich im Thema geht. Also im Endeffekt so, wie du es bereits machst. Also...mach weiter so. :Daumenlinks:
Combobreaker !

Lame :bigcry:
Das ganze hat so schön angefangen - und jetzt driftet es in sowas belangloses ab...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Also...mach weiter so. :Daumenlinks:
dir immer stets zu diensten greenelve, weisste doch. :bussi:

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Was ist jetzt eigentlich am besten Sony, Nintendo, Microsoft oder Ouya?
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Levi  hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben: Für das Studio ist das echt bitter. Vier jahre komplett verschwendet. Jetzt darf man sich ein neues Projekt suchen und die Gewinne aus diesen vier Jahren Arbeit gibts auch nicht. Das übersteht auch nicht jeder.
Verschwendet? Wohin sind die ganze erlangte Erfahrung hin, oder die assets? Wohin ist die engine hin? Alles verloren, weil ein Spiel canceled wurde.
Üblicherweise, sollte das eine echte Auftragsarbeit gewesen sein, liegen die Rechte beim Publisher. Ergo: Microsoft.
Das trifft auf die assets zu, aber nicht auf Erfahrung oder in diesem Fall auch auf die Engine (Unreal 4)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Xris hat geschrieben:
Desweiteren sind für mich die, die an Scorpio glauben, sowohl die Konsumenten als auch die Macher irgendwie verblendet...fast 2018 kommt dann nochmal eine Box die für 2 Jahre hält bis dann wieder eine Konsolengeneration rauskommt...Und spielen kann man darauf:Third Partys, Gears, Forza, Halo,Crackdown und Minecraft(überspitzt ausgedrückt). Denken die, da kommen dann irgendwelche Zauberspiele angeflogen für das Gerät oder was?
Warum bist du dir so sicher das es eine Next Gen geben wird? Bisher wurde die nächste Gen immer weit hinausgezögert. Weil es eben nur um bessere Hardware geht die iwan nötig wird. Aber im grunde bieten die "Zwischengenerationen" einen Ausweg aus diesem Problem. Ein Problem weil jede neue Gen wieder bei null anfängt. Ich wuerde in 3 Jahren eher die nächste Pro rausbringen, die Herstellung der ursprünglichen PS4 einstellen und die alte Pro fuer 200 Euro verkaufen.

Davon einmal abgesehen. Wenn die One nächstes Jahr auf dem Niveau eines Mittelklasse PCs ist, dann ist eine neue Gen schon 2 oder 3 Jahre später höchst unwahrscheinlich.

Und nur wegen dem Softwareangebot - ich frag mich auch wie man langfristig mit der PS4 glücklich werden kann. Die verstaubt bei mir auch immer über Monate weils kaum was interessantes gibt. Der Kaufgrund sind nur bestimmte Exclusives fuer mich.
Sony hat bereits bestätigt das es eine neue Generation nach der PS4 geben wird und dass die Pro keine Regel wird.

Und wer offen für alle Genre ist, hat auf der PS4 massig zu zocken. Alleine Januar - März mit Nier, Tales of Bersia, Horizons, Persona 5 und Gravity Rush 2 ist verdammt stark und das ist nur das Konsolen Exklusiv Line Up...
Zuletzt geändert von Cheraa am 10.01.2017 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Cheraa hat geschrieben:Sony hat bereits bestätigt das es eine neue Generation nach der PS4 geben wird und dass die Pro keine Regel wird.
Und Nintendo hat bestätigt das die Nitch nicht die WiiU und den 3DS ablösen wird. :Blauesauge:
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Hacky21031983 hat geschrieben:Hier geht es ja ab.
Wie immer liegt die Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte. Sicherlich stände MS eine weitere (neue) Exklusiv-Spielemarke gut zu Gesicht - so viele sind es zur Zeit wirklich nicht. Es besteht die Gefahr den Anschluss an Sony (und evtl. Nintendo) zu verlieren. Ob es jetzt an MS oder am Entwickler lag, wissen wahrscheinlich nur die Beteiligten selbst. Allerdings wäre mit Sicherheit auch auf das fertige Spiel eingedroschen worden, da weder der Held (sehr unsympathisch) noch das Setting überzeugt hätte.

Witzig finde ich allerdings die Leute hier, die jetzt von der Abischt abrücken, sich eine One zuzulegen, weil Scalebound nicht erscheint. Von diesem Titel gab es bis jetzt nicht mehr als ein paar Trailer und einen kurzen Gameplayschnipsel. Da große Vorfreude abzuleiten und eine Konsole deshalb nun nicht zu kaufen, halte ich persönlich für fragwürdig. Oder großen Bullendung.

Einigen ist offensichtlich nicht klar, dass es nicht nur um Scalebound geht. Viele wissen offensichtlich auch nicht, wieviel Mist Microsoft in den den letzten 15 Jahren gebaut hat. Mir ist es aber durchaus begreiflich, warum einige meinen mit Verweis auf Nintendos oder Sonys Fehltritte Microsofts Unvermögen - und das nicht auf Konsolen bezogen - relativieren zu können. Sie wissen es halt nicht besser.

Wenigstens befeuert das Drama um Scalebound die Hoffnung, dass Scorpio Microsofts letztes Kunststückchen werden wird und nicht zuviele Lemminge blind folgen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi  hat geschrieben:
Verschwendet? Wohin sind die ganze erlangte Erfahrung hin, oder die assets? Wohin ist die engine hin? Alles verloren, weil ein Spiel canceled wurde.
Üblicherweise, sollte das eine echte Auftragsarbeit gewesen sein, liegen die Rechte beim Publisher. Ergo: Microsoft.
Das trifft auf die assets zu, aber nicht auf Erfahrung oder in diesem Fall auch auf die Engine (Unreal 4)

Okay, gut, dann hat sich deine Frage um die Engine geklärt. Aber Erfahrung? ... ja, natürlich nimmt man etwas Erfahrung mit. Aber das ist wirklich nur ein sehr schlechter Trost für den vermeintlichen finanziellen Ausfall.
Das ist ungefähr so, als hättest du 4 Jahre für die Olympischen Spiele trainiert, brichst dir dann kurz vorher das Bein, kannst nicht teilnehmen ... und dir sagt jemand: "Der Weg ist das Ziel". Davon kannst dir nunmal auch nichts kaufen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Richtig und während Nintendos Aussage dem weiteren Abverkauf von Konsolen dient, ist Sonys Aussage ja schon fast kontraproduktiv für die PRO, denn eine PS5 wird nicht erst in 4-5 Jahre kommen. Sony wird ja auch nicht Müde zu erwähnen, das die Pro zur Familie und dem Zyklus der PS4 gehört.